Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Deutschland

Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

Stimmen: 16 69,6%
  • USA

Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Bis 2 Uhr Fussball, um 7 schon wieder im Büro :-(..

Was ich noch ergänzen wollte. Ich finde es sehr schade, dass die Tätlichkeit von Beckermann kaum angesprochen oder kritisch angesehen wird. Bei uns Portugiesen wird jede noch so kleine Aktion mit der Lupe bewertet, andere können sich erlauben was sie wollen. Ich hätte die USA gerne 60 min mit 1:0 Rückstand und 10 Mann gesehen. Naja was solls, wollte es nur gesagt haben..

War doch eh keine rote...

Man muss leider konstatieren, dass man das schlechteste Team in der Gruppe war. Ob es dann wirklich 4 Buden gegen Deutschland sein mussten, ist auch vielen anderen Faktoren geschuldet. Dass Ghana gegen USA wirklich verloren hat ist im Nachhinein ein wunder. Aber dass die US Boys derart gut gegen Portugal sein würden, war dann aufgrund der Situation, dass Portugal mit 2 Siegen FIX weiter gewesen wäre, äußerst verwunderlich.

Aber da greift dann halt wieder das Prinzip Druck. Ich finde in Brasilien ist es sehr schwer nochmal mit "Power" zurückzukommen. Da kannst du kaum diese 20% extra investieren am Ende um das Spiel noch zu drücken. Lustigerweise hat genau das Portugal dann ja doch noch geschafft, in mal wieder sehr großzügier Nachspielzeit, wie es den großen Nationen bislang immer gewährt wurde.

Am Ende kann man von Glück reden, dass man nicht mit 0 Punkten da steht.

Jetzt gibt es noch kaum Aufstiegschancen.
Ghana reicht ein 1:0 Sieg gegen Portugal, wenn Deutschland 2:0 gegen die USA gewinnt um weiterzukommen.
Portugal braucht um sich gegen Deutschland durchzusetzen einen 5:0 Sieg gegen Ghane und gleichzeitig einen 3:0 Sieg von der USA gegen Deutschland. Das ist unmöglich.

Portugal kann sich also nur im Vergleich zur USA durchsetzen und da wäre realistischste Szenario ein 2:0 Sieg von Deutschland gegen die USA und ein 3:0 Sieg von Portugal gegen Ghana. Ich denke mal auch hier liegen die Chancen sehr sehr schlecht.

Sollte das Ghana Szenario nicht eintreten, ist Deutschland und USA weiter. Im "schlimmsten Fall" spielt USA und Dland ohnehin Unentschieden, dann kann sich das Parallelspiel sowieso brausen gehen...

Am Ende ist Ghana und Portugal selbst schuld. Ghana im Spiel gegen die USA und Portugal nun auch im Spiel gegen die USA. Wie Klinsi es geschafft hat in der Gruppe als nominell schwächste Mannschaft Punktgleich mit Deutschland zu sein, ist eh eine kleine Sensation. Wenn man die beiden Partien von Portugal allerdings gesehen hat, eigentlich doch nicht so verwunderlich...

Bis 2 Uhr Fussball, um 7 schon wieder im Büro :-(..

Was ich noch ergänzen wollte. Ich finde es sehr schade, dass die Tätlichkeit von Beckermann kaum angesprochen oder kritisch angesehen wird. Bei uns Portugiesen wird jede noch so kleine Aktion mit der Lupe bewertet, andere können sich erlauben was sie wollen. Ich hätte die USA gerne 60 min mit 1:0 Rückstand und 10 Mann gesehen. Naja was solls, wollte es nur gesagt haben..
Absolut. Fand es auch krass wie die Aktion vom Kommentator weggeredet wurde. Die Aktion war so offensichtlich.

Zum Spiel: mir kann eigentlich niemand sagen, dass es bei Portugal am Spielermaterial gescheitert ist. Das ist nun mal ne Nationalmannschaft und dafür war der Kader locker stark genug um besser abzuschneiden. Aber mir geht diese Szene nicht aus dem Kopf gegen Deutschland in der sich Coentrao und... noch irgendwer sich gegenseitig denn Ball abnehmen...

