Aktuelles

Gruppe H

Chris Never Miss

Moderator
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
432
Spieltagskonferenz der Spiele der Gruppe H

Gruppe H Teams.PNG Gruppe H Spiele.PNG

Dieser Bruno Fernandes ist ein sehr solider Spieler. Ich hatte ihn schon damals, als er bei Sporting spielte, auf dem Zettel. Jedoch war ich noch etwas skeptisch, da die Liga nicht sehr stark ist. Aber bei United knüpft er nahtlos an seine Leistungen an und liefert quasi in jedem Spiel einen Scorerpunkt. Für 55 Mio. € war er ein Schnäppchen.

(Aouar ist ein ähnlich gelagerter Fall. Ich glaube, er könnte bei einem Top-Verein durch die Decke gehen. Ihn würde ich genau beobachten.)

Dieser Bruno Fernandes ist ein sehr solider Spieler. Ich hatte ihn schon damals, als er bei Sporting spielte, auf dem Zettel. Jedoch war ich noch etwas skeptisch, da die Liga nicht sehr stark ist. Aber bei United knüpft er nahtlos an seine Leistungen an und liefert quasi in jedem Spiel einen Scorerpunkt. Für 55 Mio. € war er ein Schnäppchen.

(Aouar ist ein ähnlich gelagerter Fall. Ich glaube, er könnte bei einem Top-Verein durch die Decke gehen. Ihn würde ich genau beobachten.)
Ich finde ihn auch ziemlich gut aber man muss ehrlich sein. In gefühlt jedem Spiel kriegt einen Elfer [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wegen ihm sitzt immerhin Pogba auf der Bank ...
Pogba hatte Rücken- und Hüftprobleme nach der Länderspielpause, deswegen saß er er schon letztes mal auf der Bank. Gab heute übrigens den entscheidenden Assist zum 2-1. Finde Fernandes gut, aber seine Scorerpunkte verdankt er zu über 50% den vielen Elfern.

ManUtd mit solider Defensiv-Leistung zumindest in der ersten Hälfte. In den letzten 20 Minuten der zweiten Hälfte hat aber PSG ManUdt stark nach hinten gepresst, aber letztendlich waren sie zu inkonsequent im letzten Drittel. Der Sieg geht in Ordnung, Rashford kann, wenn er will, ein brutaler Game Changer sein, aber er muss aufpassen nicht wie Asensio ständig auf der Stelle zu treten. Achja und De Gea zeigte heute, warum wir ihn 2015 unbedingt holen wollten.

Wann checkt es Tuchel endlich das Mbappe als Solo 9 nicht funktioniert.
Warum vertraut er nicht Icardi...

Er ist schon offensvier gepolt als Aouar. Wie sage ich das ohne dass es zu falsch aufgenommen wird.. Bruno hat in gewisser Hinsicht Ähnlichkeiten mit Messi und zwar was das Mindset beim Passen betrifft. Deshalb kann man sicherlich die Scorer mit den Elfern etwas relativieren. Das war auch echt extrem bisher. Aber ich denke er wird in seiner Karriere, sofern er weiterhin mit diesem Stil spielt, auch weiterhin fleissig scorer sammeln. Weil, und hier ziehe ich den Vergleich mit Messi, er spielt jeden Ball in die Tiefe. Sobald er den Ball hat und sich halbwegs eine Möglichkeit bietet eine Anspielstation im 16er zu finden, versucht er das auch. Ganz egal wie viel Risiko. Achtet drauf, fast jeder Pass ist somit ein versuchter "through-ball". Das erhöht die Chancen auf Assists natürlich enorm ABER er generiert dadurch auch sehr viele Ballverluste durch diese Art Fussball zu spielen. Jetzt wieder der Vergleich... wie Messi nunmal auch.
Ich hab leider die Zahlen nicht, aber ich bin mir sicher Bruno gehört zu den United Spielern mit den meisten Ballverlusten, Messi bei Barca ja auch. Falls ich mal im www darauf stosse, komm ich darauf zurück.
Das muss aber nicht automatisch was schlechtes sein. Ist halt die Frage wie du das als Mannschaft spielen willst und wie du das auffängst. Um so zu spielen braucht man aber eh auch ein gewisses Standing in der Mannschaft, welches er sich bereits schnell erarbeitet hat. Stell dir vor da kommt ein 18j. no-name ins Team und verursacht zwar 2 Keypasse aber auch 10-15 schwerwiegende Ballverluste die zu mehr oder weniger grossen Chancen des Gegners führen. Da bist du wahrscheinlich schnell wieder weg.
Ich persönlich möchte viel Risiko im letzten Drittel sehen. Mir gefällt er, finde Bruno gut.

Er hatte immer die Freiheit nach Außen zu weichen und das tat er auch, so war er auch zeitweise als LF unterwegs. Doch wenn er versuchte außen vorbeizukommen, dann wurde er von AWB oder Tuanzebe meist kalt gestellt, wie in dieser Szene: https://video.twimg.com/ext_tw_video/1318717859636387840/pu/vid/640x360/refknKqrTsfQZPca.mp4?tag=10

Dann finde ich es noch Schlimmer,wenn er auf seiner Paradeposition nicht glänzen kann. Er soll ja die Königslösung sein. Habe da etwas Angst, dass er sich in Spanien nicht richtig entfallten wird. Er lebt halt enorm von seiner Physis und ist kein Dribbler wie Ney...

Wann checkt es Tuchel endlich das Mbappe als Solo 9 nicht funktioniert.
Warum vertraut er nicht Icardi...

Tuchel hat sich wohl von „den“ Medien einreden lassen, dass er der nächste Guardiola wird - was nicht ausgeschlossen ist. Allerdings hat Guardiola die nervige Eigenschaft, den Fußball ständig neu erfinden zu wollen und der ganzen Welt zeigen wollen, was für ein cleveres Kerlchen er ist - indem er absolut dumme und unnötige Umbauten in einem funktionierenden System vornimmt. Gute Beispiele sind das Spiel City - Lyon und Arletico - Bayern.

Erste HZ ein schwaches PSG und starke Türken. Leider in der zweiten HZ dann mit den beiden Toren, aber mit Ruhm haben sie sich trotzdem nicht gerade bekleckert.
Ziemlich schwache Vorstellung der Pariser während Istanbul durchaus zu gefallen weiß. Aber Navas hält wohl die Null, schade.

Gruß, Gato

Gestern 2 brutal enge Offside Entscheidungen pro United. Vielleicht finde ich noch iwo Standbilder aber für mich beide Entscheidungen üüüüübelst knapp...

Ärgerliche Niederlage für die Nagelsmann-Truppe. Haben PSG fast 90 min lang an die Wand gespielt, aber bekamen die Kugel nicht hinter die Linie. Upamecano mal wieder Mann des Spiels gewesen, zumindest nach Neymar, der per Elfer getroffen und hat die einzigen Chancen für PSG kreierte. Dennoch lag er typischerweise wieder permanent auf dem Boden. Seine typische Hollywood-Show halt. Alle anderen PSG-Offensivspieler waren aber ausnahmslos schlecht, Di Maria, Mbappe, nix ging. Tuchel ist noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen, aber ich sehe PSG kaum das Achtelfinale überstehen. Nach der Saison ist er weg, 100%.

Ärgerliche Niederlage für die Nagelsmann-Truppe. Haben PSG fast 90 min lang an die Wand gespielt, aber bekamen die Kugel nicht hinter die Linie. Upamecano mal wieder Mann des Spiels gewesen, zumindest nach Neymar, der per Elfer getroffen und hat die einzigen Chancen für PSG kreierte. Dennoch lag er typischerweise wieder permanent auf dem Boden. Seine typische Hollywood-Show halt. Alle anderen PSG-Offensivspieler waren aber ausnahmslos schlecht, Di Maria, Mbappe, nix ging. Tuchel ist noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen, aber ich sehe PSG kaum das Achtelfinale überstehen. Nach der Saison ist er weg, 100%.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, warum alle so scharf auf MBappe sind. In dieser bisherigen CL-Saison haben sich weder Neymar noch MBappe mit Ruhm bekleckert. Also eine sofortige Hilfe wäre MBappe -stand JETZT- nicht für uns.

Die Statistiken in der Ligue 1 sollte man außen vor lassen. Dort hat selbst ein Volland 7 Scorer...

Btw finde ich das auch richtig schwach von Paris mittlerweile. Für so einen Auftritt gäbe es seitenweise Kritik an Zidane, dass der Sieg uns ja nichts bringen würde und wir endlich einen Taktiker brauchen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Upamecano mal wieder Mann des Spiels gewesen, ...
Ich fand Konaté sogar noch ein Stück dominanter und wichtiger im Aufbauspiel. Zumal Upamecano auch mit dem Fehlpass den Elfmeter einleitete. Aber hab speziell die 2. Halbzeit nicht mehr intensiv verfolgt und geswitched.
Jetzt wo er mal wieder fit ist, kann man aber wieder festhalten - RB Leipzig hat eines der stärksten IV-Duos Europas.

Wen meinste da jetzt? :) Tuchel? Neymar? Mbappe?
Tuchel meine ich. Ob Mbappe oder Neymar bleiben oder nicht, juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Beim Ersteren bin ich noch nie wirklich auf den Hypertrain gestiegen und werde es wohl auch nicht mehr tun, letzterer ist mir mittlerweile zu alt und zu verletzungsanfällig. Bin eher interessiert auf eine zukünftige norwegische Offensiv-Achse im Real-Dress, wenn du verstehst. ;)

Tuchel meine ich. Ob Mbappe oder Neymar bleiben oder nicht, juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Beim Ersteren bin ich noch nie wirklich auf den Hypertrain gestiegen und werde es wohl auch nicht mehr tun, letzterer ist mir mittlerweile zu alt und zu verletzungsanfällig. Bin eher interessiert auf eine zukünftige norwegische Offensiv-Achse im Real-Dress, wenn du verstehst. ;)

Jo, da kann ich grundsätzlich zustimmen.
Bei Mbappe bin ich zwiegespalten. Ungehyped. Angesichts der kosmischen finanziellen Belastung die er mit sich bringen würde (Ablöse vorausgesetzt) wage ich zu zweifeln, dass er dem gerecht wird. Seine bevorzugte Position LA ist zudem bereits doppelt und dreifach besetzt bei uns. Die MS Position muss bei uns zweifellos vom Norweger eingenommen werden (absolute Präferenz). Bleibt für ihn mMn die RA Position (und die Preisfrage). Sofern PSG ihn wirklich bis zu einem ablösefreien Ende behält, wäre ich dennoch nicht abgeneigt. Andernfalls.. Kubo? Brahim?

Der Grund, weshalb ich die Norwegische Offensiv-Achse ebenfalls vorziehe, liegt nicht nur in Erlings momentan grandiosen Scorerwerten. Die Attitüde, die bei Haaland zu erkennen ist, vermisse ich mittlerweile ein wenig beim Franzosen. Dieser Biss, dieser Hunger, dieses Streben danach, aus jeder Situation ein Tor zu erzielen zu wollen, ist unvergleichbar beeindruckenswert.

Heutige Geburtstage

Zurück