Bale wird ebenso wenig flüchten wie Di Maria aus Manchester, ich kann mir nicht vorstellen das ein Profi nach nur einer Saison die Flinte ins Korn wirft und abhaut. Das hat dann einen Hauch von "versagt" haben und das wollen Spieler dieser Klasse bestimmt nicht.
Btw. hab ich gerade gehört das Bayern an Di Maria dran sein soll, da bin ich gespannt was da raus kommt. Das würde mich ehrlich gesagt etwas schocken.
Die Bayern werden im Sommer Amok laufen. Die waren gestern richtig sauer, ja man könnte sogar von Demütigung sprechen. Da wird sicherlich personell einiges passieren, um Pep's Titelhunger zu stillen.
Deine Fragestellung suggeriert ein wenig, dass der Verein mit dem besten Kader der Welt unter mangelndem, internem Konkurrenzdruck leidet.
Hierbei sollten wir auch innerhalb unseres exquisiten Kaders noch einmal unterscheiden.
Spieler der absoluten Weltklasse wie z.B. Ronaldo gelten selbst in unserer Mannschaft als Stammspieler.
Aber was stellst Du Dir hierbei auch als direkte Konkurrenz vor ?
Welcher Spieler eines solchen Kalibers würde sich mit temporären Einsatzzeiten zufrieden geben ?
Jetzt kann man an dieser Stelle schlußfolgern, der Fehler läge im System...aber es gibt hier keine Alternative.
Das ist der Preis, der an dieser Stelle zu zahlen ist...und es bedeutet nicht, dass jene Spieler Narrenfreiheit haben.
Auch hierfür ist Ancelotti genau der richtige Trainer mit all seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten.
Wir haben mehrere Spieler die in einem 4-3-3 als Außenstürmer fungieren können, die kennst Du auch.
Wenn auch nicht auf dem absoluten Niveau eines Bale oder eines Ronaldo.
Benzema ist etwas anderes, da bin ich auf Deiner Seite und dieses Problem hatte ich schon im Vorfeld dieser Saison angesprochen. Es gibt keinen wirklichen Back-Up für ihn. Chicharito, auch wenn er seine Sache sehr gut gemacht hat bisher, schien mir immer nur eine Notlösung zu sein.
Ich habe immer gefragt: Was ist, wenn Benzema sich verletzt ?
Die Leute haben gelacht, heute lachen sie nicht mehr.
Kroos und Modric ?
Wir haben im Mittelfeld auch auf diesen beiden Positionen die brutalstmögliche Konkurrenz - wenn alle Spieler fit sind. In keinem anderen Mannschaftsteil haben wir eine solche Dichte an Spielern.
Der Back-Up für Marcelo heißt Coentrao und die beiden stehen in einem sehr engen Wettbewerb zueinander, ganz im Interesse des Vereins, auch wenn der eine ein offensiver und der andere ein defensiver Spielertyp ist.
Was sind an dieser Stelle Deine Vorstellungen ?
Ein noch breiterer Kader mit Spielern für noch höhere Ablösesummen ?
Wir machen an dieser Stelle weltweit die Pace und sind selbst am Limit.
Wir benötigen nicht zwingend die elf besten Spieler der Welt aber sehr wohl die beste Elf der Welt...jetzt als Intention gedacht.
Auf dem Niveau von Real Madrid gibt es auf einfache Fragen leider nur selten einfache Antworten.
Was willst Du uns mit diesem Text sagen?
Ein Beispiel:
Dein angeführter vermeintlicher Konkurrenzkampf zwischen Coentrao und Marcelo hinkt derart, dass ich mich ernsthaft frage, wie viele Spiele Du in dieser Saison von Real Madrid gesehen hast, um eine solche Situation skizzieren zu können. Ich fände es traumhaft, wenn es so wäre, wie Du es beschreibst, aber dieses als "sehr engen Wettbewerb" zu beschreiben, ist ein Schlag ins Gesicht von Coentrao. Das ist genauso euphemistisch beschrieben, wie Deine Sichtweise auf Bale. Da konnte ich mir den ironischen Kommentar nicht verkneifen.
Ein zweites Beispiel:
Du behauptest, wir gäben weltweit in Sachen Ablösesummen und Kader die Pace vor. Im Umkehrschluss heißt das, dass wir den teuersten und auch den besten Kader haben. Den teuersten haben wir (gemäß transfermarkt.de). Wie kommt es dann aber, dass Ausfälle von Schlüsselspielern wie Modric, Benzema, Ronaldo, James oder Kroos bei uns derart stark ins Gewicht fallen, im Vergleich zu manch anderem (Spitzen-)Team in Europa? Wenn ein Modric nicht spielt, sprechen manche schon von einer B-Elf. Ich würde nicht so weit gehen, aber seine Relevanz für die defensive Grundordnung ist fundamental. Unsere Bank ist nicht so breit, wie Du glaubst. Viel problematischer ist aber das, was man daraus macht. Wir lassen Ramos im Mittelfeld auflaufen in dem Wissen, dass wir drei vermutlich topfitte gelernte Mittelfeldspieler im Kader haben. Warum ist das nötig, wenn wir - Deiner Meinung zufolge - im Mittelfeld auf diesen Positionen die "brutalstmögliche Konkurrenz" haben (wenn alle Spieler fit sind)?
Ich erinnere in diesem Kontext an seine Topwerte in der vergangenen Saison trotz seiner Premierensaison, Verletzungen und seines sehr späten Wechsels.
Das interessiert in dieser Saison keinen mehr. Zwischen dem Bale in diesem Jahr und jenem aus dem Vorjahr liegen Welten was seinen Einsatzwillen angeht. Heuer spielt er wie ein 15-maliger Weltfußballer, im Vorjahr spielte er wie einer, der um seinen Stammplatz kämpfen musste.
Gareth Bale ist Weltklasse und er spielt genau beim richtigen Verein.
Ich freue mich unentwegt, dass wir einen solchen Klassemann im Kader haben und wollte ihn nicht zum Gegner haben.
Ich wollte Messi nicht zum Gegner haben. Weltklasse ist Bale, da sind wir uns alle im Forum einig. Aber er spielt mMn in der falschen Liga.
Er ist sich für keinen Zweikampf zu schade und ist nicht halb so eitel wie der leistungsorientierte, rekordverdächtige Gockel mit der 7 auf dem Rücken. Er ist auch nicht annähernd so egoistisch wie sein kongenialer Partner auf dem Flügel.
Das ist sehr dreist, was Du hier schreibst. Ich selber bin weiß Gott nicht der allergrößte Ronaldo-Fan weltweit und sein Gehabe auf dem Fußball-Platz geht auch mir manchmal gegen den Strich. Ändern wird ihn aber niemand. Den vermutlich aber in Bälde erfolgreichsten Torschützen in der Historie dieses Vereins (der uns im Übrigen oft genug den Allerwehrtesten gerettet hat) und einen 3-maligen Weltfußballer, der schon deutlich mehr für diesen Verein als Dein Liebling Bale geleistet hat, despektierlich als "Gockel mit der 7 auf dem Rücken" zu bezeichnen, disqualifiziert Dich von jeglicher Diskussion, trotz Deiner rhetorisch überdurchschnittlichen Fähigkeiten.
Ich sage es offen: Deine Texte hinterlassen an vielen Stellen offene Fragen. Ich verzichte jetzt darauf, auf weitere Teile einzugehen, weil
@Schlagsahne bereits vieles Richtiges dazu gesagt hat.