Absolut. Fand es auch krass wie die Aktion vom Kommentator weggeredet wurde. Die Aktion war so offensichtlich.

Zum Spiel: mir kann eigentlich niemand sagen, dass es bei Portugal am Spielermaterial gescheitert ist. Das ist nun mal ne Nationalmannschaft und dafür war der Kader locker stark genug um besser abzuschneiden. Aber mir geht diese Szene nicht aus dem Kopf gegen Deutschland in der sich Coentrao und... noch irgendwer sich gegenseitig denn Ball abnehmen...
Nani natürlich, der König der unglücklichen Situationen ^^

Schade, dass es für Portugal vermutlich vorbei ist, aber ihr System funktioniert so einfach nicht. Und alles auf Ronaldo aufzubauen, kann nicht funktionieren, besonders dann wenn er augenscheinlich nicht kann.

Nani natürlich, der König der unglücklichen Situationen ^^

Schade, dass es für Portugal vermutlich vorbei ist, aber ihr System funktioniert so einfach nicht. Und alles auf Ronaldo aufzubauen, kann nicht funktionieren, besonders dann wenn er augenscheinlich nicht kann.

Nani hab ich pers. gefressen. Der ist so egoistisch, das ist unfassbar, dem unterstell ich damals gg Spanien und als er Coentrao den Ball abnimmt puren Egoismus, sowas kommt nicht so oft ausversehn vor, für mich ein No Go so ein Mitspieler. Hätte man wie Ribery daheim lassen sollen.

Naja, ob er soo egoistisch ist, weiß ich nicht, aber ich habe einmal wirklich viel von ihm gehalten; nur jetzt weiß ich nicht ob ich so blauäugig war und etwas gesehen habe, was nicht da war, oder ob er wirklich einmal so gut war und extrem abgebaut hat.

Erst einmal sind alle deutschen Kommentatoren eine absolute Schande. Dieses subjektive, dumme Gelaber ist einfach nur unerträglich. CR polarisiert, man muss ihn nicht lieben - ja man kann ihn sogar leicht unsymphatisch finden. Aber das ständige Bedienen von Vorurteilen und dämlichen Stammtischparolen können doch nicht ernsthaft der Anspruch eines Kommentators sein, der ein Spiel einer Weltmeisterschaft begleitet.

Das portugiesische Team ist einfach unfassbar schwach und über seinem Zenit. Alves hat seine besten Zeiten hinter sich & über seine Spieleröffnung verliere ich mal lieber keine Worte. Allgemein ist diese Mannschaft davon geprägt, dass viele Spieler nicht das Maximale aus ihrem Potenzial gemacht haben. Allen voran denke ich da an Moutinho, Veloso & Meireles. Alle drei eigentlich hochveranlagt, aber ihre Karrierepläne kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der eine kickt in Moncaco, der andere in Russland und der dritte gammelt in der Türkei ab. Das ist verschenktes Potenzial, sorry.

Nani hat zwar einen scheiß Job, aber es ist auch traurig mit anzusehen was aus dem geworden ist. Wie viele Bälle dem gestern weg gesprungen sind - unfassbar.

Es ist wirklich ein Traurerspiel. Die erste Garde Portugals könnte so dermaßen stark sein. Bzw. hätte sie eher 2010 und 2012 stark sein können. Mittlerweile spielt halt auch das hohe Alter eine Rolle.

Aber man stelle sich nur mal vor Alves, Meireles, Moutinho, Veloso, Nani, Quaresma, Rui Patricio usw. hätten ihr Potenzial ausgeschöpft.

Fassen wir mal zusammen..

Rui Patricio, Stammtorwart beim Klub, spielt im Grunde solide
Pereira, spielt ab und zu bei Valencia, völlig überfordert
Pepe
Bruno Alves, spielt in Russland, ist langsam, übergewichtig und kann fast nichts ausser Kopfbälle
Coentrão
Miguel Veloso, galt als grosses Talent, jetzt dümpelt irgendwo in Kiev herum und hat sich nie verbessert.
Moutinho, wie Veloso als Talent verschrien, lässt es ab und zu aufblitzen, aber viel zu unkonstant
Meireles, schon lange über seinen Zenit
Nani, spielt kaum bei Manchester
Hugo Almeida, Helder Postiga, lohnen sich die Worte hier? Eher nein
Ronaldo

Auf der Bank
Carvalho, machte es gestern nicht schlecht
R.Costsa, solid
Quaresma, sieht halt lieber gut aus statt sich auf den Fussball zu komzentrieren..

Jetzt seht euch diese Mannschaft an die sich seit Jahren durch die Quali quält.. Soll mir noch einer sagen es sein ein Topteam. Das reden sich die deutschen nur ein um ihren Sieg nicht runter zu machen.

Fassen wir mal zusammen..

Rui Patricio, Stammtorwart beim Klub, spielt im Grunde solide
Pereira, spielt ab und zu bei Valencia, völlig überfordert
Pepe
Bruno Alves, spielt in Russland, ist langsam, übergewichtig und kann fast nichts ausser Kopfbälle
Coentrão
Miguel Veloso, galt als grosses Talent, jetzt dümpelt irgendwo in Kiev herum und hat sich nie verbessert.
Moutinho, wie Veloso als Talent verschrien, lässt es ab und zu aufblitzen, aber viel zu unkonstant
Meireles, schon lange über seinen Zenit
Nani, spielt kaum bei Manchester
Hugo Almeida, Helder Postiga, lohnen sich die Worte hier? Eher nein
Ronaldo

Auf der Bank
Carvalho, machte es gestern nicht schlecht
R.Costsa, solid
Quaresma, sieht halt lieber gut aus statt sich auf den Fussball zu komzentrieren..

Jetzt seht euch diese Mannschaft an die sich seit Jahren durch die Quali quält.. Soll mir noch einer sagen es sein ein Topteam. Das reden sich die deutschen nur ein um ihren Sieg nicht runter zu machen.

Im Vergleich zu Ghana und den USA ist das ein Top-Team. Ich verstehe deine Emotionen als Portugiese, dass du nun schmerzen verspührst, aber ein wenig Obejektivität zu deinem Team mit dem Weltfußballer und 3 CL Siegern könnte ein wenig besser sein, dass erwarte ich aber nicht am Morgen "danach". Vielleicht im Juli wird das dann etwas besonnener :)

Portugal hätte nominell zu 90% Platz 2 sichern müssen. An 3 guten Tagen wäre auch Platz 1 drin gewesen. Ich weiß auch nicht was die Deutschen nun mit dem schlechten Auftreten von Portugal (unter ihren Möglichkeiten) hier zu tun haben. Fragt man jeden Fußball-Experten von England bis Italien, wird er dir sagen, dass Portugal ein Top-Team ist, dass in dieser Gruppe auf jeden Fall weiter hätte kommen müssen.

Im Vergleich zu Ghana und den USA ist das ein Top-Team. Ich verstehe deine Emotionen als Portugiese, dass du nun schmerzen verspührst, aber ein wenig Obejektivität zu deinem Team mit dem Weltfußballer und 3 CL Siegern könnte ein wenig besser sein, dass erwarte ich aber nicht am Morgen "danach". Vielleicht im Juli wird das dann etwas besonnener :)

Portugal hätte nominell zu 90% Platz 2 sichern müssen. An 3 guten Tagen wäre auch Platz 1 drin gewesen. Ich weiß auch nicht was die Deutschen nun mit dem schlechten Auftreten von Portugal (unter ihren Möglichkeiten) hier zu tun haben. Fragt man jeden Fußball-Experten von England bis Italien, wird er dir sagen, dass Portugal ein Top-Team ist, dass in dieser Gruppe auf jeden Fall weiter hätte kommen müssen.

