Aktuelles

Fifa Ballon d'Or 2014

Wer bekommt den Fifa Ballon d'Or 2014 und wird somit zum Weltfussballer gekürt?

• Umfrageteilnehmer
    80
Auch wenn wir bis heute nicht wissen welche Kriterien bei diesem Preis wirklich zählen... es war wohl selten so eindeutig, wer es dieses Jahr werden muss.

Ronaldo hat in der Einzelleistung die beste Leistung und mit dem Club auch.

So plakativ und unverschämt das klingt, mir fehlt kein anderer für diese Saison ein. Es ist ne klare Sache

BTW - im engeren Kreis ist er ja sogar einer der sympathischsten Spieler :D

Man kann von Neuer halten was man will, aber wenn Casillas nie im engeren Kreis war, dann fände ich es schon sehr fragwürdig, wenn er jetzt vorne mitspielen würde

1. Gündogan
2. Reus
3. Carlitos Vela

Leider ist keiner auf der Liste :-)

Luka Modric
/discussion

für mich persönlich darf der Titel gerne an Manuel Neuer gehen, 2 nationale Titel, die Klub WM, erneut in Europa unter den letzten 4 Teams und die Krönung im Sommer in Brasilien.
auf seiner Position über jeden Zweifel erhaben und in der Form seines Lebens...
zu Cristiano muss man von den Stats her nichts sagen, aber an den beiden Titeln hat er vorallem in den Finals nicht den größten Anteil, zur WM muss man nichts sagen...
würde sehr gerne Messi/Ronaldo mal nicht individuell abräumen sehen, einfach weil der Fussball nicht nur aus Toren besteht

weil der Fussball nicht nur aus Toren besteht
Und da kommst du gerade auf Neuer? :cool:

Man muss da zwei Fragen unterscheiden:
-) Wer wird ihn gewinnen? Ronaldo, keine Frage, vielleicht mit sogar mit einem Rekordabstand. Ich kann es mir nicht anders vorstellen, wenn man sich die letzten Jahre und die Beurteilungskriterien in denen anschaut, dann gibt es nicht den geringsten Zweifel daran.

-) Wer sollte ihn gewinnen? Niemand, wer kommt auf die völlig bescheuerte Idee Tormänner und Stürmer gegeneinander antreten zu lassen? Wie soll da etwas repräsentatives rauskommen? Völliger Schwachsinn, Fußball bleibt ein Teamsport und bei der Anzahl an verschiedenen Spielertypen kann man einfach nicht DEN besten auswählen.

Und da kommst du gerade auf Neuer? :cool:

Man muss da zwei Fragen unterscheiden:
-) Wer wird ihn gewinnen? Ronaldo, keine Frage, vielleicht mit sogar mit einem Rekordabstand. Ich kann es mir nicht anders vorstellen, wenn man sich die letzten Jahre und die Beurteilungskriterien in denen anschaut, dann gibt es nicht den geringsten Zweifel daran.

-) Wer sollte ihn gewinnen? Niemand, wer kommt auf die völlig bescheuerte Idee Tormänner und Stürmer gegeneinander antreten zu lassen? Wie soll da etwas repräsentatives rauskommen? Völliger Schwachsinn, Fußball bleibt ein Teamsport und bei der Anzahl an verschiedenen Spielertypen kann man einfach nicht DEN besten auswählen.

dass ihn Ronaldo gewinnt ist für mich schon heute zu 99,9% sicher, einfach weil er besser als Messi war und die beiden einfach die mit Abstand bekanntesten Spieler sind, dazu der CL-Sieg und Messi's für die Weltöffentlichkeit ungerechte Wahl zum besten Spieler der WM, wäre doch gelacht wenn das nicht wie letztes Jahr auch eine Rolle spielt...

wie gesagt, ist für mich subjektiv und damit kann ich leben, der Weltfussballer eines WM-Jahres sollte Weltmeister sein wenn er nicht gerade auf Vereinsebene völlig versagt hat, da kommen dann auch Lahm, Müller infrage, aber Neuer war noch eine Schippe wichtiger im Turnierverlauf

dass dieser Titel dem Mannschaftssport Fussball nicht gerecht wird finde ich auch ;)

Weil sie die meisten Tore schießen

Und weil sie sich beide durch überdurchschnittliche Leistungen hervorgetan haben. Seht mal von den Toren ab, Ballbeherrschung, Passspiel, die Vorlagen, Spielintelligenz, wie sich aus manchen unmöglichen Situationen herausfinden, den Abschluss aus den schwierigsten Winkel finden, Ballannahmen...

Sie sind die Bekanntesten, weil sie verdammt viel drauf haben und das hat ihnen auch die Preise beschert, nicht ungekehrt.

Seien wir mal realistisch, wir schätzen es alle, wenn ein Verteidiger ein Tor verhindert oder auf der Linie klärt. Was ist aber schöner anzusehen? Eine Passkombination oder eine tolle Ballannahme, die zu einem Tor führt. Erschaffen gegen Zerstören.

dass ihn Ronaldo gewinnt ist für mich schon heute zu 99,9% sicher, einfach weil er besser als Messi war und die beiden einfach die mit Abstand bekanntesten Spieler sind, dazu der CL-Sieg und Messi's für die Weltöffentlichkeit ungerechte Wahl zum besten Spieler der WM, wäre doch gelacht wenn das nicht wie letztes Jahr auch eine Rolle spielt...

wie gesagt, ist für mich subjektiv und damit kann ich leben, der Weltfussballer eines WM-Jahres sollte Weltmeister sein wenn er nicht gerade auf Vereinsebene völlig versagt hat, da kommen dann auch Lahm, Müller infrage, aber Neuer war noch eine Schippe wichtiger im Turnierverlauf

dass dieser Titel dem Mannschaftssport Fussball nicht gerecht wird finde ich auch ;)

Verstehe deine Argumentation nicht.
Die WM macht genau 1 (!) Monat von 12 Monaten in einem Jahr aus. Wieso sollte deswegen jemand Weltfussballer werden? Ich fand es in der Vergangenheit schon fragwürdig. 2006 hätte es wie ich finde Ronaldinho sein müssen.

Neuer, Lahm, Müller wurden alle von Real Madrid und Cristiano in der CL gedemütigt. Die CL ist der wichtigste Vereinswettbewerb der Welt und die drei haben also quasi versagt oder wie?
Dann dürften sie es auch nicht werden.

Was die meisten deutschen Fans vergessen ist, dass sie ein überragendes Team haben aber nicht DEN überragenden Spieler. Deutschland gewinnt in der Regel immer als Team und dabei sticht keiner der Einzelspieler raus.
Das wird wohl auch dazu führen, dass sie sich gegenseitig die Stimmen weg nehmen. Lahm, Müller, Kroos usw. fand ich bei den Bayern genauso wichtig für die DFB Elf. Raus gestochen hat keiner von den Dreien.

Da würde ich eher schon mit Robben rechnen, der neben seinen Teamerfolgen wie ich finde auch der beste Spieler der Bayern und der Nationalmannschaft ist/war. Bei den dreien die ich genannt habe sehe ich das nicht.

Im Gegensatz dazu gibt es sowohl für Portugal als auch für Real Madrid einen Spieler, der als "Bester" gilt bzw. dessen Name zu erst fällt wenn es um diese "Kategorie" geht.

Wenn man sich Cristianos Jahr anschaut und die individuellen Erfolg auflistet und auch noch die Erfolge mit Real Madrid (wenn man schon mit Titeln argumentieren will) dazu nimmt dann ist es eigentlich eine logische Wahl.

Oder man wirft ihm halt vor, dass er verletzt/angeschlagen bei der WM und im CL Finale angetreten ist und bei der WM mit einem Durchschnittsteam (das warum auch immer total außer Form war) wie Portugal spielen musste.

Mir persönlich wird die WM bei dieser Wahl überbewertet. Was ich auch noch erwähnen wollte ist, dass die Wahlregularien 2009 geändert wurden und deswegen dieses "es wurde immer ein Weltmeister Weltfussballer also muss es ein Deutscher werden" sollte nicht mehr gelten. ;)

Außerdem steht in den Regularien des Balon d'Or:
"Nur die individuellen Leistungen eines Spielers werden berücksichtigt und dabei Erfolge mit der (National) Mannschaft nicht bewertet"

So in etwa.. Finde es leider nicht mehr aber hatte es irgendwo gelesen. Sonst würde ich ne Quelle dazu posten. :(

Ich kann aber natürlich auch die deutschen Fussball Fans verstehen, die nach über 20 Jahren endlich mal wieder einen Weltfussballer haben wollen aber die meisten argumentieren dann finde ich schwach...

Zuletzt bearbeitet:
Was haben alle mit Müller? Was hat der diese Saison geleistet? Bei der WM fand ich ihn... underwhelming

Schweinsteiger? Ich mag Schweini seit er aus der A-Jugend der Bayern kam und nen furchtbaren Friseur hatte, aber ich glaube, dieses Jahr mehr Hattricks von Cristiano als Startelfeinsätze von Schweinsteiger gesehen zu haben!

Man kann den Ballon d'Or auf zwei verschiede Arten auslegen: Der individuell beste Spieler, der sich mit der Einzelleistung aller anderen messen muss oder derjenige, der aus der erfolgreichsten Mannschaft am meisten herausstach. Beide Male ist der Gewinner ein gewisser Cristiano R.
Die WM war 6 Wochen lang! Natürlich sollte sie eine gute Gewichtung in dieser Wahl haben, aber die anderen 9 Monate Vereinsfußball sind eindeutig höher einzuordnen und da war Cristiano der beste Spieler, Stürmer und Torschütze beim besten und erfolgreichsten Verein Europas. [Beliebige Fotocollage mit all seinen Trophäen (individuell wie auf Mannschaftsebene) dazu denken, ggf. mit allen Rekorden, die er 2014 gebrochen hat.]

Messi ist ausgeschlossen, der war individuell, wie mannschaftlich deutlich hinter Ronaldo! Höchstens irgendwelche Lahms und Neuers könnten ihm da gefährlich werden, besonders durch diese Platini-und-Konsorten-Propaganda. Aber auch das fände ich, bei allem Respekt vor den Sportlern Lahm und Neuer, etwas zu gekünstelt angesichts der anderen Torwart- und Abwehr-Legenden, die diesen Preis nie entgegen nehmen durften

Am liebsten habe ich die Bayern fans, die jedes jahr mit einen anderen Spieler her kommen. Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Götze, Günther Jauch...:fuckyou:

Eine kurze Frage zwischendurch. Wieviele Leute hier im Forum die Ibra, Robben oder Neuer wählen würden haben denn mehr als 25 Spiele von diesen Spieler gesehen diese Saison?

Eine kurze Frage zwischendurch. Wieviele Leute hier im Forum die Ibra, Robben oder Neuer wählen würden haben denn mehr als 25 Spiele von diesen Spieler gesehen diese Saison?

Also ich kann von mir behaupten das ich die Spiele von Robben und Neuer alle gesehen habe. Aber ich hab sie nicht gewählt bzw. würde sie nicht wählen...bei Ibra bin ich gespalten, er ist oft der Hammer aber oft auch nicht. Zum Balon brauchts noch einiges.

Ansonsten, alle Jaaahre wieder...träller...
Bescheuerte Wahl, abschaffen. Fußball ist ein Mannschaftssport!

Höchstens irgendwelche Lahms und Neuers könnten ihm da gefährlich werden, besonders durch diese Platini-und-Konsorten-Propaganda. Aber auch das fände ich, bei allem Respekt vor den Sportlern Lahm und Neuer, etwas zu gekünstelt angesichts der anderen Torwart- und Abwehr-Legenden, die diesen Preis nie entgegen nehmen durften

Aber das regt mich an dieser Wahl persönlich auf. Es wurde hier bereits so oft geschrieben wie absurd diese Wahl eigentlich ist, da sie in 99% der Fälle nicht den besten Fußballer des Jahres auszeichnet, sondern den besten Offensivspieler.

für mich persönlich darf der Titel gerne an Manuel Neuer gehen, 2 nationale Titel, die Klub WM, erneut in Europa unter den letzten 4 Teams und die Krönung im Sommer in Brasilien.
auf seiner Position über jeden Zweifel erhaben und in der Form seines Lebens...
zu Cristiano muss man von den Stats her nichts sagen, aber an den beiden Titeln hat er vorallem in den Finals nicht den größten Anteil, zur WM muss man nichts sagen...
würde sehr gerne Messi/Ronaldo mal nicht individuell abräumen sehen, einfach weil der Fussball nicht nur aus Toren besteht
Neuer? Gott verhüte..
Neuer ist sicherlich ein guter Keeper, aber auch er hat regelmäßig seine Unsicherheiten.
Außerdem: Wenn ein Casillas, Buffon und Kahn in ihren besten Jahren diesen Preis nicht gewinnen konnten, dann auch definitiv kein Manuel Neuer.

Ronaldo wird mit großem Abstand gewinnen.

Torhüter sollten mMn gar nicht auf der Liste stehen, da es doch für die den Welttorhüter gibt. Aber gut...es ist Neuer...:idk:,
ist der nicht auch Libero? :D

Hahaha, so hab ich das auch noch nie gehört :D

Der Welttorhüter ist ein noch lächerlicher er Titel, informiert euch mal über die IFFHS :p

Ist doch Wurstsuppe welche Wahl, alles Mist. Man kann niemals alle zufrieden stellen.

Zurück