Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
er ist aber einfach nie in Form weil er höchstens 3 Wochen am Stück spielen kann bevor er wieder verletzt ist und dafür gehen weder ein Vasquez in Topform noch ein Asensio auch in Topform auf die Bank zumindestens nicht unter Zidane

Nie in Form ? Bale hat im letzten Liga- Spiel mit 2 Toren halb so viele gemacht wie Benz in der ganzen Saison! Also wer ist hier nicht in Form? Bale ist immer eine Gefahr und macht regelmäßig Buden wenn er spielt. Lächerlich wenn man Benzema schön redet und gleichzeitig Bale schlecht.

Bale muss bleiben und ein jüngerer und besserer Stürmer kommen. Vasquez und Asensio sind zwar aktuell perfekt für ihre Rolle als Joker und Entlastungsspieler aber kommt schon. Vasquez als Stammspieler auf dem Flügel ? Kann mir keiner erzählen dass er sich das lieber als einen Bale, Neymar oder andere wünschen würde. Asensio vlt eines Tages aber noch nicht jetzt.

Wie gesagt: Wir haben 2 Stars abgeben, keinen gleichwertigen Ersatz geholt und spielen noch um max. 1 Titel mit dieses Jahr. Letztes Jahr hatten wir 2. Sprich dieses Jahr ist sogar ein Rückschritt selbst WENN man die CL gewinnen sollte. (Ja jeder andere Verein könnte davon träumen aber es ist defacto ein Rückschritt für uns).
Wenn Bale gehen sollte und man wieder keinen gescheiten Ersatz und keinen Topstürmer holt, weil Zidane zu naiv ist und meint, dass es jeder andere richten kann, sehe ich schwarz (Man hat ja gesehen wie nützlich Mayoral, Hakimi und Ceballos im Vergleich zu James und Morata diese Saison waren ^^)

Den besseren Spieler verkaufen um für noch mehr Geld einen schlechteren, denn das ist jeder im Vergleich zu Bale (von denen die zu haben sind), zu holen. Klingt nach einem guten Plan.

Den besseren Spieler verkaufen um für noch mehr Geld einen schlechteren, denn das ist jeder im Vergleich zu Bale (von denen die zu haben sind), zu holen. Klingt nach einem guten Plan.
Du bist ja sturer als meine Ex. Bale ist überragend, aber in der spanischen Liga ist er verschwendet. Hazard, Dybala.. sind die geeigneteren Spieler.

Du bist ja sturer als meine Ex. Bale ist überragend, aber in der spanischen Liga ist er verschwendet. Hazard, Dybala.. sind die geeigneteren Spieler.

Soweit ich weiss, spielen wir aber nicht nur in der spanischen Liga um Titel ;)

Ja er ist momentan verletzungsfrei, aber er spielt halt nicht immer von Anfang und wenn er spielt dann selten 90 Minuten. Seit seiner Rückkehr hat er 11 mal von Anfang an gespielt, wurde 6 mal eingewechselt (und hat dabei maximal 20 Minuten pro Spiel gespielt) und hat generell nur vier Mal 90 Minuten gespielt. Beim letzten CL Spiel kam er nicht zum Einsatz.

Die körperliche Belastung ist generell also geringer, weil er nur 11 von 18 Spielen (61 %) von Anfang an spielt und dabei, wie bereits erwähnt, selten 90 Minuten, als wenn er klarer Stammspieler wäre und wie der User bereits meinte dauerhaft durchspielen würde.
es ist schön zahlen zu haben danke :) nichtsdestotrotz schmälert das seine Leistungen meines erachtens nicht. theoretisch könnte man auch sagen, dass es die Entscheidung des Trainers war, ihn zu schonen und wir nicht wissen, ob er nicht 100% hätte absolvieren können(ja es ist bale natürlich wissen wir dass er das nicht gekonnt hätte aber theoretisch halt^^) und diese 100% nicht auch noch gut gespielt hätte. ich verstehe natürlich, dass um bale viel diskutiert wird aber meiner Meinung nach, ist er ein traumhafter spieler, mit noch unglaublicheren anlagen. und da seh ich auch das Problem. wenn man sich bale anguckt, muss man eigentlich fast der Meinung sein, dass bei ihm vieles an Defiziten bzw erkrankungserscheinungen kopfbasiert ist und für solche fälle sollte von der vereinsführung meines erachtens mehr investiert werden. es fällt mir einfach schwer, mir vorzustellen, dass er so schwankende zustände hätte, wenn er sich bei uns pudelwohl fühlen würde (ich weiß auch, dass man jetzt sagen kann, dass er dann in der englischen Liga besser aufgehoben wäre aber er ist nunmal bei uns und ich finde man kann auch mal versuchen Probleme zu lösen). natürlich ist das auch von dem spieler ausgehend und er hätte sich selbstverständlich besser integrieren können aber wenn man so viel Hoffnung und kohle in jemanden investiert hat und merkt, dass er sich was das angeht von alleine schwer tut, sollte man halt viel unterstützender wirken, finde ich. besonders wenn man bedenkt, dass bale keine Diva im neymarformat ist. ich denke bale ist leichter glücklich zu stimmen als mit lambos und bitches und bin mir fast sicher, dass ab und zu mal ein paar essenseinladungen aus dem Team oder ein romantischer Kinobesuch mit cristiano schon dafür sorgen würden, dass er nicht dauernd verletzt ist und zeigen würde was er kann.

