Aktuelles

Halbfinale FC Barcelona vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Messi und lange nicht??? Ich respektiere deine Meinung, aber das ist einfach nur bulshit...

Sorry, meine Augen und mein fussballerisches Verständnis sagen mir das so. Kann ich leider nichts dran ändern, wenn es für dich Bullshit ist, OK. Aber für mich ist er der Inbegriff des perfekten Fussballers. Lange kommt da nichts, dann kommt so einer der bei uns spielt, der aber einfach anders ist, trotzdem lässt er mich immer wieder staunen.. Jeglicher Vergleich ist für mich nicht tragbar. Trotzdem ist Ronaldo für mich was die Zahlen angeht, die grösste Legende Real Madrids, menschlich Raul.

Messi und lange nicht??? Ich respektiere deine Meinung, aber das ist einfach nur bulshit...
Unterschied zwischen Madridistas und Culés: Culés verlieren niemals ein schlechtes Wort über Messi, auch nicht, wenn er mal eine Durststrecke hat.
Auf einer Real Madrid Seite muss man dagegen Lobeshymnen über Messi lesen (was ja noch OK wäre), aber bei gleichzeitiger Herabsetzung des eigenen Spielers (nicht OK) . Der wird dagegen bei jedem geringsten Fehler oder wenn er mal ein oder zwei Spiele nicht trifft, als untauglich abgeschrieben.
Man darf hier Messi abfeiern, tut man das bei super Leistungen von Cristiano, wird man als Fanboy abgetan.
Verstehe das wer will.

ich glaube, das wird von der Stimmung her am Mittwoch im Bernabeu nicht anders sein. Das ist CL-Halbfinale. Lässt sich wohl nur vom Clasico übertrumpfen.

Dass es gegen Granada, Betis und Malaga nicht vergleichbar ist, ist doch irgendwie verständlich.

Gerade bei Aufholjagden steht das Bernabeu Kopf...
Die Stimmung beim 2:2 im Pokalrückspiel gegen Atletico, als man das 0:2 aufholen wollte, war viel heftiger, als beim 3:1 Clasico-Sieg im Oktober... Ich war bei beiden Spielen im Stadion :)

Das Bernabeu wird am Mittwoch beben!

Unterschied zwischen Madridistas und Culés: Culés verlieren niemals ein schlechtes Wort über Messi, auch nicht, wenn er mal eine Durststrecke hat.
Auf einer Real Madrid Seite muss man dagegen Lobeshymnen über Messi lesen (was ja noch OK wäre), aber bei gleichzeitiger Herabsetzung des eigenen Spielers (nicht OK) . Der wird dagegen bei jedem geringsten Fehler oder wenn er mal ein oder zwei Spiele nicht trifft, als untauglich abgeschrieben.
Man darf hier Messi abfeiern, tut man das bei super Leistungen von Cristiano, wird man als Fanboy abgetan.
Verstehe das wer will.

Weil er mich zitiert hat, zeig mir den Beitrag wo ich Ronaldo schlechtrede? Es ist einfach eine Krankheit die sich weit verbreitet hat.

Schreibt man: "Ich finde Messi ist der beste."
Lesen die Leute: "Ronaldo ist schlecht."

Umgekehrt auch. Ich habe diese Scheisse überwunden und kann Messi geniessen (halt wie er spielt), und trotzdem ist Ronaldo mit Modric für mich unverzichtbar, ich würde ihn gegen keinen austauschen. Weil er für mich ein Phänomen ist. Aber diese gesellschaftliche Krankheit sollte man so schnell wie möglich heilen.

Der Vergleich zwischen Messi und Ronaldo ist meiner Meinung nach sinnlos, weil es vor allem auf den Geschmack ankommt. Es ist wie beim Tennis, wo wir lange eine ähnliche Situation hatten: 2 herausragende Spieler, von denen der eine mehr Talent hat (Federer) und der andere wie ein besessener arbeitet (Nadal). Federers Spiel ist ohne Frage ästhetischer. Federleicht und mit unglaublichen Schlägen. Bei Nadal wirkt alles eben erarbeitet, weil es ja auch so ist. Ich persönlich bin aber immer mehr für Nadal gewesen, weil er das Talent eben nicht so in der Wiege hatte und sich gegen viele Widrigkeiten behaupten musste.

Genauso ist es bei CR7 und Messi. Wen man schicker findet ist Geschmackssache. Ich gucke mir Messi gerne an, werde aber immer eher zu Cristiano halten, nicht nur weil er bei Real spielt. Aus irgendeinem Grund mag ich diese besessenen Arbeiter mehr ;-).

Das Einzige was mich wirklich nervt, ist der mangelnde Respekt gegenüber Ronaldo und das in den Himmel loben von Messi. Genausowenig wie Ronaldo nur leichte und unwichtige Tore macht, ist Messi auch kein Gott, der alles kann, so wie es manche Medienberichte vermuten lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Meinung zu Messi nicht publik machen. Ich fände es aber genial, die beiden einmal in einem Team spielend zu sehen.

