Aktuelles

Gruppe B: Spanien - Niederlanden - Chile - Australien

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Spanien

Stimmen: 21 87,5%
  • Niederlanden

Stimmen: 16 66,7%
  • Chile

Stimmen: 8 33,3%
  • Australien

Stimmen: 3 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
Hoffentlich fängt der Shitstorm gegen Del Bosque an nach einem schwachem Turnier ! Vielleicht passiert ja noch ein Wunder,aber wie sich alle Deutschen Medien über spanien schlapplachen ist schon echt heftig,um Weltmeister zu werden sollte man die Besten schlagen,zu denen zählt Spanien defintiv.Immer müssen sie sich über das Leiden anderer freuen,siehe CR7 :/
Bin ja selbst für Deutschland,gönne es Spanien aber nicht auszuscheiden,und das so früh

Wo ist der Brasilien-Hater hin? Meine Wette steht noch (Brasilien kommt definitiv weiter als Spanien).

Zur Leistung der Spanier und von Casillas verkneife ich mir mal jeden Kommentar. Aber die Hauptschuld trägt wie immer der Trainer. Da ist keine Spielidee erkennbar. Auch die Umstellungen haben wenig gebracht. Costa wirkt wie ein Fremdkörper. Man könnte glatt meinen, del Bosque lässt ihn nur spielen, um über lange Bälle vom Tiki-Taka wegzukommen. Das ist zu uninspiriert. Ein Ausscheiden wäre durchaus verdient. Chile und Holland haben viel größere Chancen im Turnier. 2012 konnte man sich mit den Mängeln noch retten, weil die Ergebnisse stimmten (man kassierte wenig Tore, schoss aber auch wenige). Nun kassiert man viel zu viel, schießt aber weiterhin viel zu wenige Tore.

Ist ja nicht so, dass Brasilien mit Kroatien, Mexiko und Kamerun die weitaus leichtere Gruppe hat und trotzdessen nu dank nem geschenkten Elfer ihr bisheriges Spiel gewinnen konnte und beim anderen auch wenig überzeugt hat.

mit ein bisschen pech könnte brasilien auch schon mit dem rücken zur wand stehen. wm und em können halt auch ziemlich schnell vorbei sein bei dem modus. da ist auch ne menge glück oder pech vorbei.

spanien kommt auch nicht zurück. aber hoffentlich kommt dann der umbruch, auch auf der trainerbank.

Was sind denn in Spanien Kandidaten für eine del Bosque Nachfolge?

Ganz ehrlich, da ist er selber schuld. Er hätte die Möglichkeiten gehabt, einen Umbruch und Neuanfang mit neuen Spielern und taktischen Elementen vorzunehmen, aber er hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Kontiunität ist gut, aber irgendwann bedeudet es halt auch Stangation. Das das Tiki Taka mit Xavi, Iniesta und co nach mittlerweile 6 Jahren nicht mehr das Mass aller Dinge ist, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wirklich souverän wars nur 2008. Schon 2010 lief es nicht rund, aber man hat sich noch gefangen und sich dann in einen Turnierrausch gespielt. 2012 hat man sich ins Finale geluckt. Spätestens da hätte ein Umbruch her müssen.
Stimme dir zu 100% zu, aber es bricht mir das madrilenische Herz ihn so zu sehen.

Del Bosque zahlt die Quittung für eine absolut schlechte Idee von Fußball die er hier mit diesem Team verkörpern möchte. Diego Costa passt überhaupt nicht in dieses Team, Jesus Navas, Negredo, Isco und einen offensiverer Cavarjal (mal ehrlich in welchen Belangen sollte Azpilicueta BESSER sein als Cavarjal bitte?! Das ist ja garnix was der liefert) lässt er zuhause...

Welche Alternative hat er nun für den schlechten Pedro? Iniesta jenseits von gut und böse, Alba, Alonso etc mit Abstimmungsfehlern. Es ist zwar kein Weltuntergang wenn die Jungs frühzeitig gehen aber die Art und Weise ist erschreckend.

Den frischen Wind welche dieses Team gebraucht hätte vermisse ich komplett, weil er anscheinend vom Trainer nicht mit auf die Reise genommen wurde. Zudem scheint es mir als ob del Bosque die Jungs komplett auf sich alleine gestellt hat für dieses Spiel, da wirkt keiner voll auf der Höhe.

Ich hoffe auf ein Fußball-Wunder

Ich glaub noch dran, Chile wird noch Tribut zahlen für das hohe Tempo und Spanien hat nichts mehr zu verlieren, wann war das das letzte Mal der Fall?

Wahnsinn, wie schlecht und ideenlos Spanien spielt, das muss man einfach so sagen. Chile ist unglaublich stark und haben es mit dem Herzblut und der Leistung absolut verdient, zu gewinnen und auch weiterzukommen.

Stimme dir zu 100% zu, aber es bricht mir das madrilenische Herz ihn so zu sehen.

Mir tuts ja auch leid für ihn, aber wie gesagt, er hätte die Möglichkeiten gehabt. Vielleicht hätte er auch mal seinen Hass gegen Real ablegen und Carvajal, Isco und co nominieren sollen. Er ist wirklich selber schuld.

Bei aller Kritik darf nicht unerwähnt bleiben, dass Xabi auch seinen Zenit überschritten hat. Ich sehe ähnliche Muster wie bei uns im Club, relativ langsam, immer wieder Fehlpässe, hilft sich mit Fouls..

es läuft aber auch alles gegen spanien... glück haben die wirklich nicht.

Bei aller Kritik darf nicht unerwähnt bleiben, dass Xabi auch seinen Zenit überschritten hat. Ich sehe ähnliche Muster wie bei uns im Club, relativ langsam, immer wieder Fehlpässe, hilft sich mit Fouls..

Da gebe ich dir recht. Auch ihm merkt man das Alter an.

Ich verstehe sowieso viele Personalentscheidugen nicht. Warum spielt ein Azpilicueta nach so einer Leistung wie gegen Holland noch? Ok, er kann links und rechts spielen, aber das wars dann. Der beste spanische RV Juanfran sitzt auf der Bank, Carvajal und langjähriger Leistungsträger Arbeloa lässt man zu Hause. Gar nicht klar komme ich mit dem Sturm. Costa ist gut, aber er ist halt angeschlagen und ist hinten und vorne nicht eingespielt. Torres und Villa haben mMn an einer WM nichts mehr verloren. Dafür lässt man Negredo, Navas, Llorrente und co zu Hause. Da ist Del Bosque wirklich selber schuld.

Spanien muss sein Team einfach verjüngern,Barcelona hatte jetzt 2 auf jeden Fall nicht starke Jahre,Xavi und Iniesta nach einer eher mageren Saison aufzustellen empfinde ich als strittig,2012 war es auch nicht souverän,gegen Portugal erst im Elfmeterschießen weitergekommen,in der Gruppe hatte man ebenfalls Schwierigkeiten.Dieses Tiki-Taka ist einfach zu Ende,man sah ja wie früh BArca ausgeschieden ist,die Mannschaft presst auch kaum noch mehr.
So sollte Deutschland sie mit links packen,Del Bosque hatte einige Fehler gemacht,aber an eine Entlassung würde ich nicht anknüpfen

Mir tuts ja auch leid für ihn, aber wie gesagt, er hätte die Möglichkeiten gehabt. Vielleicht hätte er auch mal seinen Hass gegen Real ablegen und Carvajal, Isco und co nominieren sollen. Er ist wirklich selber schuld.
Hass gegen Real Madrid?

Hass gegen Real Madrid?

Hass ist vielleicht das falsche Wort, Abneigung triffts wohl eher. Er hat ja erst kürzlich gesagt, dass ihn die Entlassung damals immer noch schmerz, was auch vollkommen verständlich ist. Dennoch muss man halt manchmal über seinen eigenen Schatten springen, anders kann ich mir das Fehlen von Carvajal, Isco und co nicht erklären.

Könnte evtl. das Ende einer Ära sein, falls sich Katalonien wirklich abspaltet.
Bitter, sehr bitter. :cry:

Hass ist vielleicht das falsche Wort, Abneigung triffts wohl eher. Er hat ja erst kürzlich gesagt, dass ihn die Entlassung damals immer noch schmerz, was auch vollkommen verständlich ist. Dennoch muss man halt manchmal über seinen eigenen Schatten springen, anders kann ich mir das Fehlen von Carvajal, Isco und co nicht erklären.

Carvajal kann man ja noch begründen aber Isco hätte definitv in den Kader gehört.

Ich mag Spanien? sehr, aber Chili verdient völlig die PlayOffs!

Carvajal kann man ja noch begründen aber Isco hätte definitv in den Kader gehört.

Nicht nur die beiden. Was ist mit Navas, Negredo, Llorretne usw? Del Bosque hat sich zu lange uns zu sehr an veraltete und überholte Prinzipien und Spieler gekrallt.

Heutige Geburtstage

Zurück