jmghaz
El equipo- Registriert
- 3. Juni 2014
- Punkte für Erfolge
- 10
Ich treff oft auf Leute die vom zocken nichts halten, frei nach dem Motto "das ist doch was für Kinder, lies mal ein Buch. Da erlebst du was." Ich hab nichts gegen lesen, ist aber nichts für mich. Jedenfalls wäre TLOU genau das Spiel, das ich solchen Leuten zeigen würde. Einfach weil es zeigt, was dieses Medium schafft, wenn es es richtig versucht und meistert. Ich glaube nicht, dass mich das Ganze in einem anderem Medium (Film, Buch) so gepackt hätte. Die Mischung aus offensichtlicher Interaktivität (Gameplay) und gleichzeitigem Zuschauerfeeling (keine Entscheidungsfreiheit, kein RPG, du bist nicht Joel oder Ellie, du siehst ihre Geschichte) macht das Ganze perfekt...Naja, ich könnt noch Stunden weiter schreiben.
Ich kann leider nur auf dieses Thema eingehen, weil ich sonst kein großer Singleplayer Spieler (mehr) bin. Aber ich habe das auch ganz häufig im Freundeskreis ... Ich habe mit 13 angefangen zu zocken, und war schon fast pro (geld verdienen) bei cod, habe dadurch freundschaften erschlossen mit personen aus ganz deutschland und diese auch schon privat getroffen ... Ich wüsste nicht, wie ein Buch das schaffen können ...
Mir gehts gar nicht darum, Menschen die lesen, oder Bücherwürmer schlecht zu reden. Ich habe bloß eine unglaubliche Aversion gegen Personen, die das mit Menschen machen, die Spiele spielen, anstatt zu lesen ... Jeder hat das Recht, das zu machen, was er will in seiner Freizeit ...