gstar
El aficionado · männlich- Registriert
- 2. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 16
@RaulR7
Ich würde nicht sagen, dass Ancelotti nicht weiß wie er Bale unterbringen soll. Ich denke Bale führt zur Zeit ungefähr das aus was Ancelotti von ihm erwarten (kann). Wie du Bale beschrieben hast finde ich zwar treffend (eine "weitere" Rolle als Ronaldo), aber ich sehe hier die Schuld eigentlich nicht bei Bale. In Madrid ist es halt in vielen Spielen leider immer noch so, dass wir sehr linksorientiert spielen und Bale hat dann halt oft sehr wenig Anteil am Spiel. Es hängt auch sehr an den AVs. Ohne passsichere Ballzirkulation und einem hohen RV ist es halt oft Bale überlassen die Breite zu geben, der dann sehr wenige Szenen im Spiel erhält, meist in irgendwelchen 1vs3 Situationen oder als kurze Pass Station. Die wahre Ballzirkulation in der gegnerischen Hälfte findet halt immer noch übermäßig links statt.
Ich sehe es aber so wie du, dass Bale sich auch nicht immer gut anstellt. Gerade die erwähnten 1vs2 oder 1vs3 Aktionen sind manchmal garnicht effektiv angesetzt. Und dann gibt es auch die Situationen wo Bale sich nicht hinterlaufen lässt vom AV sondern selbst die Linie entlang läuft - das behindert dann natürlich auch die Ballzirkulation auf rechts. Also er ist noch nicht vollends in Spanien angekommen wie ich finde, jedoch war ansatzweise schon was da und höher sind meine Erwartungen eigentlich nicht.
Aber ich denke das alles ist dem Trainer bewusst und er weiß auch damit umzugehen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.![]()
Sehr gut argumentiert und ich muss sagen du triffst den Nagel auf den Kopf!

Ich generell bin ich der Meinung, dass Arbeloa gegen starke Teams ein richtiger Schwachpunkt ist und auch Coentrao in derzeitiger Form und Verfassung ist sicherlich nciht ideal. So gerne ich Arbeloa mag und so stark er manchmal noch aufspielt, vor allem gegen kleinere, mauernde Teams - er hat nicht mehr die Fähigkeit das ganz große Tempo der heutigen Zeit mitzugehen. Er kann manchmal mit seiner Rountine und seiner unbestrittenen Klasse, seine fehlende Schnelligkeit und Spritzigkeit wettmachen - aber gegen Teams wie Atletico oder Bayern wird das in die Hose gehen! (Ausser alle anderen Spieler sind in absoluter Topform, oder CR/Bale erwischen einen Sahnetag, was bei einem CL Finale aber meistens nicht der Fall ist. In Finalspielen entscheidet fast immer die gesamte Mannschaftsleistung - da darf keiner Schwächen zeigen!)
Ancelotti muss in den wichtigen Spielen unbedingt auf Carvajal und Marcelo setzen. Zusätzlich muss Marcelo wieder seine Form finden!!! (vor seine Arbeit in der Defensive wieder verbessern)