Bale verkaufen und niemanden holen. Ødegaard regelt das schon ¯\_(ツ)_/¯

Haha Zidane im CL-Finale be like: Ich vertraue der letzten 11 aus der Copa del Rey :crazy:

Aber mal im Ernst: Selbst er sollte eingesehen haben dass der Verkauf von Morata bzw. die fehlgeschlagene Verpflichtung von Mbappe uns mindestens die Liga gekostet hat!

. ich denke bale ist leichter glücklich zu stimmen als mit lambos und bitches und bin mir fast sicher, dass ab und zu mal ein paar essenseinladungen aus dem Team oder ein romantischer Kinobesuch mit cristiano schon dafür sorgen würden, dass er nicht dauernd verletzt ist und zeigen würde was er kann.

Das Problem ist aber anscheinend dass er trotz der ganzen Zeit angeblich kaum spanisch spricht ich bezweifel dass dann 1 gemeinsames Abendessen mit überwiegend Spaniern Barrieren brechen würde.Dazu ist er ja ohnehin sehrintrovertiert.

Wen juckt es ob er integriert ist oder nicht oder die Sprache beherrscht. Was zählt ist was auf dem Platz passiert und was da Bale schon für Leistungen für Real gebracht hat da können sich auch die "integrierten" Spieler eine grosse Scheibe von Abschneiden.

Und wie der Mythos "Bale braucht Platz", " spanische Liga nicht die richtige" etc immernoch bestehen kann ist sowieso unerklärlich.

Wen juckt es ob er integriert ist oder nicht oder die Sprache beherrscht. Was zählt ist was auf dem Platz passiert und was da Bale schon für Leistungen für Real gebracht hat da können sich auch die "integrierten" Spieler eine grosse Scheibe von Abschneiden.

Integration und Verständigung sind unfassbar wichtige Punkte in einer funktionierenden Mannschaft. Wer das nicht sehen will hat keine Ahnung von Teamsport

Integration und Verständigung sind unfassbar wichtige Punkte in einer funktionierenden Mannschaft. Wer das nicht sehen will hat keine Ahnung von Teamsport

Benzema versteht sich super mit CR7, ist integriert und bekommt trotzdem nix auf die Reihe. Bale ist sicher nicht verhasst im Team und macht regelmäßig seine Buden. Und das ist mir viel lieber.

Das Problem ist aber anscheinend dass er trotz der ganzen Zeit angeblich kaum spanisch spricht ich bezweifel dass dann 1 gemeinsames Abendessen mit überwiegend Spaniern Barrieren brechen würde.Dazu ist er ja ohnehin sehrintrovertiert.
da ich mir rausnehme von mir selbst zu behaupten, dass ich die menschliche Psyche gut verstehe, wage ich zu widersprechen :)

Wenn auf dem Platz nichts davon anzumerken ist warum soll man sich dann damit beschäftigen?

Haha Zidane im CL-Finale be like: Ich vertraue der letzten 11 aus der Copa del Rey :crazy:

Aber mal im Ernst: Selbst er sollte eingesehen haben dass der Verkauf von Morata bzw. die fehlgeschlagene Verpflichtung von Mbappe uns mindestens die Liga gekostet hat!

Der Verkauf von Morata hat höchstens Chelsea die Liga gekostet.

Der Verkauf von Morata hat höchstens Chelsea die Liga gekostet.
Benz war heute aber auch wieder brutal. Wir brauchen sicher keinen Ersatz. Morata wäre ne Top-Alternative gewesen, wie es hier mit ihm Leistungsmässig weitergegangen wäre weiss keiner. Benz hat sich ja auch in England bewiesen oder in Italien.. oh wait. Das allerwitzigste ist ja, er hat trotzdem mehr Tore als Benzema oder? Der es nichtmal schafft en Ball aus 1 Meter ins Tor zu stolpern und das Wöchentlich in so einem Team.
Aber das Chelsea abschneiden an Morata auszumachen ist mal das aller lächerlichste sorry. Da stehen nicht noch 10 andere Spieler auf dem Platz!?
Wir gewinnen ja auch meist zu 10 :D :D...

Aber hatet ruhig weiter. Hoffentlich schiesst er Deutschland im Sommer so richtig aus dem Turnier.

Morata: 40 Spiele, 14 Tore, davon 7 in den ersten 7 Spielen. Als einzige (!) Sturmspitze im System. Im Vergleich zu den anderen Stürmern der englischen Top-Teams: Kane hat in 41 Spielen 35 Tore geschossen, Agüero in 38 Spielen 30 Tore, Lukaku in 46 Spielen 26 Tore, Firmino in 45 Spielen 23 Tore und 14 Vorlagen. By the way: Benzema hat, trotz seiner für seine Verhältnisse unterirdische Saison, genauso viele Torbeteiligungen wie Morata. Damit er übrigens irgendein Team aus der WM schießen kann, muss er erstmal als Nationalstürmer gesetzt sein. Das ist er bei weitem nicht.

Morata: 40 Spiele, 14 Tore, davon 7 in den ersten 7 Spielen. Als einzige (!) Sturmspitze im System. Im Vergleich zu den anderen Stürmern der englischen Top-Teams: Kane hat in 41 Spielen 35 Tore geschossen, Agüero in 38 Spielen 30 Tore, Lukaku in 46 Spielen 26 Tore, Firmino in 45 Spielen 23 Tore und 14 Vorlagen. By the way: Benzema hat, trotz seiner für seine Verhältnisse unterirdische Saison, genauso viele Torbeteiligungen wie Morata. Damit er übrigens irgendein Team aus der WM schießen kann, muss er erstmal als Nationalstürmer gesetzt sein. Das ist er bei weitem nicht.
Mag sein, dennoch ist keiner dieser Spieler das erste Jahr in einem neuen Land mit anderer Sprache etc.pp.. Dieses Argument kommt ja auch sonst häufiger :). Conte hat aber auch viel Mist gebaut diese Saison- egal, sehe gerade es ist der Bale Thread ... also vlt. back 2 Topic.

PS: Sollte Morata in der kommenden Saison weiterhin nicht so liefern... dann können wir gern nochmal sprechen :). Selbst Luka hatte hier Schwierigkeiten in Saison 1 und und und... Trotzdem hätte man Alvaro gut gebrauchen können, ohne wenn und aber. Gerade WEIL CR häufiger pausiert- wer dann Tore schiesst sehen wir... sicher nicht unser aktueller "Stürmer". Und wie ich sagte, sogar Morata hat mehr TORE. Und wenn man sieht wie schlecht Morata hier gemacht wird... was ist dann bitte mit Benz, der seit Ewigkeiten in einer eingespielten Truppe spielt und seit 2 bis 3 Jahren 0 an iwelche Leistungen anknüpfen kann- geschweigedenn das leere Tor trifft. Dazu 0 defensiv mithilft...auch wenn er Bälle verliert oder verstolpert. Da sehe ich lieber nen Morata mal nen defensivsprint ziehn. Das macht atm sogar CR.

Wir brauchen im Sommer Frische auf der 9. Das steht zmd für mich fest.

Es ist schon witzig, bei Benzema wird angeprangert, dass er bei jeder Gelegenheit kritisiert wird, gleichzeitig haut man bei jeder Gelegenheit auf Morata ein, Doppelmoral hoch 10.

Man kann von Morata halten, was man will, aber keiner muss mir erzählen, es hätte geschadet, ihn oder nen anderen Strafraumstürmer im Kader zu haben. Wie oft war eine erbärmliche Chancenauswertung unser Hauptproblem diese Saison? Auch gestern wieder. CR kann und wird es bei allen Rekorden einfach nicht immer richten, aber daneben haben wir einfach wirklich gähnende Lehre. Bale ist vieles, aber kein Sürmer und auch kein Zielspieler. Benze braucht ja sowieso immer ne Sonderbegutachtung, wo Tore nicht Teil von sind, folglicherweise ist er auch kein Zielspieler. Bleibt noch Mayoral mit 0 Vertrauen und Spielpraxis. Das kann nicht aufgehen, und tut es zumindest in La Liga auch nicht. Letztes Jahr haben uns Morata und James mehr oder weniger La Liga geholt, während sich die angeblich bessere Stammelf in der CL austoben konnte. Nun sind sie weg, und die CL wird mal wieder zum letzten Strohhalm. Irgendwas muss passieren im Sommer, eine weitere Saison mit so einem Pseudo Sturm will ich nicht sehen.

Zu Bale, um den es hier ja eigentlich gehen sollte. Mal meinen Senf zu der Diskussion von letzthin. Ich sehe es kurz gefasst so, Bale als Spieler ist für mich ersetzbar, seine Rolle im Kader dagegen nicht. Was meine ich damit. Ich würde Bale nur bedingt nachweinen. Er ist nun bald 5 Jahre hier, davon hatte er hochgerechnet vielleicht 2-2,5 Saisons, wo er wirklich konstant und überragend war, den Rest war er verletzt, unkonstant und/oder ausser Form. Das ist nicht schlecht, aber von jemandem seiner Kalibers erwarte ich mehr, viel Mehr. Aktuell funktioniert es, aber wohl auch nur, weil man ihn sehr zurückhaltend einsetzt. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr daran glaube, dass Bale hier sein volles Potential jeh konstant wird ausschöpfen können. Man hat also 2 Möglichkeiten. Man setzt ihn weiterhin so ein wie jetzt, halt mit dem Wissen, dass es immer mit angezogener Handbremse sein wird, oder man verkauft ihn. Dass er immer spielen muss, wenn er fit ist, halte ich übrigens für ein Märchen, man hat mittlerweile oft genug bewiesen, dass es ganz gut ohne ihn geht. Dazu hat er 4 Jahre lang immer gespielt, sobald er fit war, dass Resultat kennen wir, schön, dass Zidane diesbezüglich ein Einsehen hatte. Um den Menschen Bale wäre es schade, weil ich ihn mag, aber hier geht es um knallharte Leistung und nicht Emotionalitäten. Nicht verhandelbar ist für mich dagegen Bales Rolle im Kader. Er ist trotz allem eine Waffe, sei es als Startspieler, Joker von der Bank oder als taktische Alternative, und das aufzugeben, wäre dumm und naiv. Man hat den Kader letzten Sommer schon zu sehr ausgedünnt, noch mehr liegt echt nicht drin. Ich könnte also mit nem Verkauf von Bale leben, erwarte dann aber 2 Dinge:

1. Verkauft ihn richtig. Sprich wir bekommen 100+ Mio oder es gibt nix. Bale ist trotz allem einer der besten Spieler der Welt im besten Alter und wir müssen nicht verkaufen, insofern sehe ich auch keinen Grund, warum man irgendwelche Kompromisse eingehen sollte. Keine Ahnung, woher diese Annahme kommt, wir seien Spielern oder auch irgendwelchen Vereinen irgendwas schuldig, wir schulden niemandem was. United, die ja immer wieder als Abnehmer gehandelt werden, nach der ganzen CR und De Gea Scheisse schon gar nicht. Sie sind weiss Gott nicht arm, also blecht oder es gibt nix, punkt. Perez hat auch immer wieder bewiesen, dass er aussotierte Spieler zumindest noch zu gutem Geld machen kann (Robinho, Özil, Di Maria, Higuain, Morata ), so ne Scheisse wie bei James will ich nie mehr sehen.

2. Sollte Bale gehen, erwarte ich einen Ersatz. Und mit Ersatz meine ich einen Spieler ähnlichen Kalibers à la Hazard, Dybala oder Griezmann und keine Pseudo-Lösungen wie Ödegaard oder Vincius. Wir brauchen jetzt eingentlich schon einen Hochkaräter für die Offensive, aller allerspätestens wenn Bale auch noch geht, muss einer her, wenn nicht sogar 2. Zu denken, Vazquez und Asensio reichen schon, wäre pure Dummheit und Fahrlässigkeit.

Mal sehen, so oder so dürfte der Sommer spannend werden.

Heutige Geburtstage

Zurück