Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Juventus Turin vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Carlo einen Chicharito in Top-Form rausnimmt, und einen erst von einer Verletzung zurückgekehrten Bale für ihn aufstellt, will ich nicht mal verstehen.

Ich habe mich gestern unglaublich aufgeregt, als ich die Aufstellung gesehen habe. Marcelo hätte nimmer spielen dürfen und Bale wäre als Joker, wie gegen Sevilla, viel effektiver gewesen. Dass Ramos im Mittelfeld spielt, hat mich nicht überrascht, doch ich ahnte, dass es eventuell nicht mehr so gut klappen könnte.

Zusammengefasst hat Ancelotti 1. die falschen Spieler aufgestellt und 2. jene, die gespielt haben, nicht richtig auf das Spiel eingestellt.

Für das Rückspiel habe ich leider keine grossen Hoffnungen. BBC wird wieder fit sein, was bedeutet, dass wir drei Spieler da vorne haben, die sich kaum bewegen und nicht richtig pressen. Das führt (ähnlich wie gestern) dazu, dass das Mittelfeld und die Defensive überrannt werden. Beim Angriff ist dann die Defensive (ähnlich wie gestern) überfordert wegen Juves Pressing und bringt den Ball nicht in die Offensive.

Ich habe Ancelotti und Bale immer verteidigt, doch nun ist auch meine Geduld aufgebraucht. Entweder er stellt endlich nach Leistung auf oder er kann im Sommer getrost Madrid verlassen.

Er hat es verdient seine Fehler vom Sommer 2014 zu beheben. Viel mehr würde ich einzelne Spieler ins Visier nehmen..

Er hat es verdient seine Fehler vom Sommer 2014 zu beheben. Viel mehr würde ich einzelne Spieler ins Visier nehmen..

Du meinst im nächsten Transferfenster? Ja, eigentlich möchte ich ihn ja nicht loswerden, doch seine Sturheit kostet uns Titel. Wie schon häufiger erwähnt, ein Bale hat in momentaner Verfassung nichts auf dem Platz verloren. Genauso Marcelo. Er muss seine Einstellung "Wenn BBC fit ist, spielen sie" dringend revidieren. Da nützt auch nichts, wenn er im Sommer andere Spieler holt. Nach Leistung muss aufgestellt werden, nicht nach Preisschild.

Du meinst im nächsten Transferfenster? Ja, eigentlich möchte ich ihn ja nicht loswerden, doch seine Sturheit kostet uns Titel. Wie schon häufiger erwähnt, ein Bale hat in momentaner Verfassung nichts auf dem Platz verloren. Genauso Marcelo. Er muss seine Einstellung "Wenn BBC fit ist, spielen sie" dringend revidieren. Da nützt auch nichts, wenn er im Sommer andere Spieler holt. Nach Leistung muss aufgestellt werden, nicht nach Preisschild.

Oder seine Einstellung "wenn ein Stammspieler fit ist wird er spielen, egal ob er von einer schlimmen Verletzung zurückgekehrt ist..."
Modric lässt grüssen.

Oder seine Einstellung "wenn ein Stammspieler fit ist wird er spielen, egal ob er von einer schlimmen Verletzung zurückgekehrt ist..."
Modric lässt grüssen.
Was ist denn mit Modric? Der wurde GANZ langsam wieder aufgebaut im Training, einsatzbereit war er 2 Wochen später als geplant. Verletzt hat er sich mehr als einen Monat später wenn ich mich nicht irre, das würde ich dann nicht mehr an der fehlenden Fitness festmachen wie bspw. bei Robben.
Da kann man ihm Modric 1. Verletzung eher anlasten.

Wahnsinn das man hier allen ernstes wieder versucht Ronaldo zu kritisieren für sein Spiel. Seit mou unser Trainer war hat Ronaldo sein spielerisches Talent vollkommen aufgeben und legt sein Fokus ausschließlich aufs Tore schießen. Der rettet uns so oft den Arsch und was ist der Dank? Richtig keine annerkennung. Wir haben mit Abstand die schlimmsten Fans.

Naja im Gegensatz zu fast allen anderen wird CR eh noch "fair" behandelt. Die meisten vergöttern ihn (zumindest in Madrid aber auch hier im Forum) - und das zu Recht. Er ist unsere Lebensversicherung, auch wenn er fürs Spiel nichts tut. Vielleicht überhaupt mal Ronaldo in den Sturm stellen und mit zwei Aussenstürmern spielen die nicht nur Alibimäßig nach hinten arbeiten? Unter Carlo wird das sicher nicht passieren ich weiss... unglaublich wie stur dieser Trainer ist.

Lange hab ich Ancelotti verteidigt und auch Bale. Bale verteidige ich nach wie vor - auch wenn er zur Zeit eine kleine Formkrise hat - es ist nicht seine Schuld das er so teuer war und der Trainer nicht nach Leistung aufstellt bzw. gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen ist er einfach taktisch nicht sehr effizient.

Ancelotti verspielt seine Kredit bei mir - wie kann man Coentrao und Chicarito für Bale und Marcelo draussen lassen??? Das war einfach ein ganz schwacher Schachzug Carlo... nicht nur formtechnisch sondern auch taktisch.

Außerdem hätte er Ramos erlösen müssen - auch wenn es Ramos ist. Das war unglaublich schlecht von Sergio gestern und der Trainer hat die Aufgabe solche Dinge zu korrigieren. Sergio kann ja nichts dafür das ihn Carlo nicht auswechselt oder zumindest die Position wechselt. Außerdem hat uns Ramos mehr oder weniger an der CL, daher hat er bei mir noch genug Kredit - so ein Spiel kann mal passieren, das ist menschlich. Aber Ancelotti trifft die volle Schuld, soetwas muss der Trainer doch sehen.

Was ist denn mit Modric? Der wurde GANZ langsam wieder aufgebaut im Training, einsatzbereit war er 2 Wochen später als geplant. Verletzt hat er sich mehr als einen Monat später wenn ich mich nicht irre, das würde ich dann nicht mehr an der fehlenden Fitness festmachen wie bspw. bei Robben.
Da kann man ihm Modric 1. Verletzung eher anlasten.

Am Anfang wurde er langsam aufgebaut, ja, doch dann spielte er einige Spiele durch. Die Verletzung kam nicht einfach so. Wofür hat man einen Illara oder Silva auf der Bank wenn man sie kaum mehr einsetzt?
War ja bei Bale gestern genau das gleiche. Kaum ist einer "seiner Stammspieler" fit (wenn man das so nennen kann), stellt er sie auf.

Und das ändert was daran, dass Morata nicht ins System gepasst hat?
Laut vielen passt auch Chicharito nicht ins System, weißt du was mich das interessiert?
Richtig nichts!

Wir brauchen endlich Spieler die kämpfen laufen und wissen was es heißt hier zu spielen!

Dieses schei** Emblem geküsse bei der Vorstellung und "Real Madrid war schon immer mein Traum" interessiert mich 0!

Die sollen sich endlich den Arsch aufreißen! Chicharito macht das, Di Maria hat das gemacht, James macht das, Jese würde das machen sowie auch ein Morata!!

Spieler mit Identifikation zum Verein brauchen wir und keine Söldner, lieber ein Morata der anscheinend nicht ins System passt aber kämpft als ein Bale und was weiß ich wer noch die jedes Spiel 90 Minuten rumstehen und nur spielen wegen ihres Preisschildes!

Meiner Meinung nach ist Laufbereitschaft, Kampf und Wille gerade in solchen Spielen weit weit vor ein bisschen faulem Talent! Egal ob die richtige Position oder nicht!

Das selbe beim sturem Trainer, kennt jemand das Sprichwort man lernt nie aus egal wie alt und was man erlebt hat?

Ancelotti hat anscheinend alles gelernt und kann nichts mehr lernen.........

Zur Kritik an Ronaldo:

Wer einen Spieler kritisiert der uns wirklich immer und immer und immer wieder den Arsch rettet wie es sonst nur Messi schaffen würde und Tore schießt in einer Dimension die es noch nie gegeben hat, ganz ehrlich solche "Fans" sind eine Schande für diesen Verein!

Zur Kritik an Isco:

Jaja deckt ihr mal die ganze Seite alleine ab und bring noch offensive Impulse, weil unser LV anscheinend wie Bale sich alles erlauben darf!

Zur Kritik an Ramos:

Ancelotti muss eine Sehschwäche haben oder was weiß ich was, jeder Amateur oder Trainer konnte sich denken das, dass gegen eine Mannschaft die selbst spielt (nicht wie Atletico) nicht funktionieren wird.
Ramos selbst gebe ich da keine Schuld, er wurde ja vom Genie aufgstellt!

James:
Läuft bis er nicht mehr kann egal auf welcher Position! Und spielt einfach Top!

Iker: Gebe ich keine Schuld am Tor, die oder besser gesagt der Herr der für Tevez zuständig war stand mal wieder falsch!

Carvajal: Offensiv mit viel mehr Hirn als Marcelo, defensiv natürlich nicht geschickt beim Elfmeter aber was soll er machen es war keine leichte Entscheidung. Beim Stand von 1:1 auswärts so einen Konter überhaupt erst zulassen......

Kroos: 8er ja da wäre er stark, als 6er? Sage ich besser nichts dazu.......

Varane & Pepe: Für mich mit einer soliden Leistung

Chichiarito & Jese: Sorgten für Wirbel aber in der kurzen Zeit hätte das anscheinend nur Ancelotti selbst geschaft!

Perez: Versteht von Finanzen viel, von Fußball nichts! Jeder Fußball Fanatiker versteht mehr, das traue ich mich zu sagen!

Ancelotti: Für mich ein normaler Trainier nicht mehr und nicht weniger, deswegen hat er nicht viele Meisterschaften gewonnen! Und zur CL gehört immer viel Glück bzw. Individualismus dazu, aber ein Team formen und eine Spielidee das sehe ich nicht!
Und warum im Himmelswillen man seine Fehler in der Halbzeit nicht ausbessern kann/darf verstehe wer wolle!

Alles in allem denke ich mit dem Geist von Juanito werden wir es schaffen und ich vertraue fast allen Spielern, nur dem Trainer und ein paar Ausnahmen nicht.

Vamos Real hasta el Final

"90 minuti en el Bernabéu son molto longos.“

Was hier gestern wieder teilweise für posts abliefen ... Unglaublich ... Den Clue mit ramos als modric haben sie alle nach Atlético gefeiert, wie häufig hat man hier im Forum von einem Wunsch 442 gelesen.

Das man ernsthaft hier anfängt ramos und marcelo zu Bashen ist für mich unmöglich ... Man sollte vielleicht mal die Mannschaft als ganzes sehen und dann Sachen kritisieren, anstatt die Leistungen der Einzelspieler ...

Was hier gestern wieder teilweise für posts abliefen ... Unglaublich ... Den Clue mit ramos als modric haben sie alle nach Atlético gefeiert, wie häufig hat man hier im Forum von einem Wunsch 442 gelesen.

Das man ernsthaft hier anfängt ramos und marcelo zu Bashen ist für mich unmöglich ... Man sollte vielleicht mal die Mannschaft als ganzes sehen und dann Sachen kritisieren, anstatt die Leistungen der Einzelspieler ...

Welches 4-4-2? Laut Experten ist es immer ein 4-3-3. Ancelotti hat es vercoacht und die Spieler haben den Rest erledigt.

Welches 4-4-2? Laut Experten ist es immer ein 4-3-3. Ancelotti hat es vercoacht und die Spieler haben den Rest erledigt.

Mit 442 meinte ich bale und cr als Stürmer in der defensivformation ... Ancelotti hat sicherlich Fehlentscheidungen getroffen und die Spieler haben wie er selbst gesagt hat ungewöhnlich viele Fehler gemacht ...

Wie man jetzt aber einen ramos oder marcelo rauspicken will ist mir schleierhaft ...

Alles in allem sind das auch nur Menschen und hätte man das Ding noch drehen wollen, hätten gut und gerne 6 Auswechslungen erfolgen müssen .. Fehler sind normal, im Bernabeu hauen wir sie schon weg.

Mit 442 meinte ich bale und cr als Stürmer in der defensivformation ... Ancelotti hat sicherlich Fehlentscheidungen getroffen und die Spieler haben wie er selbst gesagt hat ungewöhnlich viele Fehler gemacht ...

Wie man jetzt aber einen ramos oder marcelo rauspicken will ist mir schleierhaft ...

Alles in allem sind das auch nur Menschen und hätte man das Ding noch drehen wollen, hätten gut und gerne 6 Auswechslungen erfolgen müssen .. Fehler sind normal, im Bernabeu hauen wir sie schon weg.

4-4-2 ringt nix, wenn die 2 vorne nichts machen.

ramos war aber einfach ein schwachpunkt und ne doofe idee, das geht schon auf ancelottis kappe. man hat illarra, silva und khedira und stellt einen innenverteidiger ins zentrale mittelfeld?! da läuft doch dann irgendwas komplett falsch (kaderplanung)...

Insgesamt ist Juventus um 7,7 kilometer mehr gelaufen als Real.

• Carvajal mehr als 1km mehr gelaufen als Marcelo
  • Interessant dass Bale mehr als CR gelaufen ist, hat man nicht gesehen, anscheinend viele unnötige Laufwege bzw. falsche Taktik
  • Von Juve haben alle drei MF Spieler über 11km
  • Beide Außenverteidiger von Juve sind deutlich mehr gelaufen als Marcelo und Carvajal
Juventus (114.645)

Buffon 4.427
Chiellini 10.634
Bonucci 9.839
Lichtsteiner 11.169
Evra 10.045
Marchisio 11.588
Pirlo 11.810
Vidal 11.852
Sturaro 8.543
Morata 9.805
Tévez 9.107
Llorente 1.873
Barzagli 2.888
Pereyra 1.065

Real Madrid (106.922)

Casillas 3.303
Varane 9.821
Pepe 9.788
Ramos 11.170
Marcelo 9.655
Carvajal 10.737
Kroos 10.631
James 11.432
Bale 9.700
Isco 7.440
Cristiano 9.334
Jesé 890
Chicharito 3.021

Quelle AS

ramos war aber einfach ein schwachpunkt und ne doofe idee, das geht schon auf ancelottis kappe. man hat illarra, silva und khedira und stellt einen innenverteidiger ins zentrale mittelfeld?! da läuft doch dann irgendwas komplett falsch (kaderplanung)...

Aber das weiss man doch schon seit dem Sommer? Hättest du Illarra und Silva die völlig kein Selbstvertrauen haben von Anfang gebracht? Ich nicht.. Damit muss man sich jetzt einfach über Wasser halten.

Und was kann ich mir für die 700m kaufen, die die Juvespieler durchschnittlich mehr gelaufen sind? ;)

Vidal, Morata, Tevez und Chiellini gestern bärenstark. Spielen die immer so?

Man sieht auch wie Ramos rumfuchtelt und ihm sagen will was Sache ist, trotzdem passiert nichts. Die Frage ist auch warum die ganze Mannschaft so weit rechts steht..

Weil die, die auf dem Feld stehen, keine Mannschaft bilden ...

----------------------------

Wieso versuchen manche hier eigentlich immer alles zu rechtfertigen? Modric fehlt, Bale nicht fit, Benzema hat gefehlt ... Und wir wollen das beste Team der Welt sein? Mit Verlaub, aber wir und unser Coach sind der letzte Witz, wenn wir

a) solche Ausfälle nicht kompensieren können und

b) solche Ausfälle zur Rechtfertigung von Niederlagen heranziehen.

Speziell b) geht mir gewaltig gegen den Strich. Wir haben im VF-Rückspiel gegen Atletico ein Team mit geringerem Marktwert auf den Platz geschickt als gestern Abend und wir sind weitergekommen. Juve, bei aller Liebe, war nicht unschlagbar und ist definitiv nicht stärker als Teams wie Sevilla oder Valencia in La Liga. Sie haben sicherlich eine sehr sehr homogene Mannschaft ohne große Schwachstellen, die sehr kompakt steht, aber wir haben uns gestern - unter Mithilfe des Trainers - ziemlich naiv angestellt.

Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen, aber es würde mich ins Verderben stürzen. Ich bin stinksauer. So sauer, dass ich mir nach dem Spiel gewünscht habe, dass wir es diese Saison verdienen würden, keinen Titel zu holen.

Warum? Weil sonst der Herr an der Seitenlinie in seinen Handlungen bestätigt würde. Er würde darin bestätigt, dass Bale der Messias war, auf den wir 3 Wochen lang warten mussten und Ramos das fehlende Puzzlestück zur absoluten Dominanz im Mittelfeld. Was braucht der Mann eigentlich noch, um zu erkennen, dass große Namen keine großen Spiele gewinnen. Chicharito hat ihm im VF den Ar*** gerettet. Coentrao hat gekämpft wie ein Löwe. Isco war mit von der Partie. Und was macht er? Er dankt es ihnen, indem er ihnen zeigt, wie wichtig sie sind, nämlich gar nicht! Komischerweise haben es diese "nichtsnützigen Bankdrücker" (Achtung Ironie) besser gemacht, als seine 11 Stars in 7 oder 8 Versuchen zuvor. Wirklich, das ist unfassbar, was die geleistet haben.