Natürlich, im Vergleich zu Ghana und USA. Mit diesem Kader ist ein Viertelfinale eigentlich Pflicht.. Aber ich finde es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Deutschland, Spanien, Brasilien und Italien, im Gegensatz zu Portugal, Argentinien oder Uruguay, Chile usw..

Taktisch hat Bento die Mannschaft 2 mal sehr schlecht eingestellt. Dann bist du 0:2 hinten weil man sich nicht konzentriert. Dann die dumme Aktion von Pepe, die Verletzungen von Coentrão und Almeida. Das ewige hin und her mit Ronaldo usw..

Das werde ich dir auch im Juli noch sagen. Portugal ist ein Topteam, aber eine gute 11 mit sehr wenigen Alternativen. Wenn da Spieler ausfallen, dann spielen halt Almeida, R. Costa, Eder usw.. Andere haben halt wirklich guten Ersatz. Von den Lavezzis, Palacios, Schürrles und co will ich gar nicht erst reden. Dazu kommt noch das man keine Idee sieht beim Spiel. Nach dem Motto: "Spielen wir zu Nani, er wird es schon richten und zu Cristiano flanken.

Wenn ich nach einen 4-0 klatsche immernoch die Chance hab, aus EIGENER Kraft weiter zukommen, dann trete ich doch nicht so auf. Das war ja gestern einfach nur peinlich. Portugal ist verdientermaßen raus.

Wenn ich nach einen 4-0 klatsche immernoch die Chance hab, aus EIGENER Kraft weiter zukommen, dann trete ich doch nicht so auf. Das war ja gestern einfach nur peinlich. Portugal ist verdientermaßen raus.
Naja, es gibt noch Chancen, wenn Deutschland die USA abschießt und Portugal mit min. 2 Toren Vorsprung gewinnt, nicht wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Zu blöd wäre es, sollte sich der nicht gegebene Elfmeter gegen Deutschland noch rächen..

Natürlich, im Vergleich zu Ghana und USA. Mit diesem Kader ist ein Viertelfinale eigentlich Pflicht.. Aber ich finde es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Deutschland, Spanien, Brasilien und Italien, im Gegensatz zu Portugal, Argentinien oder Uruguay, Chile usw..

Taktisch hat Bento die Mannschaft 2 mal sehr schlecht eingestellt. Dann bist du 0:2 hinten weil man sich nicht konzentriert. Dann die dumme Aktion von Pepe, die Verletzungen von Coentrão und Almeida. Das ewige hin und her mit Ronaldo usw..

Das werde ich dir auch im Juli noch sagen. Portugal ist ein Topteam, aber eine gute 11 mit sehr wenigen Alternativen. Wenn da Spieler ausfallen, dann spielen halt Almeida, R. Costa, Eder usw.. Andere haben halt wirklich guten Ersatz. Von den Lavezzis, Palacios, Schürrles und co will ich gar nicht erst reden. Dazu kommt noch das man keine Idee sieht beim Spiel. Nach dem Motto: "Spielen wir zu Nani, er wird es schon richten und zu Cristiano flanken.

Also doch :) Hatte mich schon gewundert.

Argentinien und Portugal haben die Last ihrer "Superstars" zu tragen, dass ist nicht einfach. Das Ausfälle in Portugal anders wehtun als in Deutschland oder Spanien zum Beispiel ist klar. Das Bento käse gebaut hat und man sich ohnehin erst über die Playoffs zur WM geschossen hat auch :)

Aber wie du es gesagt hast. Am Papier muss Portugal hier weiterkommen. Was ich interessant finde an deiner Ausführung ist, dass ich die Beobachtung gemacht habe, das Nani und vor allem Cristiano in meinen Augen sogar zu wenig gesucht wurden. Mit dem Kader und der Ausrichtung ist es essenziell - gerade ohne intakten Mittelstürmer - dass man versucht über diese beiden Außenspieler zum Erfolg zu kommen. Ich muss da überraschenderweise Figo recht geben, der meinte, man sucht Ronaldo nicht oft genug.

