Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Hab eher ans finanzielle gedacht. Er ist ja auch einer der Top verdiener in der Mannschaft.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich verstehe nicht, warum es sooft die linke Wadenmuskelatur betrifft.

Bei den Bändern, Gelenken und Sehnen kann ich es nachvollziehen, da diese sich nicht zwangsläufig an körperliche Veränderungen anpassen können wie damals bei Ronaldo L., aber die Muskeln können wachsen und passen sich an Belastungen an.

Vorallem ist es oft derselbe Muskel. In der Regel agieren die verschiedenen Muskeln bei einer Bewegung im Verbund, wie kann ein Muskel so isoliert schwach sein und der Belastung nicht standhalten? Wenn er zu schwach ist, könnte man ihn aufbauen und wenn es genetisch wäre, dann müssten generell seine Muskelfasern doch ziemlich wenig durchhalten, aber er hat ja überall wie Hulk zugelegt. Seltsam das Ganze für den Laien
Anscheind nicht nur für den "Laien"... :)

Bei den Bändern, Gelenken und Sehnen kann ich es nachvollziehen, da diese sich nicht zwangsläufig an körperliche Veränderungen anpassen können wie damals bei Ronaldo L., aber die Muskeln können wachsen und passen sich an Belastungen an.

Vorallem ist es oft derselbe Muskel. In der Regel agieren die verschiedenen Muskeln bei einer Bewegung im Verbund, wie kann ein Muskel so isoliert schwach sein und der Belastung nicht standhalten? Wenn er zu schwach ist, könnte man ihn aufbauen und wenn es genetisch wäre, dann müssten generell seine Muskelfasern doch ziemlich wenig durchhalten, aber er hat ja überall wie Hulk zugelegt. Seltsam das Ganze für den Laien

stimmt schon ist echt seltsam, vielleicht berichten die medien aber einfach nur was falsches. Muskeln erholen sich wie du gesagt hast ja irgendwann und passen sich der belastung auch an.

Genau da könnte das Problem liegen, es gibt nämlich ein Syndrom ( Logensyndrom ) bei dem ( grob erklärt ) der Muskel bei sportlicher Betätigung anschwillt und dann aber keinen Platz hat und es so zum schmerz kommt, da auch die Durchblutung gestört ist. Muskeln können nämlich bis zu 20% mehr anschwellen und normalerweise ist das kein Problem aber es sind sehr viele Sportler vor allem Läufer davon betroffen und das tritt meistens in der Wade auf. Da er seit er bei Real ist an Muskeln zugelegt hat, würde ich sogar auf das tippen aber ich bin kein Arzt ^^

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es an dem Vorfußlaufstil liegt, der auch vielen Sportlern Wadenprobleme bereitet.

Trotzdem komisch, dass die linke Wade immer betroffen ist und dass er und seine Ärzte das Problem nicht in den Griff bekommen.

Es nimmt halt langsam wirklich Coentrao Ausmasse an. Das traurige daran ist, Bale ist 28, eigentlich im besten Alter, aber wirkt jetzt schon wie ein 35-40 jähriges Sportwrack. Man muss sich da auch keine Illusionen machen, er ist nicht CR, der auch mit 32 noch fitter ist als mancher 20 jähriger, seine Verletzungen werden mit der Zeit sicher nicht (mehr) besser. Und es ist einfach ein ewiger Teufelskreis. Er kommt von ner Verletzung, braucht 1-2 Monate, um wieder rein zu kommen und sobald er Fahrt aufnimmt, verletzt er sich wieder lange und es beginnt von vorne. Und das geht nun schon 3 Jahre so. So hilft er niemandem, am wenigsten sich selber.

Ich habe im Sommer gesagt, dass das für mich die Saison der allerletzten Chance ist, und bisher hat er nicht viel getan, um mich umzustimmen. Die Verletzung jetzt ist vom Timing her nicht schlecht. Bzw. es gibt kein optimales Timing für Verletzungen, aber ein Ausfall jetzt, wo eh 2 Wochen Pause ist, ist eher verkraftbar als 3 Monate in den englischen Wochen. Danach erwarte ich wirklich, dass er mal bis Ende Saison fit bleibt, sonst würde ich im Sommer nen Schlussstrich ziehen und ihn verkaufen, solange noch jemand blöd genug ist, 100+ Mio für ihn hinzuschmeissen. BBC ist faktisch ohnehin schon lange tot, die Zukunft gehört Asensio und anderen, wir werdens überleben. Ich mag Bale als Menschen und in Form ist er ein starker Fussballer, aber wenn man diese Spiele an einer Hand abzählen kann, bringts es einfach nicht mehr, am Ende zählt nunmal die Leistung und wenn einer nicht mehr liefert, muss man irgendwann Konsequenzen ziehen. Oder soll man Bale wirklich noch 4-5 Jahre so mitschleppen? Das kanns nicht sein, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das wars dann wohl. Sehr sehr schade und eigentlich unglaublich das sowas passieren kann was machen denn die Ärzte? Das es bei Coentrão jetzt in Lissabon gut läuft lässt mich sehr an der Kompetenz derer zweifeln.
Einen Spieler seiner Quailtät wieder zu finden wird sehr schwer, aber leider konnte man davon in den letzten Monaten kaum noch profitieren weil es immer schlimmer wird statt besser mit den Verletzungen. Ein Bale in Top Form ist unersetzlich bedauerlich das man es nicht voll ausnutzen konnte. Aber was er bis her trz geleistet hat war ganz gross und verdient allen Respekt.

Was eine Farce. Wenn man da nicht handelt und kassiert was man noch kassieren kann weiss ich auch nicht.
Ansonsten handeln und Bale als joker alle paar Monate....

Lächerlich.

Das ist doch ein Witz . Man man man . Mir kommt das so vor das er einfach keine Lust hat bei uns noch zu spielen und es somit ne kopfsache ist und er somit sich andauernd viele Verletzungen einfängt . Der Kopf spielt ne große Rolle bei Verletzungen und Krankheiten. Ja ich weiß jetzt sagt ihr alle was ist denn mit dir los aber ist meine Meinung. Oder er kennt seinen Körper null und macht sich zu viel Druck . Schade echt schade um ihm aber ja denke mal das wars dann .

Wie kann man bei soviel Muskelnmasse sich so dauerhaft verletzen für mich unerklärlich. Für was soviel trainier alles umsonst.

Vielleicht wäre Golf der richtige Sport, Spass hat er ja daran

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Unglaublich - was Reus beim BVB ist Bale bei REAL - nämlich langsam uninteressant!

Was nützt einem Verein wie Real Madrid der teuerste Spieler in der Vereinsgeschichte wenn man ihn seit Monaten nicht einsetzen kann!

Glaube dieses Kapitel wird im Sommer sein Ende finden - und dies zurecht!!!

Zuletzt bearbeitet:
halb so schlimm wir haben ja noch lucas:headbang:

auch schön zu wissen das man im winter garantiert keinen neuen spieler kaufen will haben ja genug offensiv leute:headbang::headbang::headbang::help:

Der wäre jetzt dringend nötig gewesen.
Ich hoffe die Vereinsführung streckt die Fühler nach André silva vom acmailand!

Ich hoffe er wird im Sommer endlich verkauft. Dieses Elend kann man sich nicht weiter anschauen.

Toller Fußballer, aber durch die Verletzungen einfach wertlos für uns.

ich lese so oft "was die ärzte da tun was die ärzte da tun." dass es psychosomatisch ist, wovon sich sehr stark ausgehen lässt, hört man nirgendwo.

Heutige Geburtstage

Zurück