Aktuelles

Halbfinale Hinspiel Copa Del Rey: Real Madrid vs. FC Barcelona

Kroos hätte man auch gut mit Tchou in der 2. Hz bringen können, ganz besonders, wenn man in Führung ist.

Diese Aufstellung bringt überhaupt keine Stärken zum Vorschein oder federt auch keine Schwächen ab.

Vini muss auf Rechts alleine gegen Araujo ran. Weder Kroos noch Nacho können ihn da super unterstützen.
Und auf der anderen Seite muss man hoffen, dass Valverde den Balde die meiste Zeit vorne bindet, damit Carvajal ja in kein Laufduell muss.

Wir machen uns es wieder Mal unnötig schwer. Porque?
weil man ein knappes 2-1 erspielen will und es sich unnötig schwer machen will im Rückspiel

[Exkurs: Mir vergeht die Laune auf das Spiel, wenn ich solchen Mist wie von @Garmian lesen muss. Kritik ist ja ok, aber davon zu sprechen, dass Ancelotti "mal wieder einen Spieler" misshandelt - das ist so tatsachenbefreit und jenseitig, keine Ahnung, wie daraus ne positive Unterstützung für die Mannschaft werden soll.]

Leute, so mies ist die Aufstellung jetzt auch nicht. Tchouaméni ist wie alle wissen nicht in Topform, Camavinga gibt uns dafür einen sehr dynamischen 6er (bin gespannt, ob er nicht ev. mit Kroos die Position tauscht). Ich persönlich hätte mir auch Ceballos statt Kroos gewünscht, aber ich kann damit leben und gebe Kroos und Ancelotti eine Chance. In jedem Fall ist es Ancelotti-typisch eine "eher vorsichtige" Startformation. Aber die Jungs können es ja trotzdem gut umsetzen, das werden wir erst sehen. Das ist ein absolutes Big-Game und wir wissen alle, wer laut Ancelotti die Big-Game-Player sind.

Mit Valverde auf RA haben wir hoffentlich jemanden, der Balde beackern kann und defensiv mitgeht. Dann können wir in der 2. Hz. mit Edeljoker Rodrygo nochmal nachlegen.

Vamos!
:flag:

Irgendwie habe ich dabei kein Gutes Gefühl das Rüdiger in der IV spielt . Er hat bis jetzt noch nicht Richtig überzeugt. Alaba wäre wichtig gewesen in der IV heute Abend. Aber weil Mendy ausfällt muss Nacho spielen auf der LV . Bleibt ja dann nur Rüdiger

Mit Valverde auf RA haben wir hoffentlich jemanden, der Balde beackern kann und defensiv mitgeht.

dadurch dass valverde oft carvajal helfen muss sind leider vini und benzema wie so oft komplett auf sich allein gestellt.

trotz allem bin ich eig zuversichtlich dass wir gewinnen werden.

Tchouameni nächste Opfer von Ancelotti, Hauptsache Kroos und Modric zusammen aufm Feld, hat ja diese Saison gut geklappt.

Tchouameni hat seitdem WM-Finale kaum gespielt, dass er heute nicht von Anfang an spielt, erklärt sich mir. Ceballos für Kroos, oder Valverde ins Mittelfeld und vorne Rodrygo, hätte mir ebenfalls gefallen. Das Problem bei Rodrygo, er war ein paar Tage außen vor. Ich freue mich das Camavinga in Carlos Gunst höher und höher steigt und Tchouameni soll sich einfach wieder ran arbeiten, sehe hier kein Carlo Opfer. Warum Mariano noch im Kader ist? Wehe der nimmt Rodriguez auch nur noch eine Minute weg...

Clasicos sind immer auf Augenhöhe (Ausnahme der ein oder andere Heimclasico...), hoffe auf einen Sieg mit zwei Toren vorne und dann sollten wir in Barcelona klarkommen, im Camp Nou sehen wir sowieso meist besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hola Madridistas! Copa del Rey Time...Halbfinale und ein Clasico....was will ein Madridista mehr? Na was, wohl...ein Weiterkommen :-). Ich bin nicht so optimistisch wie die meisten hier...gegen Barsa stellen sich unsere Blancos bekanntlich immer wie Grundschüler an...dazu heute im Bernabeu, wo unsere Blancos irgendwie stets gehemmt spielen...ich will einfach nur das dieses Barsa rausgeworfen wird...ob mit zwei Remis und 11m schießen oder knappen Siegen...mir egal...von einem Kantersieg auszugehen oder Barsa an die Wand zu spielen...das sind alles Kindergarten Träumereien...Ter Stegen wird wie immer alles halten und Vini oft gegen Araujo hängen bleiben...aber wie immer keine Kritik an Don Carlo zur Aufstellung vor dem Spiel...wünsche mir das unsere Blancos von Beginn an alles reinwerfen und nicht wieder den Beginn verschlafen..Dani bitte mit Anpfiff aufwachen...
Der Druck liegt zu 100% bei unseren Blancos...somos el Madrid! Egal was noch diese Saison passiert, aber gegen Barsa aus der Copa auszuscheiden wäre mehr als nur traurig und sinnlos...von daher 100% geben!

Vamos Madrid!

Hala Madrid!

Ich hätte heute sogar mit Rodry und Valverde auf rechts begonnen und mit Cama und Vini auf Links, um beide Seiten zu überrennen.

Wir spielen Herr Gott nochmal daheim.
Anstatt es daheim ggf. zu entscheiden, wo man im Worst Case immer noch das Rückspiel hätte, möchte man lieber auf Nummer sicher spielen, sodass man auf jeden Fall das Rückspiel auch benötigen wird.

Ich hoffe aber, dass die alten Herren mir heute wieder Mal das Maul stopfen können :D

dadurch dass valverde oft carvajal helfen muss sind leider vini und benzema wie so oft komplett auf sich allein gestellt.

trotz allem bin ich eig zuversichtlich dass wir gewinnen werden.

der mann auf deinem profilbild wird das im MF schon regeln. Er wird gavi auffressen und nebenbei noch de jong kalt stellen ;)

Klar hätte mir auch statt kroos lieber ceballos gewünscht einfach um nochmal mehr zweikampfstärke im MF zu haben, gegen barca gewinnt oder verliert man die spiele im MF weil sie halt so hoch pressen. Kroos muss heute liefern, sonst kann man ihn eigentlich in den big games nicht mehr aufstellen. Hab angst das im worst case, carlo wieder cama runter nimmt und wir wie im letzten classico durch wechsel keinen deut besser werden. Da pedri im Mf von barca aber nicht spielt, sollten wir zumindest in diesem bereich einen vorteil haben.

bevor jetzt ein barca fan meine worte verdreht, ja ich halte pedri für einen genialen MF spieler mag seine spielweise sehr. Er erinnert mich sehr an einen jungen iniesta und hätte gerne so einen spielertypen als modric erben. Gavi dagegen ist für mich völlige mittelklasse und den hype absolut nicht wert.

würde mich heute über ein 3:1 sehr freuen, aber wir tun uns gegen barca oft sehr schwer. Gehe deshalb von einem 2:1 sieg aus.

Ja, gebe Dir Recht, aber es gibt einen Aufwärtstrend.
Hoffe der junge Stürmer kommt
Noch rein und schiesst barca ins Elend.:neo:

Hola Madridistas! Copa del Rey Time...Halbfinale und ein Clasico....was will ein Madridista mehr? Na was, wohl...ein Weiterkommen :). Ich bin nicht so optimistisch wie die meisten hier...gegen Barsa stellen sich unsere Blancos bekanntlich immer wie Grundschüler an...dazu heute im Bernabeu, wo unsere Blancos irgendwie stets gehemmt spielen...ich will einfach nur das dieses Barsa rausgeworfen wird...ob mit zwei Remis und 11m schießen oder knappen Siegen...mir egal...von einem Kantersieg auszugehen oder Barsa an die Wand zu spielen...das sind alles Kindergarten Träumereien...Ter Stegen wird wie immer alles halten und Vini oft gegen Araujo hängen bleiben...aber wie immer keine Kritik an Don Carlo zur Aufstellung vor dem Spiel...wünsche mir das unsere Blancos von Beginn an alles reinwerfen und nicht wieder den Beginn verschlafen..Dani bitte mit Anpfiff aufwachen...
Der Druck liegt zu 100% bei unseren Blancos...somos el Madrid! Egal was noch diese Saison passiert, aber gegen Barsa aus der Copa auszuscheiden wäre mehr als nur traurig und sinnlos...von daher 100% geben!

Vamos Madrid!

Hala Madrid!

Wünschte mir carlo hätte Eier, dann hätte er Alvaro für Benz gebracht.

Freunde, mein Puls steigt. Mir ist eigentlich egal wer heute spielt, solange sich jeder Spieler auf dem Platz zerreißt. Ich hätte Kroos und Modric auch nicht gemeinsam gebracht, aber gut, Ancelotti wird sich schon was dabei gedacht haben. Vermutlich will er auf Konter spielen.

Für meinen Geschmack sind wir auch ein bisschen zu defensiv aufgestellt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Fede auf RA Rodrygos Verletzung geschuldet ist. Kann schon sein, dass Rodrygo noch geschont werden soll.

So richtig vor Selbstvertrauen strotzt die Aufstellung jetzt nicht. Wir spielen zuhause, sind gut drauf und Barca ist extrem angeschlagen und trotzdem setzt Ancelotti auf seine „Sicherheitsvariante“.

Ich lasse mich überraschen…

Ist Rodrygo im Kader? Hab das leider nicht mitbekommen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zurück