Die beiden Herrn bräuchten halt Bälle vor den Fuß und nicht halbhoch, unstoppbar, zu weit in den Lauf, in den Rücken und Co. wie wir es gesehen haben. Der mangel an Rui Costas, Mourinhos, Decos ist dieser Zeit einfach eklatant und da ist die große Schwäche in meinen Augen. Meireles ist wie du sagst weit über den Zenit und nicht mal mehr als killer im Mittelfeld ordentlich brauchbar. Was Veloso mit seiner Karriere gemacht hat ist ohnehin ein Rätsel, da stinkt es einfach nach ruhiger Kugel und dickem Bankkonto.

Portugal hätte trotzdem mehr aus sich rausholen müssen. Aber mit den Rahmenbedingungen ist es halt schwer. Gerade weil auch Brasilien eben ein WM Ort ist, wo viele Tugenden der Europäer schlicht nicht stechen. Warum Portugal nach dem 1:0 aufgehört hat Fußballzuspielen bzw. nie richtig damit angefangen haben, ist trotzdem ein Rätsel.

Der mangel an Rui Costas, Mourinhos, Decos ist dieser Zeit einfach eklatant
Ob ihnen ein Zweitliga-Kicker so viel geholfen hätte? :D

Ich finde schon, dass Ronaldo und Nani eigentlich recht viel gesucht wurden, nur war die Lücke zwischen der vordersten Reihe und dem Mittelfeld so uhuhuhunendlich groß, dass da kaum etwas ankommen konnte, speziell mit einem Ronaldo, der ja meistens glaubt, dass der Ball zu ihm kommen muss und nicht umgekehrt.
Zumindest kam es mir in der 1. Hz. so vor, die zweite habe ich nicht mehr gesehen (Prüfungen, yay :) )

Naja, es gibt noch Chancen, wenn Deutschland die USA abschießt und Portugal mit min. 2 Toren Vorsprung gewinnt, nicht wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Zu blöd wäre es, sollte sich der nicht gegebene Elfmeter gegen Deutschland noch rächen..

Natürlich gibt es noch diese kleine Chance, aber was ich bisher von beiden Mannschaften
gesehen habe, gewinnt eher Ghana als Portugal.

Wo war den diese immer wieder von mir hochgelobte Erfahrung und Einheit? Diese Mannschaft kennt sich seit 2008, aber davon war gar nix zusehen.

Es wurde ja schon durchgesprochen, aber da ich es ja war der sagte, dass ich beim Kader nicht da Problem sehe: natürlich ist Portugal nicht mir Spanien, Deutschland oder Brasilien zu vergleichen. Das wollte ich auch nicht sagen. Aber der Kader sollte es trotzdem hergeben die Favoriten etc. zu ärgern. Aber da läuft halt leidet nichts so richtig zusammen.

Gut, diesmal kam noch viel Pech dazu. Aber das läuft mMn ja schon länger so krampfig..

Wenn Portugal 2-0 gegen Ghana gewinnt und Deutschland 3-0 gegen USA, dann wird ausgelost, wer weiter kommt!!! Ein unmögliches Ding für Portugal.

Tja Kollegen, die Portugiesen dürfen wieder den Fado anstimmen obwohl sie doch sehr sehr Lust auf eine Ode an die Freude gehabt hätten.

Ich habe euren inhaltlich zutreffenden Analysen nichts hinzuzufügen.

Über Portugal ärgere ich mich in jeder Hinsicht aber wirklich leid tut es mir für Ghana.
Leider haben sie sich gegen die Amis kurz vor Schluß ins Bockshorn jagen lassen. Deutschland war ihr Spiel und endlich hat mal eine afrikanische Mannschaft mit Stallgeruch gezeigt, was möglich ist und was in ihnen steckt. Ich war und bin begeistert und würde ihnen von Herzen ein Weiterkommen gönnen.

