Man sieht auch wie Ramos rumfuchtelt und ihm sagen will was Sache ist, trotzdem passiert nichts. Die Frage ist auch warum die ganze Mannschaft so weit rechts steht..
Weil die, die auf dem Feld stehen, keine Mannschaft bilden ...
----------------------------
Wieso versuchen manche hier eigentlich immer alles zu rechtfertigen? Modric fehlt, Bale nicht fit, Benzema hat gefehlt ... Und wir wollen das beste Team der Welt sein? Mit Verlaub, aber wir und unser Coach sind der letzte Witz, wenn wir
a) solche Ausfälle nicht kompensieren können und
b) solche Ausfälle zur Rechtfertigung von Niederlagen heranziehen.
Speziell b) geht mir gewaltig gegen den Strich. Wir haben im VF-Rückspiel gegen Atletico ein Team mit geringerem Marktwert auf den Platz geschickt als gestern Abend und wir sind weitergekommen. Juve, bei aller Liebe, war nicht unschlagbar und ist definitiv nicht stärker als Teams wie Sevilla oder Valencia in La Liga. Sie haben sicherlich eine sehr sehr homogene Mannschaft ohne große Schwachstellen, die sehr kompakt steht, aber wir haben uns gestern - unter Mithilfe des Trainers - ziemlich naiv angestellt.
Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen, aber es würde mich ins Verderben stürzen. Ich bin stinksauer. So sauer, dass ich mir nach dem Spiel gewünscht habe, dass wir es diese Saison verdienen würden, keinen Titel zu holen.
Warum? Weil sonst der Herr an der Seitenlinie in seinen Handlungen bestätigt würde. Er würde darin bestätigt, dass Bale der Messias war, auf den wir 3 Wochen lang warten mussten und Ramos das fehlende Puzzlestück zur absoluten Dominanz im Mittelfeld. Was braucht der Mann eigentlich noch, um zu erkennen, dass große Namen keine großen Spiele gewinnen. Chicharito hat ihm im VF den Ar*** gerettet. Coentrao hat gekämpft wie ein Löwe. Isco war mit von der Partie. Und was macht er? Er dankt es ihnen, indem er ihnen zeigt, wie wichtig sie sind, nämlich gar nicht! Komischerweise haben es diese "nichtsnützigen Bankdrücker" (Achtung Ironie) besser gemacht, als seine 11 Stars in 7 oder 8 Versuchen zuvor. Wirklich, das ist unfassbar, was die geleistet haben.
Und damit komme ich zu Punkt a) Indem alle fit sind, landen Varane, Isco, Chicharito oder Coentrao endgültig auf der Bank. Das sind Spieler, die sehr gute Leistungen zuletzt zeigten und mMn am wenigsten Schuld an der Niederlage gestern Abend haben. Natürlich kann man die Niederlage darauf schieben und sagen Benzema, ein fitter Bale oder Modric hätten es viel besser gemacht. Aber in 7 Spielen gegen Atletico haben sie das nicht bewiesen. Daher ist das für mich zu kurz gegriffen. Speziell Benzema war zuletzt in keiner großen Form, bei Bale weiß man, dass er diese Saison max. 3 sehr gute Spiele abgeliefert hat. Und Modric war in den letzten Monaten ebenfalls verletzt und hätte die 90 Minuten - falls es sein erstes oder zweites Spiel nach er Verletzung gewesen wäre - kaum überstanden (um nicht zu erwähnen, dass beim Gegner Pogba fehlte).
Ich weiß, es lohnt sich nicht darüber aufzuregen, weil der Herr an der Seitenlinie andere Sichtweisen hat und er nur 11 Spielern vertraut. Aber ich kann mich nur wiederholen: Wir hatten gestern 2 gelernte MF-Spieler auf der Bank, wir hatten einen Jese, der körperlich sicherlich nicht schlechter drauf war als der zuvor wochenlang verletzte Bale und wir hatten Coentrao, der als er spielte gar nichts, aber rein gar nichts falsch gemacht hat. Aber wen interessiert das? Es muss schon sehr viel zusammenkommen eine Doppelspitze bestehend aus Ronaldo und Bale zu bilden und einen Ramos bewusst ins MF zu stellen, wenn man weiß, dass man mit Khedira, Illarra und Silva drei vermutlich topfitte MF-Spieler und einen formstarken und selbstbewussten Chicharito im Kader hat. Wer sich nicht mit Real Madrid befasst, der könnte meinen, die wären alle verletzt.
Ich wünsche dem Verein alles gute, aber manchmal müssen einem vielleicht mal die Augen geöffnet werden, dass die getroffenen Entscheidungen weder fair noch nachvollziehbar sind. Man verspielt durch solche Entscheidungen nicht nur sämtliche Titelambitionen, sondern zerstört auch das Teamgefüge. Man wird es schwer haben, qualitativ wirklich hochwertige Spieler wie Jese, Isco, Varane oder Coentrao dauerhaft bei Laune zu halten und im Sommer weitere "Narren" (Achtung Ironie) zu finden, die sich vom Trainer so vorführen lassen.
Dazu kommen Phasen wie diese, wo man binnen 11 Tagen Spiele gegen Sevilla, Juve, Valencia und Juve hat - ich sage mal, dass diese auf einer Skala zwischen 0 und 10 einen Schwierigkeitsgrad von 8 bis 9 haben - immer mit den gleichen Spielern antreten will / muss, weil der Rest nichts bringt (Achtung Ironie). Juve kann sich am WE schonen, während wir in den kommenden beiden Spielen alles geben müssen. Dabei laufen einige schon auf dem Zahnfleisch und wiederum andere können die größte Grütze zusammenspielen, ohne dafür bestraft zu werden.
Aber soll der gute Herr nur so weitermachen. Eine titellose Saison mag er vielleicht überleben, zwei sicher nicht (obgleich es noch nicht feststeht, weil theoretisch noch zwei Titel möglich wären). Ich mache mir keine Hoffnungen, dass es ohne ihn besser wird, aber meine Hoffnung, dass es mit ihm und mit vielleicht ein paar anderen Spielern doch besser wird, ist ehrlich gesagt noch geringer bei mir.
Amen.
------------------
Edit:
..die Auswechslung von Gareth Bale: „Ich nahm ihn herunter, weil er müde war. Er ist gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt und ich wollte nicht riskieren, dass er sich erneut verletzt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“
Soll ich lachen oder weinen? Da könnte man ja glauben er hat ihn in Minute 60 runtergenommen... Die Frage bleibt einfach bestehen warum Bale überhaupt gespielt hat und warum man dafür das ganze System umkrempelte... Langsam aber sicher komm ich mir vor als würde mir ständig jemand was von Einhörnern und fliegenden Zebras erzählen...
Bale war ein sehr wichtiger Spieler. ....[Blablabla]... Solange BBC fit sind, spielen sie. Kapiert?
Darf ich mich als Hellseher bezeichnen? Wenn es nicht so traurig wäre, ich würde mich vor Lachen einnässen.