Aktuelles

Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Chelsea London

1:1 ist in anbetracht dessen, dass sich Heim- und Auswärtsspiele seit Corona rein garnix schenken in Ordnung. Wir können insgesamt wohl sogar zufrieden sein mit dem Resultat, obwohl wir zu Beginn des Rückspiels somit minimal unter Zugzwang stehen.
Art und Weise unseres Spiels war natürlich nicht zufriedenstellend, aber aufgrund des unfassbaren Verletzungspechs sind die Jungs auch einfach nicht mehr so spritzig. Freue mich auf das Rückspiel, @Los_Merengues dir eine erfolgreiche Klausur

Weißt du was mich nervt?

Also das wir PLATT sind körperlich, okay und nachvollziehbar!

Aber das wir nicht cool das MF beherrscht haben, DAS hat mich total geschockt....

Wir waren überhaupt nicht abgeklärt... was macht Casemiro da? reißt Lücken OHNE Ende und macht das 2x nen Hackenfehlpass des Todes....

wir sind viel zu oft ins Messer gelaufen...habe da nix an Erfahrung gesehen....

das Einzige was mir heute imponiert hat ist wie Militao unter Druck echt klasse spielt

Gute Ausgangslage für Chelsea. In der 2. Halbzeit hatten die sich mit dem Ergebnis zufrieden gegeben und nicht mehr viel gemacht. Das sah in der 1. Halbzeit noch ganz anders aus als sie Gas gegeben haben. Da waren sie viel stärker. Das Ergebnis ist jetzt nur für die Londoner positiv. Stamford Bridge wird für Real nicht einfacher als heute im eigenen Stadion. Chelsea ist zuhause noch stärker. Im Normalfall werden die es schaffen. Real war heute sehr schwach. Aber mal sehen was geht. Dass Real jetzt dringend ein Tor braucht spielt Chelsea in die Karten. Mauern und auf Nadelstiche setzen ist nicht mehr. Das wird eine sehr harte Aufgabe. Real ist generell nicht gut in Form. Ein Titel, ob CL oder Liga wäre schon eine Sensation.

Wenn du verlieren willst ok,momentan spielt real selbst zu zehnt besser als mit eden.diese körpersprache, einfach nur peinlich der typ.
Schwachsinn! Hazard hat am Wochenende in den 15 Minuten mehr gezeigt als die gesamte Mannschaft zusammen. Heute auch gute Aktionen gehabt. Der pass auf Odriozola war klasse. Mit mehr Minuten wird er auch immer besser werden. Wenn wir diese Saison was reißen wollen, dann brauchen wir Hazards Qualitäten.

Kein gutes Spiel von uns, dafür ist das 1:1 ok. Chelsea hätte in der 1. HZ noch gut 1-2 Tor machen können. Im Rückspiel sind dann hoffentlich Mendy und Valverde zurück. Bin mir sicher, dass wir auswärts treffen werden.

Man hat heut einfach gemerkt, dass wir physisch absolut am Limit sind. Kroos nicht zu 100% fit, Modric und Casemiro überspielt...wenn KMC bei 100% wären, würde das alles anders ausschauen.
Carvajal ist natürlich auch noch nicht der alte, geschweige denn Hazard. Vini und Asensio leider sehr unkonstant. Wir haben absolut niemanden auf der Bank, bei dem man das Gefühl hat „Wow, der wird es jetzt nochmal reißen“...

Courtois, Militao und Benzema sind die einzigen, die mich heute „überzeugt“ haben.

Chelsea wird sich noch in den Poppes beißen, genauso wie Liverpool, dass sie nicht mehr Tore gemacht haben

Booaaahhh... Ich weiß nicht was schlimmer ist, Tuchels englisch oder Marcelos Spiel heute

Im Sommer MUSS etwas passieren..
Trotzdem mit dem 1:1 unter den Umständen zufrieden, noch alles offen zum Glück.

Gute Ausgangslage für Chelsea. In der 2. Halbzeit hatten die sich mit dem Ergebnis zufrieden gegeben und nicht mehr viel gemacht. Das sah in der 1. Halbzeit noch ganz anders aus als sie Gas gegeben haben. Da waren sie viel stärker. Das Ergebnis ist jetzt nur für die Londoner positiv. Stamford Bridge wird für Real nicht einfacher als heute im eigenen Stadion. Chelsea ist zuhause noch stärker. Im Normalfall werden die es schaffen. Real war heute sehr schwach. Aber mal sehen was geht. Dass Real jetzt dringend ein Tor braucht spielt Chelsea in die Karten. Mauern und auf Nadelstiche setzen ist nicht mehr. Das wird eine sehr harte Aufgabe. Real ist generell nicht gut in Form. Ein Titel, ob CL oder Liga wäre schon eine Sensation.

Ich finde psychologisch gesehen das Ergebnis für Chelsea schlecht.

Sie waren klar besser in der 1 Halbzeit und haben nur 1 Tor gemacht.

Wir waren in Unterform und haben nur 1 kassiert und dafür 1 gemacht.

Denke schon das wir mind 1 im Rückspiel machen, und wenn es dann 2:2 ausgeht mir egal, jedes remis ab 2:2 reicht

Das Ergebnis geht in Ordnung für unsere Leistung heute.
Wir müssen so oder so Tore schiessen und auf Sieg spielen, da ändert das 1:1 mit Auswärtstor nicht viel.
Valverde wird ein Gamechanger sein, ihn brauchen wir unbedingt. Mendy genauso. Das ist dann schonmal einiges.

Stand jetzt würde ich Odriozola Carvajal vorziehen, das war heute leider sehr schwach.
Militão überragende Performance.

Hazard konnte im letzten und diesen Spiel Ansätze zeigen die wir brauchen, das ist seine letzte Chance was zu zeigen jetzt zum Saisonfinish. Wenn er hier liefert und zu Titeln beiträgt wird man ihn denke ich die Vergangenheit einigermassen hinwegsehen können.

Für mich die besten am Feld heute Benzema und Militão. Der Rest war Durchschnitt oder darunter... Bin gespannt ob wir am Wochenende rotieren oder das Risiko gehen das manche Jungs müde in London auflaufen. Hazard und Carvajal würde ich unbedingt 90 Minuten geben damit die wieder rein kommen, denen siehst du an das es echt an allem fehlt im Moment

das war eine zähe partie beide teams wollten am ende nur keinen fehler machen. Das rückspiel wird sehr interessant werden, hoffe das wir bis dahin valverde und mendy zurückbekommen. Vorallem mendy hat hinten links so sehr gefehlt.

Aber unterm strich bin ich stolz auf das team, unsere heimspiele gegen die großen mannschaften enden irgendwie immer im regen in einer zähen schlacht, wir geben aber nie auf. Mit der einstellung ist definitiv was drin.

Hoffe auch sehr das wir wieder im 4-3-3 spielen nur mit 2 offensiv leuten kannste gegen chelsea nix machen, benze und vini waren komplett verloren was willste auch machen wenn da 4-5 mann vor dir stehen

Positiv ist dass Chelsea auswärts immer besser is als zuhause.
Wenn mendy Valverde und ramos dabei sind ist da aufjedenfall ein sieg drin.
In der cl treten wir auch meistens besser auf als zuhause
Ist wieder ein 50:50 spiel

Auf Mendy und Valverde freu ich mich auch, die sind wichtig. Bei Ramos wäre mir alles ein bisschen zu früh, sollte er nicht wenigstens 2 Spiele vorher bestreiten. Da ist einfach Militao und Varane die momentan beruhigende Variante für mich.

Ansonsten bin ich froh über den Ausgleich, aber nicht mehr. Chelsea hätte durchaus in den ersten 20 min für eine deutlich unangenehmere Ausgangslage sorgen können. Case wie immer wichtig und saustark in seinen Zweikämpfen, aber als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive mit seinen merkwürdigen Trickspielzügen einfach nur anstrengend. Fast immer in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und dadurch wichtige Körner gelassen. Militao wird von Spiel zu Spiel auch immer bestimmender in seiner ganzen Ausstrahlung. Finde ich gut wie er sich und auch andere Heiß macht. Mag das, wenn man da hinten on Fire ist.
Bin ein wenig enttäuscht, das Zidane nicht ein bisschen mutiger ist Hazard und Vini zusammen auf den Platz zu lassen, aber das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren.
Thibaut, auch mit seiner Aktion trotzdem eine Bank da hinten, das hätte die Verteidiger schon sauberer lösen können. Seine Grätsche zu Rettung war Sahne !

