Aktuelles

Gareth Bale

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe es auch nicht, wieso man ihn so isoliert auf dem Platz. Wenn er schon immer spielen muss, dann sollen Ramos und co die Eier in die Hand nehmen und ihn miteinbeziehen..
 
Ich denke nicht das Bale von seinen Mitspielern isoliert wird.
Das ganze System ist halt einfach komplett auf Ronaldo als Abschlussspieler zugeschnitten.
Doch ich kann mir auch denken, das die Spieler selber merken das Bale nicht gerade besonders gut drauf ist und ihn vieleicht nicht mehr so vertrauen und deshalb weniger in das Spiel einbeziehen. (Ist nur meine Vermutung)
Wäre ich jedenfalls sein Mitspieler, bin ich jetzt ganz ehrlich, würde ich ihn denke ich auch weniger anspielen als die Anderen.
 
Ich verstehe es auch nicht, wieso man ihn so isoliert auf dem Platz. Wenn er schon immer spielen muss, dann sollen Ramos und co die Eier in die Hand nehmen und ihn miteinbeziehen..
Das ist aber ein bisschen stark vereinfacht, findest du nicht? Wenn ein Spieler schlecht steht, dann wird er nicht angespielt, sondern es wird eine Alternative gesucht. Oft steht er so vereinzelt am Flügel, dass wenn er angespielt wird, dass das einzige Resultat der Aktion eine Flanke sein kann. Selbst wenn Modric spielt (bei Ramos/Illarra ist das ganze noch schlimmer) hat Bale die Angewohnheit jegliche Dreiecksbildung zu zerstören und dann bringt halt er oder der hinterlaufende Carvajal eine Flanke rein, was eine lächerlich geringe Erfolgschance hat.
 
Das ist aber ein bisschen stark vereinfacht, findest du nicht? Wenn ein Spieler schlecht steht, dann wird er nicht angespielt, sondern es wird eine Alternative gesucht. Oft steht er so vereinzelt am Flügel, dass wenn er angespielt wird, dass das einzige Resultat der Aktion eine Flanke sein kann. Selbst wenn Modric spielt (bei Ramos/Illarra ist das ganze noch schlimmer) hat Bale die Angewohnheit jegliche Dreiecksbildung zu zerstören und dann bringt halt er oder der hinterlaufende Carvajal eine Flanke rein, was eine lächerlich geringe Erfolgschance hat.

Wenn etwas nicht geht, dann musst du es erzwingen. Spiel ihn 5x mehr an als normal, zwinge ihn am Spiel teilzunehmen. Das soll ja der Spieler sein, der uns über Jahre hinaus eine grösse Stütze darstellen sollte. Wenn man das nicht schafft, oder der Trainer es nicht schafft, dann muss man andere Lösungen suchen.
 
Man kann aber nicht alles erzwingen bzw. muss der Impuls auch von ihm ausgehen, was er aber nicht tut. Stattdessen hat er solche Heatmaps:
ZG5wMHd.png

Seine Probleme sind aber mMn tiefgreifender. Mir tut es weh ihn so spielen zu sehen, wie er es jetzt eigentlich schon die ganze Saison macht.
Ja, er passt nicht optimal in den Spanischen Fußball, ja, ich glaube das Team würde mit einigen anderen Spielern besser funktionieren, aber trotzdem muss da mehr drinnen sein. Die ganzen Diskussionen um seine Person sind nicht spurlos an ihm vorübergegangen; ganz im Gegenteil.
So wie ich ihn bisher erlebt habe, kommt er mir eher schüchtern und sensibel vor und bspw. sein Torjubel mit den zugehaltenen Ohren bestätigt das mMn. Wenn man sich ein paar Videos aus den zwei letzten Jahren bei den Spurs anschaut.. Wow. Fast hätte ich vergessen, was für ein geiler Fußballer er in Wirklichkeit ist. Ich denke vieles liegt bei ihm auch an der mentalen Ebene, wie bspw. dass er erst gar nicht versucht richtige Bindung ans Spielgeschehen zu finden.
Wie man diese Probleme lösen kann? Keine Ahnung.
 
Bale hat doch auch letzte saison gezeigt dass er mit wenig platz auch umgehen kann, ansonsten dürfte CR hier auch nicht funktionieren...

Er ist einfach eingeschüchtert, hat wahrscheinlich angst bei jeder verfehlten aktion ausgepfiffen oder kritisiert zu werden..ich glaube so katastrophal sind seine leistungen nach dem spiel (gegen wen war das nochmal ?) geworden, als er von der presse wegen der ego aktion zerfetzt wurde..

Weiters finde ich auch, dass er auf der rechten seite etwas schwächer ist...denkt euch doch mal: wo hat er seine besten leistungen gezeigt? Genau, da wo er von links aus der tiefe kommt und den ball leichter abschirmen kann mit seinem starken fuß.

Genauso wie mich Ancelotti mit seinen entscheidungen oft wütend macht, genauso wie mich bale oder cr oft wütend machen, ich würde keinen abgang wünschen. Jeder hat das recht sich zu beweisen und außerdem sind sie schon da.

Ich bin dafür bale nicht abzugeben, ich würde ihm noch eine chance lassen und vielleicht seine rolle als RF überdenken.
Persönlich wäre das meine traumaufstellung, basierend auf dem spielermaterial dass wir jetzt besitzen, wenn alle fit sind (aber erst ab der nächsten saison zum testen jetzt wäre es zu spät) :

------------Casillas-------

carvajal---------Ramos--------Varane---------Coentrao(falls er bleibt sonst marcelo)
---------james---------modric-----------kroos---------bale-------
-----------------------Benz-----------Ronny-------------
 
War Bale als LA bei Tottenham wirklich besser? Ist Ronaldo das Problem, weil das System auf ihn zugeschnitten ist? Ich sage nein, denn die letzte Saison war zumindest statistisch gesehen, die beste Saison seiner Karriere, inkl. wichtiger Treffer in der Königsklasse, sowie gegen große Gegner und das als RA. Bale war nie ein überragender Abschlussspieler und kam bei Tottenham nur in einer! Saison über 10 Tore in der PL. Das Problem ist eher, dass er seine Leistung der letzten Saison nicht mehr abruft...
 
Bale wird es schon noch allen zeigen. Die Wechselgerüchte sind sowieso ein Witz, wenn er gegen Juve stark spielt wird ihn das motivieren und im CL Finale (ja ich glaube fest daran) wird er abgehen.
 
Bale wird es schon noch allen zeigen. Die Wechselgerüchte sind sowieso ein Witz, wenn er gegen Juve stark spielt wird ihn das motivieren und im CL Finale (ja ich glaube fest daran) wird er abgehen.
ich weiß worauf du hinaus willst. Bale kann durch eine aufwärts gehende formkurve kurzfristig helfen. Für den saisonendspurt brauchen wir alle Spieler in topform. Doch das ändert die eigentliche Kritik an bale nicht. Er muss mehr in unser Spiel beteiligt werden, sein Einfluss muss erheblich größer werden. Das klappt nur wenn ein gewisser Herr auf der Seitenlinie begreift dass bale mit unserer flankentaktik auf dem rechten Flügel verloren ist.
 
@LaDecima


da hast du natürlich auch recht :p Bei seinem siegtor im copa finale sieht man aber schön wie er von der linken seite kommt und speziell beim zweiten abpraller im strafraum schirmt er den ball besser ab was er auf dieser seite eben besser kann. Hm im CDR Finale hat er ja ganz als LA gespielt, wo seine stärken voll zum tragen kamen... im CL Finale sind beim siegtreffer auch seine stärken zur geltung gekommen: konter und schnelligkeit...ebenso wie gegen bayern zum beispiel...


Statistiken sagen viel aus aber eben nicht immer die wahrheit, wenn es rein nach der statistik gehen würde:

Eden Hazard Englands Fußballer des Jahres : 35 spiele 14 tore 8 assists

Gareth Bale "Flop der Saison": 29 spiele 13 tore 8 assists


Da sich ja einige Hazard hier wünschen :P
 
Klar, kann man nicht alles auf Statistiken beziehen, aber ich bin der Meinung, dass er als LA oder hängende Spitze bei Tottenham, nicht wirklich besser war. Dank der vielen Räume in der PL sah sein Spiel vllt spektakulärer aus und er konnte seine Stärken besser zur Geltung bringen, aber im Endeffekt sehe ich seine letzte Saison auf RA nicht schlechter. Und auch bei Tottenham durfte er auf Rechtsaußen ran.

Hazard ist natürlich auch ein geiler Fussballer, aber er wird mir ein wenig zu stark geredet...
 
Ich hab den Spielertyp Bale gerne im Kader, er ist einfach eine brutale Waffe, die recht selten ist im Weltfußball. Aber er hat halt wie jeder andere Spieler auch Stärken und Schwächen. Wenn wir nicht diese klare Hierarchie in der Mannschaft hätten, könnten wir nochmal eine ganze Ecke besser sein. Aber wir nutzen unser Potential nicht voll aus und stattdessen treten wir gegen jeden Gegner mit der gleichen, steifen Aufstellung an.

Wie geil wäre es zum Beispiel, wenn wir auswärts gegen Juventus mit einem passenderen Spieler als Bale begonnen hätten und ihn auf der Bank als Waffe behalten hätten? Mein Traumszenario ist immer: Der Gegner steht tief und kompakt, Bale bleibt also auf der Bank. Dann gehen wir in Führung, der Gegner muss allmählich aufmachen und es werden Räume frei. Wir bringen Bale und er nimmt alles und jeden auseinander. Es gibt locker 20+ Spiele in der Saison, in denen dieser Plan aufgehen würde.

Dann gibt es auch Spiele wie das Copa-Finale gegen Barcelona oder wahrscheinlich heute gegen Valencia, in denen man Bale starten lassen kann.

Ich hoffe Chicharito startet heute und zieht die Herren da vorne mit. Wäre peinlich, wenn der "Bauer" im Kader schon wieder mehr Wille zeigt als alle anderen in der Offensive.
 
Ich finde die Aussagen des Beraters von Bale, sollte er diese so getroffen haben, sehr interessant.

Vor allem die Formulierung "...sollte er öfters den Ball bekommen, wird er der beste Spieler von Real Madrid sein"

Darin liegt genau die Crux für mich. Als Neymar zu Barca wechselte kam niemand auf die Idee ihn als Konkurrenz zu Messi zu sehen. Eher solle er als Adjutant fungieren. Und Neymars persönliche Aussagen bekräftigten diesen Status.
Bale hat zwar auch verlauten lassen, dass CR der Größte sei & er von ihm lernen wolle, aber unterschwellig wurde, wie ich finde, immer deutlich, dass Bale an Ronaldos Thron sägen will.
Versteht mich nicht falsch - an dem Gedanke, der Beste sein zu wollen, ist nichts Verwerfliches. Aber mMn, & mir fallen persönlich auch keine Vergleichsbeispiele ein, kann es keine funktionierende Mannschaft geben, in der zwei Spieler einen Extra-Status haben. Einerseits kann das der Rest der Mannschaft nicht auffangen, andererseits kann es einfach nicht sein, dass zwei Spieler einer Mannschaft "gegeneinander" spielen.

Nun gibt es quasi nur zwei Möglichkeiten: Bale zum Zielspieler zu machen, oder eben genannter muss seine Rolle als einer der zehn Anderen akzeptieren.

Aber kann man sich es überhaupt erlauben das Spiel auf Bale zuzuschneiden? mMn ist sein Spiel dafür zu eindimensional. Er ist mit Raum vor sich unaufhaltbar und brandgefährlich, wenn er seine Distanzsschüsse anbringen kann. Wenn er jetzt aber Madrids primäre Waffe sein soll & man das Spiel auf diese Situationen ausrichtet, ist das für eine gegnerische Mannschaft relativ simpel zu verteidigen.

Ronaldo, bei all seinen Macken und Schwächen, bietet der Mannschaft offensiv durch seine einzigartigen Laufwege einfach sehr, sehr viele Optionen. Man kann sich quasi immer darauf verlassen, dass er dort aufkreuzt wo es gefährlich ist. Und er ist variabel im Abschluss - auch wenn ich das in letzter Zeit ein wenig vermisse...
 
also ich bin richtig froh, dass wir hier angenehm über einen spieler reden können, ohne provokationen oder ähnliches :D sehr geil :)

Wieder zu Bale:

@LaDecima

du hast natürlich recht mit seinem auftreten letzter saison...er war auf RA auch sehr stark, aber meiner meinung nach lag das eben unter anderem auch daran dass wir einen schnelleren fußball spielten, wo kontern noch wichtiger und erfolgreicher für uns war als diese saison..

wir hatten einen spieler (di maria) der mit seinem tempo den ball schnell nach vorne trug, einen modric, der sehr schnelle und tödliche schnittstellen pässe spielte und damit bale und ronaldo gut in szene setzte, dazu noch alonso, der es auch verstand unsere flügel glänzen zu lassen...

nun ist ein di maria weg, alonso ebenso. Bleibt modric, der sich auch mal traut öfter riskante pässe zu spielen und viele chancen zu kreieren...leider ist er verletzt... kroos spielt leider zu selten diesen tödlichen pass (nicht falsch verstehen ich bin ein fan von ihm).. isco macht das spiel mmn langsamer und james, genialer spieler, nur leider kann er (noch) nicht ganz perfekt mit bale harmonieren (dafür mit ronaldo und benzema mehr)...illara, khedira, silva spielen eh keine rolle mehr..

schade eigentlich, mit der rückkehr von modric hatte sich auch bale ein bisschen verbessert...hoffe das er bald wieder der alte wird
 
Ich komm mit solchen Aussagen nicht klar.. Was ist ein Adjutant auf einem Fußballplatz? Was ist ein Star? Wo steht der Thron, an dem Bale sägt?
Ich sehe 11 Spieler, die manchmal besser und manchmal schlechter als Team funktionieren, ich sehe Spieler mit Aufgaben, die medial mehr Anerkennung bekommen (Ronaldo?) und welche, deren Aufgaben weniger Wertschätzung erfahren (Benzema?), aber ist sehe keine Stars und ihre Untergebenen.
Neymar ist nicht Messis Adjutant, er ist der linke Flügel und Messi der rechte.
 
Ich komm mit solchen Aussagen nicht klar.. Was ist ein Adjutant auf einem Fußballplatz? Was ist ein Star? Wo steht der Thron, an dem Bale sägt?
Ich sehe 11 Spieler, die manchmal besser und manchmal schlechter als Team funktionieren, ich sehe Spieler mit Aufgaben, die medial mehr Anerkennung bekommen (Ronaldo?) und welche, deren Aufgaben weniger Wertschätzung erfahren (Benzema?), aber ist sehe keine Stars und ihre Untergebenen.
Neymar ist nicht Messis Adjutant, er ist der linke Flügel und Messi der rechte.

Die von mir gewählten Bezeichnung zielen auch nicht primär auf die bloße Positionierung auf dem Feld, oder wie Spieler X sich in Situation Y zu verhalten hat. Ich dachte das wäre ersichtlich.

Mit geht es um den in diesem Forum oft bemühten Begriff der Hierarchie. Das diese sich letztendlich auch im Zusammenspiel wiederfindet ergibt sich zwangsläufig.
 
Hazard ist spielerisch besser, aber er hat ein extrem schlechten Abschluss (Deshalb ist er gleichauf mit Bale in der Statisik). Immer, wenn er trifft sind es gefühlt 90 % 11er. Ich persönlich finde das Bale bei uns nicht rein passt. Naja, Ancelottis Aufstellungen/Rotationen will ich eh nicht mehr hinterfragen..
 
Ich denke dass Bale das Selbstvertrauen abhanden gekommen ist.Diese Saison gab es nicht viele Spiele, wo er total überzeugt hat. Die Fans im Bernabeu kennt man ja,die pfeifen einen gnadenlos aus. Klar kann man verstehen,dass man sich als Fan aufregt,jedoch sollte kein Spieler ausgepfiffen werden. Bale hat glaub ich momentan zu viel Angst Fehler zu machen und sich dann den Zorn der Fans zu holen. Zudem könnte Ancelotti ein Rolle spielen. Wenn ich als Trainer merke, dass ein Spieler nicht in Form ist, dann lasse ich ihn draußen und gebe ihm eine Pause. Ich hoffe er zeigt es am Mittwoch allen. Bin auch gespannt, wie es nächste Saison mit ihm weiter geht und ob er bei uns bleibt.
 
Denken manche wirklich, dass der 91 Mio.-Mann uns nach gerade einmal 2 jahren verlässt?
 
Denken manche wirklich, dass der 91 Mio.-Mann uns nach gerade einmal 2 jahren verlässt?
Hab ich bei Özil auch gedacht und dann ging es ganz schnell. Aber bei Bale ist es was anderes da er viel gekostet hat.
 

Heutige Geburtstage

Zurück