Aktuelles

Gruppe D: Italien - England - Uruguay - Costa Rica

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Italien

Stimmen: 13 76,5%
  • England

Stimmen: 7 41,2%
  • Uruguay

Stimmen: 8 47,1%
  • Costa Rica

Stimmen: 3 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    17
Bittere WM für die Europäer. Langweilige WM
Langweilig? Lol wut?

Die WM ist absolut unberechenbar und spannend. Ist mir doch latte wenn halb Europa rausfliegt. Wenn Portugal und Spanien so eine Scheisse zusammenspielen, dann lob ich mir doch umso mehr Teams wie Costa Rica, Kolumbien und Chile!

Schade für Italien sie sind defensiv gut gestanden, haben aber nach vorne viel zu wenig gemacht!
Verratti hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht ab dem Zeitpunkt wo er draußen war Italien im Mittelfeld schwächer!
Zu dem Platzverweis von Marchiso muss man nichts sagen, meiner Meinung nach nie nimmer eine Rote Karte!
Der Schiedsrichter gab auch den Italiener schneller eine Gelbe Karte als den Urus!
Suarez hätte vom Platz gestellt gehört und ich hoffe er wird nachträglich lange gesperrt, so eine Aktion geht nicht, er ist ein überragender Fußballer, aber mit solchen Aktionen macht er alles kaputt!
Ich versteh nicht wie kann man einen Spieler beißen und das zum wiederholten male?

• Like
Reaktionen: cl7
Was ich so schade finde und mich sehr traurig macht, ist dass mehrere Favoriten die den Fußball damals so spannend gemacht haben, raus sind. Spanien, Italien, England, Portugal. Und das alles in der VORRUNDE.

Das Schlimmste was jetzt noch passieren kann, ist ein 1:0 Sieg der Griechen heute Abend. Die spielen ja bekanntermaßen ""höchst unterhaltsamen Offensivfußball"".

Eben das ist der Punkt, wenn wir das Spiel neben den Fehlentscheidungen nüchtern betrachten.

Die Italiener hatten vor dem Platzverweis keine einzige Torchance. Das ist armselig !
Sie wollten ausschließlich die Tabellenkonstellation über die Runden bringen, sprich auf das Unentschieden gehen.
So etwas gehört aus Prinzip bestraft.

Uruguay lange auch nicht besser und zum Ende hin tölpelhaft.

Suarez haben sie nicht die hellste Birne eingeschraubt. Nicht nur wegen der Tätlichkeit, er mußte zum Ende des Spiels bei 2 Kontern abspielen, dann wäre das Ding gegessen gewesen.

Ich hatte mir Uruguay anstatt Italien im Achtelfinale gewünscht, insofern stimmt mich das reine Ergebnis milde.
Die Umstände allerdings waren einer WM unwürdig.

Mir gehts in dem Fall andersrum. Ich mag Italien eigentlich sehr. Kontrollierte, technisch versierte Offensive, noch mit einem richtigen(!) Gamemaker im Mittelfeld, dazu mit Verratti und Thiago Motta 2 meiner absoluten Lieblingsspieler derzeit, dazu mein Lieblingstorwart seit den späten 90ern beim AC Parma und Juventus und mit einer oft sehr disziplinierten taktischen Einstellung, Ruhe und Zweikampfstärke. Sie haben das Spiel für mich kontrolliert, Uruguay musste kommen und Italien hat fast nichts zugelassen. Natürlich muss da offensiv mehr kommen und das ist ja auch mein Hauptkritikpunkt. Italien hat nicht mehr die Offensivqualitäten vergangener Jahre, da ist viel Unkonzentriertheit und Ablenkung durch das widerliche Klima da, was mit Sicherheit auch noch reingespielt hat, aber ich sehe wenig Souveränität in Sachen Ballbehandlung und technischer Sicherheit - diese ist einfach nicht da. Rein taktisch haben sie sich gut verhalten, aber nicht gut nach vorne gespielt, so ist mein Fazit.
Godin hat 3 Mal heftig mit dem Ellenbogen verteidigt und war massiv rot-gefährdet, hat aber nicht mal gelb bekommen. Diese Schiedsrichterleistung war wieder einmal unter aller Sau.
Über Suarez ist alles gesagt. Dieser Spieler ist nicht tragbar.

Bis auf die Schiris finde ich die WM auch genial. Das Niveau war bis zum 3. Spieltag auch höher als sonst bei ner WM, jetzt hat es nen bisschen nachgelassen. Besonders freue ich mich, dass das Nominieren von überalterten Spielern (Spanien) oder taktischer Einfallslosigkeit (England), sowie mangelnder Teamgeist (Portugal) bestraft wird.

Schiris finde ich aber auch nicht schlechter als sonst bei ner WM. Katastrophale Entscheidungen gab es eigentlich nur am Anfang (Brasilien-Elfer, Mexikos "Tore"). Danach waren das alles Sachen, die man auch in den europäischen Spitzenligen zu sehen bekommt. Das Schimpfen auf die Fifa finde ich ehrlich gesagt ziemlich billig, da auch schon italienische und deutsche Schiris Fehlentscheidungen getroffen haben. Sowas kommt eben vor!

Was ich so schade finde und mich sehr traurig macht, ist dass mehrere Favoriten die den Fußball damals so spannend gemacht haben, raus sind. Spanien, Italien, England, Portugal. Und das alles in der VORRUNDE.

Ja, das ist auf der einen Seite schade und gibt es in der Häufung auch nur selten.

Aber es gibt anderen Teams die Möglichkeit sich länger zu zeigen und sich zu profilieren.
Das wiederum schätze ich an der aktuellen Situation und gönne es diesen Teams ungemein.

Costa Rica aus dieser Gruppe ist da nur ein Beispiel. Kolumbien finde ich geil, die Elfenbeinküste soll bitte auch weiterkommen. Und für die Afrikaner wäre es auch super wenn es 2-3 Teams packen würden.

Das alles macht auch die Vielfalt und Attraktivität einer WM aus, das sollten wir weniger durch die europäische Brille betrachten.

also, so schlechte schiedsrichterleistungen sehe ich auf großer europäischer bühne einfach seltener. natürlich machen die auch fehler, aber es geht ja immer darum, die fehler zu minimieren. und das hätte die fifa ganz einfach machen können, in dem sie eben die besten schiris der welt nimmt und nicht aus jedem land irgendwen... das war in südafrika schon katastrophal und man hat nicht daraus gelernt.
ich hab mich jetzt auch wieder abgeregt. :D unterhaltsam ist die wm allemal. das klima setzt manchen europäischen teams schon zu, hab ich so den eindruck.
italien stand heute defensiv sehr gut und sie brauchten ja nur ein untentschieden. unterm strich fand ich italien aber auch enttäuschend bei dieser wm, da ging nach vorne viel zu wenig, kein biss da, das wirkte auch so ein bisschen lethargisch, keine ahnung. england hat aus der gruppe irgendwie erfrischender gespielt, aber da fehlt dann auch die qualität.
wm ist aber eh immer ein riesiges glückspiel. komische wetter bedingungen, schlechte schiris und vor allem der modus (keine rückspiele). das begünstigt halt den entertainment-faktor, der ja zu solchen turnieren auch dazu gehört.

Langweilig? Lol wut?

Die WM ist absolut unberechenbar und spannend. Ist mir doch latte wenn halb Europa rausfliegt. Wenn Portugal und Spanien so eine Scheisse zusammenspielen, dann lob ich mir doch umso mehr Teams wie Costa Rica, Kolumbien und Chile!

Unberechenbar=spannend, aber nur, wenn es von sich aus passiert und nicht von den Schiedsrichtern ausgelöst wird. Wenn die sch.. FIFA schon nicht fähig ist, moderne Hilfsmittel einzubinden, dann soll sie verf... noch einmal wenigstens die BESTEN Schiedsrichter einsetzen; aber NEIN; es ist eine WELTmeisterschaft, wir dürfen nicht so rassistisch sein und nur ERPROBTE (Un)Parteiische aus Europa nehmen! NEIN, es müssen auch welche aus Ländern dabei sein, die keine konkurrenzfähigen Ligen haben! Und eigentlich ist es schrecklich, wie hier Körperbehinderte ausgrenzen, wieso nehmen wir nicht blinde Rollstuhlfahrer?!
Verf...luchte FIFA, verf...luchte Schiedsrichter, sie machen mir die WM kaputt - das wäre noch egal - aber die machen sie auch für Spieler kaputt, die ewig darauf hintrainieren, ihre Hoffnungen in das Turnier legen und dann so ein verf.. Scheißdreck.

Wenn dieser verf.. Suarez im Sommer kommt... Ich flieg extra zur Vorstellung um dieser armseligen Vollidioten auszupfeifen.

• Like
Reaktionen: cl7
Absolut peinliche und armselige Leistung von allen Beteiligten.

Italien ist verdient raus, auch wenn heute nicht alles für sie gelaufen ist. Ihr Minimalistenfussball geht mir dermassen auf den Sack. Vorne absolut harmlos, hinten stabil aber nicht fehlerfrei. Man kann nicht immer nur auf Resultat spielen, das geht irgendwann nach hinten los. Karma is a B*tch.

Die rote gegen Marchisio ist und bleibt sehr hart, allerdings muss ich nach mehreren Wiederholugen zugeben, dass ich sie nicht ganz ungerechtfertigt finde. Marchisio geht ganz klar auf den Spieler ohne Chance auf den Ball und der Schiri steht halt 1m nebenan und ist bekannt dafür, das die Karteb bei ihm locker sitzen. Dennoch war der Schiri schwach. Uruguay bekommt einen klaren Elfer nicht. Suarez und Chiellini gehören beide vom Platz.

Uruguay war auchs sehr harmlos und wenig überzeugend. Jedoch haben sie zumindest versucht, etwas zu erreichen, dementsprechend ist das Weiterkommen nicht ungerechtfertigt.

Suarez hat wieder mal gezeigt, warum ich ihn absolut nicht hier sehen will. Er mag ein starker Fussballer sein, aber sein Charater auf dem Platz ist absolut das Letzte. Warum beisst er andere, ist er ein Vampier, Kanibale oder was? Sowas müsste mit mindestens 10 Spiele Sperre bestraft werden. Ausserdem hat er ein Riesenego, er müsste am Ende nur 2 Mal abgehen und die Sache wäre gegessen, stattdessen verdribbelt er den Ball. Und dafür soll man 100 Mio bezahlen und Benzema, der die Drecksarbeit macht und sich in den Dienst der Mannschaft stellt vergraulen für am Ende ein paar Tore mehr. Das ist es nicht wert. Von mir aus kann man Cavani kaufen, der arbeitet wenigstens mit nach hinten und spielt mannschaftsdienlich, Suraez kann man sich sonst wohin stecken.

War auf jeden Fall ein sehr lamer Abschluss für die vermeindliche Hammergruppe.

wie suarez eh nicht gesperrt werden wird oder für ein oder zwei spiele...

cavani ist ein guter! :)

Unberechenbar=spannend, aber nur, wenn es von sich aus passiert und nicht von den Schiedsrichtern ausgelöst wird. Wenn die sch.. FIFA schon nicht fähig ist, moderne Hilfsmittel einzubinden, dann soll sie verf... noch einmal wenigstens die BESTEN Schiedsrichter einsetzen; aber NEIN; es ist eine WELTmeisterschaft, wir dürfen nicht so rassistisch sein und nur ERPROBTE (Un)Parteiische aus Europa nehmen! NEIN, es müssen auch welche aus Ländern dabei sein, die keine konkurrenzfähigen Ligen haben! Und eigentlich ist es schrecklich, wie hier Körperbehinderte ausgrenzen, wieso nehmen wir nicht blinde Rollstuhlfahrer?!
Verf...luchte FIFA, verf...luchte Schiedsrichter, sie machen mir die WM kaputt - das wäre noch egal - aber die machen sie auch für Spieler kaputt, die ewig darauf hintrainieren, ihre Hoffnungen in das Turnier legen und dann so ein verf.. Scheißdreck.

Wenn dieser verf.. Suarez im Sommer kommt... Ich flieg extra zur Vorstellung um dieser armseligen Vollidioten auszupfeifen.
Calm your tits, bro. Mir gehen die vielen Fehlentscheidungen etc. auch auf den Sack, ich bin ebenfalls für Profi-Schiris oder zumindest mal einen Videobeweis oder etwas in der Richtung. Aber Mexiko wurden zB. zwei Tore aberkannt, trotzdem sind sie weiter. Über Italien lässt sich streiten, aber Spanien, England und wohl auch Kroatien sind zurecht draußen. Die Portugiesen dürfen sich auch nicht beschweren wenn sie morgen heimfahren müssen.

Fehlentscheidungen gab es jedes große Turnier. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber ich lasse mir dadurch nicht so ein Spektakel versauen. Ich erinnere mich auch noch an das Jahr 2002, wo ein gewisser Rivaldo eine Rote gegen die Türken im Halbfinale rausgeholt hat. Barca-Spieler eben. :)

Costa Rica nach 0:9...äh 0:0 gegen England Gruppenerster vor den Filigrantechnikern aus Uruguay.
Wer auf diese beiden Mannschaften in dieser Reihenfolge gesetzt, muss ein echtes Rad ab haben bzw. spekuliert gern.

Ich stelle fest, daß das , ich zitiere @Nightwing , "ganze Volk hier" , Cavani gern sehen würde.
Ich mag den auch. Problem ist aber, daß man ihn nicht auf die Bank setzen kann. Man müsste wegen Cavani massiv umstellen und das scheint mir derzeit eher unwahrscheinlich, da das derzeitige System 4-3-3 offensiv/4-4-2 defensiv sehr gut funktioniert. Kein Platz da für Cavani. Wenn man ihn holen würde und sich für ein 2 Stürmer-System entscheiden würde + Bale und Cristiano, müsste man gleich noch weitere Stürmer als entsprechende Backups holen. Wir haben sonst nämlich Niemanden, Jesé verletzt, wie wir wissen. Da ist kein Guti oder Portillo mehr auf der Bank. Dazu gäbe es weitere hausgemachte Probleme wie Isco und Di Maria aufgrund des Systemwechsels auf der Bank, usw..Nochmal , und zwar für alle, die es noch nicht realisiert haben sollten: Wir brauchen einen Backup und keinen Stürmer, der Konkurrenz für Benzema ist !

Zuletzt bearbeitet:
qepyse6e.jpg

Wie er sich danach noch hinschmeißt, als hätte er einen Ellbogenschlag bekommen
Chielini zeigt dem Schiri die Bissspuren aber der schaut einfach weg..

Und Suarez...ich bewundere Leute die darüber lachen können (wie gerade im ZDF z.B.; man stelle sich mal vor was die dort gesagt hätten wenn statt Italien GER gespielt hätte..)
Bei seinem 1. Biss vor über EINEM Jahr dachte ich noch, er ist eben einmal ausgezuckt und hald ein schwieriger Charakter.
Ich hatte auch nicht sooo grosse Probleme mit den Gerüchten um einen Transfer zu uns, da ich einfach dachte, er hätte sich 2013/14 geändert mit dieser Bombensaison, ohne Ausraster.
Die Aktion heute zeigt allerdings dass sich NICHTS verändert hat und mMn nicht mehr verändern wird bei ihm!

Leider sind meine 2 Teams mit Italien und Portugal jetzt raus, wobei Portugal es auch verdient hat im Gegensatz zu Den Italienern.

Interessant finde ich, dass viele hier schreiben Chiellini und Suarez hätten beide Rot sehen müssen!?
Was hat Chiellini denn gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Absolut peinliche und armselige Leistung von allen Beteiligten.

Italien ist verdient raus, auch wenn heute nicht alles für sie gelaufen ist. Ihr Minimalistenfussball geht mir dermassen auf den Sack. Vorne absolut harmlos, hinten stabil aber nicht fehlerfrei. Man kann nicht immer nur auf Resultat spielen, das geht irgendwann nach hinten los. Karma is a B*tch.

Die rote gegen Marchisio ist und bleibt sehr hart, allerdings muss ich nach mehreren Wiederholugen zugeben, dass ich sie nicht ganz ungerechtfertigt finde. Marchisio geht ganz klar auf den Spieler ohne Chance auf den Ball und der Schiri steht halt 1m nebenan und ist bekannt dafür, das die Karteb bei ihm locker sitzen. Dennoch war der Schiri schwach. Uruguay bekommt einen klaren Elfer nicht. Suarez und Chiellini gehören beide vom Platz.

Uruguay war auchs sehr harmlos und wenig überzeugend. Jedoch haben sie zumindest versucht, etwas zu erreichen, dementsprechend ist das Weiterkommen nicht ungerechtfertigt.

Suarez hat wieder mal gezeigt, warum ich ihn absolut nicht hier sehen will. Er mag ein starker Fussballer sein, aber sein Charater auf dem Platz ist absolut das Letzte. Warum beisst er andere, ist er ein Vampier, Kanibale oder was? Sowas müsste mit mindestens 10 Spiele Sperre bestraft werden. Ausserdem hat er ein Riesenego, er müsste am Ende nur 2 Mal abgehen und die Sache wäre gegessen, stattdessen verdribbelt er den Ball. Und dafür soll man 100 Mio bezahlen und Benzema, der die Drecksarbeit macht und sich in den Dienst der Mannschaft stellt vergraulen für am Ende ein paar Tore mehr. Das ist es nicht wert. Von mir aus kann man Cavani kaufen, der arbeitet wenigstens mit nach hinten und spielt mannschaftsdienlich, Suraez kann man sich sonst wohin stecken.

War auf jeden Fall ein sehr lamer Abschluss für die vermeindliche Hammergruppe.

Ich muss mich heute entschuldigen bei allen, denen ich Suarez als Neuzugang vorgeschlagen habe. Was ich heute von ihm gesehen habe, disqualifiziert ihn, bei uns zu spielen. Nicht nur die Beißattacke (können mittlerweile nicht mehr als Ausrutscher abgetan werden), sondern auch seine komplette mannschaftsundienliche und egoistische Spielweise.

Cavani würde ich mit Kusshand nehmen, so wie der ackert, aber Suarez hat weder technisch noch spieltaktisch einen cleveren Eindruck hinterlassen.

Aber meine Meinung zu Verratti ändert sich nicht ;)

Calm your tits, bro. Mir gehen die vielen Fehlentscheidungen etc. auch auf den Sack, ich bin ebenfalls für Profi-Schiris oder zumindest mal einen Videobeweis oder etwas in der Richtung. Aber Mexiko wurden zB. zwei Tore aberkannt, trotzdem sind sie weiter. Über Italien lässt sich streiten, aber Spanien, England und wohl auch Kroatien sind zurecht draußen. Die Portugiesen dürfen sich auch nicht beschweren wenn sie morgen heimfahren müssen.

Fehlentscheidungen gab es jedes große Turnier. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber ich lasse mir dadurch nicht so ein Spektakel versauen. Ich erinnere mich auch noch an das Jahr 2002, wo ein gewisser Rivaldo eine Rote gegen die Türken im Halbfinale rausgeholt hat. Barca-Spieler eben. :)
;)
Mich ärgert es nur extrem, Italien ist ein verdammt geiles Team, nie die absolut besten Einzelspieler, aber immer top dabei. Was taktische Disziplin angeht, gibt es einfach kein besseres Team, dazu noch das richtige Verhältnis aus Verrückten Hunden (Balo und Cassano) und Altmeistern (Pirlo, Buffon); und ohne rote Karte hätten die das heute runtergespielt, so cool wie eh und je.
Kroatien hatte übrigens den erschwalbten Elfmeter gegen sich, ohne dem sie mMn sicher zumindest 1 Punkt gegen die Brasilianer geholt hätten.

Edit: AAAAAAHAHAHAHA
10371453_513370728808464_945586249559587216_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rio Ferdinand via Facebook:
"Tell me Suarez didn't eat someone....was the hero a couple a days ago...." :D

Schaut mal her... Nicht Cool!
10505533_10152512765924592_7720514276989014394_n.jpg

10320995_10152492713347878_8779504891433023778_o.png

Ich muss mich heute entschuldigen bei allen, denen ich Suarez als Neuzugang vorgeschlagen habe. Was ich heute von ihm gesehen habe, disqualifiziert ihn, bei uns zu spielen. Nicht nur die Beißattacke (können mittlerweile nicht mehr als Ausrutscher abgetan werden), sondern auch seine komplette mannschaftsundienliche und egoistische Spielweise.

Cavani würde ich mit Kusshand nehmen, so wie der ackert, aber Suarez hat weder technisch noch spieltaktisch einen cleveren Eindruck hinterlassen.

Verratti ist ganz cool, gefällt mir. Aber ab und zu ist er mir zu riskant im Dribbling.

Man sollte auch nicht alles an einem Spiel festmachen, aber das war ja nicht das erste Mal bei Suarez.

Rein als Fussballer betrachtet ist Suarez wirklich sehr stark, seine Zahlen sprechen für sich. Mag auch sein, das er privat ein ganz netter Kerl ist, so wie die Mitspieler über ihn reden. Aber dieses Verhalten ist einfach unter aller Sau. Fussball kann körperbetont und rupig sein, aber es gibt Grenzen und Beissen geht mMn definitiv zu weit. Oder auch sein egoistisches Verhalten. Er verdribbelt 2 Konter, die alle Zweifel hätten beseitigen können. Sowas will ich echt nicht in weiss sehen, vor allem wenn ich mich an die Reaktionen der Fans erinnere. Wir hatten ja schon Diskusionen, ob Pepe Madrid würdig sei mit seinen ausrastern. Bei Ramos haben wir auch regelmässig Diskusionen. Aber gegen Suarez sind das zahme Lähmmchen.

Gegen Cavani hätte ich nichts, der ist eine Kampfsau, im positiven Sinne.

Veratti wäre schon auch was, mal sehen.

Interessant finde ich, dass viele hier schreiben Chiellini und Suarez hätten beide Rot sehen müssen!?
Was hat Chiellini denn gemacht?

Gar nichts. Das war an sich ein ganz normaler Zweikampf, wo Beide die Arme ausgefahren haben,
um sich einen Vorteil zu verschaffen. Standardsituation für mich.

Zurück