Aktuelles

Frankreich: Ligue 1 (alt)

https://www.thesun.co.uk/sport/football/11499639/ligue-1-cancelled-france-coronavirus/

Die französische Liga wird auch unterbrochen, noch steht es frei, ob es einen Meister geben wird.

Wenn ich das richtig verstehe, wird sie nicht unter, sondern ABgebrochen, kleiner aberr feiner Unterschied. Das könnte tatsächlich interessant werden, vor allem, wenn die Vereine international auch nicht mehr teilnehmen können/dürfen. Mbappe 2020 plötzlich doch nicht mehr ganz unmöglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, wird sie nicht unter, sondern ABgebrochen, kleiner oder feiner Unterschied. Das könnte tatsächlich interessant werden, vor allem, wenn die Vereine international auch nicht mehr teilnehmen können/dürfen. Mbappe 2020 plötzlich doch nicht mehr ganz unmöglich?
Jau, da hast du natürlich recht, habs korrigiert.

Ich denke, dass PSG und alle anderen französischen Vereine ihre Internationalen Spiele dann einfach im Ausland austragen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das man die nat. Ligen noch zu Ende bringt, die Folgen wären katastrophal, selbst im Juli/August - die internat. Wettbewerbe kann man ja absagen. Mitte/Ende September würde dann die neue Saison losgehen können.

Kurze Ergänzung:

Die UEFA hat den nat. Ligen bis 25.Mai Zeit gegeben um festzulegen, wann die Saison jeweilig fortgesetzt werden soll, wird noch spannend der Sommer...

Zuletzt bearbeitet:
Corona soll zur Hölle fahren. Ich will den Fußball zurück. Alles Gute allen Madridistas!!!:welcome:

Ab dem 8. Juni soll es in der Schweizer Superleague weitergehen, mit Geisterspielen, Anlässe mit über 1000 Personen sind erst ab September erlaubt.

Niemand? Oke, dann wieder ich.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...eister-a-a5196a64-75fd-46f7-a23c-a4e5a66f7bc4

PSG ist offiziell Meister, 2 Teams steigen ab(anstatt 3).

Ich kann den Artikel leider nicht öffnen, sie möchten von mir Geld...

Ich habe aber woanders gelesen, dass Toulouse und Lyon klagen wollen, da wird es noch einiges zu verhandeln, zu besprechen geben.
Finanziell könnte die Ligue1 es durch den nächstjährigen, höheren TV Vertrag evtl. auffangen, obwohl auch viele Klubs schon am Abgrund wandeln, laut Frankreichexperten bei Tm..

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe aber woanders gelesen, dass Toulouse und Lyon klagen wollen, da wird es noch einiges zu verhandeln, zu besprechen geben.
Finanziell könnte die Ligue1 es durch den nächstjährigen, höheren TV Vertrag evtl. auffangen, obwohl auch viele Klubs schon am Abgrund wandeln, laut Framkreichexperten bei Tm..

hier auf Sportbild:
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...orona-thomas-tuchel-70377054.sportMobile.html

Wenn uns das auch passiert, drehe ich durch. Erst von Barca im direkten Duell die Ligaspitze erobert und dann saublöd gegen Betis verloren...

Finanziell könnte die Ligue1 es durch den nächstjährigen, höheren TV Vertrag evtl. auffangen, obwohl auch viele Klubs schon am Abgrund wandeln, laut Frankreichexperten bei Tm..
Ich bin wirklich gespannt darauf, ob sich die Klubs durchsetzen werden können...

hier auf Sportbild:
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...orona-thomas-tuchel-70377054.sportMobile.html

Wenn uns das auch passiert, drehe ich durch. Erst von Barca im direkten Duell die Ligaspitze erobert und dann saublöd gegen Betis verloren...

Danke Dir.
Bei zwölf Punkten Vorsprung für Paris erklärt sich der Titelgewinn für mich, aber bei dem spanischen Saisonschneckenrennen nicht.
Man hätte die Saison auch schon eine Woche früher unterbrechen können, aus virologischer Perspektive, aber die Barcafans im Verband, konnten sich natürlich auf unsere Unfähigkeit verlassen und mussten nur eine Woche ausharren, ich würde klagen.
Entweder fortsetzen oder annullieren, meine Meinung...

@bodi bond Ja wird spannend und es muss auch schnell zu einem Rechtsspruch kommen, die neue Saison wartet und will gespielt werden.

wenn Barca Meister wird dann sind wir selbst dran schuld, nur wir. Das Betis Spiel war eine Frechheit sondersgleichen…. außerdem was wäre dieser Meistertitel wert? ohne Meisterfeier, unter diesen Umständen. Drauf geschissen. Schwierig ist nur die Frage was passiert mit potentiellen Auf/Absteigern?
Ich wäre für Playoffs der 3 letztplatzierten Erstligisten gegen die 3 erstplatzierten Zweitligisten.

wenn Barca Meister wird dann sind wir selbst dran schuld, nur wir. Das Betis Spiel war eine Frechheit sondersgleichen…. außerdem was wäre dieser Meistertitel wert? ohne Meisterfeier, unter diesen Umständen. Drauf geschissen. Schwierig ist nur die Frage was passiert mit potentiellen Auf/Absteigern?
Ich wäre für Playoffs der 3 letztplatzierten Erstligisten gegen die 3 erstplatzierten Zweitligisten.

Saisonabbruch ist die einzige Lösung. Die Absteiger so wie du vorgeschlagen hast und gut ist.

Weder Barca noch Real haben dieses Jahr verdient Meister zu werden.

Saisonabbruch ist die einzige Lösung. Die Absteiger so wie du vorgeschlagen hast und gut ist.

Weder Barca noch Real haben dieses Jahr verdient Meister zu werden.

Dann sollte aber eine gesamteuropäische Absagelösung gefunden werden, weil sonst die finanziellen Vorteile/Nachteile zu ungleich verteilt wären. Die Bundesliga hat schon ihre letzte Fernsehgeldrate erhalten, die Italiener wollen es auch zu Ende bringen, die Engländer/Spanier (?) Stand heute. Die englische Liga könnte eine Absagekröte wahrscheinlich verträglicher schlucken, die spanische Liga nur mit sehr, sehr viel Rioja runterwürgen.

Das niemand den Coronapokal verdient hat, da sind sich alle einig nehme ich an, gleichwohl es mich stören würde, dass Barca mit diesem "geschenkten" Titel an unseren Rekordmeisterstatus weiter heranrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte aber eine gesamteuropäische Absagelösung gefunden werden, weil sonst die finanziellen Vorteile/Nachteile zu ungleich verteilt wären. Die Bundesliga hat schon ihre letzte Fernsehgeldrate erhalten, die Italiener wollen es auch zu Ende bringen, die Engländer/Spanier (?) Stand heute. Die englische Liga könnte eine Absagekröte wahrscheinlich verträglicher schlucken, die spanische Liga nur mit sehr, sehr viel Rioja runterwürgen.

Das niemand den Coronapokal verdient hat, da sind sich alle einig nehme ich an, gleichwohl es mich stören würde, dass Barca mit diesem "geschenkten" Titel an unseren Rekordmeisterstatus weiter heranrückt.
Deine gesamteuropäische Lösung ist doch schon länger nicht mehr möglich, da z.B. nach meinem letzten Wissensstand in Weissrussland immer noch gespielt wird. Ausser du meintest mit gesamteuropäisch die Top-Ligen.

"Eine Auswirkung des Coronavirus auf den weissrussischen Fussball ist schon jetzt zu spüren. In den letzten Wochen schloss die BPL TV-Verträge mit zehn neuen Ländern ab. In Russland, Israel und Indien sind die Spiele von Minsk, BATE Borisow und Co. nun live zu sehen – und auch die Wettanbieter springen auf den Popularitätszug auf.

60 Prozent mehr Wetten als je zuvor werden auf den weissrussischen Fussball abgeschlossen. Die Liga boomt dank der weltweiten Krise. Zumindest, bis die steigenden Fallzahlen auch die letzten «Unbeugsamen» in Europa zum Umdenken zwingen."

Deine gesamteuropäische Lösung ist doch schon länger nicht mehr möglich, da z.B. nach meinem letzten Wissensstand in Weissrussland immer noch gespielt wird. Ausser du meintest mit gesamteuropäisch die Top-Ligen.

Ja in meiner "Fußball Kerneuropäischen Überheblichkeitssicht", bezogen sich meine Worte nur auf die "Topligen".

Wenn es sehr ungünstig läuft und die fußballlose Zeit länger währt als heute vermutet/erhofft, bleiben am Ende nur die schon jahrelang vermuteten Teilnehmer einer Superliga übrig, Herzlich willkommen im Zirkus...

Zuletzt bearbeitet:
Mbappe gerade nach einem harten Foul verletzt raus
Hoffe der kann in der Cl spielen

Ich hoffe das mbappè sich nicht stark verletzt hat. Glaubt ihr Perez hat mbappè schon im Auge?

Mbappe gerade nach einem harten Foul verletzt raus
Hoffe der kann in der Cl spielen
Das Foul war hart, aber in der Slow Motion sah man, dass er schon vor dem Kontakt böse mit dem Fuß umknickt. Könnte locker zwei Monate ausfallen, auch wenn er noch selber in die Kabine humpeln konnte.

Heutige Geburtstage

Zurück