Im Rückspiel ein bisschen mutiger und die Abwehr mehr beschäftigen. Benzema und Vini immer allein gegen die Wand. Da ist mir viel zu wenig Unruhe in Chelseas Verteidigung.

Für mich die besten am Feld heute Benzema und Militão. Der Rest war Durchschnitt oder darunter... Bin gespannt ob wir am Wochenende rotieren oder das Risiko gehen das manche Jungs müde in London auflaufen. Hazard und Carvajal würde ich unbedingt 90 Minuten geben damit die wieder rein kommen, denen siehst du an das es echt an allem fehlt im Moment

Thibaut aber auch wieder unmenschlich gegen Werner. Extraklasse .

Ich finde psychologisch gesehen das Ergebnis für Chelsea schlecht.

Sie waren klar besser in der 1 Halbzeit und haben nur 1 Tor gemacht.

Wir waren in Unterform und haben nur 1 kassiert und dafür 1 gemacht.

Denke schon das wir mind 1 im Rückspiel machen, und wenn es dann 2:2 ausgeht mir egal, jedes remis ab 2:2 reicht

Garnicht drauf eingehen, Leute die sich nur melden wenn das Ergebnis nicht stimmt sollte man nicht zu ernst nehmen. Sehe es psychologisch auch nicht so rosig für Chelsea. Wir haben wirklich nicht gut gespielt und ein Unentschieden mitgenommen - das Spiel ist nach wie vor absolut 50/50. Und was die Jungs liefern können wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen bzw unbedingt liefern müssen haben sie uns ja in dieser Saison oft genug gezeigt.

Bis auf den Distanzschuss und das Tor war Benzema doch auch lost. Aber da kann er nichts dafür, das lag an der Mannschaft, hatte man Ballgewinne hat es Ewigkeiten gedauert bis mal paar Leute nachgezogen sind. Katastrophal es hat an allem gefehlt.

Weißt du was mich nervt?

Also das wir PLATT sind körperlich, okay und nachvollziehbar!

Aber das wir nicht cool das MF beherrscht haben, DAS hat mich total geschockt....

Wir waren überhaupt nicht abgeklärt... was macht Casemiro da? reißt Lücken OHNE Ende und macht das 2x nen Hackenfehlpass des Todes....

wir sind viel zu oft ins Messer gelaufen...habe da nix an Erfahrung gesehen....

das Einzige was mir heute imponiert hat ist wie Militao unter Druck echt klasse spielt
aber das hängt doch direkt zusammen. Ich weiß nicht, ob du selber kickst oder es mal gemacht hast, aber Müdigkeit hat nicht nur auf läuferischer, sondern vor allem auch auf technischer und mentaler Ebene einen negativen Einfluss. Du siehst Räume zu spät, man trifft falsche Entscheidungen und die einfachen technischen Sachen laufen nicht mehr so sauber ab.

Bis auf den Distanzschuss und das Tor war Benzema doch auch lost. Aber da kann er nichts dafür, das lag an der Mannschaft, hatte man Ballgewinne hat es Ewigkeiten gedauert bis mal paar Leute nachgezogen sind. Katastrophal es hat an allem gefehlt.

Finde ich garnicht eigentlich... Hat sich viele Bälle ganz tief in der eigenen Hälfte geholt und sie auch fest gemacht. Wenn ich das nun mit Vini vergleiche der überhaupt nichts auf den Rasen gebracht hat mit den selben Umständen... Gerade weil Modric und Case heute schwach waren kam mir die Interpretation von Benzema für dieses Spiel schon gut vor.

Hoffe das Modric am WE geschont wird. Man merkt ihm sehr die extreme Belastung der letzten Wochen an.

Ich fand Benzema speziell in der ersten Hälfte von vorne bis hinten überragend. Auch in den kleinen Aktionen extrem sauber und stark, zweite Halbzeit dann schon schwächer aber der Typ ist brillant

Irgendwie wieder typisch. Gegen die vermeintlich Großen Barca, Atletico, Liverpool, Inter sind wir voll da. Chelsea wurde schon wieder bisschen unterschätzt. Eigentlich immer dasselbe Muster.

Heutige Geburtstage

Zurück