Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

  • Argentinien

    Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

    Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

    Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Mir reicht das echt mit dem Vorwuf der Respektlosigkeit.

Ich seh Messi zu, er spielt gut, aber ich hab schon Besseres von ihm gesehen und nichts was er bisher geleistet hat, hat mich dazu gebracht vom Platz aufzuspringen oder sonst was. Bei Robben war das der Fall.

Wieso ist es gleich respektlos und nicht objektiv, wenn jemand nicht der Meinung war, dass Messi bisher herausragende Leistungen gebracht hat? Sie waren gut, bestreitet doch keiner. Doch sie haben verfehlt mich, zum Beispiel, zu beeindrucken.

Wir dürfen Messi nicht runtermachen, aber die anderen Spieler dieser Mannschaft dürfen minimiert werden, wenn sie ihm zuspielen? Sehr schöne Logik.

Andere finden es vielleicht repsektlos ein Land als Robbenland oder Kriechenland zu bezeichnen?

Es herrschen keine übermenschlichen Maßstäbe, wir wissen nur was dieser Mensch kann.

Das mit Robben-und Kriechenland habe ich bereits erläutert, sollte also klar sein, wie es gemeint war.
Ich sag ja auch nichts anderes außer das, daß Messi ein wirklich gutes Turnier spielt. Er hat seine Mannschaft als Gruppensieger ins 1/8-Finale geschossen und das in allen 3 Spielen. Andere scheinbare Überspieler bekommen das nicht hin. Das sind nunmal die Fakten und von daher sollte man diese Leistung erstmal respektieren, egal, für wen man sympathisiert. Ich finde ja auch nicht, daß er herausragende Leistungen gezeigt hat, aber es hat gereicht, um wieder einmal als Überspieler seiner Mannschaft hervor zu ragen und sie weiter zu bringen. Und das , nach einer relativ schlechten Saison, die er bei den Katalanen abgeliefert hat. Ich finde das im Gesamtpaket dann schon beeindruckend. Genauso wie die Leistung von zb. Robben und Neymar. Alle spielen sie bisher ein wirklich gutes Turnier und stehen für den Erfolg ihrer Mannschaften.

Wenn du mir jetzt sagst, daß Higuains Vorlage SCHWER war, dann darf deine Kompetenz und Praxiserfahrung bezweifelt werden. Eine Hackenablage, die über 2-3m geht, ist keine außergewöhnliche Leistung und kein großer Verdienst. Es ist eine Vorlage nach einem einstudierten Angriff. Higuain kann viel mehr als das, was er bisher bei diesem Turnier zeigt, das sollte klar sein. Ich minimiere ihn nicht, ich stelle fest, was er gemacht hat und das war wenig bis gar nichts. Wenn du das anders siehst, ok, dann wird die Sache halt subjektiv und darauf habe ich, wie die meisten hier drin wissen, keine Lust. Ich würde ganz gern darüber reden,
was man sieht und nicht das, was man sieht, emotional und subjektiv zu unterlegen.

@Raúl_R7

Highspeed-Hackenpass ? Erstmal war es, nachdem ich mir das Tor nochmal angesehen habe, gar nicht die Hacke. Zweitens war es nicht Highspeed, Higuain hat kurz Zeit, die Weitergabe zu justieren. Drittens schießt Di Maria schlecht und muss eigentlich das Ding schon selber machen, dann reden wir gar nicht über folgendes. Messi antizipiert in einer Highspeed(!)situation ( weil man nie und nimmer binnen 2 Sekunden oder so damit rechnen kann, daß der Ball genau da hinkommt, wo Messi steht, bzw hinläuft ! ) und verwandelt das Ding eiskalt,
wo andere Spieler Verteidiger abschießen, Latte oder Zuschauer treffen.


Bei diesem Thema ist der Großteil des Forums subjektiv vorgeprägt, weswegen ich es in Zukunft
unterlassen werde, Subjektivität und Objektivität voneinander unterscheiden zu wollen. Bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Highspeed-Hackenpass ist nicht schwer, aber Messi ist der Gott der Antizipation, weil ihm bei einem Schuss ans Aluminium der Ball vor die Füße kullert?
 
@FernandoRedondo

Also sorry aber was Objektivität und Messi bei dir angeht stimmt da was nicht.
Klar mögen ihn hier die meisten nicht, aber ich trau mich wetten das 98% hier drin seine bisherige Leistung objektiver beurteilen als du. Er hat nichts besonders gemacht, ja drei Tore und? Solche Tore werden auch in Kreisliga, Landesliga ect. geschossen, ich verstehe die Glorifiziererei echt nicht.
 
Ich glaube im bisherigen Turnier gab es gerade einmal eine Hand voll Spiele, bei denen man im Forum ausnahmsweise mal nicht lesen musste "Boa, was ist das denn für ein Grottenkick!".

Das ist sehr schade, weil ich gerade diese WM vom Gesamtniveau her als recht hoch empfinde im Vergleich zu den vorherigen. Selbst Griechenland konnte sich nochmal steigern im Vergleich zur Quali, Chile überraschend noch besser als man sie ohnehin schon einschätzte, Holland krempelt kurzfristig alles um und weiß durchaus zu überzeugen, England erfindet sich ebenfalls endlich neu, sogar Iran, Algerien etc. haben mich überrascht, von Costa Rica ganz zu schweigen, Frankreich, Kolumbien, Mexiko, Ghana... Vom Niveau her wirklich eine wunderschöne Weltmeisterschaft.

Ich selbst bin ja auch eher einer, für den das Glas prinzipiell halbleer ist^^, aber was ich bei dieser WM teilweise gesehen habe, fand ich schon beeindruckend. Und ich meine nicht nur das taktische Niveau, gerade die schwächeren Mannschaften haben mich mehr vom Hocker gerissen, wenn sie als Einheit um jeden Meter gekämpft haben, sich gegenseitig angestachelt haben, in der 80. Minute unter der prallen Sonne noch einen 60 Meter Sprint hingelegt haben, während der Hymne in Tränen ausgebrochen etc. Einfach Atemberaubend.

Ich weiß ja nicht. Vielleicht schau ich hier ja ausgerechnet immer zum ungünstigsten Zeitpunkt rein, aber sie sind teilweise schon sehr befremdlich, die Kommentare zu den Spielen. Ich meine, wenn Griechenland gegen die Elfenbeinküste spielt, dann muss man hier nun wirklich nicht noch extra betonen wie scheiße das Spiel doch ist und wie schlecht der und der spielen. Was habt ihr denn von dieser Paarung erwartet, dass ihr euch so enttäuscht gebt?

Von daher habe ich jetzt die eine oder andere Negative Nancy und den einen oder anderen penetranten Klugscheißer für die restliche WM ausgeblendet aus "meinem" Forum. So kann ich dann vielleicht auch wieder mehr mitdiskutieren mit den Leuten, die einfach nur den Sport lieben - und nicht immer wieder betonen müssen, dass Honduras ja gar nicht so schön spielen kann wie Frankreich. Hasta luego!
 
@FernandoRedondo

Also sorry aber was Objektivität und Messi bei dir angeht stimmt da was nicht.
Klar mögen ihn hier die meisten nicht, aber ich trau mich wetten das 98% hier drin seine bisherige Leistung objektiver beurteilen als du. Er hat nichts besonders gemacht, ja drei Tore und? Solche Tore werden auch in Kreisliga, Landesliga ect. geschossen, ich verstehe die Glorifiziererei echt nicht.

4 Tore in 3 WM-Spielen. Jaja, das können ja alle. Merkst du eigentlich selber gar nicht, wie subjektiv vorgeprägt du hier bist ? Versuch doch bitte, deine Emotionen aus deiner Beurteilung raus zu nehmen und einfach nur das zu sehen, was deine Augen wahrnehmen. Willst du das nicht anders oder kannst du nicht anders ? Würde mich sehr interessieren.


Messi schoß also Allerweltstore bei dieser WM, die auch in Kreisliga und Verbandsliga geschossen werden. Alles klar. Deswegen sieht man solche Tore ja auch bei jedem anderen Spieler auf der Welt. Alltag. Genau. Und du möchtest mir hier etwas über Objektivität sagen ?
Warum ist Messi einer der besten Fußballer geworden , den es jeh auf Erden gab ? Weil ihn Tore in der Art, wie er sie gegen Bosnien und Iran erzielt hat, berühmt gemacht haben. Es sind nicht einfach nur Tore. Es sind Messi-Tore, weil er ein spezieller Spieler ist, der genau zu solchen Aktionen fähig ist. Ganz neutral. Ist das so schwer zu sehen ? WEIL es eben so gut wie keine Spieler gibt, die genau das können. Das ist einzigartig im heutigen Weltfußball. Und das sage ich, obwohl ich wie gesagt überhaupt kein Messi-Fan bin ! Aber ich sehe, was er macht und was 99% aller anderen Fußballer weltweit machen und die haben niemals diesen Antritt mit Ball mit diesem Abschluss . Niemand. Auch Robben nicht. Der ist körperlich momentan(!) sehr gut drauf, was mich für ihn und seine Mannschaft freut, aber auch er hat niemals diesen Abschluss, den hatte er nie und den kann man auch nur bis zu einem gewissen Punkt verbessern.
Messi spielt mehr oder weniger so schon seit über 7 Jahren. Daß er in dieser Spielzeit oft komplett teilnahmslos war, als ich Barca-Spiele gesehen habe, war augenscheinlich und da hat er mir auch nicht gefallen, aber ich finde ihn für sich genommen in seiner Entwicklung schon sehr beeindruckend. Das hat mit Glorifizierung nichts, aber auch gar nichts zu tun . Er ist, obwohl er sogar weniger läuft als früher, immer noch der führende Spieler seiner Mannschaft. Wie man das nicht akzeptieren und einfach mal sagen kann " Hey, der spielt eine echt gute WM, Respekt ! Die Tore macht nicht Jeder und ohne ihn wäre Argentinien nicht im 1/8Finale ", will mir nicht in den Kopf. Aber wie gesagt, ich werde hier nicht länger gegen subjektiv vorgeprägte Meinungen eingehen.
Da ich dich jedoch als sehr angenehm empfinde, habe ich dennoch diesen Kommentator dazu schreiben wollen. Hier war ich jetzt mal subjektiv vorgeprägt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@StinkyFingaz

Also, bei dieser WM spielt er schonmal recht gut für Argentinien. Ohne ihn wären sie nicht im 1/8Finale. Messi kann keine Kopfbälle und trifft nicht gegen englische Mannschaften ?
In La Liga hat der Knirps schon öfter mit dem Kopf getroffen und auch gegen englische Mannschaften geknippst, siehe CL-Finale gegen ManUtd. Übrigens per Kopf. Gute Mitspieler braucht übrigens jeder Star. :) Ich finde ihn an sich sehr gut ! Ist über Jahre gesehen ein Top-Spieler, dem eigentlich nur der WM-Titel fehlt, um sich über den argentinischen Doping-Helden Maradona zu stellen.

So war das von mir nicht gemeint. Es sind nur einige der Kritikpunkte, die an ihm geäußert wurden. Dass er zu wenig laufe, reiht sich in diese ein...

Ein Highspeed-Hackenpass ist nicht schwer, aber Messi ist der Gott der Antizipation, weil ihm bei einem Schuss ans Aluminium der Ball vor die Füße kullert?

Einige wenige sehr gute Spieler haben das Problem, dass sie andauernd von mindestens einem oder sogar mehr Spielern bewacht werden. Dass ihm der Ball vor die Füße rollt, mag reine Spekulation sein. Aber dass er relativ unbedrängt zum Schuss kommt, weil er sich geschickt von seinem Gegenspieler gelöst hat - das ist so gewollt. Das gilt jetzt zwar nicht nur für ihn, sondern passiert ständig. Was ich sagen will: ein Abstaubertor ist vielleicht wesentlich schwerer, als es aussieht. Sogar in Kreisliga, Landesliga etc., wie ElSanto sagt.

Trotz allem ist das hier ein RM-Forum und da verstehe ich jeden, der sich negativ über Messi äußert. Es gibt durchaus Gründe dafür, ihn nicht zu mögen...
 
Trotz allem ist das hier ein RM-Forum und da verstehe ich jeden, der sich negativ über Messi äußert. Es gibt durchaus Gründe dafür, ihn nicht zu mögen...

Ich bin Realfan seit 1997. Ohne Diskussion und Kompromisse. Fan sein heißt aber nicht, die Qualitäten anderer Spieler und Mannschaften abzuwerten, nur weil Spieler X bei Verein Y spielt.
Ich denke so und zwar fußballübergreifend : Wenn jemand was kann, kann er/sie was. Egal , was sie oder er im Leben macht. Wenn er/sie seine Sache gut macht, bekommt er/sie von mir Respekt. Wenn nicht, kritisiere ich bzw. beachte ich ihn/sie nicht weiter. Wenn Vereinsliebe soweit führt, daß man andere Menschen weniger wertschätzt,
dann ist diese Form von Liebesempfindung nichts erstrebsames.
 
Also ich behaupte von mir durchaus objektiv zu sein und was ich bisher von Messi gesehen habe entlockt mir halt ein kurzes Schulterzucken, ja hat er halt seine Mannschaft ins 8tel Finale geführt und ich behaupte weiter für mich das an seinen Toren nichts besonderes war. Ich versteh einfach nicht was genau dich da vom Hocker reißt.
Du sagst das dass im Weltfußball z.Zt. niemand kann, was ich auch gut finde. Wäre langweilig wenn es Reihenweise solche Leute gäbe. Aber für mich macht er nichts besonderes. Shakiri hat heute einen Hattrick, in einem Spiel muss ich den jetzt auch auf nen Sockel packen? Sicherlich hat der auch seine eigene Art Tore zu machen, oder?
Ich mags eher so spektakulär, krasser Kopfball, Lupfer, Hackentor oder mal aus 55 Metern wie es Xabi bei Liverpool gemacht hat ect.
Die 3 Dinger von Messi bleiben mir jetzt sicher nicht im Gedächtnis.
 
Also ich behaupte von mir durchaus objektiv zu sein und was ich bisher von Messi gesehen habe entlockt mir halt ein kurzes Schulterzucken, ja hat er halt seine Mannschaft ins 8tel Finale geführt und ich behaupte weiter für mich das an seinen Toren nichts besonderes war. Ich versteh einfach nicht was genau dich da vom Hocker reißt.
Du sagst das dass im Weltfußball z.Zt. niemand kann, was ich auch gut finde. Wäre langweilig wenn es Reihenweise solche Leute gäbe. Aber für mich macht er nichts besonderes. Shakiri hat heute einen Hattrick, in einem Spiel muss ich den jetzt auch auf nen Sockel packen? Sicherlich hat der auch seine eigene Art Tore zu machen, oder?
Ich mags eher so spektakulär, krasser Kopfball, Lupfer, Hackentor oder mal aus 55 Metern wie es Xabi bei Liverpool gemacht hat ect.
Die 3 Dinger von Messi bleiben mir jetzt sicher nicht im Gedächtnis.

Das Tor gegen Bosnien war ein ganz besonderes aus folgendem Grund. Es war weder ein Konter, noch eine Flanke, noch ein Distanzschuss, noch ein Eigentor oder ein Standard - es war ein Angriff(!) mit Tempo und einer Teufelspräzision . So ein Tor sieht man heutzutage im Weltfußball ganz selten, wo eine Mannschaft, von der 7-8 Spieler hinter dem Ball stehen, ausgeSPIELT wurde. Fußball ist ein SPIEL und hier wurde gespielt. Das ist mitlerweile sowas von selten geworden, daß es fast schon Fußballkunst ist und eines der schönsten Tore des WM-Turniers. Das Tor gegen Iran war ebenso fantastisch, vor allem wegen der Dramaturgie des Spiels und des Zeitpunktes. Welcher Spieler heutzutage schießt so ein Tor in der 91. Minute und dann auch noch bei einer Weltmeisterschaft ? Messi. Einfach großartig ! Man kann diesen Spieler einfach mit Niemandem auf der Weltkugel vergleichen, er ist einfach ( nach wie vor ) ein eigener Typus und das ist in einer Welt, die nur aus androgynen Spielern besteht, die alle mehr oder weniger körperlich gleichwertige Bewegungsmuster haben und technisch ein ähnliches Niveau aufweisen, einfach etwas ganz besonderes. So wie ein Cruyff, Puskas, Maradona oder Garrincha.
Es gibt etwas, was ich an Messi sehr mag : Man kann mit ihm Fußball SPIELEN, auch wenn die gegnerische Mannschaft zu Großteilen in der eigenen Hälfte steht.

Shaqiri hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Warum musst du übertreiben mit dem " auf den Sockel heben " ?
Die Schweiz hatte die Vorgabe, Honduras das Spiel machen zu lassen und zu kontern. Das haben sie sehr gut gemacht und Shaqiri kam durch übermäßig viel Raum zu seinen Toren. Sein bestes Spiel bei diesem Turnier, aber auch gegen einen Gegner, der nicht mehr ins 1/8 Finale einziehen konnte. Man wird sehen, ob er gegen Argentinien etwas ausrichten kann oder ob er sein Pulver bereits verschossen hat. Ich traue ihm zu, daß er Nadelstiche setzen kann, weil er sehr gute Anlagen hat und ein guter Konterspieler ist.

Du magst Tore des Monats/Jahres. Klar, sind chic. Ist nur die Frage, wie oft das jemand schafft und wie die Spieler sonst so spielen und wie torgefährlich sie sind und warum sie das überhaupt sein können(!) .
Compilations sind ne nette Sache, aber sagen wenig darüber aus, wie toll der Spieler über Jahre hinweg war
und ob er auch in engen, wichtigen Spielen Tore gemacht hat, die der Gegner nur schwer verhindern konnte.
Ich finde daher den dramaturgischen Aspekt und die "Haltbarkeit" eines Spielers viel spannender, auch, wie psychologisch stark er is und ob er, wenn er Zeit hat, die richtigen Entscheidungen trifft.
Das sind für mich die wahren Könner.
 
Also ich geniesse Messi momentan, er macht nicht viel, aber entscheidendes. So lamge seine Tore nicht Real Madrid schaden, kann er sie am Laufmeter erzielen..

Shaqiri hat es aber den Kritikern gezeigt, ich hoffe die Schweiz haut die Argentinier raus, es liegt durchaus drin. Einfach Xhaka aus der Elf nehmen und einen starken Zweikämpfer auf rechts gegen Di Maria aufstellen..
 
Messi spielt bisher wirklich eine gute WM.
So stark wie Redondo ihn schreibt finde aber auch ich ihn noch nicht bei dieser WM. Jetzt kommt bestimmt wieder "du bist nicht objektiv bla bla" aber ich schreib trotzdem mal was dazu.

Ich finde die Gruppe von Argentinien nicht besonders stark. Ich gebe aber zu (und damit habe ich kein Problem!), dass Argentinien in dem momentanen System ohne Messi nicht 9 Punkte geholt hätte. Mit einem anderen System (Formation) würde ich es ihnen zu trauen aber in dem jetzigen System geht ohne Messi sehr wenig. Da gebe ich Redondo recht.

Ich denke es geht vielen auch nicht darum die Leistungen von Messi schlecht zu reden. Ich sehe, dass wie Jese. Messi macht nicht viel aber er macht entscheidendes. Für viele (auch mich) ist dieses "entscheidende" aber nicht so stark, dass man ihn jetzt hoch loben müsste oder so. Ich hab kein Problem damit zu zugeben, dass Messi bei Argentinien der entscheidende Spieler war und das sie im momentan System sehr abhängig von ihm sind. Von Argentinien bin ich bei dieser WM also noch nicht begeistert und würde sie gerne mal gegen eine starke (gerade offensiv) Mannschaft sehen.
Ich habe Argentinien bei dieser WM eigentlich stark erwartet weil es hieß "sie wollen unbedingt beim Rivalen den Titel holen" etc.
In allen drei Spielen haben sie mich nicht überzeugt. :)

Dass Messi bisher eine gute WM spielt finde ich also wie gesagt schon. Noch sehe ich, das aber im Vergleich zu der Gruppe in der Argentinien gespielt hat. WENN Messi das gleiche auch gegen die große Gegner macht und auch in der K.O. Phase 3-4 Tore macht dann wird denke ich jeder die Leistung anerkennen. Wenn Argentinien auch noch weit kommt dann wird man auch hier im Forum sagen "Messi hat Argentinien so weit geführt."
Stand jetzt hat er Argentinien nämlich "nur" zum Gruppensieg in einer eher schwachen Gruppe geführt wobei Argentinien selbst mich eher nicht überzeugt hat.

Die Leistungen von Messi haben viele also noch nicht umgehauen was ich verstehen kann. :)

Vor der WM hatte in diesem Thread glaube ich jemand geschrieben "bei Gegnern wie Iran, Nigeria oder Bosnien wird Messi bestimmt locker 5 Tore erzielen" (so war es ungefähr wenn ich mich richtig erinnere).
Die Erwartungen wurden also erfüllt aber beeindruckt ist man noch nicht. Das kann sich natürlich ändern WENN er diese Leistungen weiterhin in der K.O. Phase zeigt. Denn Stand jetzt sieht es so aus als ob Argentinien im momentanen System NUR gewinnen kann wenn Messi gut spielt bzw. entscheidende Tore machen kann.
Dabei steckt in diesem Team offensiv so viel Talent wovon man bisher abgesehen von Messi noch nicht so viel sieht..

Edit.
Die Tore von Messi fand ich übrigens schön. :)
Sein erstes war toll, sein zweites eine super Einzelleistung und gestern der schöne Freistoß. (Den Abstauber zum 1:0 gestern nehme ich da mal raus)
Man kann jetzt natürlich auf Fehler vom Gegner verweisen aber was bleibt ist, dass Messi diese Tore gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut whoscored spielt Messi übrigens eine herausragende WM, notenbester Spieler knapp vor Robben, im Turnier bisher 10 Keypässe, 17 erfolgreiche Dribblings, 4 Tore, eigentlich fehlen hier sogar die 2 Assists zum - bosnischen Eigentor (Freistoß) & Freistoß gestern, der gefoulte Spieler war er, das relativiert das ganze auch ein wenig, ganz so dominant hab ich ihn auch nicht gesehen, aber die Note ist ein Brett!

http://www.whoscored.com/Regions/24...rStatistics/International-FIFA-World-Cup-2014
 
Laut whoscored spielt Messi übrigens eine herausragende WM, notenbester Spieler knapp vor Robben, im Turnier bisher 10 Keypässe, 17 erfolgreiche Dribblings, 4 Tore, eigentlich fehlen hier sogar die 2 Assists zum - bosnischen Eigentor (Freistoß) & Freistoß gestern, der gefoulte Spieler war er, das relativiert das ganze auch ein wenig, ganz so dominant hab ich ihn auch nicht gesehen, aber die Note ist ein Brett!

http://www.whoscored.com/Regions/24...rStatistics/International-FIFA-World-Cup-2014

Bei whoscored war auch Ronaldo nach dem CL-Finale der drittbeste Real Spieler. Ihre statistischen Werte sind zwar immer gut zum Anschauen, aber bezüglich der tatsächlichen Spielerleistung nicht wirklich aussagekräftig. Vor allem da die Wertung der Spieler durch Tore und Assists hochgeschraubt wird, ist es nicht allzu verwunderlich, dass Messi bei whoscored gut dasteht.
 
Whoscored versucht halt statistisch festzuhalten was die Welt denkt. Leider liegt der Fokus auch sehr massiv an Toren und Assists. Daher wäre ein nicht berücksichtigen dieser Tatsache in einer Aussage zu der Leistung des Spielers wohl am Ziel vorbei. Ein Stürmer der wenig tut (Inzaghi?) aber seine 2 Buden macht, hat seinen Job erfüllt.

Das gute an Statistiken ist ja auch, dass man sie selbst lesen muss und dann eben für das was man aussagen will, die richtigen Vergleiche macht. Sich rein auf die endratings zu fokussieren, finde ich pers. zu wenig. Wie man sieht hat Messi ja auch was offensive Zweikämpfe und Chancenkreierung nicht gerade wenig zu dem Spiel von Argentinien beigetragen. Es sind also nicht "nur" die Tore.

Ich kann den Eindruck aber bestätigen, dass Messi dem Spiel ansich nicht derart dominant den Stempel aufdrückt. Das liegt aber schlicht daran, dass seine Topform so krass war, dass dieses "normale" Messi spiel von 4-7 Dribblings pro spiel und 2-4 Keypässe pro Partie als "normale" empfunden wird.

Zu der ganzen Brasilien WM kann ich aber nur sagen. Wer es schafft in dieser WM seine erwartungen zu "erfüllen" der hat Top Chancen den Titel zu holen. In Brasilien ist es eigentlich das Ziel das zu erkämpfen was man erwartet. Argentinien war der erwartete Gruppensieger mit 9 Punkten. Es muss nicht immer gezaubert werden. Es ist unter diesen Bedingungen auch in meinen Augen nur bedingt möglich.

Aber bei 20 Grad in Porto Alegre kickt es sich halt auch normalerweise "enspannter" als in Manaus.

Wie ihr alle bin ich gespannt was Argentinien in einem K.O spiel macht, wo der Gegner eben auch andere Leistungen erbringt.
 
oh für agüero könnte die wm wohl vorbei sein nach dem er in der 38 min ausgewechselt wurde.

wenn das so eintreffen sollte hört seine seuchen saison einfach nicht auf hatte ja in der letzten zeit andauernd kleine wehwechen die ihn ganz schön ausgebremst haben
 
Zurück