Aktuelles

FIFA

Was sie aber seit Jahren nicht werden. PC ist gerade auch vom Gameplay und den Animationen immer noch sehr ähnlich seinen uralten Vorgängern. PS4 und Xbox ist in den letzten 3 Versionen realistischer geworden als die PC Version. Merk ich jedes mal wenn ich offline gegen Freunde an deren Consolen zocke. Jedes mal GANZ anderes Teamplay.
Ah, okay. Das wollte ich wissen.
Ich war von der Optik nämlich extrem, ähm, "underwhelmed".. ^^
Hübsche Texturen zwar und auch das Publikum ist nett gemacht (abwechslungsreicher als bei PES 14) aber die Animationen wirken extrem abgehackt und die Spielermodelle auf ne merkwürdige Weise unförmig, mit ganz seltsamen Nacken und so...

Also Verbesserungen, in Sachen Realismus, sehe ich von der FIFA 14 Demo zur FIFA 15 Demo auch aber ich würde so noch keinen Grund sehen mir von dem Spiel ne PC Version zu holen.

Ach ja, der Kommentator wurde ja noch erwähnt (ich hatte ihn auch auf englisch). Ich habe zwar nicht so sehr drauf geachtet aber ich fands schon ziemlich cool als er angefangen hat bei Napoli gegen Chelsea davon zu erzählen, dass Higuaín heute im Sturm-Zentrum steht und bla und bla auf den Flügeln sind... das wirkt bei PES alles noch viel sperriger und roboterhafter.

Ist bei euch (PC-Spielern) die Grafik auch so madig? Hab die Grafiksettings auf high, native Auflösung und maximale Kantenglättung, trotzdem sind die Umrisse teilweise stark verpixelt?!

Also von der Grafik her hat sich NICHTS geändert. Es sieht immer noch zu sehr nach Game und wenig realistisch aus. Aber dss Spiel an sich gefällt mir gut. Nur sind die Pässe noch viel zu einfach. Man kann also immer noch von der Innenverteidigung die Pässe flach und scharf zu den Stürmern spielen und man wird so meist ausgekontert. Das müsste man erschweren.. Legende ist mir auch noch zu einfach. Mit Barca (viel besser und endlich zu gebrauchen), habe ich jedes Spiel 3:1 oder 4:1 gewonnen. Egal wer der Gegner war

Ist bei euch (PC-Spielern) die Grafik auch so madig? Hab die Grafiksettings auf high, native Auflösung und maximale Kantenglättung, trotzdem sind die Umrisse teilweise stark verpixelt?!
Darauf hatte ich gar nicht geachtet.
Wie gesagt, mich stören diese teilweise echt merkwüridgen Spielermodelle. Erinnert mich manchmal fast n bisschen an FIFA Street. ^^
Außerdem sind die Animationen teilweise extrem abgehackt.

Aber wie gesagt, ich spreche von der PC-Variante und außerdem ist es ja auch ne Demo.

Und diese Kombinationen... irgendwie siehts manchmal extrem spektakulär aber zum andern habe ich auch manchmal das Gefühl, dass es genügt n paar Pässe hin und herzuspielen und dann marschiert schon irgendeiner durch um nen tödlichen Pass durchzuspielen.

Kann mir aber vorstellen, dass es mit etwas Feinschliff spaßig mit Freunden sein kann. Ich bin jedenfalls nicht so vollkommen abgeschrocken wie es bisher meistens war.. und grad bei der Präsentation (Kommentatoren, Zeitlupen (der Torhüter von meinem Gegner hatte zum Beispiel n paar geniale Paraden gemacht. Und zwischendurch wurde mal einfach n kleines "Best Of" eingeblendet :D ), atmosphärische Aufnahmen etc.) könnte sich Konami echt mal was abgucken.

Weiß man eigentlich schon die gesamten Spielerwerte von Real Madrid plus Formation/Startelf?

So macht Fifa noch mehr Spaß. Fantastischer arbeit EA!
"You'll never walk alone" at Anfield Atadium. Gänsehaut :)

Hab jetzt die Demo auch auf der Ps3 angespielt. Muss ehrlich sagen , dass es nur minimale Veränderungen gibt. Ich habe das Gefühl , das es wieder so sein wird wie es immer schon war. Am Anfang hui mit der Zeit dann Pfui . @Souls ist es bei PES genau so? Das Spielzüge irgendwie , immer dann gleich aussehen , oder die Tore immer gleich fallen?

Also ich bin Qualitätsmäßg von der Grafik auf PC enttäuscht ... Anscheind muss die Demo auch krasse Anforderungen haben. Ich kann Fifa14 auf Topqualität locker zocken und die Demo ruckelt jedes mal sobald ich in Tornähe bin (Zuschauer zu sehen). Fürchterlich. Kann das Spiel noch nicht wirklich beurteilen ... hatte 2 Spiele auf Semi Profi, beide hoch gewonnen danach keine Lust auf das geruckele

Hab jetzt die Demo auch auf der Ps3 angespielt. Muss ehrlich sagen , dass es nur minimale Veränderungen gibt. Ich habe das Gefühl , das es wieder so sein wird wie es immer schon war. Am Anfang hui mit der Zeit dann Pfui . @Souls ist es bei PES genau so? Das Spielzüge irgendwie , immer dann gleich aussehen , oder die Tore immer gleich fallen?
Es wurde ja auch angekündigt, dass es die meisten der Neuerungen, wie die neuen Torhüter, bessere Animationen etc. nur auf der neuen Konsolengeneration und nocht auf der alten gibt.

Also der Torwart hat jetzt viel bessere Animationen endlich! Auch auf dem PC. Das 1gg1 ist nicht mehr so einfach mit dem leichten Schuss am TW Vorbei. Endlich macht der Beine lang und Arme hoch, wie auch im richtigen Spiel. Die Abpraller sind endlich realistisch! Teilweise ist die Ballphysik aber immer noch nicht der Kracher.

also ich bin mit der Demo für die PS4 sehr zufrieden, es macht riesigen Spaß diese zu spielen! Zum Vergleich auf der PS3 fällt der Unterschied zu FIFA 14 wesentlich geringer aus - was mir allerdings auch voll bewusst war! Daher denke ich die Vollversion wird echt fun machen auf den Next-Gen Konsolen und auf der 3er werden die Highlights eben nicht inclusive sein...

Soweit finde ich die Atmosphäre in dem Stadion schon echt geil & einige Kicker sehen echt brutal aus - der Spielspaß steht auch weit oben & die TW halten teilweise extrem gut und lassen auch mal einen Patzer (die sehr realistisch wirken) zu- weiterhin spielen die TW sehr gut mit & kicken einen Ball mal weit nach vorne a la Neuer -
die ballphysik ist zudem klasse - und die Eckenmöglichkeiten gefallen mir zudem auch-
auch die Animationen im Spiel gefallen mir -

fazit: klasse Demo, die Lust auf mehr macht & der Countdown läuft...

Ich hab gestern die Demo angespielt. Hab das erste Spiel mit City bestritten und direkt in der 12. Minute das 1:0 geschossen - dachte ich jedenfalls :D.
Habe mit Silva einen Schnittstellenpass zu Aguero gespielt, und dann direkt ins lange Eck geschlänzt. Aguero dreht sich um und fängt an zu jubeln und wird plötzlich zurückgepfiffen, wegen Offside.
Fand ich irgendwie genial das ganze :).

konsole : Xbox one

also nach jetzt 3 spielen mal meine einschätzung

partien habe ich jetzt mit liverpool 3:1 ManCity
Chealsea 2:0 Barca
Neapel 1:0 BVB

also finde die zuschaue und dass der rasen abnutzungserscheinungen bekommt recht cool dafür das es eigentlich eher nebensächlich ist.
find es von den bewegungen der spieler sehr flüssig und realistisch gerade beim torwart sehr verbessert.
ich hatte aber beim verteidigen probleme einem spieler den ball abzunehmen. hoffe das am passspiel in der vollversion noch was gemacht wird da fand ich das noch nicht ganz so gut. man kann auch nicht mehr jeden ball mit schnlenzer rein machen was aber positiv ist.

für mich die beste fifa demo die ich gespielt habe und freu mich jetzt schon auf die vollversion

edit: habt ihr auch so viele aluminium treffer ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch auf meine PS4 runtergeladen und war freudig überrascht; vor allem die Ballbehandlung hat sich irgendwie besser angefühlt, irgendwie direkter als in 14. Etwas eigenartig fand ich die Zweikampfführung, es ist schwerer den Gegner mit Quadrat vom Ball wegzustoßen, so hab ich auch nach 5 Min. den ersten Elfer verschuldet :)
Gefallen hat mir auch die KI, die hat auch irgendwie realer gewirkt, früher kam mir der Computergegner immer ein bisschen zu tororientiert vor (so wie jeder "echter" Gegner :) ), jetzt wird öfters mal hinten herum gespielt.

Für eine Demo ist das mMn wirklich gut.

Nee, eigentlich nicht. Ist ja auch einer der Punkte für die PES bekannt ist. Also dass eigentlich so gut wie jedes Tor anders entsteht.
Aber bei der Demo fand ich es, angesichts der letzten FIFA-Demos die ich so gespielt habe, auch mal ein bisschen besser. Hatte auch nen netten Treffer durch nen Abpraller + Abstauber.

Was ich halt (neben den Animationen und Spielermodellen) so störend fand war wirklich wie das mit den Kombinationen funktioniert... Ball paar mal hin- und hergepasst und plötzlich entsteht ne riesen Lücke und einer meiner Spieler rennt durch... mag am Schwierigkeitsgrad gelegen haben, aber ein mittelmäßiger Schwierigkeitsgrad sollte die KI doch nicht völlig bescheuert machen. ^^

Aber wie gesagt, ich habe da was FIFA angeht schon viel "schlimmeres" erlebt.

Dank EA Access, mit dem man FIFA 15 auf der xBox One fünf Tage früher spielen kann, lade ich es gerade runter. :D Ich werde euch morgen berichten.

Dank EA Access, mit dem man FIFA 15 auf der xBox One fünf Tage früher spielen kann, lade ich es gerade runter. :D Ich werde euch morgen berichten.
Hab auch ein EA Access aber ich muss es doch dann kaufen, oder? Oder ist das ne art Testphase?

Hab auch ein EA Access aber ich muss es doch dann kaufen, oder? Oder ist das ne art Testphase?
Du musst es nicht kaufen. Wenn du es in der EA Access App auswählst, lädst du es ganz normal runter und kannst es dann sechs Stunden anspielen. Wenn du es dann kaufst, kannst du auch am Donnerstag deinen Spielstand natürlixh übernehmen.

Danke, mach ich gleich mal :)

PS: Schreib mir per PN mal dein Gamertag, dann adde ich dich mal

Geht das auch für PS4?! Muss ich irgendwas beachten beim erstellen eines Access?

Heutige Geburtstage

Zurück