Jetzt ist es also so weit gekommen, dass ich ihnen mehr die Daumen drücken werde als den Portugiesen, das will auch etwas heißen...

Es muß sich eine Fügung einstellen und in beiden Spielen müssen außergewöhnliche Dinge passieren.:angel:
Glauben tue ich nicht wirklich daran, da ich ohnehin Atheist bin aber diese WM war schon für Überraschungen gut

Ich findes es schade das Portugal warscheinlich rausfliegt, aber sie haben zwei schlechte Spiele gezeigt und haben Glück überhaupt noch Chancen auf das Achtelfinale zu haben!
das Spielsystem bei den Portugiesen ist einfach zu schwach, sie haben eine realtiv sichere Abwehr im Mittelfeld mit Veloso und Moutinho einen guten Abräumer und einen guten Spielgestalter und Meireles ja er läuft Räume zu aber ich finde ihn nicht mehr so gut, es gibt bessere Portugiesen!
Und im Sturm sind sie auf Außen mit Nani und CR7 gut besetzt, bei Nani merkt man natürlich die fehlende Spielpraxis der laufenden Saison deutlich, aber er war der Beste Spieler in den zwei Spielen!
Und bei CR7 merkt man einfach, dass er nicht Fit ist er zieht keinen Sprint in Richtung rücken der Abwehr wie bei uns wo er Fit war oder auch am Abschluss, Bälle wo er normal aufs Tor bringt gelingen in einfach nicht, aber er spielt gestern Mannschaftsdienlich und half so seiner Mannschaft, da er nicht so oft von der Distanz abzog!
Das größte Problem ist der fehlende Mittelstürmer, Almeida kann den Ball halten, Postiga arbeitet vorne und Eder hat in den zwei Spielen sehr schlecht gespielt und war weder kämpferisch noch spielerisch im Spiel drin und keiner von den 3en ist auch nur Ansatzweise Torgefährlich!
Und die Mannschaft ist zu Alt, der Tormann ist einen perfekten Alter, aber in der IV sind 3 von den 4 Spielern schon über 30 und sie haben bestimmt ein paar gute Innenverteidiger, die wo aber jetzt in den Kader gehören!
Im Mittelfeld sollte man Meireles ersetzen man hat William Carvalho der in der zweiten Halbzeit gut gespielt hat aber er ist eher ein 6er, auf der 8er Position fällt mir jetzt spontan Andre Gomes von Benfica und Joao Mario von Sporting ein!
Und im Sturm brauchen sie entweder einen richtigen Mittelstürmer oder sie spielen mit falscher Neun, wenn sie dort keinen guten haben, ein guter junger Mann mit guter Torausbeute in den U-Nationalteams ist Betinho von Sporting!
Ich finde die Portugiesen müssen einen Umbruch machen, das Team muss verjüngert werden, es gibt ja auch genug Spieler die im perfekten Alter sind und noch eine EM und WM vor sich haben, wie CR7, Nani, Veloso, Moutinho, Coentrao, Patricio und ich würde auch auf einen Pepe noch bauen einen erfahren Mann kann man immer brauchen! ;)
Ich bin gespannt was in Portugal nach der WM passiert und ob sie noch weiter auf Bento setzen!

Gestern wurde mir in einem interessanten Gespräch einmal mehr aufgezeigt, warum ich
mich aufgrund der widerlichen Arroganz deutscher Fans einfach nicht mit der deutschen Mannschaft freuen kann - Ein Bekannter von mir, der zusammen mit Franz Beckenbauer ( kennen sich mehr oder weniger ) die WM-Spiele in einer Tippgemeinschaft/Tippliga getippt hat :

" Es ist nicht die Frage, wer Weltmeister wird . Die Frage ist, wer uns Deutsche schlagen kann . "

Mein Gedanke dabei war sofort " Der Fußballriese Ghana zb . "

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück