Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Argentinien

Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Ghana ist auch noch nicht raus. Sie müssen beide Spiele gewinnen und hoffen dass USA keine punkte mehr holt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, ich weiß und ich würde sie ebenfalls gerne im Achtelfinale sehen aber ich befürchte, dass sie es nicht schaffen werden, deshalb hatte ich sie gedanklich hinten angestellt.

Ich denke und hoffe, dass Portugal die Amis schlagen wird. Im Endspiel um Platz 2 gibt es dann ein Unentschieden zwischen Portugal und Ghana, was Portugal genügen würde, da gleichzeitig Deutschland gegen die USA gewinnen wird, da sie selbst noch Vollgas geben müssen.
Den USA traue ich nicht mehr zu und ich möchte sie anstatt Portugal oder Ghana auch nicht im Achtelfinale sehen.

Und das Ende vom Lied ? Deutschland Erster, Portugal Zweiter...d.h....zumindest in dieser Gruppe alles wie erwartet.
Ich lasse mich aber auch gerne anderweitig überraschen, diese WM hat ja das Zeug dazu.;)

Bosnien raus... Wer hätte das gedacht :s

Nigeria hat es jetzt in der Hand. Wenn sie gegen Argentinien höher als mit einem Tor verlieren, während Iran Bosnien schlägt sind sie aber raus!!

Bei der Leistung der Argentinier würde es mich nicht überraschen, wenn sie sich gegen Nigeria quälen werden und am Ende einen glücklichen Sieg einfahren werden wie gegen Bosnien und Iran oder sogar Punkte lassen. Schlussendlich würde ich es sogar Nigeria mehr gönnen den 1.Platz einzufahren mit einem Sieg gegen Argentinier, dann müssten sie nicht gegen Frankreich ran und könnten sogar ins VF einziehen.

Es ist aber schade für die Bosnier wegen einer Fehlentscheidung rauszufliegen, aber bei welchem Spiel in der WM gab es schon keinen falschen Pfiff.

Bei der Leistung der Argentinier würde es mich nicht überraschen, wenn sie sich gegen Nigeria quälen werden und am Ende einen glücklichen Sieg einfahren werden wie gegen Bosnien und Iran oder sogar Punkte lassen. Schlussendlich würde ich es sogar Nigeria mehr gönnen den 1.Platz einzufahren mit einem Sieg gegen Argentinier, dann müssten sie nicht gegen Frankreich ran und könnten sogar ins VF einziehen.

Es ist aber schade für die Bosnier wegen einer Fehlentscheidung rauszufliegen, aber bei welchem Spiel in der WM gab es schon keinen falschen Pfiff.

Für den Iran doppelt bitter. Erst der nicht gegebene Elfer, dann das nicht-gegebene Tor von Dzeko und beim Tor von Nigeria pfeifen die meisten Schiris wohl fälschlicherweise auf Foul aber naja :D

Interessant wird es, wenn ARG gegen Nigeria 1-0 gewinnt und Iran Bosnien 1-0 schlägt.
Dann haben Iran und Nigeria gleiche Punktzahl, gleiche Anzahl an Toren, gleiche Anzahl an Gegentoren und 0-0 als direkten Vergleich.
Ich habe gelesen, dass es dann zu einem Münzwurf kommt :s

Zählen vorher nicht andere Sachen wie zb Gelbe Karten o.ä. ?

@El Bernabeu meinte natürlich das letzte Spiel gegen Portugal

Eine normale durchschnittliche Karte kostet hier und heute ca. 520€ beim Spiel Argentinien vs Nigeria.
Soviel zahlt man in der Schweiz ca. für ne Top-Jahreskarte bei Vereinen
wie FC Basel oder Young Boys Bern.

120.000 Argentinier in Porto Allegre nach Aussage des SRF-Kommentators,
Stadion fasst 50.000. Das nenn ich mal Heimspiel.

Was für ein mieser Abschluss von Di Maria, zum Glück kann es Messi besser.

Schicker Abschluss von Musa ! Super Auftakt !

@Mazific

Von Schwarzmarkt sagte der Kommentator nichts.
Ist schon Wahnsinn, diese Abzocke der Fifa.

