Aktuelles

Gareth Bale

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@RaulR7

Ich würde nicht sagen, dass Ancelotti nicht weiß wie er Bale unterbringen soll. Ich denke Bale führt zur Zeit ungefähr das aus was Ancelotti von ihm erwarten (kann). Wie du Bale beschrieben hast finde ich zwar treffend (eine "weitere" Rolle als Ronaldo), aber ich sehe hier die Schuld eigentlich nicht bei Bale. In Madrid ist es halt in vielen Spielen leider immer noch so, dass wir sehr linksorientiert spielen und Bale hat dann halt oft sehr wenig Anteil am Spiel. Es hängt auch sehr an den AVs. Ohne passsichere Ballzirkulation und einem hohen RV ist es halt oft Bale überlassen die Breite zu geben, der dann sehr wenige Szenen im Spiel erhält, meist in irgendwelchen 1vs3 Situationen oder als kurze Pass Station. Die wahre Ballzirkulation in der gegnerischen Hälfte findet halt immer noch übermäßig links statt.

Ich sehe es aber so wie du, dass Bale sich auch nicht immer gut anstellt. Gerade die erwähnten 1vs2 oder 1vs3 Aktionen sind manchmal garnicht effektiv angesetzt. Und dann gibt es auch die Situationen wo Bale sich nicht hinterlaufen lässt vom AV sondern selbst die Linie entlang läuft - das behindert dann natürlich auch die Ballzirkulation auf rechts. Also er ist noch nicht vollends in Spanien angekommen wie ich finde, jedoch war ansatzweise schon was da und höher sind meine Erwartungen eigentlich nicht.

Aber ich denke das alles ist dem Trainer bewusst und er weiß auch damit umzugehen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.:nosepick:

Sehr gut argumentiert und ich muss sagen du triffst den Nagel auf den Kopf! ;)

Ich generell bin ich der Meinung, dass Arbeloa gegen starke Teams ein richtiger Schwachpunkt ist und auch Coentrao in derzeitiger Form und Verfassung ist sicherlich nciht ideal. So gerne ich Arbeloa mag und so stark er manchmal noch aufspielt, vor allem gegen kleinere, mauernde Teams - er hat nicht mehr die Fähigkeit das ganz große Tempo der heutigen Zeit mitzugehen. Er kann manchmal mit seiner Rountine und seiner unbestrittenen Klasse, seine fehlende Schnelligkeit und Spritzigkeit wettmachen - aber gegen Teams wie Atletico oder Bayern wird das in die Hose gehen! (Ausser alle anderen Spieler sind in absoluter Topform, oder CR/Bale erwischen einen Sahnetag, was bei einem CL Finale aber meistens nicht der Fall ist. In Finalspielen entscheidet fast immer die gesamte Mannschaftsleistung - da darf keiner Schwächen zeigen!)

Ancelotti muss in den wichtigen Spielen unbedingt auf Carvajal und Marcelo setzen. Zusätzlich muss Marcelo wieder seine Form finden!!! (vor seine Arbeit in der Defensive wieder verbessern)
 
Warten wir mal bis hin zum Ende der Saison oder innerhalb der nächsten Saison ab.
Aufjeden Fall hat er Klasse die er wie Modric noch 100% raus holen wird :D

7y5a9ate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er die Klasse hat, bestreitet doch auch keiner.
Aber du kannst noch so gut in Mathe sein, im Deutsch-Unterricht wird dir das aber nicht viel weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Law
@DeFraitasChavaz :

Toller Beitrag!! Genau das sind die Bedenken, die ich habe, wenn es um Bale geht, und das System, das wir mit ihm spielen!
Ob sich das ändert, bessert wird die Zeit zeigen, ich bin allerdings ebenso skeptisch wie du und die tollen Tor-/ Vorlagenwerte können daran nichts ändern.
 
@DeFraitasChavaz
Ich finde es falsch Bale mit Ronaldo gleich zu setzten. Beide ähneln sich, aber sind in einigen wichtigen Sachen doch unterschiedlich. Der heutige Ronaldo ist ein Spieler, den man in den Raum schicken muss oder in einer guten Position bringen muss, um den Abschluss zu suchen. Während Bale, von seiner Spielweise, wie zu Zeiten von Tottenham agiert. Er lässt sich meist Tief fallen, um mit seine Technik und Schnelligkeit an mehreren Gegenspielern vorbeizuziehen. Auch gegen tiefstehende Gegner war Bale eine Waffe gewesen. Er wurde immer gesucht und konnte mit einem Distanzschuss oder eine präzise Flanke ein Torschuss kreieren. Ich glaube der ganze Rummel um seine Person, die Ablösesumme, seine Verletzungen und die nicht vorhandene Saisonvorbereitungen haben ihm mental ein wenig eingeschränkt. Ancelotti lässt deshalb ihn öfters spielen, damit er sich nur auf das Fußballspielen konzentrieren kann. Dazu kommen noch die sprachlichen Probleme und ein neues Umfeld. Fakt ist: Er ist ein großartige Fußballspieler. Die Frage ist nur, ob er das auch bei Madrid zeigen kann. 90 Minuten auf der Bank wird er das nicht zeigen.
 
Ich setze ihn nicht gleich, ich betone explizit das Ronaldo der Schnittstellenläufer ist. Ich stelle nur offen in Frage ob wir den Spielertypen wie er es ist im Team so gebrauchen können. Ancelotti wollte ihn ja angeblich unbedingt haben also wird es auch Gründe dafür geben. Warum Bale bisher spielerisch noch nicht so funktionierte weiß ich nicht, ich habe ihn bei Tottenham zu wenig beobachtet.

Natürlich spielen die Faktoren die du genannt hast eine große Rolle, man gibt ihm ja auch Zeit - Trainer-Team und Zuseher. Manche Spieler wurden schon für bessere Leistungen als jene die Bale teilweise zeigte gnadenlos ausgepfiffen, ich sehe also keinen Grund warum man sich zusätzlich noch schützend vor ihn stellen sollte.

Jedem ist bewusst das Bale ein sehr starker Fußballer ist, ob der Spielertyp aber so auch ins Team passt oder ob das Puzzleteil 3 statt 2 Kanten hat und das Bild damit nicht fertig gemacht werden kann wird sich noch zeigen... Am Spieler und der Qualität gibt es keine Zweifel, die gibt es aber bei zB Isco auch nicht - wo der sich im Team gerade befindet ist ja jedem bekannt.
 
Ich setze ihn nicht gleich, ich betone explizit das Ronaldo der Schnittstellenläufer ist. Ich stelle nur offen in Frage ob wir den Spielertypen wie er es ist im Team so gebrauchen können. Ancelotti wollte ihn ja angeblich unbedingt haben also wird es auch Gründe dafür geben.

Huh? Bis jetzt sprach doch alles eher dafür, dass Ancelotti Bale nicht haben wollte? Wie kommst du darauf, dass es doch so war? Hab ich was verpasst?
 
Naja irgendwer muss ihn doch empfohlen haben, ich weiß es nicht ob Ancelotti ihn haben wollte, ich gehe davon aus bzw hoffe es das es so war sonst sind unsere Probleme gleich noch ne Ecke größer^^
 
Naja irgendwer muss ihn doch empfohlen haben, ich weiß es nicht ob Ancelotti ihn haben wollte, ich gehe davon aus bzw hoffe es das es so war sonst sind unsere Probleme gleich noch ne Ecke größer^^

Wenn ich das angeblich überlesen hab, sorry, ich habs vorher nicht gesehen - schön, wenn du noch daran glaubst, ich tu's nicht.

Was Bale betrifft, meinetwegen kriegt er alle Zeit der Welt um sich einzufinden, obwohl ich immer mehr das Gefühl habe, dass das eher an den anderen Spielern liegt als an ihm. Ich bleibe dabei - Ronaldo und Bale in einer Mannschaft ist nicht die ideal Kombination, die alles wegbomben wird, wie es immer geheißen hat. Man hat neulich wieder gesehen, dass Ronaldo gesucht wird, Bale weniger. Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden mehr als sie sich geben
 
Wenn ich das angeblich überlesen hab, sorry, ich habs vorher nicht gesehen - schön, wenn du noch daran glaubst, ich tu's nicht.

Was Bale betrifft, meinetwegen kriegt er alle Zeit der Welt um sich einzufinden, obwohl ich immer mehr das Gefühl habe, dass das eher an den anderen Spielern liegt als an ihm. Ich bleibe dabei - Ronaldo und Bale in einer Mannschaft ist nicht die ideal Kombination, die alles wegbomben wird, wie es immer geheißen hat. Man hat neulich wieder gesehen, dass Ronaldo gesucht wird, Bale weniger. Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden mehr als sie sich geben

siehe meine Post auf der Seite davor, da lass ich es offen ob Perez/Ancelotti ihn haben wollten. in dem von dir zitierten habe ich es mit "angeblich" wohl unglücklich ausgedrückt^^
 
@Chavaz

Mit dem Puzzleteil Bale ist es aber so: Selbst wenn er 4 statt 2 Kanten hat, wird man die umliegenden Puzzleteile für ihn verändern um ihn passend zu machen. Das ist so auch schon geschehen zu Saisonbeginn als wir unser System für ihn veränderten.

Desweiteren stimme ich den meisten hier zu dass Bale und Ronaldo unterschiedliche Rollen und Möglichkeiten im Team haben, aber auch einige Gemeinsamkeiten. So haben zum Beispiel beide sehr ähnliche Laufwege zum Tor, andererseits rückt Ronaldo viel intensiver ins Zentrum ein, während Bale sich mehr am Flügel orientiert. Vieles wurde hier ja schon erwähnt.

Es wird aber darauf hinauslaufen bzw. es ist schon zu einem gewissen Grad so dass Ronaldo und Bale sehr ähnliche Rollen ausfüllen werden als symmetrische Cyborgs C-7 und C-11 im 4-3-3. Wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen.

Ich bin kein Freund von unserem Individualismus der im letzten Drittel stattfindet. Ich finde dass unser Erfolgsrezept zum Toreschießen zu stark von Tagesformen und anderen personellen Dingen wie die AVs abhängt und zu allem übel dann auch noch vom Gegner. Gerade läufts halt super aber ich glaube Ancelotti selbst sagt nicht umsonst dass wir uns momentan in einer hervorragenden Verfassung befinden, aber aufpassen müssen weil sich das sehr schnell ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Bale empfohlen?

José Angel Sanchez (Generaldirektor, Marketing-Guru, Pérez-Berater seit Stunde 0) und Zinedine Zidane (die Inkarnation von Galactico)

Man sieht doch genau was zu erwarten war. Bale spielt "sein" Spiel und Real Madrid spielt "sein" Spiel. Das beide spiele nicht immer deckungsgleich sind, hängt halt vom Gegner ab. Atletico macht Räume eng, kämpfen leidenschaftlich und respektlos. Da bekommst du aufs Schiebein oder rennst in 2,3 Mann, die sich leidenschaftlich in deinen Raum verschoben haben.

Wenn du dann Lionel Messi heißt oder irgendein anderer kleiner 1,60 cm Mann bist, mit gigantischer Technik, setzt du dich vielleicht auch in so einer Situation mit enger Ballführung durch. Aber wenn du über 1,80 cm bist, dein Spiel auf Tempo, Dynamik und Raum ausgerichtet ist, hast du in der Situaion eben Problem. Es wurde schon gesagt. Schalke war ein völlig anderes Spiel und daher auch perfekt auf Bales Schuhe geschnitten.

Atletico hat es verstanden diese Stärken der Flügel auszuschalten. Ronaldo war doch ebenso unsichtbar, hat mal wieder - klassiker - am Ende das 2:2 zum Punktgewinn geschossen.

Genau auf diesen Individuellen "Geniestreich" hat Ancelotti bei Bale gebaut, weshalb dieses ja auch durchgespielt hat. Bale ist noch nicht integriert spielerisch.

Aber ich frage jetzt mal was provokantes: Wird er das je sein?

Im Gegensatz zu Modric nämlich, hat Bale auch diesen Spielstil bei Tottenham entwickelt. Er war der Mann für die "Crunchtime", der Mann, der halt dann mal auch das Ding zum Sieg geschossen hat. Er wurde evt. ja genau geholt um ein "Big-Game"-Player zu sein und Spiele zu entscheiden. Er wurde nicht geholt um das Fußballspiel auf ein höheres Level von Kombination, Technik und Stil zu bringen. Er ist schlicht da um Tore zu machen, die Titel gewinnen.

Dieses Potenzial sieht man massiv. Er kann das.
Aber ich pers. werde von Bale niemals erwarten, dass man mit ihm x-Kurzpassstafetten etc. haben wird. Das Spiel, wie ich es mir für Real Madrid, der spanischen Hauptstadt, vorgestellt habe, ist überhaupt nicht die Vorstellung des aktuell regierenden Vorstandes.

Für mich wäre ein Bale niemals im Fokus der Transferbemühungen gestanden, eben genau weil er unsere Fußballkultur nicht auf ein höheres Level anhebt, sondern gnadenlos effektiv Fußball spielt.

Er ist dafür nicht zu kritisieren, weil er so ist. Im Gegenteil man kann Bale dafür durchaus bewundern. Ob die Liason Real Madrid und Bale aber dann passt, ist eine andere Geschichte. Nachdem wir als Verein auch dafür stehen die besten Individualisten zu haben, die Spiele spektakulär entscheiden, passt er halt wie die Faust aufs Auge, aber das ist halt das Real Madrid von Pérez.
 
Er spielt einfach auf der flaschen Position. Er ist ein perfekter LA der mit links abzieht oder gefährlich in den 16 er Flankt etc... er ist nicht der Spieler der auf der verkehrten Seite Spielt in die Mitte zieht und dann abzieht, klar klappt das vielleicht ab und zu aber meistens nicht weil er einfach nicht die Bewegungen dafür drauf hat. Ich zweifle das er jemals so ein Spieler wird. Bale gehört einfach auf die linke Seite wo er die Aussenbahn wie ein ICE hoch und Runter sprintet und gefärhlich aufs Tor abziehen oder reinflanken kann, das ist sein Spiel.
 
Er spielt einfach auf der flaschen Position. Er ist ein perfekter LA der mit links abzieht oder gefährlich in den 16 er Flankt etc... er ist nicht der Spieler der auf der verkehrten Seite Spielt in die Mitte zieht und dann abzieht, klar klappt das vielleicht ab und zu aber meistens nicht weil er einfach nicht die Bewegungen dafür drauf hat. Ich zweifle das er jemals so ein Spieler wird. Bale gehört einfach auf die linke Seite wo er die Aussenbahn wie ein ICE hoch und Runter sprintet und gefärhlich aufs Tor abziehen oder reinflanken kann, das ist sein Spiel.

Das beschreibt einen Spielertyp, den es in Spanien (speziell nach dem Abgang von Jesus Navas) praktisch nicht mehr gibt. In Spanien sieht es halt meistens so aus, dass die (inversen, sprich Rechtsfuß auf links und andersherum) weiter ins Zentrum rücken und die AV das Spiel breit halten.
Die Existenz von Ronaldo einmal völlig außer Acht gelassen, ich finde schon, dass Bale als RF richtig aufgehoben ist in Spanien. Aber es stimmt natürlich, dass die neue Position auch noch seiniges zu den Schwierigkeiten von Bale tut.
 
Ich stimme dem Gesagten allemal zu. Er ist sehr ähnlich wie CR und mag gut sein, dass er als LA effektiver wäre. Diese Position ist jedoch bei uns bekleidet und somit ausser Frage. Leider hatte es schon einige Spiele, in denen er komplett abgetaucht ist. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er an der Seite von Carvajal mehr in die Mitte "gedrückt" worden wäre und durch seine technische Klasse die eine oder andere gefährliche Situation hätte erspielen können (evtl. Wunschdenken meinerseits, da ich finde, dass sich CA vercoacht hat mit den AV-Positionen :-))

Jedenfalls hoffe ich, dass der Junge noch richtig ankommt bei uns und dem System besser zugeschnitten werden kann bzp. seine Aufgaben dem System entsprechend angepasst werden können. Ich mag seine Art, die fussballerische wie auch die menschliche (welche ich natürlich nur aus seinen sympathischen Interviews kenne)... Evtl ist es zudem positiv für Jesé's Entwicklung, hätte man keinen solchen Spieler geholt, wären zu viele Hoffnungen bereits in dieser Saison auf Jesé und der Druck wäre riesig.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Bale in Kombi mit Ronaldo bei den weiteren CL-Spielen wie auch beim Clasico eine Schlüsselfigur werden kann. Gegen Teams, welche höher stehen, wo er Tempo aufnehmen kann und sein Spiel spielen kann.

We'll see...
 
Das beschreibt einen Spielertyp, den es in Spanien (speziell nach dem Abgang von Jesus Navas) praktisch nicht mehr gibt. In Spanien sieht es halt meistens so aus, dass die (inversen, sprich Rechtsfuß auf links und andersherum) weiter ins Zentrum rücken und die AV das Spiel breit halten.
Die Existenz von Ronaldo einmal völlig außer Acht gelassen, ich finde schon, dass Bale als RF richtig aufgehoben ist in Spanien. Aber es stimmt natürlich, dass die neue Position auch noch seiniges zu den Schwierigkeiten von Bale tut.


Ja Navas war das perfekte beispiel aber auch Feghouli spielte/spielt? auch so. Susaeta von Bilbao ist auch so einer. Denke da gibt es noch mehr Beispiele schaue nicht alle Spiele in Spanien. Sicher zum abziehen ist die rechte seite besser vom winkel her, aber was nützt das wenn man es nicht drauf hat sich in die Position zu bringen? Aber da CR sowieso nicht seinen PLatz hergibt ist das Thema eh gegessen. Ist nur wie gesagt auch ein Grund warum Bale nicht so aufblüht bei uns. Ich hoffe er kommt mit der Zeit immer besser mit der Position klar. Ganz wichtig ist auch @CH_KarimBenzema schrieb das hinter bzw. neben ihm ein AV spielt mit dem er zusammenspielen kann und Arbeloa kannst du Fußballerisch und läuferisch einfach vergessen. Ich sehe es auch so das Ancelotti einen Riesenfehler gemacht hat und mit Coentrao und Arbeloa begonnen hat statt Marcelo und Carvajal. Gerade in diesem 4-3-3 sind offensiv starke AV einfach pflicht so waren CR und Bale fast immer auf sich alleine gestellt. Mit ein Grund wenn nicht der Hauptgrund warum wir so mies gespielt haben. Naja das ist jetzt ein anderes Thema;)
 
Naja, Arbeloa war für mich im Spiel gegen AM auch ein Fehler, aber zumindest Coentrao kann auch einen sehr guten OAV spielen, wie man es ja z.B. bei Portugal sieht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich lese immer wieder, dass Real das System aufgrund von Bale umgestellt hat. Ich per. kann nicht erkennen, dass das 4-3-3 aufgrund von Bale gespielt wird. Der Wegfall von Khedira war der Grund für das 4-3-3. Mit Khedira war man mit 2 DM sichere und konnte sich mit Isco auf der OM einen weiteren Offensivspieler leisten. Mit Wegfall von Khedira waren die vorhandenen Probleme in der Defensive noch größer geworden. Ancelotti sah sich gezwungen die Position des OM zu Opfern und dafür einen weitern DM für die Stabilität einzubauen. Mit dieser Änderung musst/konnte Modric sich auch in die Offensive einschalten. Das 4-2-3-1 hängt ausschließlich von den DMs. Bei Madrid scheint das ohne Khedira bis jetzt nicht zu funktionieren. Einen weitern Vorteil für das 4-3-3 war mMn für Ancelotti die beiden Außenverteidiger können offensiv agieren. Das betont Ancelotti öfters, dass das ihm sehr wichtig ist. Mich würde es interessieren, warum man glaubt das 4-3-3 aufgrund von Bale entstanden ist.
 
Ich lese immer wieder, dass Real das System aufgrund von Bale umgestellt hat. Ich per. kann nicht erkennen, dass das 4-3-3 aufgrund von Bale gespielt wird. Der Wegfall von Khedira war der Grund für das 4-3-3. Mit Khedira war man mit 2 DM sichere und konnte sich mit Isco auf der OM einen weiteren Offensivspieler leisten. Mit Wegfall von Khedira waren die vorhandenen Probleme in der Defensive noch größer geworden. Ancelotti sah sich gezwungen die Position des OM zu Opfern und dafür einen weitern DM für die Stabilität einzubauen. Mit dieser Änderung musst/konnte Modric sich auch in die Offensive einschalten. Das 4-2-3-1 hängt ausschließlich von den DMs. Bei Madrid scheint das ohne Khedira bis jetzt nicht zu funktionieren. Einen weitern Vorteil für das 4-3-3 war mMn für Ancelotti die beiden Außenverteidiger können offensiv agieren. Das betont Ancelotti öfters, dass das ihm sehr wichtig ist. Mich würde es interessieren, warum man glaubt das 4-3-3 aufgrund von Bale entstanden ist.

Man hat schon mit Khedira zum 4-3-3 gewechselt und Modric spielte die Halbposition auf der anderen Seite....
 
Am Anfang der Saison hat man auch 4-3-3 gespielt mit Modric als DM und Isco-Khedira auf der Acht.
Ich muss dir aber Recht geben, das 4-3-3 wird mMn nicht unbedingt wegen Bale gespielt, sondern vielmehr wegen Ronaldo. Einen nicht nach hinten gehenden Flügel kann man sich im 4-2-3-1 nur unter heftigsten Modifikationen (wie die letzten Jahre unter Mou) erlauben. Im 4-3-3 kann der linke Achter diesen Raum zusätzlich absichern und ist die sicherere Variante, man gibt dafür aber eben den OM auf und schafft sich dadurch eine Lücke im Zehnerraum, den dann im modernen Fußball der Stürmer mitübernehmen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Law

Heutige Geburtstage

Zurück