Aktuelles

Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Chelsea London

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Chelsea London

532.gif
vs.
544.gif

Anstoss: 27.04.2021 - 21:00 Uhr
Spielort: Alfredo Di Stefano
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Was für ein Zaubertrick wird uns Zidane heute zeigen? Wer beginnt?

Da wir auf der LV Position Marcelo oder Nacho haben ist die Variante mit 3-5-2 schon noch interessant.

Würde wahrscheinlich:

TBO
Nacho Varane Militao
Dani Marcelo
Kroos Case
Modric
Benze Vini

Man könnte Vini auch auf der Marcelo Positon laufen lassen und dafür Hazard starten lassen.

Wenn alle Fit wären hätte ich mir auch unser 4er MF mit Valverde vorstellen können.

Für mich ein Spiel das ausschließlich auf taktischer Ebene entschieden wird. Wer besser auf den Gegner eingestellt ist wird das gewinnen. Beide Seiten haben keinen Messi/Ronaldo die Spiele allein entscheiden können. Beide haben eher in der Defensive ihre Stärken. Real sollte schauen keins zu kassieren. Ein 1:0 wäre gut, ein 2:0 wäre Traum, aber im Notfall ein 0:0 würd ich auch nehmen denke ich.

Besonderes Augenmerk heute auf Kroos und wie sehr er das Spiel lenken kann. Wird entscheidend sein wie fit er und Modric sind. Vorne kann man ja eigentlich nur auf Benzema hoffen.

Mendy und Valverde Ausfälle tun sehr weh. Sie nehmen uns viele Optionen. Im Mittelfeld ist man eh alternativlos und hinten ist Marcelo einfach keine gute Option mehr für solche Spiele. Ich hoffe beide sind zusammen mit Ramos zurück im Rückspiel. Könnt wichtig werden.

Das wird heute eine Top Leistung brauchen, unter Thomas Tuchel ist dies ein anderes Chelsea - die werden uns alles abverlangen - ich bin nicht so optimistisch wie der Großteil hier.

Für mich wäre es heute schon ein riesen Erfolg KEIN Gegentor zu erhalten - von daher nehme ich sogar ein 0-0 für das Rückspiel liebend gerne in Kauf.

Für mich ein Spiel das ausschließlich auf taktischer Ebene entschieden wird. Wer besser auf den Gegner eingestellt ist wird das gewinnen. Beide Seiten haben keinen Messi/Ronaldo die Spiele allein entscheiden können. Beide haben eher in der Defensive ihre Stärken. Real sollte schauen keins zu kassieren. Ein 1:0 wäre gut, ein 2:0 wäre Traum, aber im Notfall ein 0:0 würd ich auch nehmen denke ich.

Besonderes Augenmerk heute auf Kroos und wie sehr er das Spiel lenken kann. Wird entscheidend sein wie fit er und Modric sind. Vorne kann man ja eigentlich nur auf Benzema hoffen.

Mendy und Valverde Ausfälle tun sehr weh. Sie nehmen uns viele Optionen. Im Mittelfeld ist man eh alternativlos und hinten ist Marcelo einfach keine gute Option mehr für solche Spiele. Ich hoffe beide sind zusammen mit Ramos zurück im Rückspiel. Könnt wichtig werden.

...vor allem für die Dynamik nach vorne fehlen uns die zwei genannten!

Ich kippe ab jetzt jedes Mal einen Kurzen wenn du vor einem Spiel von Real Madrid was Positives schreibst.
Also kannste dir das mit dem Alkohol abschminken :D

Eigentlich muss hier jeder vollstens zufrieden und in Ruhe das Spiel sehen. Die großen Ziele vor ein Paar Monaten (das erreichen der CL-Plätze, welches viele in Gefahr sahen :D und das überstehen des AF in der CL) sind doch locker erreicht und die Erwartungen von vielen hier im Forum bei weitem übertroffen worden :) :p.
In dem Sinne, lasst uns den 2ten Deutschen Trainer bei nem Englischen Club mosernd nach Hause schicken. Aber bitte mit Vini in der Startelf.

Zuletzt bearbeitet:
Also kannste dir das mit dem Alkohol abschminken :D

Eigentlich muss hier jeder vollstens zufrieden und in Ruhe das Spiel sehen. Die großen Ziele vor ein Paar Monaten (das erreichen der CL-Plätze, welches viele in Gefahr sahen :D und das überstehen des AF in der CL) sind doch locker erreicht und die Erwartungen von vielen hier im Forum bei weitem übertroffen worden :) :p.
In dem Sinne, lasst uns den 2ten Deutschen Trainer bei nem Englischen Club mosernd nach Hause schicken. Aber bitte mit Vini in der Startelf.

NEIN! :D

Zwar haben wir alles erreicht, was ich mir während der Saison so gewünscht habe, dennoch habe ich nach dem Viertelfinalsieg gegen Liverpool Blut geleckt. Wie ein Bluthund wittere ich die Fährte zum CL-Sieg...

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie das heute läuft. Unterbewusst fühle ich, dass wir klarer Favorit sind, aber trotzdem muss das Spiel erstmal gewonnen werden. Bayern war gegen Paris auch Favorit, gebracht hat es ihnen nichts.

Daher handhabe ich es wie an allen CL-Abenden: Wenn die Mannschaft mich mit Einsatzbereitschaft und Kampf überzeugt und alles gibt, bin ich zufrieden, auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Ich bin zwar kein Fan der 3er Kette, aber heute hoffe ich darauf:

Courtois
Militao Varane Nacho
Dani Modric Casemiro Marcelo
Asensio Benzema Vinicius

Einer aus dem Duo Kroos/Modric sollte auf der Bank Platz nehmen. Beide können keine 90 Minuten spielen und dann könnte man nach 60 Minuten den einen gegen den anderen tauschen.
Vinicius muss spielen. Er ist einfach ein Big Game Player. Hazard kann man dann im Laufe der Partie einwechseln.

Aber ich glaube eher dass Hazard und Kroos statt Asensio und Vinicius spielen werden.

Ich kann dieses Spiel heute irgendwie überhaupt nicht einschätzen. Die Angst vor Chelsea ist in mir gegen null, das macht es aber auch so gefährlich enttäuscht zu werden :whistle: Meine Hoffnung gilt dem Team, ihrer Einstellung und dem Verständnis welches Zidane von diesen Spielen hat. Es würde denke ich allen extrem freuen wenn wir, mit dieser Mannschaft, unter diesen Umständen ins Finale einziehen würden. Ceferin gönne ich auch unseren 14. Titel im Bewerb:idk::crazy: Aber.. Um ehrlich zu sein... Für mich grenzt es an ein Wunder das wir im Halbfinale stehen, ich glaube an keinen Titel in dieser Saison und am allerliebsten wäre es mir wenn wir schon voll in der Planung der Nächsten wären:D Das heißt natürlich nicht das ich mich über keinen Titel freuen würde, ich würde wohl komplett ausrasten wenn wir unter diesen Bedingungen und in dieser Saison Silber einfahren! Ich nehme mir jedoch vor das Spiel heute zu genießen... In Wirklichkeit werde ich die halbe Zeit nicht sitzen können und das Herz schlägt mir bis zum Hals aber... Was soll's... Eben da drin ist Madrid auch verankert:flag:Auf einen Sieg Jung und Mädels :flag:

:flag:Hala Madrid:flag:

Eigentlich hat die Mannschaft schon das Minimalziel für diese Saison geschaft alles weitere sind Geschenke.
Ich kann leider Chelsea schwer einschätzen weiß aber das sie Favorit sind und eine Menge Kohle für diese Truppe hingeblättert haben.
Also verlieren können wir ja gar nicht mehr.
Hala Madrid

Eigentlich hat die Mannschaft schon das Minimalziel für diese Saison geschaft alles weitere sind Geschenke.
Ich kann leider Chelsea schwer einschätzen weiß aber das sie Favorit sind und eine Menge Kohle für diese Truppe hingeblättert haben.
Also verlieren können wir ja gar nicht mehr.
Hala Madrid

Seh ich komplett anders. Die Meisterschaft ist nicht mehr realistisch. In der Copa ist man blamabel ausgeschieden. Da hilft es dann auch nicht, wenn man im CL Halbfinale ist. Die Saison steht und fällt wahrscheinlich wie in 2016 oder 2018 mehr oder weniger mit der CL. Gewinnt man die, kann man von einem Erfolg sprechen. Gewinnt man sie nicht, war die Saison eine Enttäuschung, besonders vor dem Hintergrund, dass der Umbruch kaum vorran getrieben wurde. So hart dies auch klingen mag...

Seh ich komplett anders. Die Meisterschaft ist nicht mehr realistisch. In der Copa ist man blamabel ausgeschieden. Da hilft es dann auch nicht, wenn man im CL Halbfinale ist. Die Saison steht und fällt wahrscheinlich wie in 2016 oder 2018 mehr oder weniger mit der CL. Gewinnt man die, kann man von einem Erfolg sprechen. Gewinnt man sie nicht, war die Saison eine Enttäuschung, besonders vor dem Hintergrund, dass der Umbruch kaum vorran getrieben wurde. So hart dies auch klingen mag...

Lass mal normale Erwartungen und den Kader getrennt... Hast du mit dem Kader echt mehr erwartet? Finde das ist schon sehr am Zenit wo wir kratzen. Hätten wir uns eventuelle Verletzungen sparen können mit mehr Rotation? Auf jeden Fall... Aber somit hat man den jungen Spielern ihren verdienten Platz doch noch geben können. Mit einem Hazard der auch seine Leistungen wie zu Chelsea Zeiten abrufen hätte können... wäre der große Wurf wohl tatsächlich auch so möglich gewesen, finde das schon irgendwie total krass wenn man bedenkt wie inkompetent man mitten in der Saison ausgesehen hat.

STARTELF! Real Madrid beginnt mit:

Courtois – Militão, Varane, Nacho – Carvajal, Modrić, Casemiro, Kroos, Marcelo – Benzema, Vinícius
3-5-2
Nice, wir gewinnen das Spiel, called it first. #inZidaneWeTrust

Courtois – Militão, Varane, Nacho – Carvajal, Modrić, Casemiro, Kroos, Marcelo – Benzema, Vinícius
3-5-2

Finde die Aufstellung tatsächlich mutig und gut. Bin gespannt wie Chelsea im Spiel darauf zu reagieren weiß... Bei Aufregungsbarometer steigt schon ins Unermessliche:idk:

3-5-2

Zum Glück 3-5-2, die spanischen Medien spekulierten eher mit dem 4-3-3 und ich hatte Befürchtungen das es stimmen könnte. Die Mannschaft fühlte sich in meinen Augen, in letzter Zeit mit diesem System wohler und auch völlig logisch, Hazard als Joker zu begreifen. Sieg ohne Gegentor wäre grandios, 0:0 nehme ich zur Not ebenfalls.

Zurück