Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Argentinien

Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Der Iran hat die erste Hälfte mit 10 Mann hinten drin gestanden, es war grausam, dass mit anzusehen.
Das ist legitim und sie können das auch gerne tun aber man kann sich nicht im Nachhinein hinstellen und solches Alibigekicke als ebenbürtig darstellen.

Richtig ist, dass den Argentiniern in dieser Phase wenig aus dem Spiel heraus eingefallen ist aber trotzdem hatten sie mindestens 3-4 Chancen aus Standards - Iran keine einzige, das ist Fakt, sie sind kaum über die Mittellinie gekommen.

In der zweiten Hälfte kamen die Iraner tatsächlich besser ins Spiel und hatten 1-2 Gelegenheiten, ferner hätten sie einen Elfmeter bekommen müssen.
Jedoch hatte auch Argentinien weiterhin Möglichkeiten und sie haben weiter gedrückt, allerdings oft kopflos.

Aber alleine aus der besseren Spielanlage und den größeren Spielanteilen resultiert eine höhere Wahrscheinlichkeit über Chancen und deren Nutzung auch das Spiel für sich zu entscheiden. Das war heute nicht anders, auch wenn der Siegtreffer vom Zeitpunkt her natürlich glücklich war.

Abschließend kann man bei Abwägung aller Argumente und Sichtweisen nicht von einem unverdienten Sieg der Argentinier sprechen. Das ist inhaltlich unzutreffend und unfair gegenüber ihnen.

Spanien EM 2008 fällt mir spontan ein. ^^
Die Spanier haben damals den besten und zur gleichen Zeit schönsten Fussball gespielt und sind damit Europameister geworden. :)

Hätte auch locker schief gehen können im 1/4 Finale :) .
Dazu die Niederlage gegen Schweiz in der Vorrunde und 2 Siege gegen das völlig übermotivierte Russland.
Also, SO toll war es eigentlich gar nicht. Es war erfolgreich,
aber es war auch nicht überirdisch. Das war in den letzten Jahren
eigentlich nur der Champions League-Sieg von Barcelona 2011.

Das stimmt. Das war aber ne direkte Antwort auf deine Frage. :)
Spanien hat es 08 wie ich finde geschafft den besten, erfolgreichsten und zur gleichen Zeit schönsten Fussball bei einem Turnier zu spielen. :)

Edit.
Wie ElSanto geschrieben hat, hat man bei der WM 2010 gegen die Schweiz verloren.
Ich hab mich NUR auf die EM 08 bezogen.
Zu Russland:
Ob man jetzt gegen die Russen im Halbfinale gewinnt oder z.B. gegen die Türkei (waren ja auch im Halbfinale) ist doch total egal. ^^
Spanien, Deutschland, Russland, Türkei lauteten die Halbfinal Teilnehmer.
Russsland hat man locker geschlagen und im Finale gegen Deutschland war man finde ich die deutlich bessere Mannschaft. Gegen die Türkei hätte man denke ich auch 3:0 oder so gewonnen (das sage ich als Türke) weil die mit einer B-Elf spielen mussten und keine Chance gegen Spanien gehabt hätten.
Bis auf Italien im Viertelfinale konnte keins der Teams Spanien in die Enge treiben.
Gruppenphase, Halbfinale und Finale waren sehr souverän wie ich finde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu die Niederlage gegen Schweiz in der Vorrunde und 2 Siege gegen das völlig übermotivierte Russland.
Also, SO toll war es eigentlich gar nicht. Es war erfolgreich,
aber es war auch nicht überirdisch. Das war in den letzten Jahren
eigentlich nur der Champions League-Sieg von Barcelona 2011.

Die Niederlage war 2010. ;)
2008 war es nur gegen Italien eng, als man aber das 11M Schießen gewann. Ich fand Spanien 2008 überragend, dann wurde es stetig "schlechter", aber es hat gereicht. 2012 das Finale war auch grandios hätte ich vorher nicht so erwartet.

@ElSanto

Das stimmt. Ja, gegen Schweiz 2010 war die Niederlage, stimmt.
2008 waren sie natürlich stark, aber Italien war da auch nicht viel schlechter,
2012 in der Vorrunde auch nicht. Das Finale war natürlich super, aber wirklich
schön waren die Spiele nicht grade. Da war die Behäbigkeit im Offensivspiel bereits zu erkennen.
Ich bleibe bei meiner These, was man ja auch historisch belegen kann, daß sehr selten
die Mannschaften den WM-Titel holen, die den schönsten Fußball spielen. Sehr selten
gewann wirklich das Team, das den besten Fußball gespielt hat. Erfolgreich ist nicht
mit schön zu verwechseln. Deswegen bin ich auch weiterhin der Meinung, daß Argentinien
Weltmeister werden kann, weil grade die Aktionen in den Schlussminuten über Titel entscheiden.

Jap gebe ich dir im Prinzip auch recht. Es ist ja meistens so das "schön spielen" eben keinen Blumentopf gewinnt.
Ich fand Argentinien heute trotzdem schwach, bzw. kein Team und Iran hätte wenigstens 1 Punkt verdient gehabt. Aber am Ende entscheidet eben die individuelle Klasse eines Spielers. Da kann man 10 mal sagen unverdient, sie haben gewonnen und gut ist. Sollten sie ins Finale kommen redet eh keiner mehr darüber wie sie das gemacht haben.

So ists.

Man kann ja zu La Pulga stehen , wie man will. Aber er hat bisher 2 wunderschöne Tore geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
So...weiter geht`s im Text mit den Rabauken von Gruppe F.

Ich wünsche mir gleich einen Erfolg von Nigeria weil ich möglichst viele Mannschaften aus Afrika im Achtelfinale sehen möchte. Da muß jetzt endlich mal eine Entwicklung her, die sind dran!:)
Im ersten Spiel gegen den Iran fand ich sie leider sehr schlecht, sie können es hoffentlich besser.

Für Bosnien ist schon die Teilnahme an sich ein gigantischer Erfolg, den ich ihnen auch gönne.
Eigentlich schätze ich sie auch stärker ein aber sie mögen sich bitte diesmal noch hinten anstellen.;)

Ich wünsche mir gleich einen Erfolg von Nigeria weil ich möglichst viele Mannschaften aus Afrika im Achtelfinale sehen möchte. Da muß jetzt endlich mal eine Entwicklung her, die sind dran!:)
Im ersten Spiel gegen den Iran fand ich sie leider sehr schlecht, sie können es hoffentlich besser.

Für Bosnien ist schon die Teilnahme an sich ein gigantischer Erfolg, den ich ihnen auch gönne.
Eigentlich schätze ich sie auch stärker ein aber sie mögen sich bitte diesmal noch hinten anstellen.;)

Leider war Nigeria echt nicht gut im 1. Spiel gegen Iran, aber auch Bosnien hat nicht wirklich überzeugt. Moses war nicht so der Faktor, der er sein könnte - für mich ein fantastischer Spieler ! Aber viel mehr hat Nigeria halt nicht, Ameobi (Newcastle) und Mikel sind nicht übel, aber da hörts eigentlich schon auf.
Wird eine enge Kiste werden. Viele reden Bosnien meiner Meinung nach zu stark wegen Pjanic, Dzeko, Misimovic usw. . Sie sind schon eine ausgeglichene Mannschaft, beide müssen auf Sieg spielen,
von daher wird es sicher auch ein gutes Spiel.

Der Bessere soll weiterkommen, mir egal, wer das ist. Bosnien hat für mich mehr spielerisches Potential, aber mal sehen, was das Spiel hergibt. Viel Spaß :) !

Bosnien beginnt wieder ohne Ibisevic, und das obwohl der gefährlicher ist wie alle Stürmer von Nigeria zusammen, schade.
Hoffentlich kann Bosnien an das starke Spiel gegen Argentinien anknüpfen mit einem diesmal besseren Ausgang, hätte sie gerne als Gruppenzweiten!

Nigeria hat auch Probleme mit der extremen Defensivarbeit der Iraner gehabt, ähnlich wie die Argentinier. Schon die ersten 10 Minuten haben gezeigt, dass die Afrikaner auch anders können. Das erste Gruppenspiel würde ich deswegen nicht als Gradmesser für die Stärke der Nigerianer nehmen. Immerhin sind sie amtierender Afrikameister.

wie kann man das denn bitte nicht sehen, sehr schade

Leute was soll ich sagen? Bin sehr stolz auf meine Iraner, die für ihre Möglichkeiten super gekämpft und alles gegeben haben.
Phasenweise konnte ich nicht fassen, dass man hier gegen Argentinien so dagegen hält und vorne sogar frech wird.
Die guten Chancen in der 2. HZ und der nicht gegebene Elfer haben einfach gezeigt, dass die Mannschaft Herz hat.
Ihr müsst bedenken, dass der Iran als schlechtester WM Teilnehmer galt, einen Mannschaftswert von grade mal 25 Mio. hat und viele Spieler (die komplette Defensive) in der iranischen Liga spielen, die ein sehr niedriges Level hat und voller Korruption ist.

Mit der Leistung ist definitiv etwas drin gegen Bosnien.

Bin gespannt was die jetzt gegen Nigeria machen.

Hat der Schirie nicht vorher abgepfiffen???

Schon wieder ne Fehlentscheidung und jetzt das Tor...ärgerlich für Bosnien.

Nigeria spielt deutlich besser als im ersten Spiel, sie sind auch ganz anders aufgestellt.
Gerade zum Spielbeginn waren sie direkt voll da und haben gedrückt, insofern ist die Führung nicht unverdient.
Das Führungstor war für mich regulär, das wäre selbst in der BuLi kaum abgepfiffen worden - und das will etwas heißen.

Allerdings wurde Bosnien später stärker und das Tor hätte nie und nimmer aberkannt werden dürfen. Das waren nicht nur ein paar cm...auf einem solchen Niveau ist das nicht akzeptabel.
Es bleibt spannend.

Bosnien raus... Wer hätte das gedacht :s

Nigeria hat es jetzt in der Hand. Wenn sie gegen Argentinien höher als mit einem Tor verlieren, während Iran Bosnien schlägt sind sie aber raus!!

Von Bosnien hätte ich gerade in der zweiten Halbzeit mehr erwartet und das sie bereits nach 2 Spielen draußen sind, ist wirklich etwas überraschend.
Vor dem Turnier hätte ich sie höher als Nigeria und den Iran eingeschätzt aber die Spiele geben die Antwort...

Nigeria hat meines Erachtens verdient gewonnen, wenn man das ganze Spiel betrachtet und am Ende waren beide stehend K.O., sind teilweise nur noch über den Platz getrabt.

Ich freue mich für Nigeria und hoffe, dass sie es zumindest ins Achtelfinale packen, dann wird es ohnehin sehr schwer für sie.
Zumindest eine afrikanische Mannschaft wäre dann weiter. Vielleicht folgt ja noch die Elfenbeinküste.

Von Bosnien hätte ich gerade in der zweiten Halbzeit mehr erwartet und das sie bereits nach 2 Spielen draußen sind, ist wirklich etwas überraschend.
Vor dem Turnier hätte ich sie höher als Nigeria und den Iran eingeschätzt aber die Spiele geben die Antwort...

Nigeria hat meines Erachtens verdient gewonnen, wenn man das ganze Spiel betrachtet und am Ende waren beide stehend K.O., sind teilweise nur noch über den Platz getrabt.

Ich freue mich für Nigeria und hoffe, dass sie es zumindest ins Achtelfinale packen, dann wird es ohnehin sehr schwer für sie.
Zumindest eine afrikanische Mannschaft wäre dann weiter. Vielleicht folgt ja noch die Elfenbeinküste.

Ghana ist auch noch nicht raus. Sie müssen beide Spiele gewinnen und hoffen dass USA keine punkte mehr holt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ghana ist auch noch nicht raus. Sie müssen beide Spiele gewinnen und hoffen dass USA keine punkte mehr holt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
welche "beiden" Spiele muß Ghana gewinnen?
Ghana hat nur noch ein Spiel gegen Portugal.

Zurück