Aktuelles

FIFA

Natürlich kannst du bei PES Coentrão rechts aufstellen. Ich rede aber von der Geschwindigkeit! Stellst du bei Fifa Ronaldo und Bale im Sturm auf, so ist es viel effektiver, als wenn du es bei PES machst.

Ich verteidige extra so und spiele immer defensiv ohne Pressing, trotzdem mit viel Ballbesitz..
Wenn man Coentrao auf rechts aufstellt hat man eben auch schnell das Problem mit dem rechten Fuß und muss entweder unpräzise Pässe spielen oder sich halt mal öfter drehen und dann den Ball mit links spielen.
Die Pässe sind mit rechts halt einfach schlechter. Ich kann nicht wirklich sagen wie es bei FIFA ist (die haben ja mit vielen Dingen gut aufgeholt), aber der Spielfuß spielt bei PES schon ne nicht ganz unwichtige Rolle und kann durchaus Auswirkungen auf den ganzen Spielfluss haben.

Gestern habe ich wieder einmal Online gespielt. Ich bin in die 5. Liga aufgestiegen. Die ersten 2 Spiele habe ich wegen Internetstörungen durch Abbruch verloren. Das 4. Spiel habe ich mit 7:3 gewonnen und das 5.te ging 5:5 aus, hat sehr viel Spass gemacht ^^

Ich spiel seit jeher FIFA, bin vielleicht auch zu bequem um einmal PES zu kaufen aber im Endeffekt bin ich auch kein Hardcore-Zocker. 1-2 mal die Woche 2,3 Spiele und dann hab ich auch wieder genug, mehr würde meine Zeit auch gar nicht erlauben. Außer man trifft sich mit Freunden und spielt gemeinsam, dann auch gern mal ein paar Stunden. Ansonst spiel ich immer nur den Karriere-Modus. Zuerst mit Real, dann mit einem kleinen Klub, den man langsam an die Elite heranführen kann, das macht mir am meisten Spaß. Bin auch vermutlich zu schlecht um mich Online mit den Power-Usern zu messen :)

Hab das 14er ausgelassen und mir heuer Fifa 15 gekauft. Bisher bin ich ganz zufrieden. Für mich ist es wieder etwas schwerer geworden (va das verteidigen) aber es macht noch Spaß. Damits möglich authentisch bleibt spiel ich momentan mit Real ein 4-4-2, was hervorragend klappt, va Bale im rechten Mittelfeld geht voll ab und Ronaldo macht - wie im echten Leben - vorne alles rein.

Jetzt hab ich wieder 2 Jahre eine Freude an dem Spiel und dann hol ich mir Fifa 17. Fast schon eine Tradition bei mir und meinem besten Kumpel :)

In Summe bleibt Fifa für mich ein Spiel für zwischendurch, das man schnell mal anspielen kann und es ist auch keine Tragödie wenn man nach 1,2 Spielen wieder abdreht oder ein Spiel mit spannender Storyline zockt - oder sich wieder dem "realen" Leben hingibt^^

So mit Portsmouth den Aufstieg geschafft und nun in der neuen Saison gut mit 3 Siegen gestartet. Capitol One Cup bin ich leider direkt rausgeflogen im ersten Spiel. Zu stark rotiert leider. Hatte 5.000.000 € Budget und 45.000 € Gehalt für Transfers frei.

Absoluter Steal von AS Monaco ist mir gelungen mit Anthony Martial, der jetzt vorne im Sturm bombt wie er lustig ist mit 19.

Habe das 4-4-2 umgestellt auf ein defensives 4-2-3-1. Weitere Einkäufe von diesem Budget waren Zelalem von Arsenal für 900.000 €, Klostermann für 1.100.000 Millionen € und der beste neue Spieler den ich verpflichtet habe (Leihe mit 3.5 Millionen Kaufoption) kommt aus Fulhalm - Patrick Roberts.

Aktuelle Startformation

gescouteter TW (17 Jahre, 73 Stärke, 88 Potenzial)
Klostermann, Sarr, Calik, Obita
Öztunali, Bazoer
Roberts, Zelalem, gescouteter LW (16 Jahre, 71 Stärke, 88 Potenzial)
Martial

Vorstand erwartet von mir den Aufstieg, der auch definitiv Möglich ist. Leistungsdichte zwischen Football League 1 und 2 ist bei FIFA sehr gering und ich habe deutlich einer der besseren Kader, als der Rest der Liga. Ohne mir ein Talent im FUT Bereich zu kaufen, habe ich mit 2 schlechten Scouts absolute Glücksgriffe gelandet, die mein Team definitiv bereichern.

Samstag abend wird wahrscheinlich bis in die Wintersaison gespielt. Denke Top 5 sollten zum Winter mein Ziel sein, da ich noch viel rotieren möchte und noch jüngeren Talenten am Anfang mehr Spielzeit geben möchte.

Edit: Kurze Frage, wenn ihr spielt und nicht simuliert im offline Karrieremodus. Merkt ihr es, wenn die Formkurve eines Spielers merklich nach oben oder unten ausschlägt? Beim Simulieren nehme ich Sie immer raus, weil sie dann wirklich Probleme kriegen, aber wenn ich selber spiele merke ich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist jedes Spiel auf Dauer langweilig, außer Spiele wie CoD und CS Go, die ich halt nonstop mit Kumpels online zocke. Welche Spiele, die man nicht primär online zockt sind dann für dich Vollpreistitel? Alle haben doch irgendwann ihren Reiz nach dem SP verloren.
Für mich sind die wenigsten Games Vollpreistitel. Definitiv GTA oder ein Spiel der Batman/Arkham-Reihe, aber das ist subjektiv weil ich so sehr auf Comics etc. stehe. Dann vielleicht mal ein Kracher auf den man richtig Bock hat, aber sonst? Ich brauch nicht alles zum Release.

Jedenfalls habe und werde ich für ein FIFA niemals 55-70€ zahlen. Der Unterschied zum Vorgänger ist nie gravierend, EA der kundenunfreundlichste Publisher überhaupt und das was mir am meisten Spaß gemacht hat, der Managermodus, wird von Jahr zu Jahr beschissener.

Mir hat ein Titanfall beispielsweise sehr viel Spaß gemacht, war einfach mal was neues. Trotzdem habe ich dafür nur 30-35€ für gezahlt. Ebenso wie für Tomb Raider, Ryse und Battlefield 4. FIFA 14 hatte ich damals schon auf der Festplatte meiner One.

Gestern habe ich wieder einmal Online gespielt. Ich bin in die 5. Liga aufgestiegen. Die ersten 2 Spiele habe ich wegen Internetstörungen durch Abbruch verloren. Das 4. Spiel habe ich mit 7:3 gewonnen und das 5.te ging 5:5 aus, hat sehr viel Spass gemacht ^^

Ironie ^^ ?!

Find das immer witzig zu lesen, dass diese solche Leute Vollpfosten sind. Wenn ich gegen meine "Dorfkumpels" zocke gewinne ich 85 % aller Spiele und ich schieße die Tore auf unterschiedlichste Art und Weise. Aber sobald da mal bei einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3 System 2 Konter Tore fallen, bin ich ja so low und kann nur mit meinen schnellen Spielern Kontertore schießen. Sorry aber wenn man a) so dumm ist ständig hinten offen wie ein Scheunentor zu stehen, b) seine Abwehrtaktik (Offside Trap, verschieben, statisch, Manndeckung) nicht richtig einstellt, c) dann auch noch mit Mertesacker RIV gegen Ronaldo LF spielt und sich wundert, warum ich den überlaufe ...

Also bitte. Sicherlich sind diese rushing Tore in der Häufe unrealistisch, aber die kann man so einfach vermindern.

Also Spieler a lá Mertesacker würde ich auch nie aufstellen, einfach weil diese eben so unrealistisch leicht zu überlaufen sind, im normalen Leben würde so ein IV doch einfach seinen kantigen Körper in den Weg stellen etc. Es ist leider einfach viel zu leicht durch Steilpässe durchzukommen, weil diese einfach total overpowered sind !
Es passiert auch online so derart oft, dass ein Gegner den Anstoß ausführt und dann einfach nen Steilpass über meine komplette Hälfte schickt und dann steht da schon ein Stürmer und macht ihn rein, ich mein Hallo ?!

Erklär mir mal bitte, wie du das verteidigst !

Mal abgesehen davon nervt es mich persönlich einfach, dass es kaum nen Unterschied macht ob man sich z.B. einen Bale erarbeitet oder sich einfach nen Aubameyang kauft, weil dieser fast genauso effektiv ist, und das kanns ja irgendwo nicht sein ?!

Habe das 4-4-2 umgestellt auf ein defensives 4-2-3-1. Weitere Einkäufe von diesem Budget waren Zelalem von Arsenal für 900.000 €, Klostermann für 1.100.000 Millionen € und der beste neue Spieler den ich verpflichtet habe (Leihe mit 3.5 Millionen Kaufoption) kommt aus Fulhalm - Patrick Roberts.

Aktuelle Startformation

gescouteter TW (17 Jahre, 73 Stärke, 88 Potenzial)
Klostermann, Sarr, Calik, Obita
Öztunali, Bazoer
Roberts, Zelalem, gescouteter LW (16 Jahre, 71 Stärke, 88 Potenzial)
Martial

Vorstand erwartet von mir den Aufstieg, der auch definitiv Möglich ist. Leistungsdichte zwischen Football League 1 und 2 ist bei FIFA sehr gering und ich habe deutlich einer der besseren Kader, als der Rest der Liga. Ohne mir ein Talent im FUT Bereich zu kaufen, habe ich mit 2 schlechten Scouts absolute Glücksgriffe gelandet, die mein Team definitiv bereichern.

.

Wie zur Hölle findest du nen TW mit Stärke 73 ?! ich hab beim letzten Fifa sage und schreibe knapp 2 1/2 Saisons nach Torwart Talenten gesucht und das höchste was ich überhaupt finden konnte, war Stärke 63-64 !!! Das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht !

Sorry für Doppelpost !

Ironie ^^ ?!

Also Spieler a lá Mertesacker würde ich auch nie aufstellen, einfach weil diese eben so unrealistisch leicht zu überlaufen sind, im normalen Leben würde so ein IV doch einfach seinen kantigen Körper in den Weg stellen etc. Es ist leider einfach viel zu leicht durch Steilpässe durchzukommen, weil diese einfach total overpowered sind !
Es passiert auch online so derart oft, dass ein Gegner den Anstoß ausführt und dann einfach nen Steilpass über meine komplette Hälfte schickt und dann steht da schon ein Stürmer und macht ihn rein, ich mein Hallo ?!

Mal abgesehen davon nervt es mich persönlich einfach, dass es kaum nen Unterschied macht ob man sich z.B. einen Bale erarbeitet oder sich einfach nen Aubameyang kauft, weil dieser fast genauso effektiv ist, und das kanns ja irgendwo nicht sein ?!

Also bei Fifa 2014 konnte keiner diesen Trick an mir wenden. Viele machen den Fehler mit Abseits Aufhebung . Sobald er der Anstoß ausgeführt wird , sollte man so oft auf "spielerwechseln" drücken bis man den hintersten Spieler kriegt, dann einfach zurück rennen. Meistens Landet der Ball beim Torwart oder der Ball landet erst garnicht beim Stürmer . Ganz easy

Ja kein plan wie das ging, also ich habe den gescoutet er war 16 und hatte nur 1 Monat Scouting Zeit - dann direkt verpflichtet. Da stand zu dem Zeitpunkt Stärke 55-68, Potenzial 73-91. dann habe ich sofort zugeschlagen und ihn 3/4 Saison noch in der Jugendmannschaft gelassen. Da stand dann Stärke 65-69, Potenzial 84-93. Habe ihn dann zur neuen Saison direkt ins erste Team berufen und meinen bisherigen Keeper verkauft. Bei der Berufung zur neuen Saison hatte er anscheind direkt ein Stärke Upgrade drin und war bei 71. Nach den Testspielen war er bereits auf 73. Mittlerweile bin ich mit Portsmouth in der PL, er ist 18 und hat Stärke 78. Mein anderes Talent ist LF, 18, 79 Stärke hat in der FLC 22 Tore geschossen und hat n Marktwert lt. Fifa von 3.900.000 Millionen, aber der Managertip sagt mir, bei Verhandlungen, das ich aktuell bis zu 40.000.000 € für ihn verlangen kann. Ist schon nice. Problem er will aktuell nicht verlängern und hat Moral unglücklich. Habe nur 2.000.000 € Budget bekommen vom Verein für die neue Saison.

Hatte ich noch nie. Musst du bitte genauer erklären, wie dein Gegner das macht. Auch das jemand direkt durchdribbelt hat noch nie geklappt. Habe aufgrund meiner System Aufstellung 5 Spieler um den Mittelkreis beim Anstoß. Funktioniert nicht.

Meine aktuelle Aufstellung im Karriere Modus.

TW Talent

Klostermann (73), Calik (75), Sarr (68, kaum Entwicklung, kp was da los ist), Obita (72)

____________Öztunali (72)_________Zelalem (78, beast)___________________

Roberts (72)_____________Gauld (73)______________________LF Talent (79)_

________________________Martial (75)_______________________________

Bench: Ledson (70), Aarons (73), Packwood (68), Gbamin (64), Ruben Neves (72), ST Talent (72), Foster (66)

Zuletzt bearbeitet:

Mal abgesehen davon nervt es mich persönlich einfach, dass es kaum nen Unterschied macht ob man sich z.B. einen Bale erarbeitet oder sich einfach nen Aubameyang kauft, weil dieser fast genauso effektiv ist, und das kanns ja irgendwo nicht sein ?![/QUOTE]

Ja das war bei Fifa 14 noch viel häufiger, auch ich versuch das ab und zu :D funktioniert auch noch, nur nicht mehr so gut. Wenn du siehst das beim Anstoß der Gegnerische Stürmer los sprintet, dann versuche einen defensiven Spieler per Spielerwechsel zu erwischen und setze dich ab, renne nicht mit deinen Angreifern an, so verschiebt sich nämlich alles nach vorne und während sich die Kette nach vorn verschiebt läuft der Stürmer rein... dann kannst nicht mehr viel machen! So kannst das eigentlich echt ganz easy verteidigen, bloß nicht rausrücken. Viel mehr kannst da nicht machen. Aber meist kommen die Bälle eh nicht an...

Ja das war bei Fifa 14 noch viel häufiger, auch ich versuch das ab und zu :D funktioniert auch noch, nur nicht mehr so gut. Wenn du siehst das beim Anstoß der Gegnerische Stürmer los sprintet, dann versuche einen defensiven Spieler per Spielerwechsel zu erwischen und setze dich ab, renne nicht mit deinen Angreifern an, so verschiebt sich nämlich alles nach vorne und während sich die Kette nach vorn verschiebt läuft der Stürmer rein... dann kannst nicht mehr viel machen! So kannst das eigentlich echt ganz easy verteidigen, bloß nicht rausrücken. Viel mehr kannst da nicht machen. Aber meist kommen die Bälle eh nicht an...

Ich habe dieses Szenario noch NIE gesehen. Vielleicht ist das bei PC ja nicht möglich, aber noch nie habe ich ein Gegentor 1-2 Spielminuten nach Anstoß gekriegt.

Edit: Werde jetzt bald im Karriere Modus bei größeren Angeboten abschwingen, versuchen meine hochgezogenen Talente dann mit dem neuen Club gegen gutes Geld abzuwerben. PL bisher ein Sieg 1-2 im Old Trafford und ein Unentschieden gg Mitaufsteiger Nottingham Forest.

Lieber Online FUT oder Online Ligen? Was sind vor und Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Szenario noch NIE gesehen. Vielleicht ist das bei PC ja nicht möglich, aber noch nie habe ich ein Gegentor 1-2 Spielminuten nach Anstoß gekriegt.

Lieber Online FUT oder Online Ligen? Was sind vor und Nachteile?

Echt nicht? Also beim 14er war dieses Szenario praktisch fast nach jedem Anstoß :D , aber wie gesagt, man kann es relativ easy verteidigen, auch jetzt.
Also ich spiele lieber Online FUT. Eigene Mannschaft aufbauen mit erarbeiteten Münzen, auf Chemie achten, Taktiken erstellen (jetzt auch möglich, aber noch nicht ausprobiert :D) und dann Online Saison spielen :)
Online Liga hab ich selbst sehr selten gespielt.

also das mit dem steilpass ist mir bis jetzt nicht aufgefallen und spiele fut online.
bei mir ist es nur krass mit dem anstoß und dann im alleingang direkt ein tor machen ich persöhnlich finde es nicht einfach zuverteidigen und das nervt mich richtig spiele das 433 mit einem dm und selbst der steht immer direkt am mittelkreis

also das mit dem steilpass ist mir bis jetzt nicht aufgefallen und spiele fut online.
bei mir ist es nur krass mit dem anstoß und dann im alleingang direkt ein tor machen ich persöhnlich finde es nicht einfach zuverteidigen und das nervt mich richtig spiele das 433 mit einem dm und selbst der steht immer direkt am mittelkreis

ist mir bislang auch noch nicht aufgefallen, habe auch noch nie ein Tor nach Anpfiff gekriegt. Mann kann (als verteidigende Mannschaft) im übrigen die Spieler schon vor dem Anpfiff bewegen. ;)

Ich habe jetzt Online gespielt und bin bereits in Liga 2 mit 2 Siegen und einer Niederlage gestartet.. Ich spiele nur mit Arsenal, da hast von Everton über Chelsea, Liverpool, Atletico, Napoli, Dortmund und co. alle Gegner, macht Spass.. Das mit dem Durchlaufen ist zwar immer noch extrem und geht einem auf die Nerven.. Beim Anstoss nehme ich immer Welbeck und neutralisiere so den Angreifer meines Gegners. Ich bekomme aber alle 10 Spiele mal so ein Tor, wwenn ich mich nicht konzentriere oder es vergessen habe..

Bei mir passiert das leider dauernd...ich bekomme Tore nach Anstoss, erziele diese jedoch auch...Spiele momentan Online Liga...finde ich immer wieder zum KOTZEN! Aber naja...bin auch selbstschuld, sollte nicht mehr mit Real spielen...dann hast du immer Real, Bayern oder Barca als Gegner^^

Ich habe jetzt Online gespielt und bin bereits in Liga 2 mit 2 Siegen und einer Niederlage gestartet.. Ich spiele nur mit Arsenal, da hast von Everton über Chelsea, Liverpool, Atletico, Napoli, Dortmund und co. alle Gegner, macht Spass.. Das mit dem Durchlaufen ist zwar immer noch extrem und geht einem auf die Nerven.. Beim Anstoss nehme ich immer Welbeck und neutralisiere so den Angreifer meines Gegners. Ich bekomme aber alle 10 Spiele mal so ein Tor, wwenn ich mich nicht konzentriere oder es vergessen habe..

Kann mir jemand mal einen Link posten von so nem Tor. Sorry aber das lässt mich nicht kalt. Weiß nicht obs an der PC Version liegt, aber ich habe es noch nie gesehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Bester Satz im Video:"Aber mal ehrlich - das ist Fußball, das ist Realismus!" Ich kann nicht mehr ;)

Ich habe mittlerweile ein gutes Konzept wie ich den Gegner verteidige wenn er durchlaufen will. Komme inzwischen auch online sehr gut zurecht und gewinne 90% der Spiele. Lustig ist's aber trotzdem nicht, zocke nun wieder mehr Diablo. Fifa 15 ist der erste Teil den ich wohl in der Ecke verstauben lasse... schade eigentlich...

Heutige Geburtstage

Zurück