Zuletzt bearbeitet:
Eine normale durchschnittliche Karte kostet hier und heute ca. 520€ beim Spiel Argentinien vs Nigeria.
Soviel zahlt man in der Schweiz ca. für ne Top-Jahreskarte bei Vereinen
wie FC Basel oder Young Boys Bern.

120.000 Argentinier in Porto Allegre nach Aussage des SRF-Kommentators,
Stadion fasst 50.000. Das nenn ich mal Heimspiel.

im offiziellen Verkauf wohl kaum, die Karten sind bestimmt teuer, aber der Preis ist wohl der für den Schwarzmarkt, oder?

Messi trifft schon wieder, macht sich selber ein Geschenk, wird bestimmt nicht das letzte Heute bleiben.

Edit:

Musa, es steht 1:1 nach 5 Minuten...

Was für ein Glück hat den der Zwerg. Prompt folgt der Ausgleich von Nigeria. 1-1

Geiles Tor von Nigeria

Zu Messi... bei uns gibt es ein Lied: "das Glück ist ein Vogerl"

Da darf man wirklich nicht zu spät einschalten :D

Irgendwie ist es witzig, dass Messi zu so vielen Toren kommt, obwohl er bisher eigentlich gar nix gezeigt hat...

Schönes Tor von Nigeria. :)
Das Tor von Messi war ja mal sowas von ein Geschenk..

Da darf man wirklich nicht zu spät einschalten :D

Irgendwie ist es witzig, dass Messi zu so vielen Toren kommt, obwohl er bisher eigentlich gar nix gezeigt hat...

Das macht halt Weltklassespieler aus. :) Ich finds gut, daß er trifft. Argentinien braucht ihn , die anderen Offensivspieler gehen komplett unter bisher bei der WM.

@DonOmar

Hat Messi stark gemacht, muss man erstmal direkt so reinmachen.Viele Spieler schießen hier einen Verteidiger an, oder treffen das Tor nicht mal. Der Abschluss von Di Maria hingegen war katastrophal. Er hat unendlich Zeit, sich den Ball perfekt auf den Fuß zu legen, woraus er den schlechtesten Abschluss macht, der möglich war.

@Cristiano_Ronaldo_7

Jedenfalls hat Messi es schusstechnisch absolut richtig gemacht.
Absolut souveräne Schusstechnik, das kann man von Di Maria nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht halt Weltklassespieler aus. :) Ich finds gut, daß er trifft. Argentinien braucht ihn , die anderen Offensivspieler gehen komplett unter bisher.

Gibt aber auch viele andere Weltklasse Spieler die viel weniger Glück haben. ^^
An der Klasse eines Spielers sollte man das also nicht fest machen ^^

Hätte Di Maria mal ordentlich geschossen dann wäre er Torschütze :D

Jemand Lust auf ein Trinkspiel? Jedes Mal, wenn der Kommentator einen Namen falsch ausspricht, einen trinken. Ich geb mir 5 Minuten bis zum Vollrausch :D

@ Fernando Redondo

Na ja, ich hatte bis jetzt meistens den Eindruck, als wären das Tore, die auch ein anderer gemacht hätte, wäre er halt dagestanden. Außerdem braucht man keine Superstars im Team. Frankreich und Kolumbien machen's vor :D

Die Tore, die Messi bisher gemacht hat, macht jedenfalls nicht jeder. Auch kaum einer,
den ich bisher bei dieser WM gesehen habe. Messi ist und bleibt ein außergewöhlicher und
überaus spezieller Spieler.

Na ja, ich hatte bis jetzt meistens den Eindruck, als wären das Tore, die auch ein anderer gemacht hätte, wäre er halt dagestanden. Außerdem braucht man keine Superstars im Team. Frankreich und Kolumbien machen's vor :D

sein typisches Dribbling gegen Bosnien & Iran macht wenn überhaupt noch ein Robben, danach gibt es keinen einzigen Spieler mit einer passablen Abschlussquote oder der überhaupt an mehr wie 1 einzigen Abwehrspieler vorbeikommt, das Heute war ein Tor der Kategorie, gut Antizipiert, starker Laufweg, eiskalter Abschluss, den machen dann schon mehr Spieler, aber wieviele stehen dann auch da... nur die mit Qualität!

Die Tore, die Messi bisher gemacht hat, macht jedenfalls nicht jeder. Auch kaum einer,
den ich bisher bei dieser WM gesehen habe. Messi ist und bleibt ein außergewöhlicher und
überaus spezieller Spieler.

Bestreite ich nicht, aber bei der WM hab ich noch nix davon gesehen

sein typisches Dribbling gegen Bosnien & Iran macht wenn überhaupt noch ein Robben, danach gibt es keinen einzigen Spieler mit einer passablen Abschlussquote oder der überhaupt an mehr wie 1 einzigen Abwehrspieler vorbeikommt, das Heute war ein Tor der Kategorie, gut Antizipiert, starker Laufweg, eiskalter Abschluss, den machen dann schon mehr Spieler, aber wieviele stehen dann auch da... nur die mit Qualität!

Nimm ihn runter, dann steht jemand anders da, bin ich mir sicher.

Ich will Messi nicht runter machen, viel eher bin ich der Meinung, dass man seine Fähigkeiten hier noch nicht wirklich gesehen hat. Was entweder heißt, dass ich überkritisch bin oder ihn größer mache als er ist

Jemand Lust auf ein Trinkspiel? Jedes Mal, wenn der Kommentator einen Namen falsch ausspricht, einen trinken. Ich geb mir 5 Minuten bis zum Vollrausch :D

@ Fernando Redondo

Woher willst du denn wissen, wie man die Nigerianischen Namen ausspricht? Ich würde sagen wir schauen ORF und jedes Mal wenn Jirka 0815 Aktionen von Messi hochjubelt, wird einer getrunken.

Nicht jeder Ball der zufällig zu einem springt ist gut antizipiert, es war sogar recht unwahrscheinlich, dass er dort hin kommt.

Großartiger no look Pass von Messi, den hat der Stümper Higuain aber echt scheiße antizipiert

Zuletzt bearbeitet:
Die Tore gegen Bosnien und Iran waren ziemlich stark, fand ich. Wer auf der Welt macht ihm sowas nach ?
Vor allem das Tor gegen Iran in der 91. Minute ? Da gibts nicht soviele.

Bis jetzt ist er der Grund dafür, daß Argentinien sicher im Achtelfinale steht.
Das ist an sich schon einen Applaus wert . Einfach n bisschen mehr Respekt , Leute.
Auch wenn man wie ich kein Messi-Lover ist.

Was ist daran respektlos, wenn ich der Meinung bin Messis Genie diese WM noch nicht gesehen zu haben? Ich sehe ihm beim Spiel zu und empfinde nicht das, was ich mir sonst bei ihm schon oft gedacht habe und die Tore haben mir auch nur geringe Reaktionen entlockt.

Ich hatte das Gefühl Uruguay wäre ohne Suarez aufgeschmissen, bei Argentinien hab ich das Gefühl nicht. Deswegen bin ich noch nicht respektlos

Nimm ihn runter, dann steht jemand anders da, bin ich mir sicher.

Ich will Messi nicht runter machen, viel eher bin ich der Meinung, dass man seine Fähigkeiten hier noch nicht wirklich gesehen hat. Was entweder heißt, dass ich überkritisch bin oder ihn größer mache als er ist

ich stimme dir spielerisch zu, da hat man einfach einen ganz anderen Maßstab an einen so guten Fussballer, da ist deutlich Luft nach oben, auch Heute, aber die Tore waren absolute Extraklasse wie sie nur sehr wenige haben, und von 4 Toren des Teams 3,5 zu machen ist nicht die übelste Quote

Die Tore gegen Bosnien und Iran waren ziemlich stark, fand ich. Wer auf der Welt macht ihm sowas nach ?
Vor allem das Tor gegen Iran in der 91. Minute ? Da gibts nicht soviele.

Bis jetzt ist er der Grund dafür, daß Argentinien sicher im Achtelfinale steht.
Das ist an sich schon einen Applaus wert . Einfach n bisschen mehr Respekt , Leute.
Auch wenn man wie ich kein Messi-Lover ist.
Hm , das ist schwer zu sagen. Wenn ARG sonst zu 10. gespielt hätte, klar. Wenn sie stattdessen mit einem Spieler gespielt hätten, der im Spiel 4km mehr zurücklegt, hätten vielleicht Higuain, Aguero und Co. das Spiel entschieden.

Zurück