Aktuelles

Freundschaftsspiele der A-Nationalmannschaften

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
Alles zu internationalen Freundschaftsspielen hier herein. Für die jeweiligen U-Teams gibt es hier einen eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Messi verschiesst den nächsten Elfer im Klassiker gegen Brasilien...

Hab dich mal hier her veschoben, passt hier besser her^^

Unfassbar, habt ihr schon mal in einem Spiel einen Spieler öfter am Boden liegen gesehen als Neymar heute?

Edit: Kaka, der alte Hund ist wieder dabei? Dafür Marcelo nicht? >.<

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat D. Tardelli gut gefallen. Ok, das war auch nicht schwer , wenn man sich die Vorgänger anschaut ;)
Er könnte endlich der ersehnte Adriano-Nachfolger sein.

Tardelli ist nicht wirklich eine langfristige Lösung und Fred war auch nicht so schlecht, wie er gemacht wurde(/bei der WM war).

Ich hab Fred schon vorher gesehen und glaube durchaus sagen zu können,
daß er weder technisch noch vom Torriecheraspekt her besser als Tardelli ist.
Da Brasilien ja keine Qualifikation zu spielen hatte, habe ich mir extra nahezu
alle Begegnungen von Brasilien angesehen, dazu Olympia 2012 und von daher
denke ich schon, daß es nicht so verkehrt ist,
Fred als unzureichende Stürmerhoffnung Brasiliens zu bezeichnen, ich empfand
ihn eigentlich immer als spielerischen Störfaktor.
D. Tardelli hat heute wirklich ein gutes Spiel gemacht und ich könnte mir
vorstellen, daß er eine Option für Dunga in Zukunft sein kann. War ne gute Partie von ihm.
2 Buden gegen Argentinien muss man erstmal machen.

Was den Vergleich des Torriechers angeht, würde ihre Karrieren eigentlich das Gegenteil suggerieren. Fred ist jetzt vielleicht kein Genie im 16er, aber das war immer das, was ihn hervorgehoben hat. Er hat ja auch gar nicht so wenig Tore in seiner kurzen NM Laufbahn geschossen.
Wenn man sich erinnert, hat die brasilianische Nationalmannschaft in den letzten Jahren am besten beim 2013er Confed Cup gezeigt. Beim damaligen Turnier schoss Fred 5 Tore. Doch nicht nur das, er hielt die IV von der echten Hoffnung Brasiliens fern: Neymar.

Wenn man ihn mit den legendären Stürmern Brasiliens von vor 2 Generationen vergleicht, stinkt er natürlich klar ab. Das ist aber unfair ihn gegenüber und sollte nicht zu all zu harten Folgerungen verleiten. Es ist schade, dass diese Tradition von Top Top Stürmern verloren ging, aber das passiert halt.

Wie Tardelli sich bei der NM zeigt, mal schauen. Schwer zu glauben, dass er 2018 eine Rolle spielen wird.
Ich glaube Brasilien hätte sich gegen Sabellas Argentinien schwerer getan. Nichtsdestotrotz ist es für den Spieler selbst wirklich ein toller Einstand, auf das er aufbauen sollte.

PS: Fred war bei Olympia gar nicht dabei.

Mehr wollte ich ja auch nicht sagen :) . Ich finde ihn von seiner Spielweise eben begabt,
weshalb ich die Nominierung auch gut fand.
Keine Ahnung, warum du Fred ins Spiel gebracht hast, der ist längst zurückgetreten.
Sein Confed-Cup war von den Zahlen her super, absolut. Dennoch sah ich
ihn nicht spielerisch miteingebunden, war heute bei Tardelli anders.
Da sind mir dann auch die Zahlen, weil du da den direkten Vergleich angesprochen hast,
ziemlich egal. Mir ist wichtig, daß ein Stürmer mitspielt und sich gut ins Gefüge miteinbringt.
Stürmer vom Schlage wie Gomez oder Fred mag ich nicht. Sie sind sogenannte Stand Alone-Stürmer
ohne große Bindung zum Rest des Spiels.
Ich finde rein von der Spielanlage und auch von der individuellen Qualität her,
daß Tardelli schon eine gute Option für die Südamerikameisterschaft ist,
er hat sich heute bewiesen und ist mMn nicht viel schlechter von seinen Möglichkeiten her
als ein durchschnittlicher Adriano oder Luis Fabiano. :)

Klar, bei der WM in 4 Jahren ist er, habe ich grad mal nachgeschaut, 32. Und dann auf ihn zu setzen ?

Hm, mal schauen.

Empfindest du Fred wirklich als "Gomez-type"? Als Poacher?
Vom Körperbau her vielleicht schon, aber von der Spielweise fand ich am auffälligsten, wie stark seine Ausweichbewegungen waren, er hat oft versucht Räume zu schaffen, hat sich für Kombinationen angeboten und sollte für Ablagen bereit stehen. Gut eingebunden fand ich ihn allerdings auch nicht, das hätte man oftmals besser ausnutzen können/müssen.
Tardelli wird auch mMn nicht die Zukunft des brasilianischen NT sein, er ist auch "schon" 29 und hat es außerhalb von BRA auch nicht geschafft sich durchzusetzen. Schade, dass Pato so verletzungsanfällig ist.

Ganz was anderes: FRA-POR hat gerade angefangen, würde ich mir nicht entgehen lassen!

1:0 Karim Benzema nach 3. Minuten. :D

Ich hab die ersten 5 Minuten nicht gesehen, aber seitdem ist Pepe derjenige der den Laden hinten zusammenhält und alles was aufs Tor kommt klärt. Varane auch mit einer richtig starken Partie und auch offensiv eine Waffe, selbst auf dem Flügel.^^ Benzema auch stark wie immer und eigentlich an jedem Angriff der Franzosen beteiligt. Ronaldo ist auch überall zu finden, lässt sich ins Mittelfeld fallen, verteilt Bälle, initiiert Angriffe und scheint auch richtig motiviert zu sein.

ich schau das Spiel nicht, als deutscher wird man heute nicht unbedingt Portugal - Frankreich schauen müssen, daher
Als Fußballfan wird man heute... Nein, NEIN, reiß dich zusammen! :)

Wie spielen sie? Ich hab das Spiel nur im Hintergrund laufen und alles was ich höre ist BELLARABI! Bellarabi! BEL-A-RABI ;)

Polen beschränkt sich aufs Kontern, aber sie halten den Laden hinten recht gut dicht bisher.

Bei Polen vs Deutschland steht es 0:0 zur Halbzeit. Deutschland gewohnt im hispanisierten Stile, kühle
und überlegte Kontrolle. Polen vorne zu hektisch und ungenau, das spielt Deutschland in die Karten.
Hummels macht nicht den besten Eindruck, ist wohl aber erst wieder auf dem Weg zu seiner Bestform.
Insgesamt sieht das bei Deutschland sehr gut aus. Bellarabi wie gesagt @Raúl_R7 , sehr engagiert.
Kommt es mir nur so vor, oder werden mit Beginn des Milleniums mehr und mehr deutsche Spieler dunkelhäutig ?

Ich hab ca. 10-15 Minuten von Deutschland gegen Polen gesehen und fand es dann eher uninteressant. Spiele der deutschen Nationalmannschaft begeistern mich aber eh so gut wie nie von daher....

Hab dann wieder zurück zu "Batman Begins" auf Prosieben geschaltet. Meiner Meinung nach die bessere Wahl. :D

Zurück