Aktuelles

Halbfinale Hinspiel Copa Del Rey: Real Madrid vs. FC Barcelona

Nur ist Liverpool derzeit bei aller Liebe auch kein Topteam:oops:

Stellt sich die Frage, ob wir es in dieser Saison sind. Unabhängig davon hat Liverpool wieder die CL-Plätze in Aussicht. Klar, keine glorreiche Saison, aber die werden schon noch auf dem 4. oder 5. Platz landen

Xavi hat gar nichts gemacht. Wer das heute nimmt um irgendwie Xavi Kompetenz zuzusprechen, dem kann ich nicht helfen. Alles was er tut ist Araujo zu opfern für Vini. Die mussten heute gar nichts machen außer ein dämlichen Fehlpass von Cama zu provozieren und hinten zu verschieben.
xavi hat bei deutlich schwereren bedingungen die richtigen spieler aufs feld gestellt und dann unsere größte schwäche ausgenutzt. das ist auf jeden fall deutlich mehr als carlo heute gemacht hat, der hat nämlich wirklich gar nichts gemacht. und wie oft willst du noch so gegen xavi verlieren bevor er in deinen augen überhaupt kompetenz hat?

Sperrt den Jungen doch nicht. Geht doch mit dir. 1.Etappe zum Real fan geschafft. Ich mach aus dir noch nen gestandenen Mann.

Das wird schwierig

Bei Garnacho sind wir uns aber wieder einig. Der Typ ist echt stark. Und ja, Real wahrscheinlich mit besseren Karte als Barça, er trägt Ronaldo Unterhosen

Xavi hat gar nichts gemacht. Wer das heute nimmt um irgendwie Xavi Kompetenz zuzusprechen, dem kann ich nicht helfen. Alles was er tut ist Araujo zu opfern für Vini. Die mussten heute gar nichts machen außer ein dämlichen Fehlpass von Cama zu provozieren und hinten zu verschieben.

Hier stellt sich aber auch die Frage, wann und ob Carlo dagegen überhaupt etwas unternehmen will. Es kann nicht sein dass sie Araujo einfach auf rechts stellen und Vini so jedes Mal aus dem Spiel genommen wird. Hier erwarte ich von unserem Trainer, dass er dafür Lösungen sucht und findet.

Xavi und seine Kakalanen wissen vermutlich selber noch nicht wie Sie hier gewinnen konnten….Real hat dich hier selbst besiegt…Wirklich unfassbar das man ein Spiel so vercoachen kann und das als so grosser Trainer mit soviel Erfahrung.
Thank you, sir. "Kakalanen", war das erste mal seit dieser unerträglich bitteren Niederlage, dass ich gelacht habe. Gefällt mir.

Ich will heute nicht diskutieren. Ich verstehe den Frust nach solchen Spielen ist bei mir ja auch das Selbe wen Barça gegen Real verliert. Trotzdem muss ich sagen, in der Super Copa haben wir sehr gut gespielt und höher gewonnen weswegen die Theorie nicht ganz stimmt.
So viel zur Verteidigung.

Was deine Aussage betrifft, ganz ohne Ironie. Es stimmt Real hat es immer schwer wen Sie das Spiel machen müssen. Gerade deswegen haben Sie oft die Clasicos gewonnen wen Barça sehr Dominat wahr

Es ist halt mühselig zu diskutieren. Das Spiel war nicht hochklassig, da Barca nicht so mitgespielt hat, wie wir das wollten.

Am Ende hat Barca aus seinen Mitteln das Beste gemacht und hat es insgesamt auch besser als Real Madrid gemacht. Und wenn sie hinten den Bus parken, ist das zwar nicht schön, aber wen juckt das?! Warum sollte Barca hier ersatzgeschwächt Harakiri spielen. Wenn ich als Trainer doch sehe, wie leicht ich Real Madrid "Wegverteidigen" kann, warum soll ich dann groß das Risiko eingehen, einen Konter über den pfeilschnellen Vini zu fangen?

Selbst wenn Barca das Spiel nicht gewonnen hätte, sondern nur Unentschieden rausgekommen wäre, wäre das angesichts der Ausgangssituation ein Erfolg gewesen. So läufts halt noch besser und sie gewinnen.

Olli Kahn hat mal gesagt: "Wenn ich den Ball nicht da habe, wo ich ihn haben will, dominiere ich das Spiel nicht". Und genau so war das heute. Wir hatten mehr Ballbesitz, waren aber weder dominant noch besser als Barca. Zu keiner Zeit konnten wir Barca ernsthaft unter Druck setzten.

Glückwunsch zum (aus meiner Sicht vollkommen verdienten) Sieg!

Das mit Araujo und Vini wird aber auch krass überbewertet. Heute kam gar nichts von Vini, aber sonst hat er Araujo oft genug schwindelig gespielt. Das Problem ist was drumherum passiert und das ist einfach gar nichts. Unsere Strafraumbesetzung besteht zum grössten Teil aus 0,5 Spielern, weil selbst Benzema nicht immer drin ist. Unser Nachrückverhalten und Positionsspiel amateurhaft. Einfach kein Plan, keine Energie und Druck. Verwundert ja auch nicht wenn man sieht wer so alles auf den Platz steht und wie es die ganze Zeit schon unter Carlo läuft.

War übrigens auch wieder gut zu sehen warum Bellingham genau nicht das ist was wir brauchen. Ein weiterer Mittelfeldspieler ist das letzte was wir brauchen es wird endlich Zeit Real zu dem zu machen was es mal war: Eine Offensivmacht.

xavi hat bei deutlich schwereren bedingungen die richtigen spieler aufs feld gestellt und dann unsere größte schwäche ausgenutzt. das ist auf jeden fall deutlich mehr als carlo heute gemacht hat, der hat nämlich wirklich gar nichts gemacht. und wie oft willst du noch so gegen xavi verlieren bevor er in deinen augen überhaupt kompetenz hat?

Stimme zwar zu das Xavi die richtigen Spieler aufgestellt hat und das Araujo Vini perfekt im Griff hat aber Xavi wollte sicher selbst Dominat auftreten. Man hat es ihm angemerkt an der Seitenlinie. Ich glaube der Verlust von Kontrolle wahr daran geschultet das offensiv keiner die Bälle fest machen konnte.......

Ist eher passiert als gewollte Taktik aber man hat eben das beste daraus gemacht

Ich habe das Spiel nicht gesehen, und das war auch besser so.
Ich werde auch auf die Highlights später verzichten.
Sorry, aber ich kann diese Kotzfressen von Barcelona nicht sehen, wie sie sich freuen.

Gibt eh keine Highlights, du verpasst nichts. Wir hatten ja nichtmal einen Schuss aufs Tor.. Barca hatte wenigstens einen ;)

Anhänge

• Bildschirm­foto 2023-03-02 um 23.40.04.png
    Bildschirm­foto 2023-03-02 um 23.40.04.png
    86,3 KB · Aufrufe: 12
Das mit Araujo und Vini wird aber auch krass überbewertet. Heute kam gar nichts von Vini, aber sonst hat er Araujo oft genug schwindelig gespielt. Das Problem ist was drumherum passiert und das ist einfach gar nichts. Unsere Strafraumbesetzung besteht zum grössten Teil aus 0,5 Spielern, weil selbst Benzema nicht immer drin ist. Unser Nachrückverhalten und Positionsspiel amateurhaft. Einfach kein Plan, keine Energie und Druck. Verwundert ja auch nicht wenn man sieht wer so alles auf den Platz steht und wie es die ganze Zeit schon unter Carlo läuft.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Vini kommt mit Araujo nicht klar. Generell kommt von ihm praktisch nichts, wenn Araujo auf dem Platz steht. Sicherlich gibt es hier und da Ausnahmen wo Vini ihm durch seine Schnelligkeit und Klasse entwischt, aber im Gesamten sieht er gegen Araujo leider kein Land. Araujo macht das aber auch clever in dem er ihn jedes Mal so foult, dass der Schiri es selten abpfeift. Hier müssen Lösungen gefunden werden.

Barcelona war so schlecht wie noch nie und wir schaffen es wirklich noch schlechter zu sein unfassbar

Barcelona war nicht schlecht, sie haben das getan was innerhalb ihrer Personalsituation möglich war und zudem, unsere Schwächen genau gelesen. Stell 2-3 Gegenspieler auf Vinicius, kann man sich leisten, da Benzema permanent im Zehnerraum/oder links rumturnt und RA sowieso niemand ist. Gib uns den Ball, stehe tief und lauer auf Ungenauigkeiten in unserem Spiel, siehe Camavinga. Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, aber wir machen den entscheidenden Fehler.

Mich nervt einerseits das wir Barcelona das Double überlassen, fast noch viel schlimmer werden diese Niederlagen auf Strecke zum tragen kommen. Mit jedem Sieg gegen uns, unterstützt durch ihre Disziplin und Hingabe heute, stärken wir ihr Selbstvertrauen, ihren Glauben an sich.

Ich habe mir neulich nochmal das Liverpool Spiel angesehen, anstatt 0:2, hätten wir auch leicht 0:4 zurückliegen können. Einmal schiebt Salah nach Dribbling, den Ball am Tor vorbei und das andere Mal retten wir mit viel Glück auf der Linie. Da wären wir wahrscheinlich nicht zurückgekommen und da hätte Carlo schon erheblich gewackelt. Heute gibt es für sein handeln keinerlei Erklärung, geschweige Entschuldigung. Der Kader hat diverse Schwächen, aber so einfältig darf man Barcelona nicht ins Messer laufen. Seine Wechsel und unterlassenen Anpassungen, komplettierten seinen Schmarrn.

Rodriguez begeistert mich, geht kompromisslos in die Zweikämpfe und strahlt immer Torgefahr aus. Der Bursche verschönt mir unsere Saison.

Glückwunsch an Barcelona, verdienter Sieg, mit viel Leidenschaft errungen.

Stimme zwar zu das Xavi die richtigen Spieler aufgestellt hat und das Araujo Vini perfekt im Griff hat aber Xavi wollte sicher selbst Dominat auftreten. Man hat es ihm angemerkt an der Seitenlinie. Ich glaube der Verlust von Kontrolle wahr daran geschultet das offensiv keiner die Bälle fest machen konnte.......

Ist eher passiert als gewollte Taktik aber man hat eben das beste daraus gemacht
naja die standen mit 11 mann im strafraum, glaubst du das war zufall oder dass sie sich alle xavis anweisungen widersetzt haben?

Es ist offiziell: Du bist der User des Monats auf Realtotal! :flag::flag::flag:

Du ich mag das Forum hier wirklich. Teilweise sehr interessante Beiträge und gerade Taktisch sehr gut informierte User. Allein deswegen hab ich hier oft mitgelesen. Und Insgesamt herrscht wirklich ein guter Ton was nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe ihr macht hier so weiter damit es nie so wird wie bei Barçawelt wo die User sich nicht mehr beteiligt haben und das Forum einfach weck ist ......

naja die standen mit 11 mann im strafraum, glaubst du das war zufall oder dass sie sich alle xavis anweisungen widersetzt haben?

Nein Natürlich nicht aber Xavi wird nicht mit dieser Idee ins Spiel gegangen sein. Eine Taktische Anpassung eben......

Zurück