Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

Das heftigste ist ja das wir den abgelehnt haben da wir nicht die "Gehaltsstruktur sprengen" wollten. Hätte man sich ihn und einen Hazard geholt wäre Real weiter auf 3-5 Jahre Sicht die stärkste Mannschaft der Welt. Vor Allem möchte ich hier ja ungerne einem gewissen User zu nahe treten, aber der User zizou05 war tatsächlich vor kurzem der Ansicht man brauche Mbappe ja gar nicht. Begründet damit das er kein besserer Spieler als Asensio wäre. Würde gerne Mal seine Meinung zum Viererpack und Mbappes Torquote hören(zumal er vier Jahre jünger ist als Marco). Genau diese Denkweise, das unsere Spieler Karim, Gareth, Marco, Lucas Vazquez eh besser als mögliche Neuverpflichtungen wären führt mMn zur aktuellen Krise. Sehr gefährlicher Denkansatz, und ich zähle mich zu denen die das seit über einem Jahr jetzt schon predigen.

M'Bappe hat sich gegen uns entschieden und wurde nicht vom Verein abgelehnt?

Mal davon abgesehen, dass wir ihn gerade wohl kaum bekommen...PSG braucht kein Geld und hat selber schon 180 Mio. gezahlt - Vlt. werden die ja bei 400 Mio. € weich...

Hazard hätte wohl auch 220+ Mio. € gekostet...

Also ich weiß ja nicht wie für euch 700 Mio. € für zwei Spieler klingen - Für mich klingt das nicht gut.

Kommt noch das Gehalt für 5 Jahre jeweils dazu und wir sind bei 850-900 Mio. € - Sollte man dann lieber bei Fifa ausleben diese Fantasie.

M'Bappe hat sich gegen uns entschieden und wurde nicht vom Verein abgelehnt?

Mal davon abgesehen, dass wir ihn gerade wohl kaum bekommen...PSG braucht kein Geld und hat selber schon 180 Mio. gezahlt - Vlt. werden die ja bei 400 Mio. € weich...

Hazard hätte wohl auch 220+ Mio. € gekostet...

Also ich weiß ja nicht wie für euch 700 Mio. € für zwei Spieler klingen - Für mich klingt das nicht gut.

Kommt noch das Gehalt für 5 Jahre jeweils dazu und wir sind bei 850-900 Mio. € - Sollte man dann lieber bei Fifa ausleben diese Fantasie.

Mbappe wäre mit mehr Nachdruck vor zwei Jahren zu haben gewesen. Man hätte Bale verkaufen können(Mbappe hatte Angst gegen BBC nicht zum Einsatz zu kommen), und ihm die gewünschten 18 Millionen Gehalt geben. Hätte für uns dann wohl 200 Millionen als Einkauf gekostet. Du kannst mir nicht weis machen das es einen Mbappe nicht gereizt hätte mit seinem Jugend Idol Cristiano zusammen auf dem Platz zu stehen. Der Junge hatte sein ganzes Zimmer voll mit CR Postern.

Einen Hazard für weitere 220 Millionen hätte man diesen Sommer nachlegen können. Exakt das wäre er auch wert, was er ja aktuell beweist. Die Ablösen für Bale und Ronaldo gehen ja auch nicht ins Nirvana oder täusche ich mich da? Die 60 Millionen für den brasilianischen Teenager ohne Leistungsnachweis hätte man dann auch ruhig in Mbappe investieren dürfen. Zudem haben wir ja angeblich keine hunderte Millionen auf der hohen Kante, aber zum Glück können wir jederzeit eine halbe Milliarde bezahlen um unser Stadion neu zu bauen. Im Endeffekt wären die zusätzlichen Gehaltseinsparungen von 36 Millionen jährlich(Bale Ronaldo) bestimmt genügend gewesen um sich die beiden zu finanzieren. Lehne mich noch weiter aus dem Fenster und behaupte das man als Benze Backup statt Mariano einen Lacazette hätte holen können der uns noch weiter brutal verstärken würde. Aber man kann natürlich auch Ausreden suchen für die mangelhafte Vereinsführung.

Mbappe wäre mit mehr Nachdruck vor zwei Jahren zu haben gewesen. Man hätte Bale verkaufen können(Mbappe hatte Angst gegen BBC nicht zum Einsatz zu kommen), und ihm die gewünschten 18 Millionen Gehalt geben. Hätte für uns dann wohl 200 Millionen als Einkauf gekostet. Du kannst mir nicht weis machen das es einen Mbappe nicht gereizt hätte mit seinem Jugend Idol Cristiano zusammen auf dem Platz zu stehen. Der Junge hatte sein ganzes Zimmer voll mit CR Postern.

Einen Hazard für weitere 220 Millionen hätte man diesen Sommer nachlegen können. Exakt das wäre er auch wert, was er ja aktuell beweist. Die Ablösen für Bale und Ronaldo gehen ja auch nicht ins Nirvana oder täusche ich mich da? Die 60 Millionen für den brasilianischen Teenager ohne Leistungsnachweis hätte man dann auch ruhig in Mbappe investieren dürfen. Zudem haben wir ja angeblich keine hunderte Millionen auf der hohen Kante, aber zum Glück können wir jederzeit eine halbe Milliarde bezahlen um unser Stadion neu zu bauen. Im Endeffekt wären die zusätzlichen Gehaltseinsparungen von 36 Millionen jährlich(Bale Ronaldo) bestimmt genügend gewesen um sich die beiden zu finanzieren. Lehne mich noch weiter aus dem Fenster und behaupte das man als Benze Backup statt Mariano einen Lacazette hätte holen können der uns noch weiter brutal verstärken würde. Aber man kann natürlich auch Ausreden suchen für die mangelhafte Vereinsführung.
Also laut Berichterstattung hat sich Mbappe doch aus persönlichen Gründen gegen Real Madrid entschieden ? Kommt aber wahrscheinlich auch immer darauf an, welche Partei man befragt.

Des Weiteren wird der Stadionumbau über viele Jahre finanziert, deshalb kann man nicht sagen, dass man jederzeit eine halbe Milliarde bezahlen kann. Das ist eine langfristige und durchdachte Investition.

Hazard hat allerdings mehrfach öffentlich Interesse signalisiert und nach Ronaldos Abgang wäre dieser Transfer sicher auch realisierbar gewesen, aber anscheinend hat man den Transfer nicht für nötig gehalten ... ich für meinen Teil hätte ihn hier gerne gesehen, er ist ein absoluter Topspieler und hätte die Qualität in der Offensive deutlich angehoben.

Die Geschichte um Mbappe ist etwas verworren. Am Ende und auch vorher hatten Ausländische Clubs keine Chance bei Ihm, er hatte eben Heimweh und hat durch PSG die Möglichkeit bekommen nicht nur beim Französischen Meister zu spielen sondern, auch wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren. Er wurde in einem Vorort von Paris groß. Ich bewundere ihn sehr, er ist ein Jahrhundertalent. Eine Maschine im Abschluss, Einmalig sowas...aber die Französiche Nationalmannschaft ist voll davon...und es kommen ständig neue Nach! Der DFB kann von dieser Talentförderung viel lernen....

Desweiteren ist aus der Ligue1 zu berichten, Leo Jardim wurde gefeuert, es war nach den letzen Spielen zu befürchten das er gehen muss. Nun macht es Thierry Henry. Na mal gucken was aus Monaco nun wird. Hoffentlich steigen sie nicht ab. Man hat einfach zu schnell seine Talente verkauft. das könnte ein Fehler sein.

https://www.mediapart.fr/journal/in...&utm_source=Twitter_Mediapart&utm_campaign=CM

Le Qatar a injecté 1,8 milliard d’euros dans le PSG de façon largement frauduleuse. Le club a violé les règles dites du fair-play financier mais les patrons de l’UEFA, Michel Platini et Gianni Infantino, ont aidé à masquer la supercherie. Cela a permis au club de ne pas être exclu de la Ligue des champions.

(So übernommen, wie es stand). Bitte verschieben, falls es im falschen 'Fred' gelandet ist.

Kurze Zusammenfasaung; Die Qataris haben rund 1.8 Mrd. in den Verein gesteckt und die beiden Heuchler (oben aufgeführt) haben PSG geholfen nicht aus der CL ausgeschlossen zu werden - sichergestellt, sagen wir mal.

Findet die Infos auch auf deutsch, englisch etc. im Netz - Spiegel.

Die Superliga, City's Aufstieg, Politik im Fußball und viel mehr wird momentan veröffentlich. Aufjedenfall ein absoluter Witz.

Hab heute PSG vs Lillie gesehen und bin immer wieder schockiert, wie amateurhaft diese Liga im Vergleich zu den Top 3 Ligen ist. Lille ist ernsthaft zweiter Platz und dennoch nicht in der Lage drei gerade Pässe nach einander zu spielen. PSG war nicht einmal gut, aber abgesehen von Lyon vor drei Wochen, gegen das PSG zumindest eine Halbzeit enorme Schwierigkeiten hatte, betteln diese Ligue 1-Teams regelrecht abgeschossen zu werden, nur ist PSG hin und wieder selber etwas von der Rolle. Dennoch: 12 Liga-Siege am Stück, aber in der CL mit einem Bein schon draußen. Welch eine Ironie.

Zum Spiel selber kann man nur sagen, dass es teilweise anstrengend war zuzugucken. Mbappe wieder einmal kaum etwas gelungen, aber für einen Treffer ist er irgendwie immer gut zurzeit. Neymar mal Genie und mal zu viel des Guten, aber letztendlich klar Man of the Match. Veratti hat gefühlt Mittelfeld und Abwehr allein dirigiert. Generell bekommt man den Eindruck, dass Neymar und Mbappe zu viele Freiheiten da vorne haben. Wirkt alles viel zu unorganisiert und mit der Form wird Napoli im Rückspiel es nicht schwer haben. Auch Liverpool traue ich in Paris einen klaren Sieg zu.

Ein Video über die Machenschaften des Fussballs. PSG wird hier genauer durchleuchtet. Hoffe das sie endlich bestraft werden.

Es wird auch darüber gesprachen, das wir, Real Madrid, planen in die Super League einzusteigen, weil wir uns dadurch mehr Einnahmen erhoffen.

Tolles Video. Kann ich nur jedem empfehlen.

Hab heute PSG vs Lillie gesehen und bin immer wieder schockiert, wie amateurhaft diese Liga im Vergleich zu den Top 3 Ligen ist. Lille ist ernsthaft zweiter Platz und dennoch nicht in der Lage drei gerade Pässe nach einander zu spielen. PSG war nicht einmal gut, aber abgesehen von Lyon vor drei Wochen, gegen das PSG zumindest eine Halbzeit enorme Schwierigkeiten hatte, betteln diese Ligue 1-Teams regelrecht abgeschossen zu werden, nur ist PSG hin und wieder selber etwas von der Rolle. Dennoch: 12 Liga-Siege am Stück, aber in der CL mit einem Bein schon draußen. Welch eine Ironie.

Zum Spiel selber kann man nur sagen, dass es teilweise anstrengend war zuzugucken. Mbappe wieder einmal kaum etwas gelungen, aber für einen Treffer ist er irgendwie immer gut zurzeit. Neymar mal Genie und mal zu viel des Guten, aber letztendlich klar Man of the Match. Veratti hat gefühlt Mittelfeld und Abwehr allein dirigiert. Generell bekommt man den Eindruck, dass Neymar und Mbappe zu viele Freiheiten da vorne haben. Wirkt alles viel zu unorganisiert und mit der Form wird Napoli im Rückspiel es nicht schwer haben. Auch Liverpool traue ich in Paris einen klaren Sieg zu.

Ja die Ligue 1 ist einfach schwach. Die Teams stehen auch hinten extrem offen, ist doch klar dass dann eine Mannschaft mit Neymar, Mbappe und Cavani Tore gegen sie schießt. Das Problem ist dann, wie du es beschrieben hast, dass selbst an Tagen in denen Paris grottenschlecht spielt, irgendwie 2-3:0 gewinnt was die Qualität der Liga beweist. In der CL klappt das dann nicht mehr. Mbappe spielt auch meistens schlecht in der Champions League, hier sieht man dann auch dass er nicht so gut ist wie man es denken mag. Neymar ist dann der einzige der vorne etwasa hinbekommt und mehrere geniale Pässe in die Spitze spielt, die weder Cavani noch Mbappe in dieser Saison verwerten konnten.

Off-Topic, aber was ist mit der Premier League los? City mit einer Tordifferenz von fast 40 und haben dabei nur 5 Gegentore kassiert? Wir haben Mitte November…

Off-Topic, aber was ist mit der Premier League los? City mit einer Tordifferenz von fast 40 und haben dabei nur 5 Gegentore kassiert? Wir haben Mitte November…

die haben ne td von 31? Was immer noch beeindruckend ist aber gut die engländer brauchen halt auch erstmal einpaar saisons bis sie sich an das system von pep gewöhnt haben besonders die etwas kleineren teams. Dazu kommt das city auch eine brutale offensiv power hat.

PSG - Guingamp

9 - 0
Neymar: 2 Tore
Mbappé: 3 Tore
Cavani: 3 Tore
Meunier: 1 Tor

Diese Liga ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da ist sogar die türkische Liga ernster zu nehmen.
Auf DAZN verfolge ich nur die PL, La Liga und die Highlights der Bundesliga. Die französische Liga lädt einem zum Einschlafen ein. Ich habe schon seit über 6-8 Monaten keine Ligue A Partie mehr angesehen. Die Serie A finde ich auch langweilig. Hab mir nur ne Halbzeit von Ronalds Debüt angeschaut und dann wieder abgeschaltet. Ich bin definitiv kein Fan vom italienischen Fußball. Ist mir meistens zu defensiv.

Zwei Spiele weniger als der Zweite aber trotzdem 7 Punkte Vorsprung...Ja durchaus spannend dort.

PSG mit ner Tordifferenz von +52 und ansonsten hat nur ein Team über +10 Tore, nämliche Lille als Zweiter mit +13.

Noch mal der ganze Spaß gebündelt :D
Da wird man schon ein wenig neidisch, dass nicht wir so wenig Gegenwehr in der Liga profitieren.

Es ist auch immer wieder witzig, dass beim Goldenen Schuh die Tore in der Ligue 1 genauso mit dem Faktor 2 berechnet werden, wie in der EPL oder La Liga. Damit suggeriert man, dass die Ligue 1 auf dem selben Level wäre wie die Erst-Ligen in Spanien, Italien oder England, dabei ist diese Witz-Liga nicht mal besser als die portugiesische Liga :lolsign:

Wenn das so weiter geht, dann geht der nächste goldene Schuh wohl an Neymar, Mbappe oder Cavani, die über die Saison hinweg überforderte französische Bauern-Teams ohne Gegenwehr abschießen durften:headbang:

Boah, AS Monaco ist soooo eine sad story, bros.

