Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
150mio?
Ich liebe Bale wirklich (ok, manchmal hasste ich ihn auch, aber egal^^) und halte ihn für einen Weltklasse Spieler, aber 150mio?
Verkaufen und Reus für 25, De Gea für 40 und Pogba für 85 oder sonstwas holen.

Oder sagen wir es anders!
Wenn Perez seinen Kader behalten will und KEINEN Starspieler kaufen will (lach....) behalten, aber wenn er nen neuen Einkauf á la Pogba machen will, sollte man dieses Geld annehmen
Du denkst also dass da was dran ist?

Bale könnte uns 1/3 des Stadionumbaus finanzieren.

Aber 150 Mio. € sind eine Menge Geld. Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Perez sein Prestigeobjekt ziehen lassen wird, aber unter rationalen Aspekten kann sich das ein Geschäftsmann wie Perez diese Chance nicht entgehen lassen. Wie @Benzegool schrieb, könnte man damit ca. 3 Topspieler verpflichten. Pogba wäre Kandidat Nr. 1 (neben Verratti; Kosten zwischen 50 und 100 Mio. €), Reus wäre ein würdiger Nachfolger für 25 Mio. € (der zudem mit Jese rotieren könnte und vermutlich weniger "fix" gesetzt wäre als Bale zurzeit) und Gaya könnte man auch versuchen loszueisen (18 Mio. €). Im Gegenzug könnte man Coentrao an Man Utd. abtreten (für 15-20 Mio. €). De Gea wäre ab 2016 auch eine Option als Nachfolger für Casillas (bestenfalls kostenlos oder für max. 25 Mio. €). Das alles - so krank es auch klingen mag (und es wäre krank!) - wäre quasi zum "Nulltarif". Zumal man im Sommer noch etwas Geld für Illarra einstreichen dürfte (15-20 Mio. €). Der Kader wäre - naja - für Guardiola und einige Fans ein Traum, aber für Ancelotti?

Und Bale? Er wäre in England neben Aguero und Hazard DER Star schlechthin. Klingt alles zu schön um wahr zu sein und dürfte auch ein Traum bleiben ...

Bale könnte uns 1/3 des Stadionumbaus finanzieren.

Aber 150 Mio. € sind eine Menge Geld. Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Perez sein Prestigeobjekt ziehen lassen wird, aber unter rationalen Aspekten kann sich das ein Geschäftsmann wie Perez diese Chance nicht entgehen lassen. Wie @Benzegool schrieb, könnte man damit ca. 3 Topspieler verpflichten. Pogba wäre Kandidat Nr. 1 (neben Verratti; Kosten zwischen 50 und 100 Mio. €), Reus wäre ein würdiger Nachfolger für 25 Mio. € (der zudem mit Jese rotieren könnte und vermutlich weniger "fix" gesetzt wäre als Bale zurzeit) und Gaya könnte man auch versuchen loszueisen (18 Mio. €). Im Gegenzug könnte man Coentrao an Man Utd. abtreten (für 15-20 Mio. €). De Gea wäre ab 2016 auch eine Option als Nachfolger für Casillas (bestenfalls kostenlos oder für max. 25 Mio. €). Das alles - so krank es auch klingen mag (und es wäre krank!) - wäre quasi zum "Nulltarif". Zumal man im Sommer noch etwas Geld für Illarra einstreichen dürfte (15-20 Mio. €). Der Kader wäre - naja - für Guardiola und einige Fans ein Traum, aber für Ancelotti?

Und Bale? Er wäre in England neben Aguero und Hazard DER Star schlechthin. Klingt alles zu schön um wahr zu sein und dürfte auch ein Traum bleiben ...

Ich denke für 150mio muss man Bale eigentlich verkaufen wenn man im Sinne von RM handelt. Natürlich fehlt uns dann ein zukünftiger Superstar und der CR7-Nachfolger, aber bis dahin ist noch Zeit, und man könnte sich eben 3 Topspieler holen.
Ich mag Gareth sehr gerne und sehe in auch gerne im königlichen Dress, aber für die Summe...zudem Bale in der PL wohl auch spielerisch glücklicher wird, auch wenn er dann nicht so viele Titel gewinnt und ich MU nicht ab kann.

