Aktuelles

FIFA

Illegales Glücksspiel also ehrlich :D :D :D

Das Spiel wird schon langweilig :( Erste Saison mit Arsenal direkt CL gewonnen. Aktuelle Aufstellung Wintersaison 2015/2016

Leno
Chambers Varane Sokratis Rodriguez
Wilshere Ramsey
Sanchez Özil Sterling
Paco A.

Subs. Ospina, Gibbs, Koscielny, Goretzka, McCarthy, Oxlade, Insigne, Welbeck.
Nennenswerte Reserve. Aduriz, Jenkinson
Walcott wollte weg, für 32 Mille nach Frankreich verkauft, Merte gegen Sokratis getauscht, Varane 13 Mille, Leno Tausch gegen Sczesny, Rodriguez für 10 Mille + Nacho, Sterling für 18 Mille, Paco für 28 Millionen (Giroud für 18 nach Frankreich verkauft), Arteta wollte weg - zurück nach Everton im Tausch gegen McCarthy. Podolski verkauft. Rosicky + 1 Mille im Tausch für Goretzka. Insigne 22 Mille. Aduriz kam für 3,5 Millionen.

Aktuell ist Özil verletzt (4 Monate Ausfall) und Insigne brilliert als 10er mit Paco ... Denke darüber nach Özil im Sommer zu verkaufen und ein neues 10er / ZM Talent zu kaufen. Paco ist ne Wucht. Wenn nur die Hälfte seiner FIFA Stats stimmen, wird der junge ein Granatenstürmer. Glaube Sokratis ist der Prototyp des perfekten IV für FIFA - schnell, aggresiv, stark im Zweikampf.

Fange wahrscheinlich demnächst eine ManU Karriere (CR coming home) an und dann Bochum (ohne Cheaten)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Saison als Teammanger Sir Alex Ferguson. Erste Saison 80 % simuliert, weil ich auf den Sommer 2015 (Transferfenster) gewartet habe. Es ist vollbracht. Robin van Persie + 40 Millionen habe ich getauscht für Cristiano Ronaldo. Ich glaube ich werde jetzt jedes einzelne Spiel der neuen Saison spielen, egal obs MK Dons im Capital One Cup oder Bayern in der CL ist.

Rooney hat mir nach ner Benchphase in der ersten Saison gesagt, er will den Club im Winter verlassen. Für 60 Millionen an PSG verkauft, von dem Geld Koke für die 8er Position und Feghouli für den Flügel geholt. Mata habe ich verkauft und von dem Geld mir Sokratis vom BVB geholt. Suche jetzt noch nach einem neuen Stürmer, will eigentlich nicht schon wieder Paco kaufen, aber er ist einfach so krank.

De Gea

Rafael Sokratis Jones Shaw

Herrera

di Maria Koke

Feghouli ST CR7​

Ich habe meine erste Saison mit Valencia CF durch, am Ende wurde ich mit großem Abstand hinter den beiden Riesen aus Barcelona und Madrid Dritter (FCB 84 Pkt., RMCF 83 Pkt., VCF 71 Pkt., Atl.M 69 Pkt., ) und habe mich damit direkt für die Champions League qualifiziert. Im Pokal bin ich leider direkt in der Rd. 2 ausgeschieden, nichts desto trotz hat mich der Vorstand insgesamt bestätigt und ich sitze noch auf der virtuellen Trainerbank. :cool:

Toppscorer und Spieler der Saison wurde mit 14 Treffern und 6 Assits meine Leihgabe aus City Negredo, ebenso hat Paco Alcacer mit Scorerpoints überzeugt, auch Parejo war als Kapitän und Leader im Team in den Topp 10 der Vorlagengeber. Mit nur 32 Gegentoren hat Alves es darüber hinaus auf Platz drei der Wenigsten in LaLiga geschafft (hinter Bravo und Casillas).

Highligts der Saison waren die Heimsiege gegen Barcelona (1:0), Atletico (2:0) und Real Madrid (3:2), dazu ein verrücktes 3:3 im Calderon. Im Bernabeu gabs hingegen eine üble 1:4 Klatsche, welche mir noch einige Zeit negativ im Gedächtnis bleiben wird, ebenso eine Serie von fünf sieglosen Spielen bei drei Partien in Folge ohne eigenes Tor – aber die neue Saison ist mit drei Siegen aus drei Partien (wenn auch gegen zwei Aufsteiger) gut gestartet…

Die Erwartungen des Vorstands sind erneute Champions League Qualifikation in LaLiga, Überstehen der Gruppenphase der Champions League und Pokalviertelfinale, also absolut in Ordnung.

Der Transfersommer war verrückt und abwechslungsreich, ich hatte im Winter neben LV Muniesa aus Stoke für 4,5 Mio Euro bereits IV N`Koulou aus Marseille, ZDM Yakob aus West Bromwich und LM Dzsudzsak aus Moskau ablösefrei zur neuen Saison verpflichtet. Mit den Prämien und dem Transferbudget aus der Saison habe ich dann im Sommer versucht meinen Toppscorer Negredo erneut auszuleihen und/oder fix zu verpflichten, leider ohne Chance, die Vorstellungen von City waren absurd. Mit Gomes, Rodrigo, Zuculini, Cancelo, Yoel usw waren ja sowieso schon viele Leihverträge ausgelauen und die Spieler weg, der Kader dadurch entsprechend ausgedünnt. Dazu kam leider, dass einige Toppspieler der Saison gehen wollten und ich bei den Personalien im Einzelnen teilweise nur wenig Mitspracherecht und Entscheidungsgewalt hatte. Parejo habe ich für 14,0 Mio. Euro an Atletico Madrid verkauft, da sein Vertrag in 2016 ausgelaufen wäre und er auf keinen Fall zu überzeugen war, zu verlängern. Damit war der Kapitän von Bord, dazu kam dass mein Stamm-IV Otamendi ebenso zu Atletico gegangen ist (9,0 Mio. Euro). Auch Mustafi, den ich mit Orban rotiert hatte und der sich gut entwickelte ging nach Everton (12,0 Mio. Euro). Ich brauchte also einiges an Ersatz für die Spitze und Breite des Kaders, gerade in Hinblick auf die kommende Doppelbelastung mit Champions League.

Als zweiten TW holte ich Adrian aus West Ham (5,0 Mio. Euro), Rückkehrer Ruiz aus Villarreal machte ich zum Kapitän und Stamm IV links neben N`Koulou. Als Back-Up kam IV Amat aus Swansea (4,5 Mio. Euro). Zur Verstärkung des Mittelfelds holte ich ZOM Viera aus Lüttich zurück (7,5 Mio. Euro), dazu ZM Bentaleb (ebenso 7,5 Mio. Euro) von den Spurs. Im Sturm habe ich ebenso aus Swansea Napoli Leihgabe Michu (10,0 Mio. Euro) gekauft, außerdem Poulsen aus Leipzig, der mich 9,0 Mio. Euro gekostet hat. Ihn und Bentaleb habe ich mit langfristigen Verträgen ausgestattet und erwarte mir von beiden eine große Entwicklung. Michel ist ein weiteres Jahr nach Getafe verliehen, Jaume nach Leganes.

Damit war das Geld alle und der Kader stand soweit, eine Woche vor Schließung des Transfers dann der Schock als Feghouli um Freigabe bittete und der Vorstand entschied ihn ziehen zu lassen. Ich hatte noch lukrative Angebote von City und Chelsea untersagt und wollte ihn um jeden Preis halten, der Vorstand verkaufte ihn dann für lächerliche 24,0 Mio. Euro an die Bayern. :( Nun stehe ich 2 Tage vor Schließung des Transferfensters ohne RS/RF im 4-3-3 da, mein Ziel zur Saison war Paco ins Zentrum zu stellen und eher flach und in die Mitte zu spielen als noch im Vorjahr mit Negredo und vielen Flanken vom 16er.

Ich werde nun versuchen noch einen „Ersatz“ zu finden, im Fokus habe ich Spieler wie Shaqiri, Nani, Ramirez, Draxler, Payet, Callejon, Lamela oder Jovetic, am Ende muss ich sehen welcher bezahlbar und wechselwillig ist. Barcas Pedro oder Atletis Turan nicht realisierbar. Davon wird auch meine Spielausrichtung für die neue Saison abhängen. Sollte keiner mehr zu bekommen sein, wird meine Formation je nach Gegner grds. folgendermaßen aussehen:

TW: Alves / Adrian
RV: Pereira / Barragan
IVr: N`Koulou / Amat / Vezo
IVl: V. Ruiz / Orban
LV: Muniesa / Barragan / S. Ruiz
RM: Viera / Bentaleb / Gil
ZM: Fuego / Yakob
LM: Dzsudzsak / Robert
RS/RF: XY / Alcacer
ST: Alcacer / Michu / Poulsen
LS/LF: Piatti / Cartabia

Insgesamt (wieder) eine konkurrenzfähige Truppe mit Potential und Substanz, auch wenn an Barca und Real Madrid über die ganze Saison wohl (noch) kein Rankommen sein wird. Zumal vor allem Barca wie wild einkauft und neben Agüero letzten Winter nun auch schon Chicarito verpflichtet hat (während Madrid Ramos an PSG abgegeben hat...FIFA eben) ;)

Iturbe sollte auch ne gute Alternative sein und mit Glück für 24-28 Millionen zu kriegen sein. Spielst du jedes Spiel?

Ja kein plan wie das ging, also ich habe den gescoutet er war 16 und hatte nur 1 Monat Scouting Zeit - dann direkt verpflichtet. Da stand zu dem Zeitpunkt Stärke 55-68, Potenzial 73-91. dann habe ich sofort zugeschlagen und ihn 3/4 Saison noch in der Jugendmannschaft gelassen. Da stand dann Stärke 65-69, Potenzial 84-93. Habe ihn dann zur neuen Saison direkt ins erste Team berufen und meinen bisherigen Keeper verkauft. Bei der Berufung zur neuen Saison hatte er anscheind direkt ein Stärke Upgrade drin und war bei 71. Nach den Testspielen war er bereits auf 73. Mittlerweile bin ich mit Portsmouth in der PL, er ist 18 und hat Stärke 78.

Darf ich mal fragen, in welchem Land du DEN gescoutet/bzw. gefunden hast :) ?!

Leider habe ich die Karriere schon gelöscht, aber es müsste Brasilien gewesen sein. Scoute immer Portugal (kriege da immer n geilen Winger) und dann als Optionen Frankreich, Brasilien, Deutschland, Spanien.

Und da er einen spanisch angehauchten Namen hatte muss es Brasilien gewesen sein, da Portugal mir wie immer den Winger gebracht hat.

Das Spiel wird schon langweilig :( Erste Saison mit Arsenal direkt CL gewonnen.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt du denn? Ich komm seit langem nicht von Profi weg (ist eig. fast schon zu leicht aber Weltklasse viel zu schwer für mich), weil ich einfach zu selten spiele (die Zeit erlaubts nicht öfter) bzw auch mal Wochen gar nicht spiele. Jetzt spiele ich halt meist mit schwachen Teams und versuche die im Karriermodus in die erste Liga zu führen, das macht - finde ich - am meisten Spaß. Aktuell spiele ich mit dem glorreichen Shrewsberry FC in der 4. Englischen Liga ^^ Mein bester Spieler hat Spielstärke 62.

...Spielst du jedes Spiel?

Jap, jedes (Pflicht-) Spiel. So habe ich für mich persönlich ein viel intensiveres und damit besseres Spielerlebnis mit meinem Club durch die jeweilige Saison und dem Manager Modus allgemein.

Nach vielen Anfragen und Verhandlungen habe ich mich am Ende für das "fertige Paket" und Nani entschieden und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Er harmoniert perfekt mit Paco im 4-3-3, und ich habe einen unfassbaren Saisonstart hingelegt. Die Beiden treffen und legen vorne auf wie sie wollen. Das Paco in der Mitte wertvoller ist als noch im Vorjahr auf außen rechts war mir ja schon recht klar, mit Piatti links, der flankt oder kreuzt, und Nani rechts, der auch gern in die Mitte zieht und das 1 Vs. 1 sucht, schieße ich aktuell auf jeden Fall wesentlich mehr Tore als noch in der Vorsaison.

Die nominell stärksten Gegner waren aber bisher auch Sevilla CF und Malaga CF in LaLiga und ZSKA in der Champions League, mal sehen wie es dann gegen die "ganz Großen" aussieht. Mein Ziel wird es sein, näher an Barca und Real Madrid heranzukommen - mit meinem aktuellen Kader sehe ich dazu auf jeden Fall eine gute Chance.

Madrid hat übrigens Marquinhos als Ramos Ersatz und dazu am letzten Transfertrag noch Falcao für 68 Millionen aus Monaco gekauft. Zum Glück ists ja nur FIFA... :cool:

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt du denn? Ich komm seit langem nicht von Profi weg (ist eig. fast schon zu leicht aber Weltklasse viel zu schwer für mich), weil ich einfach zu selten spiele (die Zeit erlaubts nicht öfter) bzw auch mal Wochen gar nicht spiele. Jetzt spiele ich halt meist mit schwachen Teams und versuche die im Karriermodus in die erste Liga zu führen, das macht - finde ich - am meisten Spaß. Aktuell spiele ich mit dem glorreichen Shrewsberry FC in der 4. Englischen Liga ^^ Mein bester Spieler hat Spielstärke 62.

Schwanke zwischen Profi und Weltklasse. Spiele gegen einfache Gegner auf Profi-Weltklasse 4-3-3 und CL und Top10 Spiele nur Weltklasse 4-4-2. Schaffe es nicht gegen einen Weltklasse Team ein 4-3-3 zu verteidigen. Vernünftiges Pressing ist unmöglich, da die Mannschaft nicht genug nach vorne drückt und Laufwege zustellt (trotz Einstellung) und so sind die ersten und zweiten Pressingwellen viel zu schnell überwunden. Daher im Weltklasse Modus 4-4-2 mit schnellem Umschaltspiel. Gegen schlechtere Teams versuche ich es immer noch zu optimieren und spiele da mal im 4-3-3 Modus. Klappt häufig mit Biegen und Brechen.

Gestern ersten 2 Onlinespiele gespielt mit Arsenal - danke @Jese für den Tip. Mit Madrid 5 Minuten lang kein Gegner gefunden, Arsenal direkt gegen Everton. Nach 36 Minuten stands 4-0 für mich - Gegner leave nachdem ich zum 4-0 per Elfer getroffen habe (mit L2 sich in die Box stellen und abschirmen ist so genial zum Elfer kriegen :D). Zweites Spiel ging 3-0 gg ManU für mich aus. Beide Spiele im 4-3-3 System.

@DipSet Paco ist der beste ST für mich in Fifa. Speed, Abschluss, Ballhalten .. Einfach Wahnsinn. Falcao wechselt auch bei mir jede Karriere zu Madrid und Benz geht immer nach München (*kotz*). Lewa geht ständig zu Chelsea.

Ich spiel nur online, offline reiz mich überhaupt nicht. Bin jetzt durchgehend aufgestiegen in die zweite Liga. Habt ihr vll irgendwie Tipps für mich wie man aus der zweiten Reihe Tor erzielen kann. Ich muss quasi ins Tor rein laufen :D oder den Ball ins Tor rein kullern. Ist mir aber zu langweilig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie findet ihr die Neuerungen durch den letzten Patch ?!

Ich meinerseits bin sehr begeistert, durch die Sprachsteuerung während eines Spieles wird es wesentlich flüssiger und einfacher Taktiken und ähnliches umzusetzen ^^ ! Einzig das mit dem Wechseln finde ich etwas wirsch und das gelingt mir noch nicht so recht :D ...

Ach und BTW: Was ein Genuss, bei den Highlights der Woche noch einmal den Clasico nachzuspielen :cool:

wer meinte letztens FIFA15 ist nicht realistisch, weil einige Valencia als Rechtsverteidiger aufstellen? musste am Sonntag schmunzeln, als ich die Aufstellung von ManUtd gesehen habe. :-)

oO Valencia hat schon DUTZENDE Male als RV gespielt, vllt unter Moyes nicht, aber bei Ferguson andauernd ^^ !

Aber ich glaube, du vertauscht da was, da ging es um Jesus Navas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten effektiven Stürmer empfehlen? O:
Mein Vorstand sagt, ich soll mich umsehen... hab aber echt keinen Plan wen ich holen soll.

Achso ich bin hab ne Trainerkarriere mit Real Madrid gestartet. Sehr einfallsreich ich weiß. =P
Danke schon mal für die Antworten. o__o

Kann mir jemand einen guten effektiven Stürmer empfehlen? O:
Mein Vorstand sagt, ich soll mich umsehen... hab aber echt keinen Plan wen ich holen soll.

Achso ich bin hab ne Trainerkarriere mit Real Madrid gestartet. Sehr einfallsreich ich weiß. =P
Danke schon mal für die Antworten. o__o

Benzema xD
Was für eine Art Stürmer suchst du denn?

wer meinte letztens FIFA15 ist nicht realistisch, weil einige Valencia als Rechtsverteidiger aufstellen? musste am Sonntag schmunzeln, als ich die Aufstellung von ManUtd gesehen habe. :-)

Ich meinte Jesus Navas. Valencia spielt öfters als rechter Verteidiger..

Haha :p
Mein Benz is sowieso an erster Stelle. Muss aber einen holen, weils der Vorstand verlangt.
Was für eine Art ist mir eigentlich egal. Kann auch ein junges Talent sein. ^^
Geld spielt keine Rolle? Hol Jovetic ;)

Heutige Geburtstage

Zurück