King Falcao könnte nochmal nach Spanien zurück und seinen Karriereabend bei Atleti oder auch gerne bei uns ausklingen lassen. Auf seine Mates ist wohl kein Verlass, musste mir die Augen reiben, aber selbst mit Cesc wird man daheim einfach so 1-5 aus dem Stadion geballert. Das ist schon ganz, ganz harter Tobak für so einen Traditionsclub, der zuvor noch in der CL für Furore gesorgt hat. Heftig, was so ein Ausverkauf anrichten kann, dass es bergab geht war klar, aber so krass haben wohl auch die Verantwortlichen nicht mit rechnen können.

Nun heißt's, alle z'sammen in die Kapelle, und gegen den Abstieg beten.

@ Kommentare: Naja PSG ist schon bockstark, in der CL MÜSSEN sie es dieses Jahr ins Halbfinale schaffen, der Kader ist Monster, der Druck ist dieses mal enorm, da sich Neymar und Co sonst trotz Megagehalt verabschieden. Es geht für sie um Reputation und Prestige, sowas kann man nicht erkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
PSG hat Paredes verpflichtet. Das financial fairplay ist der größte Witz. Die UEFA unternimmt GAR NICHTS!!! Ich hasse PSG über alles, nicht weil ich neidisch bin, dass sie Mbappe und Neymar haben. Dieser Klub ist einfach ein uninteressanter Haufen Müll ohne Tradition und Werte. PSG existiert gerade mal 40 Jahre und die haben ihre Seele an einen Scheich verkauft. Die reichen Chinesen, russischen/ukrainischen Oligarchen und die arabischen Scheichs müssen aus dem Weltfußball gebannt werden, ich kann es nicht oft genug wiederholen. United muss diesen korrupten Haufen aus der CL rauskicken, hab schon in der Gruppenphase darauf gehofft, aber leider wurde daraus nichts...

PSG hat Paredes verpflichtet. Das financial fairplay ist der größte Witz. Die UEFA unternimmt GAR NICHTS!!! Ich hasse PSG über alles, nicht weil ich neidisch bin, dass sie Mbappe und Neymar haben. Dieser Klub ist einfach ein uninteressanter Haufen Müll ohne Tradition und Werte. PSG existiert gerade mal 40 Jahre und die haben ihre Seele an einen Scheich verkauft. Die reichen Chinesen, russischen/ukrainischen Oligarchen und die arabischen Scheichs müssen aus dem Weltfußball gebannt werden, ich kann es nicht oft genug wiederholen. United muss diesen korrupten Haufen aus der CL rauskicken, hab schon in der Gruppenphase darauf gehofft, aber leider wurde daraus nichts...

Naja, wenn du arabische Scheichs bzw. deren Geld aus dem Weltfußball verbannen willst, können wir ja bei Fly Emirates als Dressensponsor anfangen.... Ich will Paris nicht verteidigen und finde deren Finanzgebarung (vor allem die überhöhten Sponsorenverträge, um das FFP zu umgehen) auch widerwärtig, aber es betrifft bei weitem nicht nur Paris.... United hat sich doch auch an ein Konsortium verkauft....

Naja, wenn du arabische Scheichs bzw. deren Geld aus dem Weltfußball verbannen willst, können wir ja bei Fly Emirates als Dressensponsor anfangen.... Ich will Paris nicht verteidigen und finde deren Finanzgebarung (vor allem die überhöhten Sponsorenverträge, um das FFP zu umgehen) auch widerwärtig, aber es betrifft bei weitem nicht nur Paris.... United hat sich doch auch an ein Konsortium verkauft....

Genau aus diesem Grund wurde ja das FFP implementiert, um der Entwicklung entgegenzuwirken und den Einfluss einzuschränken. Wir sprechen nicht über die Grundsatzfrage Scheichmillionen Ja oder Nein, denn der Zug ist schon lange abgefahren, sondern um das Maß. Im Moment ist das FFP allerdings nicht mehr als ein Witz.

Weiß jemand, was aus der Prüfung von der UEFA geworden ist, die im Sommer abermals verschoben wurde? (Auf das Ergebnis Perez angeblich gewartet hat, um Neymar zu verpflichten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück