Aktuelles

Finale Copa Del Rey 13/14: FC Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"der fc barcelona ist eine bizarre mischung aus ballbesitz im mittelfeld, schwalben auf beiden seiten des feldes und völligen auszuckern, die unbestraft bleiben.

jedes mal aufs neue schön, wenn das nicht belohnt wird."

Und beide Tore mit einem schönen Gurkerl erzielt, zuerst dem Verteidiger, dann dem Goalie durch die Beine genudelt die Frucht. :fuckyou:

Zuletzt bearbeitet:

"der fc barcelona ist eine bizarre mischung aus ballbesitz im mittelfeld, schwalben auf beiden seiten des feldes und völligen auszuckern, die unbestraft bleiben.

jedes mal aufs neue schön, wenn das nicht belohnt wird."

Und beide Tore mit einem schönen Gurkerl erzielt, zuerst dem Verteidiger, dann dem Goalie durch die Beine genudelt die Frucht. :fuckyou:
Hahaha genudelt???? Ich krieg mich nicht mehr xD

:D Österreichisch/Wienerisch für hineingemogelt, hineingeschubst ;)

Pepe schaut ein bissl mitgenommen aus... beim Aussteigen aus dem Bus.
Geil, vier in da Früh und man rollt zum Cibeles
LOOOOOOOOOL, Ronaldo begrapscht Casillas :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch jetzt die Feier am Cibeles Brunnen verfolgt?Meine Güte Spektakulär mal wieder. Wieviele Menschen auf einem Donnerstag um 03 Uhr erschienen sind. Traumhafte Bilder <3

Spannendes Spiel ... Schade das wir uns das Zittern am Ende nicht ersparen konnten ... Hätten wir unsere Chancen konsequenter ausgenutzt , dann hätte man die Schlussphase entspannter schauen können ... So aber war es ein bis zum Schluss nervenaufreibender Final Clásico mit einem verdientem Sieger ...

Grossartiger Sieg mit Bale in seiner Paradedisziplin. Neben dem Pokal holt er sich auch noch Olympiagold gegen Usain Bolt.

Verdammt geiler Sieg! Aber die Mannschaft will allen Ernstes das wir an Herzinfarkt sterben. Wie kann es sein, dass man den einzigen Kopfballspieler des Gegners so deckt?

Schiedsrichter fand ich super! War dieses Spieles würdig...hat sich auf keine Diskussionen eingelassen und das Spiel völlig unter Kontrolle gehabt. Zwei Situationen kann ich irgendwie jedoch nicht nachvollziehen. Beim vermeindlichen 2-0 pfeifft er Foul oder Abseits? Konnte die Situation nicht mehr sehen...Foul wäre wohl sehr kleinlich gepfiffen, da Pinto aus dem 5er geht...und die gelbe Karte für Pepe kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ist eine Aktion zwischen Neymar und Fabio, Pepe will schlichten (klar klingt etwas komisch:-)) und erhält in der Folge die Gelbe...naja.

Ansonsten Glanzleistung im Kollektiv. Viel Drecksarbeit verrichtet. Benzema hätte gut und gerne auch ein Tor machen können, seine Ballbehauptung in diversen Situationen war einfach grandios. Bester Mann für mich wie im letzten Clasico el Fidelo...ist wahrscheinlich das Doppelte seines argentinischen Landsmannes gerannt.

Wie schön fühlt sich das an...erster Titel:-)

Ich glaube er hat Foul gepfiffen, verstehe ich auch nicht ganz, weil Pinto deutlich mehr in Bale hinein springt als anders herum. Der Schutz des TW im 5m Raum gibt es ja nicht mehr.

Find ich auch absolut unverständlich. Hab gedacht, dass er evtl. auf Abseitsstellung gepfiffen hat, weil der letzte Mann die Position von Pinto einnimmt. Aber rein von seiner Handbewegung her war es entweder Tor oder Foul, was für mich in dieser Situation sehr sehr hart, wenn nicht unverständlich ist. Geschenk von Pinto, mehr war das nicht...

Und die Wiederholung numero 3 angeschaut....Gänsehaut Pur. Das erinnert mich an 2011 wo ich plötzlich rumgebrüllt habe und die Eltern mal wieder am schlafen waren Hahaha
Das Mestalla sollten wir kaufen :D Es bringt uns Glück. Dann soll Valencia das neue von uns finanziert bekommen.

Spaß bei Seite! Klasse wie unsere Jungs das verteidigt haben. Auch wenn ich es schade fand das wir uns tief reingestellt haben, andererseits haben wir so selbst die defensiven Spieler der Katalanen rausgelockt und hatten genug Konteraktionen.

Carvajal war für mich gestern mit der schwächste. Das waren zu viele Fehler, aber gut das es nochmal gut gegangen ist. Ich hätte dort gerne einen Nacho zur 2 Hz. gesehen. Benzema,Di Maria, Bale, Modric, Isco,Coentrao und Pepe sind mir gestern vorallem sehr gut aufgefallen mit einer tollen Leistung.

Bale, ach Bale gestern hat man gesehen das er auch ein Spiel gegen die großen entscheiden kann und das in seiner ersten Saison.

Lustig fand ich gestern noch wie sich Casillas nach der dicken Chance von Neymar beim Pfosten bedankt hat, habe so langsam das Gefühl das er abergläubig ist :) Oft vor dem Spiel oder zur Halbzeit sehe ich ihn wir er einen kurzen Sprung macht um die Latte mit der Hand abzutippen.

Schön zu sehen auch wie unsere Jungs auf der Tribüne mitgefiebert haben !! Vorallem Ronaldo der nicht ruhig gesessen hat.

Ich bin maßlos enttäuscht, das war eine unfassbar unterirdische Leistung.
Es ist momentan seht bitter mit anzusehen, wie jedes Team mittlerweile in der Lage ist Barcas Offensivspiel einigermaßen effektiv zu unterbinden (bei allem Respekt vor Real Madrid, aber die Bank of England ist das normalerweise nicht).

Die Blancos haben das Finale aus meiner Sicht verdient gewonnen, ihr Konterspiel fand ich wirklich überragend - aber die Leistung der Katalanen (bis auf wenige Lichtblicke) war einfach katastrophal, allein beim Thema Umschaltspiel könnte ich vor dem Bildschirm platzen.
Für Marc Bartra tuts mir wirklich Leid, er verhält sich in der Situation gegen Bale eigentlich clever und macht im Defensivverhalten zunächst alles richtig. Der Springt von Bale war dann natürlich überragend, aber das Tor darf einfach nicht fallen - entweder zieh ich das Foul oder Pinto erkennt den Moment in dem er raus muss - beides hat nicht stattgefunden. Allerdings bleibt die Hoffnung das nach einer komplett titellosen Saison (den Supercup gegen Atlético mit zwei Unentschieden mag ich nicht wirklich zählen) endlich die Einsicht Einzug erhält, dass ein einfaches weiter so nicht mehr ausreicht. In diesem Fall kommt die verhängte Transfersperre zwar zur absoluten Unzeit, aber vielleicht hat das Ganze am Ende auch positive Facetten.

Was bleibt den Katalanen am Ende? Die Erkenntnis das man im nationalen und internationalen Ranking vorerst endgültig den Platz an der Sonne verloren hat und ohne einen einschneidenden Neuanfang die Zukunft wenig rosig aussieht.
Als Lichtblick bleibt zumindest der Sieg der U19 in der Youth-League und die Hoffnung La Masia wirds schon richten...

@Jese

Der Schiri musste auch über die Aktion lachen, nur schade das Alves dafür keine Karte gesehen hat.
Muss aber zugeben das der Schiedsrichter klasse gepfiffen hat gestern. Viele Schwalben der Katalanen hat er auch nicht als Foul gegeben.

Hat jemand mal eine Statistik vom Spiel. Finde irgendwie keine ?!

Schön, dass auch hier die Leistungen von Benzema gewürdigt werden :)
Ohne ihn wäre unsere Offensive wohl kreativlos....gar halbtot.

"Ich habe vor 2-3 Jahren in einem englischen Forum einst ein wunderbares Zitat gelesen, in welchem als Benzemas größte Stärke seine Fähigkeit „jederzeit aus irgendetwas noch irgendwie etwas Konstruktives zu machen“ deklariert wurde."

Wenn er bloß kaltschnäuziger vor dem Tor wäre...mensch...dann würde es auch keine Diskussionen über Suarez, Falcao etc geben

Alves wie so n kleines Kind. Schön, dass Modric da cool geblieben ist.
Aber auch an der Szene gut zu sehen, wie vernünftig und gut der Schiedsrichter die Partei geleitet hat. Zwar hätte ich hier auch gerne zumindest eine gelbe Karte für Alves gesehen, aber es ist eben verdammt wichtig, dass der Schiedsrichter zwar die Spieler nicht komplett ignoriert, aber klar zeigt, dass er es ist, der die Entscheidungen trifft und die anderen sich danach richten müssen. Und so hat er es das ganze Spiel gemacht. Er hat kommuniziert, war nicht arrogant, hat aber auch nicht den Eindruck aufkommen lassen, als könnte man bei ihm irgendwie reinreden.

"Madrid kam zwei mal vor das Tor und traf direkt zwei mal" ...
Will Bartra etwa die Nachfolge von Xavi antreten im Stuss erzählen? Die Aussage ist so völlig irrsinnig.

Wir kamen natürlich viel öfters vor das Tor. Was mich allerdings gestern ärgerte , unsere Offensiv Spieler. Die machen wirklich alles perfekt , nur im letzten Spielzug haben sie falsche Entscheidungen getroffen.

Isco müsste einfach den Ball stoppen , macherano wäre vorbei gerutsch....Di Maria und Benzema spielen herrliche doppelpässe , benzema müsste einfach den letzten pass von Di maria stoppen nach links ziehen , Bale steht da ganz frei....

Mir sind grad die eingefallen, gibt sicherlich mehrere Situation. Unsere Jungs sind da vorne viel zu hektisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... Aber es hat auch der Chef gefehlt!! Mit Ronaldo machen wir 1-2 Tore mehr ohne Frage

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück