FernandoRedondo
El jugador- Registriert
- 1. April 2014
- Beiträge
- 777
- Likes
- 370
- Punkte für Erfolge
- 10
Mir reicht das echt mit dem Vorwuf der Respektlosigkeit.
Ich seh Messi zu, er spielt gut, aber ich hab schon Besseres von ihm gesehen und nichts was er bisher geleistet hat, hat mich dazu gebracht vom Platz aufzuspringen oder sonst was. Bei Robben war das der Fall.
Wieso ist es gleich respektlos und nicht objektiv, wenn jemand nicht der Meinung war, dass Messi bisher herausragende Leistungen gebracht hat? Sie waren gut, bestreitet doch keiner. Doch sie haben verfehlt mich, zum Beispiel, zu beeindrucken.
Wir dürfen Messi nicht runtermachen, aber die anderen Spieler dieser Mannschaft dürfen minimiert werden, wenn sie ihm zuspielen? Sehr schöne Logik.
Andere finden es vielleicht repsektlos ein Land als Robbenland oder Kriechenland zu bezeichnen?
Es herrschen keine übermenschlichen Maßstäbe, wir wissen nur was dieser Mensch kann.
Das mit Robben-und Kriechenland habe ich bereits erläutert, sollte also klar sein, wie es gemeint war.
Ich sag ja auch nichts anderes außer das, daß Messi ein wirklich gutes Turnier spielt. Er hat seine Mannschaft als Gruppensieger ins 1/8-Finale geschossen und das in allen 3 Spielen. Andere scheinbare Überspieler bekommen das nicht hin. Das sind nunmal die Fakten und von daher sollte man diese Leistung erstmal respektieren, egal, für wen man sympathisiert. Ich finde ja auch nicht, daß er herausragende Leistungen gezeigt hat, aber es hat gereicht, um wieder einmal als Überspieler seiner Mannschaft hervor zu ragen und sie weiter zu bringen. Und das , nach einer relativ schlechten Saison, die er bei den Katalanen abgeliefert hat. Ich finde das im Gesamtpaket dann schon beeindruckend. Genauso wie die Leistung von zb. Robben und Neymar. Alle spielen sie bisher ein wirklich gutes Turnier und stehen für den Erfolg ihrer Mannschaften.
Wenn du mir jetzt sagst, daß Higuains Vorlage SCHWER war, dann darf deine Kompetenz und Praxiserfahrung bezweifelt werden. Eine Hackenablage, die über 2-3m geht, ist keine außergewöhnliche Leistung und kein großer Verdienst. Es ist eine Vorlage nach einem einstudierten Angriff. Higuain kann viel mehr als das, was er bisher bei diesem Turnier zeigt, das sollte klar sein. Ich minimiere ihn nicht, ich stelle fest, was er gemacht hat und das war wenig bis gar nichts. Wenn du das anders siehst, ok, dann wird die Sache halt subjektiv und darauf habe ich, wie die meisten hier drin wissen, keine Lust. Ich würde ganz gern darüber reden,
was man sieht und nicht das, was man sieht, emotional und subjektiv zu unterlegen.
@Raúl_R7
Highspeed-Hackenpass ? Erstmal war es, nachdem ich mir das Tor nochmal angesehen habe, gar nicht die Hacke. Zweitens war es nicht Highspeed, Higuain hat kurz Zeit, die Weitergabe zu justieren. Drittens schießt Di Maria schlecht und muss eigentlich das Ding schon selber machen, dann reden wir gar nicht über folgendes. Messi antizipiert in einer Highspeed(!)situation ( weil man nie und nimmer binnen 2 Sekunden oder so damit rechnen kann, daß der Ball genau da hinkommt, wo Messi steht, bzw hinläuft ! ) und verwandelt das Ding eiskalt,
wo andere Spieler Verteidiger abschießen, Latte oder Zuschauer treffen.
Bei diesem Thema ist der Großteil des Forums subjektiv vorgeprägt, weswegen ich es in Zukunft
unterlassen werde, Subjektivität und Objektivität voneinander unterscheiden zu wollen. Bitteschön.
Zuletzt bearbeitet: