Aktuelles

Gruppe A: Brasilien - Kamerun - Kroatien - Mexiko

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Brasilien

Stimmen: 19 95,0%
  • Kamerun

Stimmen: 1 5,0%
  • Kroatien

Stimmen: 10 50,0%
  • Mexico

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
@Los_Merengues
ich habe mich bei der WM 1982 in den brasilianischen Fußball verliebt und auch wenn sie seitdem nie mehr so schön gespielt haben, bleibt meine Symphatie für sie erhalten, das ist ähnlich wie bei Real Madrid, einmal Fan immer Fan, selbst wenns Zeiten gibt wo es nicht gut läuft.
Außerdem bin ich bei WM's/EM's grundsätzlich immer für ein erfolgreiches Abschneiden des Gastgebers.
Nichts ist bei einer WM für die Stimmung tödlicher, wenn der Gastgeben früh rausfliegt.
Insofern hoffe ich das Brazil den Titel holt.
Und Unsymphaten gibt es in jedem Top-Team.
In Spanien genauso wie in Deutschland, Argentinien oder Brasilien.

@Los_Merengues
ich habe mich bei der WM 1982 in den brasilianischen Fußball verliebt und auch wenn sie seitdem nie mehr so schön gespielt haben, bleibt meine Symphatie für sie erhalten, das ist ähnlich wie bei Real Madrid, einmal Fan immer Fan, selbst wenns Zeiten gibt wo es nicht gut läuft.
Außerdem bin ich bei WM's/EM's grundsätzlich immer für ein erfolgreiches Abschneiden des Gastgebers.
Nichts ist bei einer WM für die Stimmung tödlicher, wenn der Gastgeben früh rausfliegt.
Insofern hoffe ich das Brazil den Titel holt.
Und Unsymphaten gibt es in jedem Top-Team.
In Spanien genauso wie in Deutschland, Argentinien oder Brasilien.

Ich habe 82 leider noch nicht gelebt, daher kann ich mir nur die Bilder anschauen. Ich kann mir aber gut vorstellen, das Zico und co wirklich klasse gespielt haben.

Wie gesagt, für mich ist das, was sie im Moment spielen, einfach nicht das, was ich mir unter brasilianischem Fussball vorstelle. Zu defensiv, zu unkoodiniert, zu ideenlos, zu langsam, zu was auch immer. Daher mag ich es auch nicht.

Usympathen gibts überall, ja, aber in Brasilien gibt es mir momentan ein bisschen zu viele.

Zuletzt bearbeitet:
Starker Pass von Perisic, waauu !

Mandzukic mit Mega-Schwalbe grade beim Einwurf...mann, ist das peinlich .

@chrischi

Genau darauf läuft es hinaus. Das wäre ein typisches Gruppenfinale und vor allem
den Gesamtmannschaftsstärken auch würdig.

Alter ! Der Song hat sie ja nicht mehr alle ! Ist ja widerlich !
Das wars, Kamerun ! Ab nach Hause .

Zuletzt bearbeitet:
yes :)

hoffe, dass kroatien das packt. dann gibts ein spannendes match gegen mexiko.

Song so ein depp

Krasse Statistik : Kamerun hat 22 WM-Spiele. 8(!) rote Karten.

Die unzähmbaren Löwen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Hab grad nochmal das Tor im Analyse-Tool gesehen. Toll gespielt von den Kroaten.
Aber Niemand auch nur nur in der Nähe von Perisic. Da sind allein 5 Kameruner in der Nähe
des einwerfenden Kroaten. Vollkommen sinnlose Raumaufteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Dumme rote Karte, manchmal fragt man sich echt...:headbang:

Dagegen erscheint ja Pepes Aktion noch als reflektiert und besonnen, Finke scheint tatsächlich null Kontrolle über die Mannschaft zu haben.

Aber genauso hässlich von Mandzukic, ich möchte gar nicht wissen, wie er Song provoziert hat.

Jap ist halt auch so´n Ribery für Arme. :D Dumm halt wenn Song sich provozieren lässt.

Ja stimmt schon... hätte er ihm wenigsten so nen schönen Schwinger mitgegeben =/
Und das 0:2 - der Torhüter ist echt der Knaller...

Was hat denn Mandzukic gemacht? Hab erst gerade aufgedreht

Edit: war klar, dass der Affe auch noch treffen muss

Zuletzt bearbeitet:
Der Fußball, den die afrikanischen Mannschaften spielen, ist zu langsam. Die Spieler sind alle zu behäbig,
vor allem im Dribbling, es fehlt völlig das Tempo. Wenn ich mir die letzten Africa-Cup-Turniere vor Augen
führe, dann bestätigt sich meine These, daß der afrikanische Fußball viel zu langsam ist. Die spielen immer
noch so wie in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Kein Wunder, warum die afrikanischen Teams kaum mithalten können. Japan hätte auch locker gewinnen können, wenn sie besser gepasst hätten.
Technisch und vom Tempo waren sie der Elfenbeinküste klar überlegen, allerdings unterlegen in Physis und Passsicherheit, das war für den Sieg in dieser Paarung , an diesem Tag entscheidend.

Mexiko hat sich für das Gruppenfinale den "Luxus" erarbeitet gegen Brasilien,
daß ihnen gegen Kroatien ein Unentschieden reicht. Dieses wäre für Kroatien auch drin gewesen.

@ElSanto

Sah für mich eher nach einem Schlag von Song aus.

Uih, jetzt haben die Kroaten ihr Edeljuwel Kovacic drin. Der erinnert mich vom Aussehen her an Darko Kovacevic, falls den hier noch jemand kennen sollte.

In Italien sagt man über Kovacic, er sei ne Mischung aus Kaká und Seedorf...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Mandzukic gemacht? Hab erst gerade aufgedreht

Edit: war klar, dass der Affe auch noch treffen muss

Hat Song provoziert und der hat sich zu ner dummen Sache hinreißen lassen. In vollem Lauf geschubst ohne Ball.

@FernandoRedondo
Na ja halb geschlagen halb geschubst, einigen wir uns darauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den muss man auch erstmal nicht machen...meine Güte...
Kamerun hat KEIN Team...krass die hauen sich gegenseitig die Birne ein.

Da gibts Krach in der Kabine gleich bei Kamerun...
Kroatien wie erwartet stark das wird sehr spannend mit Mexiko. Sind die Spiele dann gleichzeitig? Das wär so schade :D

Da gibts Krach in der Kabine gleich bei Kamerun...
Kroatien wie erwartet stark das wird sehr spannend mit Mexiko. Sind die Spiele dann gleichzeitig? Das wär so schade :D

Leider beide 22 Uhr am Montag gibts wohl Konferenz.

Heutige Geburtstage

Zurück