Aktuelles

Gruppe B: Spanien - Niederlanden - Chile - Australien

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Spanien

Stimmen: 21 87,5%
  • Niederlanden

Stimmen: 16 66,7%
  • Chile

Stimmen: 8 33,3%
  • Australien

Stimmen: 3 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
Das Tempo halten die nicht lange durch

katastrophaler pass von xabi alonso. ich finde, dass er da auch nicht richtig eingesetzt ist. als reiner deep lying playmaker gefällt er mir besser.

Sollte Chile das Ding gewinnen, war es das wohl für Spanien. Unglaublich, wer hätte das gedacht? Absolut unberechenbare, geile WM bisher.

Habe 2:1 für die Spanier getippt, hoffe sie drehen das Ding noch.

gewinnt chile, war es das definitiv. auch bei einem remis ist spanien quasi draußen.

da muss mehr kommen. del bosque steht da am spielfeldrand auch rum wie ein trauerkloß...

Ich gönne besonders Ramos und Casillas alles erdenkliche im Fussball, aber nach 2x EM und 1x WM, wäre ein Ausscheiden zwar heftig, aber kein Weltuntergang. Ich muss zugeben dass mir diese Chilenen wirklich imponieren.

Ich gönne besonders Ramos und Casillas alles erdenkliche im Fussball, aber nach 2x EM und 1x WM, wäre ein Ausscheiden zwar heftig, aber kein Weltuntergang. Ich muss zugeben dass mir diese Chilenen wirklich imponieren.

außerdem tut es den Spielern ja auch mal gut Urlaub zu haben und trotzdem den großteil der Vorbereitung schon dabei zu sein...

Xabi gerade war rüde...

2:0, Casillas sieht wieder doof aus...

Aaaaaand that's it.

Nach diesem Jahr geb ich keine Prognosen mehr ab, vielleicht wirds noch was

ein weltuntergang ist das sicher nicht, aber demütigend, wie sie auftreten. ich sehe auch nur bei einigen wenigen da den unbändigen willen. ich hab auch das gefühl, dass del bosque die auf den platz geschickt hat und das wars. ich kann kein system erkennen.

und das wars dann wirklich!

man muss sagen, dass casillas bei den meisten toren echt einfach nur scheiße aussieht... das erste ding hält man ja auch manchmal.

Armer Del Bosque..

Oh wenn das das WM-Aus sein solle, bricht der innerspanische Konflikt noch heftiger wieder los... =/

Bekanntlich endet das Spiel erst, wenn der Schiri abpeift. Das wird jetzt zwar verdammt schwer, aber nicht unmöglich.
Die Spanier sind psychisch am Ende. Die bräuchten jetzt dringend ein Tor um nochmal neuen Mut und Kraft zu schöpfen.

Ich muss da Scholl recht geben. Die Angst davor auszuscheiden lähmt die Mannschaft.

del bosque ist sicherlich nicht unschuldig. ich seh einfach keine idee, wie wollen sie denn ein tor schießen? außer irgendein verzweifelter pass zu diego costa...

Meiner Meinung nach trägt Del Bosque eine Großschuld. Er hat sich auf den Erfolg der letzten Jahre ausgeruht obwohl man 2010 und besonders 2012 mehr oder weniger schon die Sollbruchstellen erkennen konnte und man sich vor allem 2012 zum Titel zitterte. Nun sind die Stellen gebrochen und besonders der schwache Sturm bricht durch aber auch das überholte taktische System der Spanier, das mittlerweile alle Gegner kennen und bespielen können.

Auch die Mannschaft gefällt mir nicht, auch die Bank mit Xavi z.B. überhaupt nicht, da sein Zenit schon lange rum ist und er schon 2012 mit der schwächste auf dem Feld war.

Armer Del Bosque..

Ganz ehrlich, da ist er selber schuld. Er hätte die Möglichkeiten gehabt, einen Umbruch und Neuanfang mit neuen Spielern und taktischen Elementen vorzunehmen, aber er hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Kontiunität ist gut, aber irgendwann bedeudet es halt auch Stangation. Das das Tiki Taka mit Xavi, Iniesta und co nach mittlerweile 6 Jahren nicht mehr das Mass aller Dinge ist, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wirklich souverän wars nur 2008. Schon 2010 lief es nicht rund, aber man hat sich noch gefangen und sich dann in einen Turnierrausch gespielt. 2012 hat man sich ins Finale geluckt. Spätestens da hätte ein Umbruch her müssen.

Wo ist der Brasilien-Hater hin? Meine Wette steht noch (Brasilien kommt definitiv weiter als Spanien).

Zur Leistung der Spanier und von Casillas verkneife ich mir mal jeden Kommentar. Aber die Hauptschuld trägt wie immer der Trainer. Da ist keine Spielidee erkennbar. Auch die Umstellungen haben wenig gebracht. Costa wirkt wie ein Fremdkörper. Man könnte glatt meinen, del Bosque lässt ihn nur spielen, um über lange Bälle vom Tiki-Taka wegzukommen. Das ist zu uninspiriert. Ein Ausscheiden wäre durchaus verdient. Chile und Holland haben viel größere Chancen im Turnier. 2012 konnte man sich mit den Mängeln noch retten, weil die Ergebnisse stimmten (man kassierte wenig Tore, schoss aber auch wenige). Nun kassiert man viel zu viel, schießt aber weiterhin viel zu wenige Tore.

Heutige Geburtstage

Zurück