Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Vorallem sind Spieler wie James, Isco, Kroos nicht geeignet für diesen konter Tempofussball. Man hat auch nicht den Platz dafür in Spanien. Real Madrid muss zu 90 % das Spiel machen

Vorallem sind Spieler wie James, Isco, Kroos nicht geeignet für diesen konter Tempofussball. Man hat auch nicht den Platz dafür in Spanien. Real Madrid muss zu 90 % das Spiel machen

Das ist nicht ganz richtig. Wir schießen seit Jahren in jeder Saison mehr als 100 Tore in der Liga. Es fehlt einfach an Konstanz und Einstellung.

Diese Debatten um Bale sind doch langsam zum kotzen. Ja, vielleicht ist er der falsche Spieler für Real Madrid, ja, vielleicht hätte er mehr auf der Bank platznehmen müssen. Trotzdem muss der Fehler in meinen Augen hauptsächlich beim Verein gesucht werden. Wieso holt man ein Ronaldo-Double, wenn man doch das Original hat. Bale kann auf der linken Seite praktisch jedem Verein der Welt weiterhelfen. Bei uns wird er auf rechts gezwungen wo er die Linie runterläuft und dann an der Linie angekommen auf den Ball steht, wieder einen Schritt zurück macht und flankt. Die Erträge aus diesen Flanken kennen wir....

Auf links könnte er die Bälle jeweils direkt flach in den Rücken der Abwehr spielen, auf rechts keine Chance. Das Robbenspiel wäre auf rechts eine Option, aber die zieht er praktisch nie, keine Ahnung warum eigentlich mit seinem Schuss.

Ich finde es absolut beschämend, wie mit Bale umgegangen wird. Man kann seine Leistungen kritisieren wie es teilweise hier im Forum gemacht wird, da nehme ich mich nicht raus. Aber ihn als "N***sohn zu beschimpfen oder ihm ins Auto zu treten? Was soll die Scheisse? Von den Medien will ich gar nicht anfangen, ich würde mir diese nie antun wollen. Aber es ist schon verständlich, dass er nicht mit grossem Selbstvertrauen agieren kann.

Natürlich hat er viel Luft nach oben. Letztes Jahr hat er zwei verdammt wichtige Tore gemacht und auch sonst sehr gute Zahlen erreicht. Trotzdem war er auch dort zum Grossteil ein Fremdkörper.

Meine Meinung: CR7 und Bale in einer Mannschaft ist schwer umzusetzen.

ganz einfach,solange bale nicht über links kommt wird er niemals voll überzeugen und auch nach dem dritten jahr ein fremdkörper im königlichen spiel bleiben.
egal wie der trainer heißt,man kann nur hoffen das seine rolle im kommenden sommer überdacht wird,sonst halte ich nur einen verkauf für tragbar.

Diese Debatten um Bale sind doch langsam zum kotzen. Ja, vielleicht ist er der falsche Spieler für Real Madrid, ja, vielleicht hätte er mehr auf der Bank platznehmen müssen. Trotzdem muss der Fehler in meinen Augen hauptsächlich beim Verein gesucht werden. Wieso holt man ein Ronaldo-Double, wenn man doch das Original hat. Bale kann auf der linken Seite praktisch jedem Verein der Welt weiterhelfen. Bei uns wird er auf rechts gezwungen wo er die Linie runterläuft und dann an der Linie angekommen auf den Ball steht, wieder einen Schritt zurück macht und flankt. Die Erträge aus diesen Flanken kennen wir....

Auf links könnte er die Bälle jeweils direkt flach in den Rücken der Abwehr spielen, auf rechts keine Chance. Das Robbenspiel wäre auf rechts eine Option, aber die zieht er praktisch nie, keine Ahnung warum eigentlich mit seinem Schuss.

Ich finde es absolut beschämend, wie mit Bale umgegangen wird. Man kann seine Leistungen kritisieren wie es teilweise hier im Forum gemacht wird, da nehme ich mich nicht raus. Aber ihn als "N***sohn zu beschimpfen oder ihm ins Auto zu treten? Was soll die Scheisse? Von den Medien will ich gar nicht anfangen, ich würde mir diese nie antun wollen. Aber es ist schon verständlich, dass er nicht mit grossem Selbstvertrauen agieren kann.

Natürlich hat er viel Luft nach oben. Letztes Jahr hat er zwei verdammt wichtige Tore gemacht und auch sonst sehr gute Zahlen erreicht. Trotzdem war er auch dort zum Grossteil ein Fremdkörper.

Meine Meinung: CR7 und Bale in einer Mannschaft ist schwer umzusetzen.

Ja, er ist der Falsche. Trotzdem könnte es besser funktionieren meiner Meinung nach. Ich sehe das wie du und würde einmal probieren, ihn über links kommen zu lassen. Sei es im 4-4-2 oder einem anderen System (wer weiß, ob Carlo bleibt).

Ja, letztes Jahr hat er 2 wichtige Tore erzielt. Trotzdem war er das ganze Jahr über ein Fremdkörper (auch da bin ich deiner Meinung), ich glaube diese Tore blenden die Erinnerung vieler. Das eine war einer hervorragende Einzelaktion (übrigens über links), das andre ein Kopfballtor. Soll jetzt seine Leistung nicht schmälern aber eingebunen war er damals auch nicht besser. Man hat nur mittlerweile sogar aufgegeben, es zu versuchen. Die Mitspieler meiden ihn fast schon und das kann nicht gut sein.

Wenn er so spielt wie gegen Juve kann man ihm nicht einmal was vorwerfen. Den Verantwortlichen aber sehr wohl.

Der Robben-Vergleich hinkt für mich allerdings etwas: auch wenns einfach aussieht, dieses hake-links-tor beherrscht er einfach wie kein zweiter Spieler. Bale ist kein Techniker, er steht für schnelles, wuchtiges Tempospiel. Das kann er in Spanien schwer aufziehen, das momentane System hilft ihm aber auch nicht dabei.

Klar, die Medien sehen nur den Galactico Bale, der nicht das hält, was andere Versprochen haben. Nur ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Perez`schen Galactico-Zirkus. Machen wir uns nichts vor: der Sommer naht, the Show must go on. Und vielleicht wird von September bis Mai 2016 sogar ein bisschen Fußball gespielt. Mit Bale. Und dem nächsten Zugpferd.

Der Robben-Vergleich hinkt für mich allerdings etwas: auch wenns einfach aussieht, dieses hake-links-tor beherrscht er einfach wie kein zweiter Spieler. Bale ist kein Techniker, er steht für schnelles, wuchtiges Tempospiel. Das kann er in Spanien schwer aufziehen, das momentane System hilft ihm aber auch nicht dabei.

Teile deine Meinung über den ganzen Post absolut. Entschuldige, falls ich falsch rüberkam. Ich wollte natürlich keinen Robben/Bale Vergleich machen. Ich bin nur der Meinung, dass das Reinziehen vor dem 16er von Bale praktisch nicht genutzt wird...sein starker Schuss kommt viel zu wenig zur Geltung. Natürlich hat Robben die massiv bessere Ballführung.

Letzte Saison der beste Trio aller Zeiten und heute kein starkes Team!!! Oh Gott, das ist so traurig, das ich schon lachen muss...

Letzte Saison der beste Trio aller Zeiten und heute kein starkes Team!!! Oh Gott, das ist so traurig, das ich schon lachen muss...

Im Auge des Betrachters. Für mich war es NIE im Leben das stärkste Trio und wird es auch nie sein, dafür sind 2 zu limitiert im Spiel. Bestes Trio aller Zeiten ist für mich Messi, Etoo und Ronnie..

Pff, Di Stefano, Gento, Puskas :D

Das aller perverseste an dieser ganzen "Bale Debatte" ist, hier wird ein junger Fußballer um fast 100 Millionen Euro verpflichtet, in der Mannschaft findet er aller Aussagen sämtlicher "Fußball Spezialisten" nicht oder keinen Platz - man ließt und hört immer nur "Bale ist gegen CR7" Chancen bzw. Machtlos etc...die Spanische Liga ist nicht geeignet für den Fussballer Bale etc...

Was mich an der ganzen Sache freut - wenn alle "Spezialisten" dieser Meinung sind, (alle außer Zidane) - Perez klammere ich bewußt aus, dann hat sich also Zidane "verzockt" und den wahrscheinlich teuersten Fehleinkauf der Geschichte produziert...( Benzema und Varane gingen auch auf Zidane`s Kappe) außer man ist wiederum soooo blöd und das ist Perez ja ohnehin zu zutrauen, man holt diesen Sommer einen Pogba um die gleiche Summe. :headbang:

PS: Ich kann noch nicht ganz glauben, das ein ehemaliger Fußballer des Kalibers Zinedine Zidane kein Auge für Gareth Bale hat(t)e - bei Varane und Benzema hatte er es jedenfalls!

Pogba wäre mein Wunschtransfer. Einfach für diejenigen die mir erzählen wir setzen nur noch auf Ballbesitz. Mit Bale, Ronaldo und Pogba, Ballbesitz pur :-)

Diese Formulierund "auf Ballbesitz setzen" erinnert mich immer an Spanien und Barca... so spielen wir doch gar nicht!

"Auf Ballbesitz", "auf Konter" ist überhaupt viel zu generalisiert, aber die Richtung, in die sich RM entwickelt hat, ist doch recht klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Pogba wäre mein Wunschtransfer. Einfach für diejenigen die mir erzählen wir setzen nur noch auf Ballbesitz. Mit Bale, Ronaldo und Pogba, Ballbesitz pur :)

...zu Finanzieren u.a. mit einem Isco Verkauf...womit wir dann wieder bei einem anderen Thema wären.

Muss es Fisch oder Fleisch sein? Ich denke die mischung aus Ballbesitzt und Konter könnte sehr effektiv sein.

Kontern haben wir komplett verlernt und das mit dem Ballbesitz haben wir auch aufgegeben. Natürlich hängt das auch mit Modric zusammen.

"Auf Ballbesitz", "auf Konter" ist überhaupt viel zu generalisiert, aber die Richtung, in die sich RM entwickelt hat, ist doch recht klar oder?
Die Richtung ist für mich überhaupt nicht klar. Man weiß weder mit welchem Trainer man in die neue Saison geht, noch welche Spieler da sein werden. Daher kann man überhaupt nicht vorraussagen, welches Spiel gespielt werden wird. Aber wenn es für dich recht klar ist, verrate uns doch in welche Richtung es geht.

Wieso muss man uberhaupt auf ballbesitz spielen. Finder Konterspiel attraktiver

Heutige Geburtstage

Zurück