Ich weiß jetzt nicht ob das vor ein paar Seiten schon diskutiert wurde, aber bin ich der einzige der findet, dass vor dem 1-0 der Schiri Neymar gelb geben wollte für eine Schwalbe ? Meiner Meinung nach sah es 100% danach aus, der Schiri ging schon in Richtung Neymar und hatte seine Hand am Gesäß und war bereit eine Karte zu zücken, aber Neuer musste das Spiel ja unbedingt schnell machen. Im Anschluss der Ballverlust von Bernat und das Tor von Messi. Für mich die Schlüsselszene im Spiel, weil Neuer einfach alles schnell machen muss. Anstatt 1-0 wäre es 11 gegen 10 Mann gewesen. Sah für mich zumindestens ziemlich danach aus.

Und dann hat er vor lauter Freude über das Tor die Karte vergessen? :)
War es überhaupt eine Schwalbe? Habe keine Wdh. davon mehr gesehen

Die Frage ist auch warum Neuer da überhaupt abschlägt, wenn im 16er Getummel ist. Wurde bei Sky gestern auch kritisiert. Selbst die Bayernspieler waren nicht vorbereitet.

Ich weiß jetzt nicht ob das vor ein paar Seiten schon diskutiert wurde, aber bin ich der einzige der findet, dass vor dem 1-0 der Schiri Neymar gelb geben wollte für eine Schwalbe ? Meiner Meinung nach sah es 100% danach aus, der Schiri ging schon in Richtung Neymar und hatte seine Hand am Gesäß und war bereit eine Karte zu zücken, aber Neuer musste das Spiel ja unbedingt schnell machen. Im Anschluss der Ballverlust von Bernat und das Tor von Messi. Für mich die Schlüsselszene im Spiel, weil Neuer einfach alles schnell machen muss. Anstatt 1-0 wäre es 11 gegen 10 Mann gewesen. Sah für mich zumindestens ziemlich danach aus.

meine (vielleicht nicht ganz objektive) Meinung.

Die Szene im Strafraum war eher Elfer als Schwalbe. Da gelb (und somit gelb-rot) zu geben wäre mMn falsch gewesen. Finde "Weiterspielen" die richtige Entscheidung. Die Berührung war da (sah man etwas später in der Wiederholung), aber bisschen was ertragen soll der kleine doch auch können.
Und zudem. Hand am Gesäss? ist die Gelbe nicht gewöhnlich in der Brusttasche? Ihr wisst schon, der Begriff "Ars**karte" (also die Rote) kommt doch nicht von ungefähr?

Wenn man mich fragt, war das weder Elfer noch Schwalbe. Rafinha zieht Neymar kurz am Trikot und der nimmt das an. Zu wenig für einen Elfmeter, aber auch keine Schwalbe.

Und Neuer kann man beim 1:0 keinen Vorwurf machen. Kann er doch nicht wissen, dass Bernat da auf einmal den Kopf senkt und ein unmögliches Dribbling versucht.

Wenn man das Spiel mit einem Wort betiteln müsste dann wohl mit "Messi". Angefangen dabei, wie der vom Ball besessenen Coach seine Mannschaft vor allem darauf eingestellt hat, den Floh zu stoppen. Die Raumbesetzung war immer stark und den Spielern wurde gelehrt, wie sie ihre Körper zu stellen hatten und wann sie mit dem Fuß dazwischen funken sollten. Messis Dribblings gingen nur nach außen, seine Innenristpässe hatten keine Empfänger und er konnte kaum aus dem Spiel schießen.

Das alles sollte aber nicht reichen, um Barcelona zu stoppen. Der Plan mit der anfänglichen Aufstellung ging gar nicht auf. Barcas Offensivtrio arbeitete gut gegen die drei Innenverteidiger und Rakitic(sein bestes Spiel im Camp Nou) erlaubte den Ball auf Alonso nicht. Bayerns Aufbau war zu lahm und kam nicht voran, so dass einige sehr gefährliche Ballverluste zustande kamen. Doch noch besser als den Ball in der gegnerischen Hälfte, war es für Barcelona den Ball in der eigenen Hälfte zu gewinnen. Hat schon weh getan Rafinha vs Messi, Boateng vs Suárez und Benatia vs Neymar zu sehen. Vor allem nach dem letztjährigen HF. Vielleicht - vielleicht - ist Pep nicht so ein kompletter Trainer wie Messi es hat aussehen lassen. Er hat ein Modell auf dem Platz geschickt, das in 15 Minuten von der CL hätte rausfliegen können. Ich finde keine Erklärung für seine Lösung, vor allem, nochmals, nach dem Debakel gegen Real Madrid. Xabi Alonso und Neuer gaben dem Team ein zweites Leben mit Lehrstunden an das, was von ihren Positionen verlangt wird. Der Trainer bedankte sich mit einer Umstellung auf eine 4er Kette und veränderte den Fokus komplett.

