Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Genau davor habe ich pers. Angst egal wie gut oder schlecht er spielen sollte, allein seine hohe Ablösesumme reserviert ihm automatisch einen Stammplatz. Wie gesagt meiner Meinung passt Bale deutlcih besser nach England. Hier wird er ewig in Ronaldos Schatten stehen ob das sein Anspruch sein kann?

Das mit dem unantastbaren Stammplatz nervt mich auch, aber es ist halt so, wir können es nicht ändern. Ist bei James übrigens genau dasselbe. Kann sein, das Bale besser nach England passt, aber ich finde nicht, das er deswegen nicht auch in Spanien glänzen kann. Gerade gegen offensive Mannschaften ist er mit seiner Schnelligkeit eine Waffe, siehe Barca im Copa-Finale. Das mit CR halte ich für Kinderkacke, sorry, aber soweit ich es beurteilen kann verstehen sich CR und Bale sowohl auf als auch neben dem Platz bestens. Bales Ansrpuch ist es, gute Leistungen bei der Mannschaft seiner Kindheitsträume zu bringen, nicht CR zu übertrumpfen. Bei deiner Logik müssten auch Benzema, James, Chichario, Isco, Jese usw. gehen, denn sie werden ALLE IMMER in CRs Schatten stehen.

Für über 100 Mio würde ich ihn sofort verkaufen. Ich hätte ihn aber auch nicht geholt und ich bin nicht Präsident von Real Madrid.

Bale ist jetzt da und wusste schon zu überzeugen. Seine Statistiken sind sehr gut und va hat er wahnsinnig wichtige Tore gemacht. Dazu ist er noch jung. Momentan hat er ein tief, so what, kann passieren. Rational gibts keinen Grund ihn jetzt wieder zu verkaufen.

Würde mich sehr sehr wundern, wenn man ihn abgibt, selbst wenn am Gerücht wirklich was dran sein sollte.

Das mit dem unantastbaren Stammplatz nervt mich auch, aber es ist halt so, wir können es nicht ändern. Ist bei James übrigens genau dasselbe. Kann sein, das Bale besser nach England passt, aber ich finde nicht, das er deswegen nicht auch in Spanien glänzen kann. Gerade gegen offensive Mannschaften ist er mit seiner Schnelligkeit eine Waffe, siehe Barca im Copa-Finale. Das mit CR halte ich für Kinderkacke, sorry, aber soweit ich es beurteilen kann verstehen sich CR und Bale sowohl auf als auch neben dem Platz bestens. Bales Ansrpuch ist es, gute Leistungen bei der Mannschaft seiner Kindheitsträume zu bringen, nicht CR zu übertrumpfen. Bei deiner Logik müssten auch Benzema, James, Chichario, Isco, Jese usw. gehen, denn sie werden ALLE IMMER in CRs Schatten stehen.

Ok das mit in CR Schatten stehen hast du recht, jedoch gefiel mir die letzten Spiele ohne Bale mit Isco und James am besten. Das war spielerisch das beste was ich seit langen in Madrid sehen konnte. Ich bevorzuge eben technisch starke Spieler sei es in der Mitte oder auf den Flügel, da man in Spanien Platz kreieren und nicht den freien Platz vor sich hat wie es in England üblich ist.

Bale verkaufen? Really?
Bale hat das Potential unser Ronaldo Nachfolger zu werden. Er ist gerade mal 25 Jahre alt und hat letzte Saison in den wichtigen Spielen bereits den Unterschied ausgemacht und war an zwei sehr wichtigen Titelgewinnen direkt beteiligt (ich erinnere: sowohl in der Copa als auch in der CL hat er das wichtige 2:1 erzielt).
Es ist einfach traurig, wie schnell einige Madrid Fans ihren Spielern den Rücken kehren: In dem einen Moment noch der gefeierte Held und im nächsten will man ihn vom Hof jagen.

Bale verkaufen? Really?
Bale hat das Potential unser Ronaldo Nachfolger zu werden. Er ist gerade mal 25 Jahre alt und hat letzte Saison in den wichtigen Spielen bereits den Unterschied ausgemacht und war an zwei sehr wichtigen Titelgewinnen direkt beteiligt (ich erinnere: sowohl in der Copa als auch in der CL hat er das wichtige 2:1 erzielt).
Es ist einfach traurig, wie schnell einige Madrid Fans ihren Spielern den Rücken kehren: In dem einen Moment noch der gefeierte Held und im nächsten will man ihn vom Hof jagen.

So läuft es halt, 99% der Real Fans wollten auch einen Di Maria nach Mou's Titelloser dritten Saison verkaufen, jetzt ist es Bale. Sollte Bale wieder aufdrehen, sind die Leute die ihn nicht mehr haben wollten entweder nicht mehr auffindbar oder aber sie sagen dass er ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft sei. Ganz ehrlich kein Spieler steht über dem Verein auch kein Ronaldo wenn er keine Leistungen abliefert. Man kann jetzt eine Denkpause für Bale fordern wegen seiner mäßgen Leistungen, aber obwohl er nur mittelmäßig spielt sind seine Scorerpunkte immer noch beachtlich und darum geht es ja schlussendlich im Fußball, mehr Tore schießen und weniger Tore kassieren. Viele hier sollten es sich abgewöhnen Bale anhand seiner Ablösesumme zu beurteilen, denn sonst wäre ein Urteil gegen Illara noch vernichtender. Man sollte ihn an seine Leisutngen messen und zurzeit sehe ich ihn nicht in der ersten Elf. Jetzt nach 8 Spieltagen ihn deswegen verkaufen und gegen Di Maria tauschen? Wieso, hatte Di Maria nie ein Formtief? Jeder Spieler sollte genügend Zeit bekommen, natürlich nicht so viel wie ein gewisser Kaka, aber bei Bale wissen wir ja das er es kann, siehe letzte Saison zwei enorm wichtige Treffer. Auch verstehe ich nicht dass auf der einen Seite ein Bale verkauft werden soll um Isco und Jese mehr Spielpraxis zu gewähren aber auf der anderen Seite ein Di Maria ins Team zurück kommen soll. Dann spielt ein Di Maria für Isco und Jese, macht im Endeffekt keinen Unterschied. Ohne Frage ich bin auch maßlos enttäuscht mit dem Umgang Di Marias, aber ich hab damit schon lange abgeschlossen, weil es ein Real Madrid vor den jetzigen Spielern gab und geben wird. Ich bin mit der jetzigen Situation sehr zufrieden, wie es Carlo wieder geschafft hat die Mannschaft wieder heiß zu machen, trotz la Decima. Wenn die Saison zu ende geht und ein Bale nicht überzeugen sollte, dann kann man darüber diskutieren wie die Zukunft aussehen wird aber bitte wenn Bale wieder wichtige Tore und uns so zu Titel schießt dann sollten die Leute hier die ihn unbedingt weghaben wollen ihn nicht wieder umjubeln.

Bale verkaufen? Really?

Stimme dir grundsätzlich zu, dass man mit Verurteilungen hier oder überhaupt viel zu schnell ist, aber bei Bale kommt halt noch seine Agenda hinzu. Viele wollten ihn nie haben, er hat vielleicht immer noch einen bitteren Beigeschmack, da ist mal schnell dazu bereit schnell auf ihn verzichten zu können.

Mir geht's nicht anders, alleine die Aussage, dass er CR7s Nachfolger sein könnte, jagt mir nen Schauer den Rücken runter. Keinen positiven. Das ist total unfair gegenüber Bale, das ist mir auch bewusst, aber ich werde nie ein gutes Gefühl mit ihm kriegen. Solange er hier spielt, alles Gute, aber sobald er die Koffer packt, heißt es bei mir aus den Augen, aus dem Sinn. Ich weiß sogar, dass das mies ist, aber die Art und Weise des Transfers hat mir meine Beziehung zu diesem Spieler von Anfang an kaputt gemacht.

Dennoch - natürlich hast du Recht. Wenn wir alle Spieler verkaufen würde, wo man verkaufen schreit, hätten wir nur noch einen Spieler im Kader. Nämlich Xabi

Stimme dir grundsätzlich zu, dass man mit Verurteilungen hier oder überhaupt viel zu schnell ist, aber bei Bale kommt halt noch seine Agenda hinzu. Viele wollten ihn nie haben, er hat vielleicht immer noch einen bitteren Beigeschmack, da ist mal schnell dazu bereit schnell auf ihn verzichten zu können.

Mir geht's nicht anders, alleine die Aussage, dass er CR7s Nachfolger sein könnte, jagt mir nen Schauer den Rücken runter. Keinen positiven. Das ist total unfair gegenüber Bale, das ist mir auch bewusst, aber ich werde nie ein gutes Gefühl mit ihm kriegen. Solange er hier spielt, alles Gute, aber sobald er die Koffer packt, heißt es bei mir aus den Augen, aus dem Sinn. Ich weiß sogar, dass das mies ist, aber die Art und Weise des Transfers hat mir meine Beziehung zu diesem Spieler von Anfang an kaputt gemacht.

Dennoch - natürlich hast du Recht. Wenn wir alle Spieler verkaufen würde, wo man verkaufen schreit, hätten wir nur noch einen Spieler im Kader. Nämlich Xabi

Man sollte grundsätzlich einen Spieler nicht wegen seiner Ablösesumme verurteilen. Was kann Bale dafür, dass er für Perez/Ancelotti/Zidane/den Galacticos Fans so viel wert war. Willst du also auch einen Illara loswerden wegen seiner Ablösesumme, also ich nicht. Ich bewerte nüchtern und ohne Emotionen die Leistung eines Spielers. Stand jetzt gehört Bale auf die Bank, aber ihn deswegen verkaufen und ihn auch aufgrund letzter Saison vergessen? Ohne ihn hätten wir vielleicht die Copa nicht gewonnen und auch in der CL war er ein Faktor, dass wir den Pott nach 12 Jahren Abstinenz endlich wieder geholt haben, natürlich gehört das Tor zum Großteil Di Maria, nur er ist an Courtois gescheitert und Bale hat den Abpraller genutzt. Allgemein habe ich das Gefühl, dass viele hier ihre Lieblingsspieler sehen wollen. Sollte ein Alvaro Medran besser sein als Modric, dann gehört er in die Startelf. Jetzt wo Isco besser in Form ist als Bale, so gehört Isco in die Startelf. Nur habe ich das Gefühl, dass sich bei Bale hier bei vielen starke Antipathien gebildet haben, wegen seiner Ablösesumme und wegen Di Marias Abgang, nur was kann Bale dafür, dass Perez mal eben +91 Millionen geboten hat? Ob jetzt ein Waliser für 100 Millionen spielt oder ein Spanier für 30 Millionen , macht für mich keien Unterschied, es sollte nur das Leistungsprinzip zählen nicht mehr.

Man sollte grundsätzlich einen Spieler nicht wegen seiner Ablösesumme verurteilen. Was kann Bale dafür, dass er für Perez/Ancelotti/Zidane/den Galacticos Fans so viel wert war. Willst du also auch einen Illara loswerden wegen seiner Ablösesumme, also ich nicht. Ich bewerte nüchtern und ohne Emotionen die Leistung eines Spielers. Stand jetzt gehört Bale auf die Bank, aber ihn deswegen verkaufen und ihn auch aufgrund letzter Saison vergessen? Ohne ihn hätten wir vielleicht die Copa nicht gewonnen und auch in der CL war er ein Faktor, dass wir den Pott nach 12 Jahren Abstinenz endlich wieder geholt haben, natürlich gehört das Tor zum Großteil Di Maria, nur er ist an Courtois gescheitert und Bale hat den Abpraller genutzt. Allgemein habe ich das Gefühl, dass viele hier ihre Lieblingsspieler sehen wollen. Sollte ein Alvaro Medran besser sein als Modric, dann gehört er in die Startelf. Jetzt wo Isco besser in Form ist als Bale, so gehört Isco in die Startelf. Nur habe ich das Gefühl, dass sich bei Bale hier bei vielen starke Antipathien gebildet haben, wegen seiner Ablösesumme und wegen Di Marias Abgang, nur was kann Bale dafür, dass Perez mal eben +91 Millionen geboten hat? Ob jetzt ein Waliser für 100 Millionen spielt oder ein Spanier für 30 Millionen , macht für mich keien Unterschied, es sollte nur das Leistungsprinzip zählen nicht mehr.

Die Ablösesumme ist mir fast völlig egal, mir geht es darum, dass man einen Spieler gekauft hat und bereit war das System für ihn über den Haufen zu werfen und andere Spieler, die fix darin verankert waren, dafür opfern wollte - was man auch getan hat. Siehe Özil, siehe Di Maria, siehe Illara, siehe (auch wenn Besserung in Sicht ist) Isco

Klar, Bale kann man allerwenigsten dafür und das weiß ich rational auch. Trotzdem krieg ich das gefühlsmässig nicht hin, das klebt für mich ewig an seinem Transfer. Wenn er ein Tor schießt, cool, wenn er sich den Arsch aufreißt, wunderbar. Wenn er ne Sonderbehandlung kriegt, krieg ich Ausschlag.

Bale und ich hatten quasi ein ganz mieses Kennenlernen und das wird sich niemals wieder ganz ausbügeln lassen. Ich will ihn nicht vom Hof jagen, aber ich werde sicher niemals traurig sein, wenn er mal geht. Er kann nichts dafür, das ist leider alles symbolisch, aber ich hab's noch nicht geschafft da drüber zu stehen.

Die Ablösesumme ist mir fast völlig egal, mir geht es darum, dass man einen Spieler gekauft hat und bereit war das System für ihn über den Haufen zu werfen und andere Spieler, die fix darin verankert waren, dafür opfern wollte - was man auch getan hat. Siehe Özil, siehe Di Maria, siehe Illara, siehe (auch wenn Besserung in Sicht ist) Isco

Klar, Bale kann man allerwenigsten dafür und das weiß ich rational auch. Trotzdem krieg ich das gefühlsmässig nicht hin, das klebt für mich ewig an seinem Transfer. Wenn er ein Tor schießt, cool, wenn er sich den Arsch aufreißt, wunderbar. Wenn er ne Sonderbehandlung kriegt, krieg ich Ausschlag.

Bale und ich hatten quasi ein ganz mieses Kennenlernen und das wird sich niemals wieder ganz ausbügeln lassen. Ich will ihn nicht vom Hof jagen, aber ich werde sicher niemals traurig sein, wenn er mal geht. Er kann nichts dafür, das ist leider alles symbolisch, aber ich hab's noch nicht geschafft da drüber zu stehen.

Geht mir ähnlich. Bale kann größtenteils gar nicht so viel dafür, dass ich seinem Kauf von Anfang an negativ gegenüber gestanden habe. Es hat bei ihm und mir einfach nicht gepasst :D. Ich werde wohl nie ein Fan von ihm sein aber ich werde ihn immer unterstützen, WENN er sich für dieses Trikot zerreißt.
Und genau darin liegt bei mir das Problem. Ich sehe keinen aufopferungsvoll, leidenschaftlich spielenden Fußballer. Ich sehe einen Egoisten ohne Defensivarbeit (Überspitzt gesagt).
Man kann Spieler nicht vergleichen, aber James Vorzeichen waren vergleichbar mit denen von Bale. Mit James kann ich mich aber aktuell viel mehr anfreunden, weil er keine Starallüren zeigt und sich für den Verein zerreißt. (Manchmal denke ich sogar James weint :D)
Man sollte aber jetzt bei Bale auch mal langsam angehen und nicht immer nur schwarz und Weiß sehen. Schlechter als letzte Saison finde ich ihn nur minimal. Ich habe ihn auch letzte Saison nicht soooo positiv gesehen. Im CL finale beispielsweise hat er i.m.A. Schlecht gespielt. Die Scorerpunkte Stimmen bei ihm aber. Der Trend gefällt mir aber nicht...

Was ein Schwachsinn.
Aber gut, jedem seine Meinung...

Ach wie süß, wenn ich ein Problem mit Bale hab, selbst zugeben kann, dass es irrational ist, immer noch respektvoll mit ihm umgehe und ausdrücklich schreibe, dass ich ihn nicht rauswerfen will, dann ist das Schwachsinn.

Selbst aber gerne Casillas bei sich jeder bietenden Gelegenheit beleidigen und ausfallend werden. Ich würde dir dringend zu etwas Selbstreflexion raten

Verkauft wird er sowieso nicht, nur eine Sekunde daran zu denken ist dumm. Er hat sich im ersten Jahr den Allerwertesten aufgerissen, hat eine klasse Vorbereitung gespielt. Jetzt ist er verletzt und hatte vorher eine schlechte Phase. Momentan sollten Isco und James spielen, danach sollten die 2 spielen die besser drauf sind. Mir egal welche 2 das es sind, es sollten die 2 formstärksten spielen.

Jetzt hat man Di Maria verkauft, dann muss man Bale behalten, sonst fehlt ein solcher Spieler im Kader. Isco und James werden das nicht über die ganze Saison bringen, weil sie es sich noch nicht gewohnt sind soviel Aufwand zu betreiben. Mit ihm hätten wir Barca und Liverpool 100% höher geschlagen, so ehrlich muss man sein..

Verkauft wird er sowieso nicht, nur eine Sekunde daran zu denken ist dumm. Er hat sich im ersten Jahr den Allerwertesten aufgerissen, hat eine klasse Vorbereitung gespielt. Jetzt ist er verletzt und hatte vorher eine schlechte Phase. Momentan sollten Isco und James spielen, danach sollten die 2 spielen die besser drauf sind. Mir egal welche 2 das es sind, es sollten die 2 formstärksten spielen.

Jetzt hat man Di Maria verkauft, dann muss man Bale behalten, sonst fehlt ein solcher Spieler im Kader. Isco und James werden das nicht über die ganze Saison bringen, weil sie es sich noch nicht gewohnt sind soviel Aufwand zu betreiben. Mit ihm hätten wir Barca und Liverpool 100% höher geschlagen, so ehrlich muss man sein..

Vor allem hätte ich ihn gerne Topfit für Isco eingewechselt im clasico nach dem 3:1. Ich will nicht wissen was der Endstand gewesen wäre... Er ist eigentlich DER Konterstürmer überhaupt.

Aber bei einem muss ich schon etwas laut nachfragen: Leistungsprinzip und Galactico-Philosophie. Wie soll das funktionieren?

Geht mir ganz genauso!

Letztes Jahr gabs doch eine Debatte um eine Rückenverletzung? Jetzt lese ich, dass er nicht mehr als 3 Spiele hintereinander bestreiten kann.. Ancelotti weiss nicht wann er zurückkommt.. Was hat er für eine Verletzung?

Letztes Jahr gabs doch eine Debatte um eine Rückenverletzung? Jetzt lese ich, dass er nicht mehr als 3 Spiele hintereinander bestreiten kann.. Ancelotti weiss nicht wann er zurückkommt.. Was hat er für eine Verletzung?
Das ist eine lustige Frage, der Kicker spricht von einer Gesäßverletzung, goal vom Pyramidenmuskel (untere Bauchmuskulatur).
Die Marca schreibt, dass er zuerst Probleme mit der Gesäßmuskulatur hatte und dann mit den Bauchmuskeln.

Über einen Verkauf nachzudenken ist genauso "dumm" wie darüber nachzudenken, ob mit einem fitten Bale rotiert wird. Beides wird wohl eher nicht passieren ;) Diskutieren kann man alles.

Das mit der Verletzung ist in der Tat seltsam.

@VamosCampeones spricht etwas "lustiges" an. Im Sommer 2013 wollten nicht wenige Di Maria weg sehen und als Bale kam war nicht Angels Platz, den viele bedroht sahen, sondern Jeses Zukunft. Ein Jahr später, die bekannten Reaktionen...

@VamosCampeones spricht etwas "lustiges" an. Im Sommer 2013 wollten nicht wenige Di Maria weg sehen und als Bale kam war nicht Angels Platz, den viele bedroht sahen, sondern Jeses Zukunft. Ein Jahr später, die bekannten Reaktionen...

Das stimmt mMn nicht. Viele wussten das es der Untergang für Di Maria war. Viele prophezeiten seinen Abschied spätestens im Sommer 2014. So ist es auch passiert.

Vielleicht irrt meine Erinnerung, aber ich glaube das passierte später. Ich erinnere mich daran, dass Di Maria bei den Fans keine Priorität hatte. Kam ja auch von einer schwierigen Saison. So eindeutig als "Weltklasse" wie heute wurde er damals nicht so gesehen.
Selbst wenn man seinen Abgang prophezeite, es wurde nicht so dramatisch angesehen.

Heutige Geburtstage

Zurück