Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht :D

Ich bin mal gespannt, ob da wirklich was dran ist und ob Tuchel nach dem Spiel was dazu sagt.

Aber warum sollte man die Aufstellung sonst so extrem früh bekanntgeben? Und das der Don spielt, war für mich nicht absehbar. Ich dachte Nacho RV, Tchouameni IV und Camaving auf der 6

Ich bin da zwiegespalten. Ich finde sowas einerseits eher ein schlechtes Zeichen, wenn der Trainer kurz vor dem Spiel auf die Aufstellung des Gegners reagiert und damit möglicherweise die eigenen Jungs verunsichert. Andererseits kann es taktisch dann doch notwendig sein. Mit Guerreiro auf der Bank ist das Spiel damit nicht nur auf dem Papier offensiver.

Es kann allerdings gut sein, dass Tuchel hier reagieren muss, weil Guerreiro eben angeschlagen ist. Ich habe dazu aber keine Berichte gelesen, ob sich beim Aufwärmen sich nicht doch noch feststellen ließ, dass es für ihn heute nicht reicht. Das kann gut sein, denn Bayern hat die Aufstellung mit Guerreiro ja auch nach der Bekanntgabe der Real-Elf verkündet. Vermutlich war Tuchel zu dieser Änderung einfach gezwungen.

@Florentina

Da du hier von manchen als Opa betitelt wirst, dachte ich wirklich, du seist 65 - 70 Jahre alt. Aber mit 51 bist du ja doch immer noch in einem sehr guten Alter. Ein Opa bist du sicherlich nicht, noch lange nicht! ;)

Ich bin gespannt ob Tuchel Laimer auf Bellingham ansetzt, gegen Arsenal war der ja auch immer hinter Ödegaard her. Hoffentlich halten wir von Anfang dagegen und ebenso sollte Lunin sich heute wieder straffen. Nachdem er mich über Monate beruhigte, waren in den letzten 2-3 Spielen wieder einige Unsicherheiten dabei.

Pfeift an...

Frag mich was es auf sich hat, dass Tuchel in „letzter Minute“ nochmal die Startaufstellung geändert hat und Müller statt Guerreiro spielt…

Hoffentlich gibts kein frühes Gegentor…wieso bin ich immer so aufgeregt. Ich kann jetzt schon nicht mehr…noch 15 Minuten Leute.

@Florentina

Da du hier von manchen als Opa betitelt wirst, dachte ich wirklich, du seist 65 - 70 Jahre alt. Aber mit 51 bist du ja doch immer noch in einem sehr guten Alter. Ein Opa bist du sicherlich nicht, noch lange nicht! ;)

Schleim nicht rum - der Berliner ist ein alter Knochen :p

Ich bin da zwiegespalten. Ich finde sowas einerseits eher ein schlechtes Zeichen, wenn der Trainer kurz vor dem Spiel auf die Aufstellung des Gegners reagiert und damit möglicherweise die eigenen Jungs verunsichert. Andererseits kann es taktisch dann doch notwendig sein. Mit Guerreiro auf der Bank ist das Spiel damit nicht nur auf dem Papier offensiver.

Es kann allerdings gut sein, dass Tuchel hier reagieren muss, weil Guerreiro eben angeschlagen ist. Ich habe dazu aber keine Berichte gelesen, ob sich beim Aufwärmen sich nicht doch noch feststellen ließ, dass es für ihn heute nicht reicht. Das kann gut sein, denn Bayern hat die Aufstellung mit Guerreiro ja auch nach der Bekanntgabe der Real-Elf verkündet. Vermutlich war Tuchel zu dieser Änderung einfach gezwungen.

Vielleicht hat Tuchel die Mannschaft auf beide möglichen Madrid Aufstellungen vorbereitet, sie waren ja absehbar, und dann abgewartet.

Sogar Dortmund hat Bayern 2:0 in der Allianz Arena diese Saison geschlagen…wir schaffen das heute auch :flag:

@Florentina

Steht doch auch in meinem Profil, sehe auch nicht wie ein Opa aus, garantiert auch noch nicht in dreißig Jahren...:D

PS: Außerdem ist es immer nur der dreiste Kollege @Simon.

Zurück