Und damit komme ich zu Punkt a) Indem alle fit sind, landen Varane, Isco, Chicharito oder Coentrao endgültig auf der Bank. Das sind Spieler, die sehr gute Leistungen zuletzt zeigten und mMn am wenigsten Schuld an der Niederlage gestern Abend haben. Natürlich kann man die Niederlage darauf schieben und sagen Benzema, ein fitter Bale oder Modric hätten es viel besser gemacht. Aber in 7 Spielen gegen Atletico haben sie das nicht bewiesen. Daher ist das für mich zu kurz gegriffen. Speziell Benzema war zuletzt in keiner großen Form, bei Bale weiß man, dass er diese Saison max. 3 sehr gute Spiele abgeliefert hat. Und Modric war in den letzten Monaten ebenfalls verletzt und hätte die 90 Minuten - falls es sein erstes oder zweites Spiel nach er Verletzung gewesen wäre - kaum überstanden (um nicht zu erwähnen, dass beim Gegner Pogba fehlte).

Ich weiß, es lohnt sich nicht darüber aufzuregen, weil der Herr an der Seitenlinie andere Sichtweisen hat und er nur 11 Spielern vertraut. Aber ich kann mich nur wiederholen: Wir hatten gestern 2 gelernte MF-Spieler auf der Bank, wir hatten einen Jese, der körperlich sicherlich nicht schlechter drauf war als der zuvor wochenlang verletzte Bale und wir hatten Coentrao, der als er spielte gar nichts, aber rein gar nichts falsch gemacht hat. Aber wen interessiert das? Es muss schon sehr viel zusammenkommen eine Doppelspitze bestehend aus Ronaldo und Bale zu bilden und einen Ramos bewusst ins MF zu stellen, wenn man weiß, dass man mit Khedira, Illarra und Silva drei vermutlich topfitte MF-Spieler und einen formstarken und selbstbewussten Chicharito im Kader hat. Wer sich nicht mit Real Madrid befasst, der könnte meinen, die wären alle verletzt.

Ich wünsche dem Verein alles gute, aber manchmal müssen einem vielleicht mal die Augen geöffnet werden, dass die getroffenen Entscheidungen weder fair noch nachvollziehbar sind. Man verspielt durch solche Entscheidungen nicht nur sämtliche Titelambitionen, sondern zerstört auch das Teamgefüge. Man wird es schwer haben, qualitativ wirklich hochwertige Spieler wie Jese, Isco, Varane oder Coentrao dauerhaft bei Laune zu halten und im Sommer weitere "Narren" (Achtung Ironie) zu finden, die sich vom Trainer so vorführen lassen.

Dazu kommen Phasen wie diese, wo man binnen 11 Tagen Spiele gegen Sevilla, Juve, Valencia und Juve hat - ich sage mal, dass diese auf einer Skala zwischen 0 und 10 einen Schwierigkeitsgrad von 8 bis 9 haben - immer mit den gleichen Spielern antreten will / muss, weil der Rest nichts bringt (Achtung Ironie). Juve kann sich am WE schonen, während wir in den kommenden beiden Spielen alles geben müssen. Dabei laufen einige schon auf dem Zahnfleisch und wiederum andere können die größte Grütze zusammenspielen, ohne dafür bestraft zu werden.

Aber soll der gute Herr nur so weitermachen. Eine titellose Saison mag er vielleicht überleben, zwei sicher nicht (obgleich es noch nicht feststeht, weil theoretisch noch zwei Titel möglich wären). Ich mache mir keine Hoffnungen, dass es ohne ihn besser wird, aber meine Hoffnung, dass es mit ihm und mit vielleicht ein paar anderen Spielern doch besser wird, ist ehrlich gesagt noch geringer bei mir.

Amen.

------------------

Edit:

..die Auswechslung von Gareth Bale: „Ich nahm ihn herunter, weil er müde war. Er ist gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt und ich wollte nicht riskieren, dass er sich erneut verletzt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“

Soll ich lachen oder weinen? Da könnte man ja glauben er hat ihn in Minute 60 runtergenommen... Die Frage bleibt einfach bestehen warum Bale überhaupt gespielt hat und warum man dafür das ganze System umkrempelte... Langsam aber sicher komm ich mir vor als würde mir ständig jemand was von Einhörnern und fliegenden Zebras erzählen...

Bale war ein sehr wichtiger Spieler. ....[Blablabla]... Solange BBC fit sind, spielen sie. Kapiert?

Darf ich mich als Hellseher bezeichnen? Wenn es nicht so traurig wäre, ich würde mich vor Lachen einnässen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück