Aktuelles

Gruppe D: Italien - England - Uruguay - Costa Rica

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Italien

Stimmen: 13 76,5%
  • England

Stimmen: 7 41,2%
  • Uruguay

Stimmen: 8 47,1%
  • Costa Rica

Stimmen: 3 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    17
Prandelli tritt zurück!
Da sieht man wieder welche Auswirkungen Schiedsrichterentscheidungen haben.
Mit einem normalen Schiedsrichter wäre Italien jetzt im Achtelfinale und Prandelli würde mit Sicherheit bleiben.
Somit steht der italienische Fußball vor einem großen Umbruch..

na dann soll er doch zu den Bayern, wenn ihn weder Madrid noch Barcelona will.:D

übrigens auf der facebook-seite von Suarez gehts hoch her.
Der Junge kriegt mächtig sein Fett ab, übelste Beleidigungen in verschiedensten Sprachen.
Naja, er ist selber schuld...
Bitte nicht. :O

Also ich finde bisher ist es die spannendste Südamerikameisterschaft die ich gesehen habe :)

Entweder warst du früher eine Art Chuck Norris beim Fussballspielen oder du hast noch nie Fussball gespielt. :p

Ramos sollte oft mit Rot runter, hauptsächlich wenn er in der Luft seinen Ellbogen in den gegnerischen Kopf rammt.

Dann hätte Godin heute auch vom Platz gemusst. Hat mehrfach bei Kopfballduellen seinen Ellenbogen gegen den Mann eingesetzt und das auch oberhalb vom Oberkörper, das darfst du auch gerne erwähnen.

Mein Lieber, bei mir liegt es daran, daß ich Ehre habe. Natürlich habe ich Fußball gespielt.
Niemand ist gezwungen, bei SO einem Körperkontakt hinzufallen. Dient nur der Aufmerksamkeit
und die Übersetzung dabei lautet wie bei einem heulenden Baby " Papaaa, der hat mich gehauen !
Bestraf ihn und beschütz mich !! "

Alles zum Wohle des Erfolges für die eigene Mannschaft. Alles. Ich kenne die Sprüche aus der Umkleidekabine...

Prandelli tritt zurück!
Mit einem normalen Schiedsrichter wäre Italien jetzt im Achtelfinale und Prandelli würde mit Sicherheit bleiben.

Wat? Und für die Niederlage gegen Underdog Costa Rica war auch der Schiri verantwortlich? 4 Punkte in 3 Spielen ist einfach schwach. Fehlentscheidungen der Schiedsrichter kann man im Fußball NIE ausschließen.

10477412_529770770460204_1498893005059095466_n.jpg

Dann hätte Godin heute auch vom Platz gemusst. Hat mehrfach bei Kopfballduellen seinen Ellenbogen gegen den Mann eingesetzt und das auch oberhalb vom Oberkörper, das darfst du auch gerne erwähnen.

Mein Lieber, bei mir liegt es daran, daß ich Ehre habe. Natürlich habe ich Fußball gespielt.
Niemand ist gezwungen, bei SO einem Körperkontakt hinzufallen. Dient nur der Aufmerksamkeit
und die Übersetzung dabei lautet wie bei einem heulenden Baby " Papaaa, der hat mich gehauen !
Bestraf ihn und beschütz mich !! "

Ich habe die zweite Hälfte nicht geschaut, von mir aus hätten auch Godin und Suarez vom Platz müssen, dass sie keine Rote bekommen sollten, habe ich nicht behauptet. Suarez bekommt wohl sowieso im Nachhinein eine Sperre. Bzw. sollte.

Mir ging es eig. nur um diese angebliche nicht rote Karte. Wenn Pepe eine Tätlichkeit gegen Müller begangen hat, dann hat auch Marchisio eine begangen. Ob er ihn jetzt nur stark trifft oder nur leicht, es ist eine Tätlichkeit, da er absichtlich ins andere Bein steigt. Um den Ball gehts doch nur sekundär...

Da stellt sich die andere Frage, was passiert wenn der Gegenspieler so tut, als wäre nichts passiert, obwohl es ihm schmerzt? Was hat der Uruguay davon? Ausser Schmerzen nicht viel, vorallem hätte Marchisio ihn da übel verletzen können. :) So ist halt der heutige Fussball.

Prandelli tritt zurück!

2 Tore im ersten Spiel, dann Torlos gegen Costa Rica & Uruguay, dazu Spieler wie Buffon, Pirlo, Barzagli die so langsam über einen Rücktritt nachdenken können, außerdem der halbe Kader an der Grenze zur 30... ein neuer Trainer und ein radikaler Schnitt würden vielleicht gut tun, man hat ja schon einige wenige junge eingebaut...

Edit:

Soo billig war dieses Foul nun auch nicht, ne gelbe Karte ist da schon ein Muss.
Ist eben Interpretationssache, wie der Schiri-Experte beim ZDF schon meinte. Wenn der Schiri da klare Absicht gesehen hat, ist das eben definitiv rot. Marchisio stellt sich da eben auch extrem dumm an.

Ich bleib dabei, auch wenn es stur erscheint: Wenn man SO eine billige Aktion mit Gelb oder Rot bestraft,
kannst du bei JEDEM Zweikampf, bei dem nicht primär der Ball gespielt wurde, Gelb oder Rot geben.
Hahaha, Interpretationssache ist eine so dumme Ausrede. Perfektes Alibi. Der Schiri hat Brasilien gegen Kroatien
also aufgrund von seiner Interpretation Elfmeter gegeben, weil er es so gesehen hat. Na, wie toll.
Dann gibt es also keinen Leitfaden, sondern nur noch Interpretationssache ... :D :D :D

@DJovicic

Pepe ging Müller aggressiv nach, Marchisio nicht. Das ist doch eine ganz klare Sache.
Marchisio berührt ihn doch kaum !? Der Uru macht mit seinem sterbenden Schwan viel mehr draus, als es war, DAS ist der heutige Fußball und das kann ich halt nicht ab. Marchisios Foul ist ganz normales, so, wie man das ständig sieht. Ich schaue seit 20 Jahren Fußball. Sowas wurde so gut wie NIE mit rot bestraft, gelb ist auch schon hart. Weil: Wenn du bei so einem Foul gelb ziehst, hast du fast jedes Mal ein Spiel mit ca. 15 gelben Karten,
falls der "Interpret" konsequent sein sollte zur Abwechslung.

Mir ist NIE in den Kopf gekommen, daß ich mich fallen lasse, selbst WENN mich etwas zwickt.
Das Foul kann ja gar keine schwerverletzenden Auswirkungen gehabt haben, von daher ist der Sturz überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie gesagt, Marchisio kommt mit wenig Tempo an,
von daher sehe ich keinen Grund, hier zu stürzen, sorry.
Der heutige Profifußball ist sowas von zu einer Zirkusveranstaltung mutiert...

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für Prandelli. Der ist ein ganz feiner Kerl und sehr sympathisch in der Außendarstellung. Den Umbruch hätte Italien durchaus auch unter ihm wagen können.

^ bei manchen Sachen ist es nunmal Interpretationssache. Es gibt nicht immer 100%-ig klare Definitionen und Situationen. Man KANN da schon rot geben, er geht da sehr hart rein. Gelb hätte es auch getan und ich als Schiri hätte da wohl eher gelb gegeben.

Und Suarez ist einfach nur krank. Das ist schon das 3!!! mal. Der braucht nen Psychologen oder nen Anti-Aggresions Training.

Ich bleib dabei, auch wenn es stur erscheint: Wenn man SO eine billige Aktion mit Gelb oder Rot bestraft,
kannst du JEDEN Zweikampf, bei dem nicht primär der Ball gespielt wurde, Gelb oder Rot geben.
Hahaha, Interpretationssache ist eine so dumme Ausrede. Perfektes Alibi. Der Schiri hat Brasilien gegen Kroatien
also aufgrund von seiner Interpretation Elfmeter gegeben, weil er es so gesehen hat. Na, wie toll.
Dann gibt es also keinen Leitfaden, sondern nur noch Interpretationssache ... :D :D :D

Wie der User Toli schon meinte : Manchmal ist es eben Interpretationssache. That's football.

Wie der User Toli schon meinte : Manchmal ist es eben Interpretationssache. That's football.

Dann hoffe ich, daß es keine Schiedsrichter gibt, die in Zukunft SO interpretieren.

Less football, more intelligence for the game.

@Mazific

Ob Italiener auch so einen Song über Deutschland in der Art veröffentlicht haben ? ...
Achja, und da wundern sich die Deutschen, daß sie so unbeliebt sind.

@Raúl_R7

Frust wäre eine Option. Kann mir gut vorstellen, wie es in ihm aussieht. Vielleicht erreicht er, wie es so schön heißt, Spieler wie Balotelli und Cassano nicht mehr !? Ich glaube, der Kopf bei Cesare spielt da eine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso tritt Prandelli zurück?! Attraktiver Fußball, hat immer eine gute Mischung aus Altmeistern und jungen Talenten gefunden, hat es geschafft Balo und Cassano in ein Teamgefüge einzubauen (*verneigen*); das frühe Ausscheiden kann man ihm mMn nicht ankreiden.

Also ich finde bisher ist es die spannendste Südamerikameisterschaft die ich gesehen habe :)

Das ist schon so, stimmt. Wenn man mal sieht, daß alle südamerikanischen Mannschaften allein schon durch die Zuschauer einen enormen Push bekommen und deshalb gegen die Euroäer Heimspiel haben, dazu bekanntermaßen mit dem Klima besser zurecht kommen als die Europäer. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, daß für mich zwar kein Favorit auf den WM-Titel existiert, aber wohl mindestens 1 südamerikanische Mannschaft im Finale steht. Mein persönliches Traumfinale wäre wie für die meisten Südamerikaner der Super-Clasico und im Halbfinale Brasilien vs Uruguay. Das wären wohl die atmosphärisch aufgeladendsten und wildesten Duelle und darauf stehe ich . :) Deutschland kommt dabei in meinen Überlegungen gar nicht erst vor. Diese Mannschaft ist mental so weit weg von mir, daß ich sie nicht mal mehr nicht mag - sie ist mir schlichtweg egal.

Ist Suarez eigentlich bewusst, dass er sich ne Krankheit holen kann, falls er mal wirklich jemanden bis aufs Blut beißt?

Der Kerl sollte aus mehreren Gründen schnellstens zum Arzt, aber zu keinem in Madrid.

Doch, zu den Rojis nach dem Verkauf von Costa. :D Dann beißt er seine Teamkollegen und die wandeln
dann als Zombies durch Champions League-Europa. Daraus wird dann eine neue Krankheit kreiert:
Sua-Pest.

Ist Suarez eigentlich bewusst, dass er sich ne Krankheit holen kann, falls er mal wirklich jemanden bis aufs Blut beißt?

Der Kerl sollte aus mehreren Gründen schnellstens zum Arzt, aber zu keinem in Madrid.

Keine Angst, wir sorgen vor, komme was da wolle.:D

upload_2014-6-25_0-11-3.png

upload_2014-6-25_0-11-58.png

Diziplinarverfahren ist eröffnet, gut so. Hoffentlich sperren sie den Kerl so lange wie es nur geht. Schade um das fußballerische Talent, aber meiner Ansicht nach hat er sich das Recht professionell zu spielen schön langsam verbürgt. Was geht in einem Kopf vor, dass er schon zum dritten Mal einen Spieler beißt? Und wie die Sache von den Urus dann auch noch runter gespielt wird...

Suarez gehört nicht auf den Platz, sondern in Behandlung...

Quelle - http://sport.orf.at/fifawm2014/stories/2210606/2210607/

Lugano ist der Captain und bis heute auch ein grosses Vorbild von mir. Ganz komische Worte von ihm.

Zurück