Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Das Problem dabei ist nur, dass es auch die nennen wir sie jetzt einfach mal "schlechten" User den Weg öfter ins Forum finden. Dann geht es wieder los, dass das Niveau im Forum sinkt.
Dass die Leute dann denken sie können nicht mithalten oder sich "mehrmals überlegen, ob und was sie posten" sehe ich leider nicht. Es gibt leider Leute, die haben so ein großes Selbstvertrauen und sind so von sich überzeugt, dass sie selbst wenn sie Mist schreiben überzeugt sind von sich und einfach so weiter machen.
Die würden wir dann nach kurzer Zeit bestimmt sperren und sie würden da wette ich immer wieder kommen.

Auch keine Lösung oder? :)
Du siehst das Ganze halt eher pessimistisch, ich optimistisch. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Man würde sicher ein paar gute Leute gewinnen, und leider auch ein paar Deppen. :D Aber naja, darüber kann man sich nen Kopf machen, wenn die Kommentarfunktion tatsächlich mal abgeschafft werden sollte.

Du siehst das Ganze halt eher pessimistisch, ich optimistisch. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Man würde sicher ein paar gute Leute gewinnen, und leider auch ein paar Deppen. :D Aber naja, darüber kann man sich nen Kopf machen, wenn die Kommentarfunktion tatsächlich mal abgeschafft werden sollte.

Ich spreche aus Erfahrung. :D
Wenn du jeden Tag so viele Beiträge, Kommentare, User (Forum + Artikel) löschen würdest und dich mit den Typen rum schlagen musst dann würdest du denke ich auch pessimistisch sein. :D
Irgendwann kriege ich hier die Krise. :D

Ich werde aber natürlich mal den Kontakt zu Tobi für das ganze suchen. Vielleicht äußert er sich ja selber zu dem ganzen. :)

Ich wäre gar dafür, die Kommentarfunktion abzustellen. Mir ist aber klar, dass das nicht wirklich eure Baustelle ist. Natürlich wird Alf auch einen Teufel tun und dadurch Traffic-Verlust riskieren, kann ich ja verstehen. Aber es hätte schon ein paar interessante Folgen, auch fürs Forum:

Anhänger und Sympathisanten wären "gezwungen", das Forum zu besuchen und sich hier anzumelden. Wenn jemand hier innerhalb der Community so eine Kacke wie unter den Artikeln schreiben würde, würde es doppelt und dreifach zurückschallen. Da würden sich diese Leute in Zukunft mehrmals überlegen, ob und was sie posten. Und wenn sie merken, dass sie hier qualitativ nicht mithalten können, würden sie zu stillen Lesern mutieren oder halt abhauen.

Die Website RealTotal wäre auch um einiges seriöser, finde ich. Sagen wir mal, ich bin seit La décima an Real Madrid interessiert, möchte mich ein wenig informieren und besuche ab und an RealTotal. Ist auch komplett egal, auch wenn ich Culé, Bayer oder Neutraler bin. Jetzt lese ich mir PKs, Interviews und Gerüchte durch. Dann scrolle ich runter und sehe Kommentare wie "haha ey das wär so geil wenn pogba kommen würde ey niemand könnte uns besiegen real zerballert alle james ronaldo bale beste", geschrieben von madridsta15 oder KiingB@le. Das schreckt halt ab.

Diese "Neuankömmlinge" hätten ohne die Kommentarfunktion dann weiterhin den Wunsch nach anderen Meinungen und Ansichten und würden sich wohl ins Forum verirren, was am Ende einfach nachhaltiger für uns (hier) ist.

Tl;dr: Kommentarfunktion abschaffen, geistige Tiefflieger werden (früher oder später) abziehen, wertvolle User werden eventuell fürs Forum gewonnen.
Gute Idee!

Ich wäre gar dafür, die Kommentarfunktion abzustellen. Mir ist aber klar, dass das nicht wirklich eure Baustelle ist. Natürlich wird Alf auch einen Teufel tun und dadurch Traffic-Verlust riskieren, kann ich ja verstehen. Aber es hätte schon ein paar interessante Folgen, auch fürs Forum:

Anhänger und Sympathisanten wären "gezwungen", das Forum zu besuchen und sich hier anzumelden. Wenn jemand hier innerhalb der Community so eine Kacke wie unter den Artikeln schreiben würde, würde es doppelt und dreifach zurückschallen. Da würden sich diese Leute in Zukunft mehrmals überlegen, ob und was sie posten. Und wenn sie merken, dass sie hier qualitativ nicht mithalten können, würden sie zu stillen Lesern mutieren oder halt abhauen.

Die Website RealTotal wäre auch um einiges seriöser, finde ich. Sagen wir mal, ich bin seit La décima an Real Madrid interessiert, möchte mich ein wenig informieren und besuche ab und an RealTotal. Ist auch komplett egal, auch wenn ich Culé, Bayer oder Neutraler bin. Jetzt lese ich mir PKs, Interviews und Gerüchte durch. Dann scrolle ich runter und sehe Kommentare wie "haha ey das wär so geil wenn pogba kommen würde ey niemand könnte uns besiegen real zerballert alle james ronaldo bale beste", geschrieben von madridsta15 oder KiingB@le. Das schreckt halt ab.

Diese "Neuankömmlinge" hätten ohne die Kommentarfunktion dann weiterhin den Wunsch nach anderen Meinungen und Ansichten und würden sich wohl ins Forum verirren, was am Ende einfach nachhaltiger für uns (hier) ist.

Tl;dr: Kommentarfunktion abschaffen, geistige Tiefflieger werden (früher oder später) abziehen, wertvolle User werden eventuell fürs Forum gewonnen.

Den Input finde ich klasse. Wir verstehen wohl alle, dass ihr MOD's eine andere Sichtweise auf das Ganze habt, weil ihr im Vergleich zu uns eine verdammte Arbeit mit solchen Beiträgen habt. Alles muss kontrolliert und teilweise gelöscht werden, um eine gewisse Seriösität an den Tag legen zu können. Mit der Abschaffung der Kommentarfunktion würdet ihr euch jedoch ziemlich sicher auch einen grossen Gefallen tun. Ich kann nur für mich sprechen, aber mit der Zeit in diesem Forum bekommt man eine gewisse Sensibilität, welche User man lesen will und vor allem welche man ignorieren will/muss. Natürlich ist immer Platz für gute neue User, aber solche, welche nur unfassbar niveaulose Einzeiler schreiben, können rasch ausgemacht und ignoriert werden.

Im Forum ist es jedoch halb so schlimm, man muss sich durch die Unterforen klicken und muss um einiges weiter suchen, um solch schlechte Kommentare wie unter den Artikeln zu finden. Die Artikel werden jedoch auf Facebook geteilt, Leute werden über die FB-Kommentarfunktion markiert, die Artikel werden entsprechend von sehr grossen Massen gesehen und wohl auch gelesen. Man liest also den Artikel und scrollt dann runter und findet mit grosser Wahrscheinlichkeit Kommentare auf unterstem Facebook-Niveau. Diese geben einfach bei weitem die guten Diskussionen, welche hier in der Community meist entstehen, wieder.

Die Kommentarfunktion wurde wohl eingebaut, um Artikel teilweise zu hinterfragen, konstruktiv zu diskutieren etc. Leider ist das Ergebnis weit davon entfernt, da viele etablierte User die Funktion wohl meiden. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihr mit den Ergebnissen, die diese Funktion mit sich bringt, nicht zufrieden seid.

Ich hab hier mal eine allgemeine Frage: Wir haben jetzt 3 Spiele am Stück nicht gewonnen und bei jedem Spiel war es so das die Seite Real Total ziemlich unrund bei mir lief, soll bedeuten das ich keinen Zugriff auf die Seite bekam, ging es nur mir so oder sind dort tatsächlich die Server überlastet?

Ich hab hier mal eine allgemeine Frage: Wir haben jetzt 3 Spiele am Stück nicht gewonnen und bei jedem Spiel war es so das die Seite Real Total ziemlich unrund bei mir lief, soll bedeuten das ich keinen Zugriff auf die Seite bekam, ging es nur mir so oder sind dort tatsächlich die Server überlastet?

Gestern Abend war es ne Katastrophe. Weder Handy (tapatalk) noch realtotal.de funktionierten richtig.

Ging mir genauso.
Besonders extrem war es zur Halbzeitpause, da "Jedermann" wohl lesen oder kommentieren wollte ;)
Bei mir erschien statt der HP von realtotal dann nach ewig langem "Server-Seitenauf-Rumrödeln" letztendlich nur diese Meldung "504 Gateway Time-out".
Bin dann iwann über einen angeklickten Artikel von der FB Seite aus zumindest auf die Startseite der HP gelangt - aber nicht weiter in den Spieltagsthread.

JA, leider ist der Server in letzter Zeit oft überlastet... eigentlich war, so weit ich weiß, unser Techniker da schon dran, aber anscheinend läuft das immer noch nicht so ganz rund- oder der Ansturm ist momentan sehr stark angewachsen...
wir haben das auf jeden Fall im Blick und versuchen das Problem schnell in den Griff zu bekommen- bis dahin hoffen wir auf eure Geduld! :)

JA, leider ist der Server in letzter Zeit oft überlastet... eigentlich war, so weit ich weiß, unser Techniker da schon dran, aber anscheinend läuft das immer noch nicht so ganz rund- oder der Ansturm ist momentan sehr stark angewachsen...
wir haben das auf jeden Fall im Blick und versuchen das Problem schnell in den Griff zu bekommen- bis dahin hoffen wir auf eure Geduld! :)

Um genauere Details zu nennen...
Man ist vor einiger Zeit auf einen besseren Server umgestiegen, der eine größere Kapazität bereit stellt und sich wohl auch automatisch an die höhere Nachfrage anpasst und dafür sorgte, dass gleichzeitiger Zugriff von vielen Menschen möglich wird. Früher war es ne zeitlang nämlich selbst bei nicht so großem Ansturm so, dass man große Probleme bekam und die Seite nicht funktionierte.

Die letzten Monate lief es da eigentlich richtig gut. Wir waren sehr zufrieden mit dem Server.

Was jetzt genau ist weiß ich nicht. Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Seite bei Spielen und danach aber öfter mal nicht so wohl NOCH MEHR Leute ins Magazin und ins Forum möchten als früher der Fall.
Die genaue Ursache und Lösung kann ich natürlich nicht nennen, da ich nicht den Server warte aber das wäre meine Erklärung zu dem ganzen. Man wird sich aber natürlich damit beschäftigen und um eine Lösung bemühen.

Der Chef ist momentan aber ziemlich busy (gestern beruflich beim Spiel im Bernabeu) und wie lange es für eine Lösung dauert kann ich euch leider nicht sagen.

Edit.
Nach einer Nachfrage beim Chef hat er dem Team gesagt, dass wir prinzipiell einen sehr guten Server haben, der sich der Nachfrage anpasst und danach automatisch die Kapazität erhöht. Das ganze dauert aber etwas und wenn er dann plötzlich von z.B. 1000 auf 5000 schalten muss dann dauert es natürlich länger. Es ist also eine Frage der Konfiguration. So bald er in Deutschland ist wird er sich darum kümmern und dann sollte es wieder besser laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, da dieser Thread LOB/Kritik/Ideen heißt will ich mich mal beim Mod-Team bedanken. Ihr habt ja in den letzten Monaten immer wieder einiges - negatives - hören müssen von uns allen und auch, oder vieles von mir.

Das Forum hat qualitativ endlich wieder aufgeholt! Natürlich gibt es nach wie vor die ein oder andere Sache die besser sein könnte, alles liegt aber nicht in euren Händen und manche User wird man auch nicht mehr verbiegen, die Zeit lässt sich ja auch nicht unendlich krümmen. Das es mal hitziger wird ist denke ich ganz normal... Alles in allem habt ihr aber einen guten Job gemacht und man merkt das ihr engagiert zu Werke geht, dafür mal ein kurzes danke und einen dicken Applaus für euch.

So, da dieser Thread LOB/Kritik/Ideen heißt will ich mich mal beim Mod-Team bedanken. Ihr habt ja in den letzten Monaten immer wieder einiges - negatives - hören müssen von uns allen und auch, oder vieles von mir.

Das Forum hat qualitativ endlich wieder aufgeholt! Natürlich gibt es nach wie vor die ein oder andere Sache die besser sein könnte, alles liegt aber nicht in euren Händen und manche User wird man auch nicht mehr verbiegen, die Zeit lässt sich ja auch nicht unendlich krümmen. Das es mal hitziger wird ist denke ich ganz normal... Alles in allem habt ihr aber einen guten Job gemacht und man merkt das ihr engagiert zu Werke geht, dafür mal ein kurzes danke und einen dicken Applaus für euch.
Danke!!!! Das hören wir wirklich nicht so oft, umso größer ist die Freude!!
\":brunette:\"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euch an dieser Stelle mal ein Update zu dem ganzen von letztens geben. :)

Wir hatten ja einige Probleme mit den Servern und REAL TOTAL war bei einigen Spielen dann zwischendurch oder ne längere Zeit nicht erreichbar. Um dieses Problem hat man sich nun über das Wochenende gekümmert und was geändert + konfiguriert.
Bisher wirkt das ganze zuverlässig und arbeitet recht schnell wobei hier natürlich auch die eigene I-net Verbindung immer eine Rolle spielt wie schnell man nun auf eine Seite kommt.

Das Image/Smiley/Sonderzeichen Problem wurde an den Chef weitergegeben, der wiederum es heute weitergeben wollte. Wir sind optimistisch, dass es sich schnell lösen lässt und hoffen es natürlich auch. :)

Und danke für das Lob. :)

Ich lese gern, nachdem ich Artikel lese gern die Kommentare durch, um zuschauen, was die anderen User denken. Aber hier macht es kein Spaß mehr bzw. Es regt mich ziemlich krass auf.
Wenn ich Wörter wie " F*ck dich", oder andere Beleidigungen lesen muss. Gibt es eigentlich an Melde Button?
Ich verliere immer mehr die Lust, Artikel durchzulesen versteht mich nicht falsch, trotzdem machens die Verfasser ein guten Job.

Edit: Habe kein Link, da ich am Smartphone bin, aber guckt mal bitte unter dem Artikel, dass Dunga Marcelos Ausschluss/Aufnahme in die Nati, verteidigt.

Ich lese gern, nachdem ich Artikel lese gern die Kommentare durch, um zuschauen, was die anderen User denken. Aber hier macht es kein Spaß mehr bzw. Es regt mich ziemlich krass auf.
Wenn ich Wörter wie " F*ck dich", oder andere Beleidigungen lesen muss. Gibt es eigentlich an Melde Button?
Ich verliere immer mehr die Lust, Artikel durchzulesen versteht mich nicht falsch, trotzdem machens die Verfasser ein guten Job.

Edit: Habe kein Link, da ich am Smartphone bin, aber guckt mal bitte unter dem Artikel, dass Dunga Marcelos Ausschluss/Aufnahme in die Nati, verteidigt.
Dieser Kommentar ist wirklich unter aller Würde. Die Verfasser können nichts dafür, wenn die Community solche Dinge posten..

Ich habe den Kommentar gelöscht und auch die Antworten darauf, da sie so keinen Sinn mehr ergeben, aslo bitt enciht wundern!

Eine Melde Funktion gibt es leider nicht, da das Magazin mit einer anderen Software "arbeitet" als das Forum.
Ich habe eben gerade einen extra Thread erstellt in dem ihr Kommentare melden könnt. Oft genügt dabei einfach den Link zum Artikel zu posten.

Der Sinn darin ist, dass ich den Thread beobachtet habe und eine Weiterleitung per Mail eingerichtet habe womit ich selbst erklärend schneller mitbekomme wenn es gerade ein "Problem" gibt und dadurch dann auch früher reagieren kann da man das Smartphone ja immer dabei hat in der Regel und Mail Apps installiert hat.
Wenn meine Kollegen so etwas ebenfalls einrichten dann haben wir quasi eine Ersatz Melde Funktion. :)

Hier der Thread: http://www.realtotal.de/community/threads/meldung-kommentare-unter-den-artikeln.494/#post-59091

Da nun der Flugzeugabsturz vor zwei Wochen aufgeklärt ist und sich die bizarren Verschwörungstheorien erledigt haben, wollte ich mal anfragen ob der Politik-Thread wieder aufgemacht werden kann.
Kleiner Vorschlag von mir:
Vielleicht sollte man das Thema "Glauben" erstmal weiter ausklammern und nur die Politik im Thread zu Wort kommen lassen.

Heutige Geburtstage

Zurück