@ Sancho: Ja DD macht süchtig, so viele Aufgaben, und die Chars schauen teils echt "echt" aus, inkl. Chars mit großem Busen, Hakennase, Bierbauch usw., also keine gebügelten Schönlinge. Mein erster Kampf gg. einen Drachen dauert 30+ Minuten, der hatte 100.000 Hitpoints, episch. Gut finde ich auch die Mischklassen, nicht so fix vorgegeben wie im 2. Dragon Age, was mich gameplaymäßig angeödet hat.
@
FernandoRedondo: Ja, wie schon gesagt, man wiederholt Szenarien wie Krieg und High Fantasy zigmal, bis sie nur noch dezent fadisieren, Ausnahmetitel wie Primal, Alone in the Dark, Mark of Kri, Onimusha, Folklore, Blood Rayne, Oddworld, Ghosthunter, Fear Effect, um nur einige zu nennen, werden nicht fortgesetzt, die meisten Chars bleiben blass, settings für Rollenspiele gäbe es zu Hauf wie antikes Rom, Griechenland, Persien, Ägypten, Feudaljapan, 3 Kingdoms China, das Khmerreich, Thailand zur Zeit von Ayutthaya, Mittelalter Europa oder Hl. Land, Russlnd der Zarenzeit, 30 jähriger Krieg, 17./18. Jahrhundert Europa, ein frei bereisbares Mittelerde, die Welt von Starcraft .....