Ich habe nie davon gesprochen, dass die Ligue 1 mit der schweizer Liga gleichzustellen sei.
Neymar hat 2 Spiele gemacht, gegen Toulouse und gegen Guingamp. Ich habe von diesen zwei Vereinen gesprochen, dass die im Mittelfeld der Schweizer Liga wären. Somit ist nicht meine Argumentation "nicht plausibel", sondern deine Interpretation war falsch. Und wieviele Stars haben diese zwei Verein denn in den letzten Jahr herausgebracht?
Der FC Basel hatte da mit Sicherheit mehr mit Xhaka, Rakitic, Salah, Embolo, Yann Sommer oder Shaqiri . Selbst ein GCZ oder ein FCZ (letztes Jahr 2. Schweizer Liga) hatten da einige Spieler. Roman Bürki, Ricardo Rodriguez, Inler, etc.
Und dass PSG den breiteren Kader hat als die Bayern glaubst du ja selbst nicht?
Neymar rockt unter anderem, wegen seines Könnens. Der andere Grund ist, dass die Liga einfach nicht stark ist.
Du nennst mit dem FC Basel den Meister um ihn mit Guingamp und Toulouse zu vergleichen, damit ist doch schon alles gesagt.
Du hast den Vergleich getätigt in dem du der Ligue1 ein schlechteres Defensivverhalten als der österreichischen und Schweizer Liga unterstellt hast.
Die von mir genannten Spieler sind internationale Topspieler in den stärksten Ligen der Welt, also - bis auf Rakitic oder Xhaha - nicht ansatzweise ein Vergleich.
PSG hat jede Position sehr stark doppelt besetzt, dazu noch den jüngeren Altersschnitt bei den tatsächlich spielenden Spielern.
Torwart: Trapp, Areola
Abwehr: Aurier, Meunier, Thiago Silva, Marquinhos, Kurzawa, Alves, Berchiche, Kimpembe
Mittelfeld: Krychowiak, Motta, Verratti, Rabiot, Pastore, Ben Arfa
Sturm: Draxler, Di Maria, Neymar, Lucas, Guedes, Cavani
FC Bayern
Torwart: Neuer, Ulreich
Abwehr: Hummels, Boateng, Martinez, Süle, Bernart, Kimmich, Alaba, Rafinha
Mittelfeld : Rudy, Vidal, Thiago, Tolisso, Sanches, James
Sturm: Ribery, Robben, Coman, Müller, Lewandowski
Nun kommt bei Ribery, Rafinha, Bernart und Robben eine hohe Verletzungsquote hinzu.
PSG ist im Tor schlechter besetzt, aber in der Breite besser. In der Innenverteidigung sind beide Teams in der Breite gleichwertig. Wenn Süle seine Leistungen hält, dann leichtes Plus Qualitativ bei den Bayern.
Kimmich muss erst als RV überzeugen, aber die Aussenbahnen sind bei PSG in der Breite definitiv besser besetzt.
Im Mittelfeld sind beide Teams qualitativ und in der Breite gleichwertig besetzt.
Im der Offensive ist PSG eindeutig qualitativ und in der Breite stärker. Beide haben das Manko keinen richtigen Backup für den MS zu haben. Zwei absolute Torjäger im Zentrum gibt's bei beiden Teams. Allerdings sind die Aussenstürmer bei PSG jünger, fitter und besser besetzt. Neymar, Di Maria, Draxler, Guedes und Lucas, da kann Bayern mit Robben, Ribery, Coman und Müller in der Breite nicht mithalten. Besonders da Müller im formtief steckt, dazu Robben und Ribery regelmäßig verletzt und inzwischen auch ein fortgeschrittenes Alter haben.
Zusammenfassend in der Breite
TW
PSG>FCB
IV
PSG<FCB
AV
PSG>FCB
MF
PSG=FCB
MS
PSG=FCB
FS