Also ich meld mich auch mal wieder zur Personalie Gareth Bale....

Also falls es wirklich dieses Angebot von 150 Mio von Man United gibt, sollte man Bale bei aller Liebe verkaufen.
Da ich selber in der letzten Saison ein kleiner Bale-Fanboy war und ihn mir unbedingt hierher zu Real Madrid gewünscht habe, hat sich jedoch meine Meinung in dieser Saison diesbezüglich geändert.
Da wie ich finde, sein Spielstil nicht wirklich nach Spanien passt. Denn dazu ist er leider technisch gesehen relativ zu limitiert & ich finde Spielertypen wie Isco,James,Modric & Benzema sollten unser Ziel sein. Denn den Fußball den Ancelotti gerne spielen will, kann nur so ihre komplette Entfaltung bekommen. Um in nächster Zeit Mannschaften wie Atletico oder auch Barca(die wir schon besiegt haben jedoch mit den Spielern Benz,James,Isco & Modric=Spielerisch 1.Klasse) locker besiegen zu können, sollten wir uns Spielertypen wie Pogba, Reus usw.. holen, denn genau soche Spielertypen brauchen wir!!

Hier meine Kader-Analyse für die nächste Saison:

.....................................De Gea/Casillas................................
(Navas)
..Carvajal.........Sergio Ramos............Varane............Marcelo.
(Arbeloa) (Nacho) (Pepe) (Coentrao/Gaya)

.....................................Toni Kroos (Lucas Silva)....................

................Luka Modric (Pogba).......................Isco (Casemiro)

.........................................James (Cheryshev.)........................

..............Cristiano Ronaldo (Jesé)................Reus (KB9)........

Hinzu kommen die Talente aus der 2.Mannschaft:
-> Jose Rodriguez
-> Asensio (2,5 Millionen)
-> Ödegaard (3 Millionen)
-> Medran

Zugänge 2015: (Möglicherweise)

Sichere Transfers:
-> Marco Reus (25 Mio)
-> Paul Pogba (90 Mio)
-> Lucas Silva (14 Mio) N
-> Casemiro (Leihende)
-> Denis Cheryshev (Leihende)
-> Gaya (18 Mio) -> Wenn Coentrao wirklich verkauft wird.
-----------------------------------------------
Gesamt: 150 Mio Ablöse plus De Gea --> ca. 195 Mio €

Option "De Gea" endweder 2015 (Ablöse ca. 45 Mio) oder im Jahr 2016 dann Ablösefrei:

Abgänge:
-Gareth Bale (150 Mio)
-Khedira (Ablösefrei oder Vertrag wird verlängert!)
-Illara (20 Mio)
-Chicharito
-Falls Coentrao geht (20 Mio)
-------------------------------------------------
Gesamt: 190 Mio

--> Seht ihr was ich meine, unser Kader wäre spielerisch der beste auf der Welt und dazu würden wir nen´ Transfer minus von gerademal 5 Mio€ machen.
Jedoch muss ich hier an der Stelle noch hinzufügen, dass ich selber nicht wirklich an so ein Angebot glauben kann....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Argumentationen nachvollziehen, aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass Gareth Bale sich zu einem Spieler entwickelt hat, der für die ganz wichtigen Tore steht. Außerdem macht er uns flexibler und ist gerade gegen Mannschaften wie Barca oder Bayern ein grandioser Konterspieler!

Ich würde Reus als Back-Up Nr.1 für BBC verpflichten und dann ordentlich rotieren. Bale hat Schwächephasen, Cristiano wird nicht jünger und auch Benzema hat Phasen, in denen er abtaucht. So hätten wir 4 Spieler die für 3 Positionen rotieren könnten. Chicharito geht in diesem Szenario natürlich und Jese bleibt, erhält aber nicht allzu viel Spielzeit (wobei bei 5 Spielern für 3 Positionen auch für Jese noch genug Zeit da wäre, zumal es auch immer mal wieder zu Verletzungen/Sperren kommen wird). Pogba wäre sicherlich auch eine grandiose Verstärkung, aber wir haben im Mittelfeld für 3 Positionen breits 4 Weltklasse Spieler (Modric, Kroos, Isco, James) und mit Silva und Illara zwei Back-Ups. Da sehe ich keinen Platz für Pogba. Pogba würde nur gehen, wenn Reus nicht kommt. Denn dann rücken entweder Isco oder James zu BBC auf und rotieren dort. Ansonsten steht unser Kader. Außerdem haben wir mit Medran, Asensio und Odegaard großartige Talente in der Hinterhand.

Hier sprechen einige über Die Rolle des Back-ups für Reus .
Ich finde diese Idee auch sehr verlockend , einen Weltklasse LA/RA in der Hinterhand zu haben ,
jedoch wird das nicht lange gut gehen .
Uuuund ich verstehe nicht wieso niemand über Cheryshev spricht .
Der junge ist einer der Top-Vorbereiter und hat alles was wir für die Rolle des Bale /CR7 Backup brauchen (Schnelligkeit , ordentliche Technik etc . ) Er wird dann bei uns auf ordentliche Minuten kommen , Jese kann sich voll Entwickeln und BBC Druck machen , und bei Verletzungen hätten wir noch James und Isco die Notfalls in der Offensiven Dreierkette aushelfen .

Bale wird sowieso nirgendwo hingehen , Perez hat auch kein Grund ihn zu verkaufen , solange die Statistik und die
Trophäen-Ausbeute stimmt.

Naja , hoffe Bale wird heute ein Super Spiel abliefern...

Freu mich schon wenn wir wieder gegen Bayern oder Barca antreten und dann unsere Rakete auf der rechten Seite den Turbo zündet!

Genau für solche Spiele haben wir ihn geholt, er ist leider kein Panzerknacker a la Messi, Isco aber gegen Ballbesitzfetischisten genau der richtige Mann!

Das gefällt mir bei Real einfach, dass wir nicht nur auf eine Art Fussball spielen können, sondern sowohl Konter als auch Ballbesitzspieler haben!

Schöner Artikel zu Gareth Bale, der in den letzten Wochen viel Kritik einstecken musste..
http://madridismo.de/2015/02/16/bale-die-polarisierende-rakete/7791

Ja... gut zu lesen.
Fand das Fazit sehr interessant:

"....doch die endgültige Konstanz kann in La Liga eventuell nie erreicht werden, solange es spanische Teams verstehen, Raumverengung auf höchster Instanz umzusetzen."

Das mit Raumverengung scheint ein wichtiger "Knackpunkt" für Bale zu sein.
Vielleicht würde die "Hochgeschwindigkeitsrakete" Gareth auf Dauer viel konstanter/effektiver in der PL "explodieren", wo solche Stärken im dort vermehrt vorhandenen freien Raum evtl. viel häufiger einzubringen sind als in LaLiga. Somit würde er sicher auch mit mehr belobigenden denn mit den harsch kritisierenden Worten von Unkonstanz oder Unsichtbarkeit beurteilt, die in letzter Zeit häufiger aufkamen.

Bales Unkonstanz kommt vor allem von seiner unkonstanten Spielbeteiligung. Kein Spieler seiner Klasse hat so Leichtigkeit damit, lange abzutauchen. Ich denke das ist kein Liga-Problem, sondern eines seiner Persönlichkeit. Er muss daran arbeiten, auch dann mal das Heft zu übernehmen, wenn seine Mannschaft das nicht dringend notwendig hat.

Bales Unkonstanz kommt vor allem von seiner unkonstanten Spielbeteiligung. Kein Spieler seiner Klasse hat so Leichtigkeit damit, lange abzutauchen. Ich denke das ist kein Liga-Problem, sondern eines seiner Persönlichkeit. Er muss daran arbeiten, auch dann mal das Heft zu übernehmen, wenn seine Mannschaft das nicht dringend notwendig hat.
Das Bale gebashe nervt. Er taucht nicht weniger ab als Ronaldo und Benzema. Kein Plan wie du die Spiele verfolgst. Bale ist mir in den letzten Wochen deutlich auffälliger vorgekommen. Lediglich die Eigensinnigkeit ist ein Problem. Und wenn Mannschaften wie Atletico ihn komplett abschirmen kann er auch nichts machen. Iwo bekommt er die taktischen Vorgaben ja vom Trainer.

Das letzte Spiel war nicht so schlecht aber sonst? Bale ist kein spielerisch komplett limitierter Spieler wie bspw. Ronaldo, von ihm muss in der Hinsicht deutlich mehr kommen. Auf mich macht es diese Saison einfach den Eindruck, als wollte ER der bejubelte Torjäger sein, aber zu seiner Rolle im System gehört mehr dazu.

Wat? Wie du zu dieser Erkenntnis kommst musst du genauer erklären.
Dass Ronaldo spielerisch limitiert ist? Weil sein Passspiel nicht einmal internationale Klasse ist - das gilt sowohl für den Gedankengang dahinter, als auch für die Ausführung - und weil seine Dribblings bei statischen Situationen meistens in Zonen gehen, in denen sie der Mannschaft einfach nichts bringen. Bale ist zumindest bei den Pässen deutlich überlegen, was nicht heißt, dass er fantastisch ist.

Das Bale gebashe nervt. Er taucht nicht weniger ab als Ronaldo und Benzema. Kein Plan wie du die Spiele verfolgst. Bale ist mir in den letzten Wochen deutlich auffälliger vorgekommen. Lediglich die Eigensinnigkeit ist ein Problem. Und wenn Mannschaften wie Atletico ihn komplett abschirmen kann er auch nichts machen. Iwo bekommt er die taktischen Vorgaben ja vom Trainer.

Bale müsste ständig im Zehner Raum auftauchen und den Ball verlangen. So ist das vorgesehen und so wird Real Madrid viel gefährlicher. Stattdessen fordert Bale kaum Bälle, scheint manchmal gar nicht im Spiel mit eingebunden wirkt wie ein Fremdkörper und viele folgen daraus, dass es ein grundsätzliches Problem ist.
Ich bashe ihn überhaupt nicht. Ich halte ihn für ein Wahnsinnsspieler, wahrscheinlich für besser, als der Rest des Forums es tut. Aber er steht sich auch ein bisschen selber auf dem Weg, sein Potenzial auszuschöpfen. Sicher nicht bewusst und freiwillig, aber so sehe ich das nun mal.

Das letzte Spiel war nicht so schlecht aber sonst? Bale ist kein spielerisch komplett limitierter Spieler wie bspw. Ronaldo, von ihm muss in der Hinsicht deutlich mehr kommen. Auf mich macht es diese Saison einfach den Eindruck, als wollte ER der bejubelte Torjäger sein, aber zu seiner Rolle im System gehört mehr dazu.

Ich glaube nicht, dass Bale der bejubelte Torjäger sein will. Wenn er von links nach innen zieht, ist seine Körperhaltung so, dass er den Querpass nur mit dem rechten Fuß spielen kann. Es ist einfach eine ungünstige Aktion für ihn. Gegen Deportivo hatte er auch einen missglückten Querpass mit rechts und das war nicht bei annähernd der Geschwindigkeit, von den Szenen, in denen er sich als Ego "erwiesen" hat. Das ist Trainingssache, er muss sich die Diagonalläufe bei Cristiano abgucken und das optimieren. Seine Ausbildung hat sich nicht zu stark darauf konzentriert. Ich glaube nicht, dass Bale Probleme hat, Tore zu verschenken, sondern dass er das auf dem Feld tut, was er für sich für am erfolgsversprechendsten hält. Nicht immer klappt das und manchmal sieht das dann ganz blöd aus.

Dass Ronaldo spielerisch limitiert ist? Weil sein Passspiel nicht einmal internationale Klasse ist - das gilt sowohl für den Gedankengang dahinter, als auch für die Ausführung - und weil seine Dribblings bei statischen Situationen meistens in Zonen gehen, in denen sie der Mannschaft einfach nichts bringen. Bale ist zumindest bei den Pässen deutlich überlegen, was nicht heißt, dass er fantastisch ist.

Cristianos Passgenauigkeit ist überdurchschnittlich, dabei kann man nicht sagen, dass er der typische "Querpasser" ist. Viel eher sind seine Pässe, wie sein komplettes Spiel, extrem darauf ausgerichtet, den Weg zum Tor möglichst schnell zu finden. Seine direkten Weitergaben, also Pässe nach der ersten Ballberührung, sind grandios. Bei zwei, drei Ballberührungen sinkt die Qualität. Aber es kommt darauf an, mit wen man ihn vergleicht. Mit den virtuosen, den Spezialisten? Ja, dann kann er nicht mithalten, aber er ist letztlich Stürmer. Ronaldo kann auf einer unglaublichen Geschwindigkeit kombinieren und wenn seine Kollegen mit ihn in einer Wellenlänge sind, dann entsteht dabei garantiert eine Großchance heraus.
Ronaldo wird oft kein Spielverständnis attestiert, aber ich kann dem einfach nicht zustimmen. Beim letzten Spiel ist er der einzige, der sich zwischen den Linien anbietet. Ich sehe oft, wie Ronaldo einer der wenigen ist, der versteht, was die Mannschaft braucht, aber dafür keine Anerkennung bekommt. Den unmöglichen Schussversuch vergisst aber niemand. Ich will sagen, für mich ist Ronaldo viel mehr als seine Tore und die sind nicht gerade wenig.

This. Es scheint, als sei dem Kerl seine hervorragende erste Saison ein wenig zu Kopf gestiegen. Dazu noch das Fehlverhalten von Vereinsführung bzw. Trainerteam und voilá, ein Bale erlaubt sich nun viel mehr. Schade, dass man sich solche Probleme hier größtenteils immer wieder selbst einbrockt.

Bale müsste ständig im Zehner Raum auftauchen und den Ball verlangen. So ist das vorgesehen und so wird Real Madrid viel gefährlicher. Stattdessen fordert Bale kaum Bälle, scheint manchmal gar nicht im Spiel mit eingebunden wirkt wie ein Fremdkörper und viele folgen daraus, dass es ein grundsätzliches Problem ist.
Ich bashe ihn überhaupt nicht. Ich halte ihn für ein Wahnsinnsspieler, wahrscheinlich für besser, als der Rest des Forums es tut. Aber er steht sich auch ein bisschen selber auf dem Weg, sein Potenzial auszuschöpfen. Sicher nicht bewusst und freiwillig, aber so sehe ich das nun mal.

Ancelotti will doch ganz klar das Flügelspiel durchbringen. Rechts Carvajal und Bale, links Marcelo und Isco/James.
Sicherlich kann er dort öfters hingehen, aber dort fühlt er sich verständlicherweise nicht zu 100% wohl. MMn müssen Isco/James oder Benzema sich dort hinbewegen. Gegebenfalls der rechte zentrale Mittelfeldspieler. So wie es Modric auch immer tut. Das habe ich am 4-3-3 so geschätzt.Modric oder Di Maria sind ständig Richtung Mitte gegangen. Es reicht aber nicht nur wen man dort hin geht.
Es fehlt aber allgemein an Bewegung vorne. Die komplette Mitte ist bei uns teilweise unbesetzt. Im letzten Spiel waren die Abstände zwischen den Stürmern und den Mittelfeldspielern viel zu groß. Dort sind dann auch Benzema und CR gefragt und nicht nur Bale.

Heutige Geburtstage

Zurück