Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

Freue mich jetzt schon auf ein Aufeinandertreffen der Superlativen.

Wir empfangen im Bernabeu dann keine Geringeren als Neymar, Mbappe, Cavani, Icardi, Verratti, Di Maria UND unseren alten Freund Navas, und versuchen mit Hazard, Bale, James, Benzema, Jovic, Kroos, Modric und T-Bo gegenzuhalten - egal wie es ausgeht, es wird absolut GALAKTISCH !! ✨⭐✨

Real und Champions League das ist was anderes..
Freue mich auf die Spiele gegen PSG. Denke mal die werden auch nicht so verbittert ausgespielt, so das man da recht gut aufspielen kann. Platz 1 oder 2 haben sie sicher...
Ich denke aber Wichtiger ist das Lille weiter kommt, was super schwer wird.
Für OL und RBL dürfte es auch weiter gehen.
für PSG ist das Ticket eigentlich gebucht.

Ich denke aber Wichtiger ist das Lille weiter kommt, was super schwer wird

Also nix gegen die Franzosen, aber Lille hat keine Chance nach dem Abgang ihres Superstars (Nicolas Pepe)

Chelsea, Ajax und Valencia machen die Spots unter sich aus, in der Lyon Gruppe sehe ich auch Benfica und Zenit aufgrund ihrer Erfahrung leicht favorisiert, Leipzig ist aber zweifelsohne bockstark drauf im Moment.

By the way, Tiger Falcao nun im ernst von der ASM zu Galatasaray gewechselt, UND ER SCHEINT DORT GLÜCKLICH :crazy: :D

Wie traurig das einfach ist.... währenddessen Kumpel James beim besten Verein der Welt, schon bald treffen die beiden aufeinander.

Zuletzt bearbeitet:
By the way, Tiger Falcao nun im ernst von der ASM zu Galatasaray gewechselt, UND ER SCHEINT DORT GLÜCKLICH :crazy: :D

Wie traurig das einfach ist.... währenddessen Kumpel James beim besten Verein der Welt, schon bald treffen die beiden aufeinander.
Man darf nicht vergeßen, dass James fünf Jahre jünger ist als Falcao. In Monaco gäbe es diese Saison auch nicht mehr viel für ihn zu reißen und von daher paßt der Wechsel schon.
Für ihn werden eine oder zwei Buden gegen uns durchaus machtbar sein, bei dem Hühnerhaufen und dieser Undisziplinierheit da hinten ...

Das Spiel von PSG eben gegen Strasbourg (1:0) war bis auf das Neymar Tor nicht wirklich der Knaller. Nun hat er trotz der Pfiffe von den Fans, PSG noch 3 Punkte gerettet...

Das Spiel von PSG eben gegen Strasbourg (1:0) war bis auf das Neymar Tor nicht wirklich der Knaller. Nun hat er trotz der Pfiffe von den Fans, PSG noch 3 Punkte gerettet...
Wie hat er so gespielt? Wirkte er fit?

Ja er war gut drauf. Wirkte fit. Aber die ganze Mannschaft hat offensiv relativ schwach gespielt. Waren wohl auch schon wie Juve mit dem Kopf woanders.

Seit wann ist Mbappe beidfüßig? Naja, egal, hab das Spiel parallel geschaut, viel ist ihm nicht gelungen, aber das war wohl sein einziges Highlight im Spiel. Sah schon ulkig aus. PSG machte zwar die Tore, aber ein Remis wäre eher verdient gewesen. Neymar wohl der Beste in der Offensive gewesen, aber auch der mit zig Ballverlusten.

Das, was ich diese Saison von den Parisern gesehen habe, lässt mich wieder darauf vermuten, dass sie spätestens im Viertelfinale fliegen werden. Sie sind nicht schlecht und national dominieren sie natürlich, aber verbessert haben sie meiner Meinung nach nicht wirklich.

@Chris Never Miss

PSG ist einfach überschätzt, weil sie eine gute Offensive haben, die zudem in einer Uber-Liga spielen.

Außerdem enttäuscht TT, mMn, auch auf ganzer Linie.

Mbappe ist nicht beidfüßig. Glaube der Kollege verwechselt ihn mit Dembele. Habe es glaube paar mal schon gesagt - Dembele ist vom Talent her sowas von über einem Mbappe einzuordnen. Dazu seine beidfüßigkeit. Der Junge könnte so brutal sein, wären da nicht Verletzungen und sein Kopf.

Seit wann ist Mbappe beidfüßig? Naja, egal, hab das Spiel parallel geschaut, viel ist ihm nicht gelungen, aber das war wohl sein einziges Highlight im Spiel. Sah schon ulkig aus. PSG machte zwar die Tore, aber ein Remis wäre eher verdient gewesen. Neymar wohl der Beste in der Offensive gewesen, aber auch der mit zig Ballverlusten.

Das, was ich diese Saison von den Parisern gesehen habe, lässt mich wieder darauf vermuten, dass sie spätestens im Viertelfinale fliegen werden. Sie sind nicht schlecht und national dominieren sie natürlich, aber verbessert haben sie meiner Meinung nach nicht wirklich.

Flunkern/Übertreibungen ist/sind ein Stilmittel der Ironie...

@Rina, ich bin durchaus in der Lage zwischen Dembele und Mbappe zu unterscheiden, weiß auch um ihre jeweiligen Spielbeine Bescheid. Da mein Humor nicht euren Geschmack oder Denken streift, entschuldige ich mich natürlich ausdrücklich bei euch beiden und verspreche hiermit, inhaltlich nicht mehr zu lügen, trotz besseren Wissens. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Chris Never Miss
Mbappe ist nicht beidfüßig. Glaube der Kollege verwechselt ihn mit Dembele. Habe es glaube paar mal schon gesagt - Dembele ist vom Talent her sowas von über einem Mbappe einzuordnen.
Ich war ja auch Fan von Dembele aber er hat sich 0 weiterentwickelt. Zu viele technische Fehler, Passspiel meistens auch mangelhaft, zu wenig Impact. Ich häts so nicht erwartet aber aktuell würde ich diesen Transfer klar als Flop bezeichnen. Mal sehen wie sehr es an Valverde lag, ich bin gespannt wie das jetzt unter Setien aussieht. Aber mittlerweile bin ich was ihn angeht deutlich zurückgerudert.

Ich war ja auch Fan von Dembele aber er hat sich 0 weiterentwickelt. Zu viele technische Fehler, Passspiel meistens auch mangelhaft, zu wenig Impact. Ich häts so nicht erwartet aber aktuell würde ich diesen Transfer klar als Flop bezeichnen. Mal sehen wie sehr es an Valverde lag, ich bin gespannt wie das jetzt unter Setien aussieht. Aber mittlerweile bin ich was ihn angeht deutlich zurückgerudert.

Naja. Was konnte Valverde denn dafür, wenn Dembele nicht einsatzfähig ist?

Valverde hat mal selber zugegeben, dass er nicht viel wert auf Fitnesstraining legt. Dembele war nicht der Einzige, der unter ihm Fitness-Probleme hatte.

hm komischer Kommentar.
Ich hab seine Verletzungsanfälligkeit nicht erwähnt. Ausserdem hatte er 50 Spiele, was nicht viel in etwas mehr 2 Saisons ist, ich weiss natürlich davon dass er zu oft verletzt war, aber es ist auch nicht nichts. Glaube schon dass es trotz Verletzungen nicht sehr verfrüht ist nach 50 Spielen ein erstmal kleines Fazit zu ziehen. Valverde hab ich erwähnt da er vom Trainer evtl besser eingebunden werden kann.

hm komischer Kommentar.
Ich hab seine Verletzungsanfälligkeit nicht erwähnt. Ausserdem hatte er 50 Spiele, was nicht viel in etwas mehr 2 Saisons ist, ich weiss natürlich davon dass er zu oft verletzt war, aber es ist auch nicht nichts. Glaube schon dass es trotz Verletzungen nicht sehr verfrüht ist nach 50 Spielen ein erstmal kleines Fazit zu ziehen. Valverde hab ich erwähnt da er vom Trainer evtl besser eingebunden werden kann.

Also ich finde er hat das immer ganz ordentlich gemacht, wenn er denn mal gespielt hat. Das Problem ist nur, dass einem bei seiner Verletzungshistorie schwindelig wird und er nie über einen längeren Zeitraum fit war, um auch mal seine Topform zu erreichen. Deswegen ist sein "Scheitern" weniger Valverde anzulasten. Wie @Chris Never Miss aber bereits anmerkte, hat Valverde anders als Setien auf Fitnesstraining nicht so viel wert gelegt. Bei Dembele kommt ja auch noch sein Essverhalten und das Nichteinhalten von Ruhepausen hinzu. Es könnte demnach besser werden, aber ich sehe die Schuld hauptsächlich beim Spieler selbst. Was nicht ist, kann aber noch werden. Welch eine Vergeudung von Talent.

Also ich finde er hat das immer ganz ordentlich gemacht, wenn er denn mal gespielt hat. Das Problem ist nur, dass einem bei seiner Verletzungshistorie schwindelig wird und er nie über einen längeren Zeitraum fit war, um auch mal seine Topform zu erreichen. Deswegen ist sein "Scheitern" weniger Valverde anzulasten.
Ahh dachte nicht dass es so rüber kam als würde ich es hauptsächlich Valverde anlasten. Das mache ich nicht. War ja nur in einem Nebensatz erwähnt. Ich denke aber dass Barcas Offensivspiel variabler hätte sein können und man so Dembeles Kreativität und dynamische Momente hätte nutzen können. Ich bin gespannt wie seine Rolle unter Setien aussehen wird.
Aber ne grundsätzlich schiebe ich seine Leistungen nicht auf den Trainer. Ich hatte viel von ihm erwartet aber da war kaum was davon, deshalb wie gesagt ich bin bei ihm sehr zurückgerudert.

Heutige Geburtstage

Zurück