Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Die Mitteilung kommt 4-5. Jahre zu spät, hat er wohl damals vergessen zu veröffentlichen...

Ich wusste das sowas von dir kommt:D

Denke das war schon länger sein Plan dir WM mitnehmen und danach die Karriere beenden.
Bei all den Negativen bleibe ich mit dem Positiven von Bale wovon er uns sehr viel gegeben hat, genauso wie einige unvergessliche Moment und vielen Titeln.

Die Mitteilung kommt 4-5. Jahre zu spät, hat er wohl damals vergessen zu veröffentlichen...

Das beweist doch nur, dass er es nicht nur in den Füßen hatte, sondern auch im Kopf. Wer Bitteschön verdient für so wenig Leistung so viel Geld? Im Endeffekt hat er doch alles richtig gemacht. Ich jedenfalls würde sofort mit ihm tauschen wollen.

Das beweist doch nur, dass er es nicht nur in den Füßen hatte, sondern auch im Kopf. Wer Bitteschön verdient für so wenig Leistung so viel Geld? Im Endeffekt hat er doch alles richtig gemacht. Ich jedenfalls würde sofort mit ihm tauschen wollen.
So wenig leistung ? Die ganzen CL titel hätten wir wohl ohne seine wenige leistung kaum gewonnen.
Die letzten jahre seines vertragsaussitzen waren natürlich bitter ,aber in den 3 jahre (??) seiner Prime bei real war er der Hammer.

So wenig leistung ? Die ganzen CL titel hätten wir wohl ohne seine wenige leistung kaum gewonnen.
Die letzten jahre seines vertragsaussitzen waren natürlich bitter ,aber in den 3 jahre (??) seiner Prime bei real war er der Hammer.

Hast schon recht. Ich hätte damals ja auch mit ihm verlängert. Nur wahrscheinlich nicht so lange. Er war schon ein super Kicker…

Mache es gut Legende !

Unvergessene Momente, tolle Titel, eine nicht ganz so schöne Zeit in den letzten Jahren. Es ist aber das positive das bleibt, unvergessen sein Jahrhunderttor gegen die Reds im CL-Finale, für mich bleibt aber auch der Mensch, ohne Eskapaden und Social Media, einer für den die Familie an erster Stelle steht.

Genieße nun die Zeit mit Deinen Liebsten und die Golfplätze dieser Erde.

Ich weigere mich, Bale als Real Madrid Legende zu betiteln.

Mir fällt es zumindest schwer, 2018 bis 2022 komplett auszublenden, wenn es um die Beurteilung seiner (gesamten) Karriere geht. Was er 2013 bis 2018 geliefert hat spricht für sich und kann ihm auch keiner mehr nehmen. Er kann sich definitiv zum Kreis der Real Spieler zählen, die einzigartiges erreicht haben, und dazu beigetragen haben. Ob er eine Legende ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Aber die 2te Hälfte seiner Karriere wird definitiv ein Geschmäckle hinterlassen. Auch dass er nun seine Karriere beendet, 6 Monate nachdem sein Rentenvertrag bei Real ausgelaufen ist und er nochmal für Wales spielen konnte, bestätigt aus meiner Sicht halt schon auch, dass er innerlich schon lange abgeschlossen hat. Ist auch sein gutes Recht, aber er bleibt der Mann der 2 Gesichter, die kaum unterschiedlicher sein könnten.

Irgendwie ist es auch surreal gerade. Wie viele Bale Diskussionen haben wir hier über die Jahre geführt, wie viele geile Momente gab es, aber auch diskussionswürdige, wie lange hat man darauf gewartet, dass der Vertrag endlich ausläuft. Nun ist er nicht mehr (als Fussballer), brave new world :crazy:

Bale war in seiner Prime ein exzellenter Unterschiedsspieler mit Monsterantritt, gewaltigem Schuss und starker Physis und er hatte großen Anteil am Erfolg. Ihn als eine Real Madrid Legende zu bezeichnen, fällt mir allerdings auch schwer. Dafür überschatten seine zahlreichen negativen Aktionen. Die deutlichste für mich, als man um die 2020 Meisterschaft während der turbulenten Corona-Zeit gekämpft hat, Bale aber lieber lächerliche Faxen auf der Bank veranstaltet und für Unruhe gesorgt hat, statt mit der Mannschaft für das gemeinsame Ziel zu kämpfen. Dann noch diese Flaggen-Aktion etc. Er war ein toller Spieler, kein Zweifel, aber er ist in meinen Augen keine Klubikone oder gar Legende. Dazu gehört nämlich mehr, als nur tolle Leistungen zu bringen.

Er gehört sogar zu den grösseren und das vollkommen zurecht, ob ihr es wollt oder nicht.

Ach was.. alleine in den letzten 15 Jahren gab es mindestens 10 "grössere" Legenden als Bale.
Ronaldo, Benzema, Modric, Kroos, Casemiro, Ramos, Pepe, Varane, Marcelo, Carvajal, Casillas, Raul...

Bale hat aussergewöhnliches geleistet, aber hat auch viel schlechte Stimmung verbreitet (bei Fans, Medien und Club, wie es intern war kann man nicht sagen). War jahrelang mehr Last als Zugtier. Man kann ihn vielleicht auf eine Stufe setzen mit Di Maria, Özil, Navas und Higuain.

Bale in Ehren, so wie auch sein Anteil einer der erfolgreichsten Epochen der Real Madrid Geschichte absolut gewürdigt werden darf.
Wie aber meine Vorredner hier bereits bekunden, fällt es auch mir schwer ihn als Legende zu kategorisieren. Dafür benötigt es für mich nebst Erfolgen und Auszeichnungen vorallem Schweiss, Blut (im übertragenen Sinne) und Leidenschaft für dieses Wappen. Letzere beide hat er mich vermissen lassen.

Bale war in seiner Prime ein exzellenter Unterschiedsspieler mit Monsterantritt, gewaltigem Schuss und starker Physis und er hatte großen Anteil am Erfolg. Ihn als eine Real Madrid Legende zu bezeichnen, fällt mir allerdings auch schwer. Dafür überschatten seine zahlreichen negativen Aktionen. Die deutlichste für mich, als man um die 2020 Meisterschaft während der turbulenten Corona-Zeit gekämpft hat, Bale aber lieber lächerliche Faxen auf der Bank veranstaltet und für Unruhe gesorgt hat, statt mit der Mannschaft für das gemeinsame Ziel zu kämpfen. Dann noch diese Flaggen-Aktion etc. Er war ein toller Spieler, kein Zweifel, aber er ist in meinen Augen keine Klubikone oder gar Legende. Dazu gehört nämlich mehr, als nur tolle Leistungen zu bringen.

Spieler wie Nacho, Chendo, Guti, Arbeloa, Sanchis oder Salgado, die nicht annähernd mit seinem Talent gesegnet waren, sind für mich viel mehr Real Madrid Legenden. Bei einem "Legendenstatus" geht es mir vor allem um Identifikation, Hingabe, Form und Stil. Die meisten schütteln jetzt den Kopf und verteufeln mich wahrscheinlich, aber mir fiele es sogar schwer, CR7 vollumfänglich als Vereinslegende Real Madrids zu bezeichnen. Sportlich hat er wie kaum ein Anderer beigetragen, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, er stellt sein Sosein vor allem in seinen Dienst, zum Glück war sein Ehrgeiz/Können so groß, dass beide Seiten profitierten.

Spieler wie Nacho, Chendo, Guti, Arbeloa, Sanchis oder Salgado, die nicht annähernd mit seinem Talent gesegnet waren, sind für mich viel mehr Real Madrid Legenden. Bei einem "Legendenstatus" geht es mir vor allem um Identifikation, Hingabe, Form und Stil. Die meisten schütteln jetzt den Kopf und verteufeln mich wahrscheinlich, aber mir fiele es sogar schwer, CR7 vollumfänglich als Vereinslegende Real Madrids zu bezeichnen. Sportlich hat er wie kaum ein Anderer beigetragen, trotzdem hatte ich immer das Gefühl, er stellt sein Sosein vor allem in seinen Dienst, zum Glück war sein Ehrgeiz/Können so groß, dass beide Seiten profitierten.

Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber genau denselben Gedanken über CR7 hatte ich gerade ebenso, als ich über den Legendenstatus vor mich hin sinniert habe. Im Moment des größten Triumphs auf europäischer Bühne (CL-Hattrick) lenkte Ronaldo lieber ganz bewusst die Aufmerksamkeit auf sich mit seiner Abschiedserklärung, statt zu feiern und den historischen Augenblick des Klubs zu genießen. Nicht falsch verstehen, Cristiano hat unmenschlich viel für Madrid geleistet und ihm gebührt der größte Dank dafür, aber im Endeffekt verbleibt auch der Eindruck, dass es Ronaldo in erster Linie nur um Ronaldo ging und für ihn Real Madrid quasi das Mittel zum Zweck war, damit er sich ganz oben am besten präsentieren konnte. Auch nach seinem Abschied sprach er immer nur über sich selbst, nicht über Real Madrid. Jedoch: Ohne dieses große Ego und seinen unbändigen Ehrgeiz hätte er nicht all das erreicht, was er vollbracht hat. Er ist einer der Größten der Fußballgeschichte, aber andere Spieler zeigten deutlich mehr Identifikation mit Real Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was.. alleine in den letzten 15 Jahren gab es mindestens 10 "grössere" Legenden als Bale.
Ronaldo, Benzema, Modric, Kroos, Casemiro, Ramos, Pepe, Varane, Marcelo, Carvajal, Casillas, Raul...

Bale hat aussergewöhnliches geleistet, aber hat auch viel schlechte Stimmung verbreitet (bei Fans, Medien und Club, wie es intern war kann man nicht sagen). War jahrelang mehr Last als Zugtier. Man kann ihn vielleicht auf eine Stufe setzen mit Di Maria, Özil, Navas und Higuain.

in 60jahren werde ich zu 100% noch bale seine final tore in erinnerung haben. Bezweifle aber stark das ich noch groß von varane,carvajal und casemiro was behalten werde, will deren leistung nicht schmälern aber es werden in den nächsten jahren und jahrzehnten sicherlich mehr als genug weltklasse 6er und ivs kommen die diese fußstapfen füllen werden. Fand alleine xabi schon besser als case, weiß nicht mal ob ich noch groß von pepe und kroos schwärmen werde. Die dauer und die "magie" die er in der zeit ausstrahlt machen einen spieler unvergesslich und da gibt es nur wenige die sich für ewig in die köpfe brennen. Bale hat wenige jahre auf höchstem niveau aber dafür hat er in diesen jahren unglaubliche dinge erreicht und vollbracht. Alleine dafür ist er in meinen augen eine legende und kein real madrid fan wird ihn so schnell vergessen.

in 60jahren werde ich zu 100% noch bale seine final tore in erinnerung haben. Bezweifle aber stark das ich noch groß von varane,carvajal und casemiro was behalten werde, will deren leistung nicht schmälern aber es werden in den nächsten jahren und jahrzehnten sicherlich mehr als genug weltklasse 6er und ivs kommen die diese fußstapfen füllen werden. Fand alleine xabi schon besser als case, weiß nicht mal ob ich noch groß von pepe und kroos schwärmen werde. Die dauer und die "magie" die er in der zeit ausstrahlt machen einen spieler unvergesslich und da gibt es nur wenige die sich für ewig in die köpfe brennen. Bale hat wenige jahre auf höchstem niveau aber dafür hat er in diesen jahren unglaubliche dinge erreicht und vollbracht. Alleine dafür ist er in meinen augen eine legende und kein real madrid fan wird ihn so schnell vergessen.

Dein Denken kann ich nachvollziehen und akzeptieren, aber mir bleiben auch Leistungen jenseits von (entscheidenden) Toren, für immer in Erinnerung. Wenn ich an Varane denke, fällt mir seine Bombenleistung als Kind gegen Messi ein, oder ich sehe ihn im Derby Madrileno in einem atemberaubenden Tempo über den gesamten Platz sprinten, und wie er im Verbund mit Ramos, etliche CL-Spiele gegen München verteidigt hat, war unglaublich. Wenn ich an Casemiro denke, spüre ich seinen unbändigen Willen/Hingabe, wie oft er sich in Schüsse/Flanken warf, oder in schwierigen Momenten voranging, werde ich ihm nie vergessen. Mich bewegen diese Spieler und die Carvajals oder Pepes wesentlich mehr, wie der Rosinenpickerspieler Bale.

:D Vielleicht bin ich auch diesbezüglich ein merkwürdiger Kauz, die meisten schwärmen zB. von Ronaldinho, für mich war das ein zuweilen amüsanter Zirkusspieler, da setze ich mein Geld lieber auf einen Di Maria...

Bale ist DAS Gesicht der Wende in Reals Historie. Mit seinem Transfer änderte sich alles, er war das Puzzlestück. Natürlich zählt er zu den grössten Legenden des Vereins, da kann es keine 2 Meinungen geben, ihr müsst ihn nicht mögen, aber dem Status kann man ihn nicht absprechen.

Sein Impact war unvergleichlich, das muss man auch erstmal hinkriegen eine Ablösesumme von über 100 Millionen (was heute wohl ca. 200 wären) direkt im ersten Jahr zu rechtfertigen. Da muss selbst CR7 zurückstecken und meine Meinung über CR7 sollte bekannt sein.

Heutige Geburtstage

Zurück