Mit einer Raute hatte Alonso nun zwei Passlinien und Bayern konnte nach vorne schreiten. Barcelona bemerkte das und rückte klug zurück. Nun hatte Pep die Initiative und Bayern hatte hier und da kleine Möglichkeiten dem Gegner zu ärgern, aber es waren die Katalanen, die dem Tor immer näher waren. Suarez, der die deutschen schon vor große Probleme stellte, als seine Mannschaft klar überlegen war, büßte nicht an Gefahr ein, als die Partie sich mehr ausgleichte. Nochmals, schwer sich vorzustellen, wie die Partie verlaufen wäre, wenn Xabi und Neuer sich nicht in Superhelden verwandelt hätten.

In Halbzeit zwei gestand sich Pep ein, dass man aus dem Spiel heraus nicht treffen würde, also ließ er sein Team verteidigen. Mit dem Ball. Er öffnete sein Sturm bis ins äußerste, mit Ter Stegen nicht als Endziel. Nun hatte er das erreicht, was er in der Anfangsviertelstunde wollte. Barcelona kam nicht gut damit zurecht, dass der Gegner im CN so den Rhythmus vorgab und machte das in den eigenen Angriffen bemerkbar. Hier hat Guardiola wieder sein Können präsentiert, wie sehr er da Robben vermisst haben muss, ein Spieler der alleine was kreieren kann. Da er keinen hatte, war selbst in diesem Zeitpunkt Barcelona näher am Tor. Messi war immer noch unter Kontrolle, aber Neymar fand nun ins Spiel. 0-0 und die Allianz Arena waren die größte Bayrische Hoffnung.

Und dann geschah es. Die Mannschaft, die so spielte, um den Ball bloß nicht zu verlieren, verlor ihn und Messi war nun zum ersten Mal mit Vorteil im Duell gegen Neuer. Der Messi, der Pep dazu gebracht hat, solche überragende Stürmer wie Neymar und Suárez relativ viel Freiheit zu geben, bloß damit der Argentinier es nicht hat. Und die Befürchtungen bewahrheiteten sich und das war etwas, was die Spieler nicht so schnell schlucken konnten.

Schaut man sich die Highlights an, so war das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Aber dieses Spiel ging 0-0 aus. Es war das Duell des Lionel Messi gegen die Bayern das, was 3-0 ausging. Und da ist er wieder, der Messi, der Europa dominiert hat. Etwas anders, aber mit der gleichen Essenz: im Sport der Fehler darf nicht mehr misslungen werden, wenn man ihn gewinnen will.

Bayerns Aufbau war zu lahm
Cooles Wortspiel :D Beschreibt meiner Meinung nach auch Bayerns Mittelfeld gestern ganz gut.

Für Schweinsteiger reicht es auf diesem Niveau einfach nicht mehr, der Typ ist durch. Entweder er geht in die MLS oder er muss sich damit abfinden, auf der Bank zu sitzen. Alonso hat das den Umständen entsprechend gar nicht schlecht gemacht.

Ist es immer wieder lustig, man sollte danach die Uhr stellen. Der Herr aus Portugal hat 3 goldene Kugeln zu Hause stehen und ein verdammtes Museum über sich selbst und er ist dabei sogar noch am Leben.

Kratzt es denn am Ende des Tages wirklich, ob ihn goal.com nach einem Messi Spiel negativ erwähnt? Nö.

Ronaldo kratzt es, wenn er zwei Spiele hintereinander kein Tor schießt, das ist für ihn ein Problem. Hat er immer wieder mal und dann macht er wieder drei Hattricks, wie immer. Messi wurde vor ein paar Monaten schon als tot besungen, siehe an, er lebt noch und kann immer noch großartige Fußball spielen, wer hätte das gedacht.

Eigentlich müsste ich ja sauer sein, weil ich den Herrn aus Portugal bevorzuge, aber irgendwie... Wieso soll ich mich daran stören?

1. Messi kann großartig Fußball spielen - ich sehe gerne großartigen Fußball. Win
2. Messi lässt Neuer dumm dastehen - ich sehe es gerne wie Neuer dumm dasteht. Win
3. Messi schießt die Bayern so gut wie aus der CL - ich sehe es gerne wie Messi die Bayern aus der CL schießt. Win
4. Messi ist gut drauf und motiviert Ronaldo - Win.
5. Die Medien machen wieder ein Duell daraus und leider fallen die Leute drauf rein - Lose. (Ist aber nicht Messis Schuld)

Seit ich mir nur mehr die Spiele ansehe und keine Berichterstattung mehr, bin ich so viel entspannter. Ich kann es nur empfehlen

Warum liest du goal.com hahaha :D
Kann nicht nachvollziehen, wie solche Nachrichten bei den Google News landen. :oops:
Würde eigentlich reichen, wenn die irgendwo bei Bild..de verlinkt werden würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück