Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Juventus Turin vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde im Rückspiel Coentrao anstelle von Marcelo aufstellen um defensiv nichts zuzulassen. Wenn man noch ein Tor braucht kann man Marcelo immer noch bringen.
Ramos als ZM kann nicht immer klappen, gestern hatte nicht nur er einen schwachen Tag.
Chicharito muss einfach spielen, Bale ist gegen tiefstehende Gegner nicht zu gebrauchen.

Doch jetzt wieder alles zu kritisieren finde ich nicht richtig, mit dieser Elf haben wir schon Atletico und Sevilla geschlagen.
 
Ich fürchte, ja. Allein ein Vidal hat unser halbes Mittelfeld aufgefressen. Wenn wir über eine Box2Box-Spieler sprechen, dann ist Vidal das Paradebeispiel dafür. Ein Kämpfer vor dem Herrn. Ich glaube, dass der Kerl überall spielen kann, egal ob 6, 8 oder 10. Und dass der alte Mann Pirlo immer noch knapp 12 km abspulen kann, ist sehr respektabel (auch wenn es im Fußball um mehr geht als ums Laufen). Konditionell sind wir ganz sicher nicht mehr auf der Höhe, nicht erst seit gestern.

Edit:

http://www.realtotal.de/keane-kritisiert-bale-scharf-real-hat-zu-zehnt-gespielt/

„Es ist schwierig für Real, ein Spieler von einer solchen Größenordnung zu gewinnen, wenn sie nur zu zehnt spielen. Bale hat seiner Mannschaft heute nichts gegeben“, meinte der frühere Führungsspieler von Manchester United und heutige Co-Trainer von Aston Villa und Irland am Experten-Tisch des Senders ITV.

Wenn selbst er hier etwas an Bale zu bemängeln hat, dann muss da ein Fünkchen Wahrheit dabei sein.

Ich finde es witzig immer wieder auf Bale einzuhacken... was kann denn der Waliser dafür das in Ancelotti immer wieder aufstellt obwohl der Gegner ein klares taktisches Konzept hat (=Räume dicht machen, doppelte Absicherung), mit dem man ihn vollkommend aus dem Spiel zu nehmen?

So wenig ist Bale auch nicht gelaufen... immerhin einen halben km mehr Ronaldo und in etwa wie der Durchschnitt von RM. Also sein Bemühen kann man ihm nicht absprechen und auch gestern hab ich ihn immer wieder wegsprinten sehen, nur hat er die Bälle nie bekommen bzw. Juve hat natürlich genau gewusst wie gefährlich Bale ist wenn er die Räume hat und diese dann geschickt abgedeckt.

Ich glaube nach wie vor das Bale eine riesige Waffe ist wenn wir gegen Mannschaft mit Ballbesitzfußball spielen. Das kommt aber nur vor wenn wir gegen Bayern oder Barca spielen. In jedem anderen Spiel müssen wir das Spiel machen und der Gegner beschränkt sich aufs Räume eng machen - ideal für Bale (Achtung Ironie). Erinnert euch mal zurück, wo Gareth die besten Spiele für uns gemacht hat!? Immer nur gegen die Mannschaften die auch mitspielen wollten oder Gegner die schon hinten waren und dann aufgemacht haben --> dann waren die Räume da um seine Schnelligkeit auszuspielen. In den meisten anderen Belangen ist Bale nur gut aber nicht herausrragend (Passspiel, 1vs1 auf engem Raum, Flanken, ...)

Bale passt einfach nicht zu Ancelottis Taktik (=eher Ballbesitz, langsames Umschalten). Von einem Trainer des Formates Ancelotti erwarte ich mir, dass er weiß welche Spielertyp für welchen Gegner effektiv ist

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Zu Mou's Taktik (schnelles Umschaltspiel, Konter) würde Bale wie die Faust aufs Auge passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, ob Benzema zum Rückspiel wieder fit wird, könnte es auf die Aufstellung hinauslaufen:

----------------Casillas
Carvajal---Pepe----Ramos--Marcelo
------------------Kroos
----------James---------Isco
Bale-----------------------------Ronaldo
---------------Benzema

Was hieltet ihr davon? Mal abgesehen davon, dass ich Bale und Marcelo nicht spielen lassen würde, wäre das nicht zu offensiv? Ich glaube aber, dass das unsere einzige Möglichkeit wäre, unten den Bedingungen, dass Ancelotti keinen anderen Spielern vertraut. Bale hat im Sturmzentrum nichts zu suchen. Er soll seinen walisischen Hintern schwingen und nicht so spielen, als sei er 10-maliger Weltfußballer. Evra ist ein Fast-Rentner. Wenn er nicht einmal versucht ins 1:1 zu gehen oder die Wege mitgeht, dann macht er sich lächerlich.

@gstar: Ich stimme Dir zu, Bale ist gegen tiefstehende Gegner keine Waffe. Aber wir haben ca. 100 Mio. € für einen Spieler ausgegeben, der in 6-8 Spielen pro Jahr nützlich sein KÖNNTE? Ich habe ein massives Problem damit, mich hiermit in den kommenden Jahren abzufinden und hoffe genau aus diesem Grund, dass der Verein bei entsprechendem Angebot die Reißleine ziehen wird, auch wenn es utopisch ist. :headbang:


Edit: Die größte Sorge die ich habe ist ein 5-3-2 von Juve, so wie gestern in den letzten 20 Minuten. Wenn sie das kommende Woche von Anfang an auspacken und auf Konter spielen, dann gehen wir vermutlich baden. Als Barzagli gestern hereinkam, standen sie bombensicher hinten drin.

Wir sollten versuchen selbst ein Pressing zu spielen, da mir die Defensive große Sorge bereitet. Dazu müssten aber alle Spieler mitmachen. Abwarten konnte man, als Alonso noch da war, mit Kroos als 6er und ohne Modric, der das Ungleichgewicht teilweise kompensieren kann, ist das nicht möglich.

Ich habe mir noch einmal Szenen von gestern und Szenen aus der Vorsaison sowie aus dem ersten Classico im Herbst angeschaut.

Dabei viel mir auf, was für einen ansehnlichen, tollen Kombinationsfußball wir gespielt haben, keine Flanken aus dem Halbfeld, sondern ein gepflegter, strukturierter Fußball. Wir waren Barcelona in nahezu allen Belangen überlegen. Wie man es schaffen kann ein Team so zu zerstören und ihm diese Identität zu nehmen, bleibt mir schleierhaft. Das war einfach genau der richtige Weg damals, aber die Zeiten sind vorbei.

Viel interessanter fand ich aber das gestrige Verhalten nach dem Eckball. Seit wann sind Marcelo und Dani die einzigen beiden Spieler, die knapp 30 m vor dem gegnerischen Tor verteidigen. In der Vorsaison haben immer 3 (!) Spieler die Absicherung übernommen. Das Verhalten gestern war größter Käse. So etwas stümperhaftes habe ich selten von einer Spitzenmannschaft gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich nichts zum Spiel schreiben, aber die Enttäuschung sitzt tief und ich versuche die nun so loszuwerden.
Am meisten getroffen hat mich wieder einmal die Einstellung der Spieler. Es macht mich traurig das so oft schreiben zu müssen, aber man bekommt regelmäßig das Gefühl, dass der Gegner für den Sieg töten würde, während unsere Spieler die Lust zu verlieren scheinen wenn das Spiel mal nicht leicht von der Hand geht wie gewohnt.
Individuell könnte man nach gestern so ziemlich jeden einzelnen Spieler kritisieren, also spare ich mir das. Die Fehler sind hier schon angesprochen worden - am meisten in Erinnerung bleiben werden wohl die gefühlten 58 Seitenverlagerungen von Ramos, die größtenteils im Nirvana landeten. Auch hatte man einfach kein Rezept gegen die Staffelung der Italiener, auch nach der 25. erfolglosen Flanke in der zweiten Halbzeit war Chicharito der Einzige, der erkannte, dass der 10er Raum vielleicht dann doch mal etwas häufiger aufgesucht werden könnte.
Die Aufstellung von Marcelo mag man noch aus taktischer Sicht nachvollziehen können, auch wenn ich finde, dass er mal wieder einer der Schlechtesten am Platz war, wie schon gegen Sevilla. Aber was zum Teufel ein von einer muskulären Verletzung zurückkehrender Bale in der Startelf gegen eine tief stehende italienische Mannschaft zu suchen hat habe ich bis jetzt nicht verstanden. Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie sich Chicharito den ARSCH AUFREISST und klasse Vorstellungen zeigt, während man dann wieder einen halb-fitten Gareth gegen dieses Juventus bringt.

Diese Ausgangslage ist nicht gut - selbstredend. Man hat es selbst in der Hand zum 2. mal in Folge im CL Finale zu stehen, jetzt muss man auch zeigen, dass man sich das verdient hat. Die meisten hier wussten, dass Juventus nicht der Gegner sein würde den viele vor der Auslosung in ihnen gesehen haben.
Ich kann nur hoffen, dass das Bernabeu die Spieler über den Rasen peitscht - eigentlich traurig immer darauf angewiesen zu sein.

Für heute ist mir die Lust am Fußball eigentlich ziemlich vergangen, ich hoffe allerdings im Gegensatz zu den meisten Anderen auf ein gutes Spiel der Bayern, denn sollte Barca das Triple holen kenne ich einen Mann in der Führungsetage unseres Vereins der im Sommer komplett durchdrehen würde.
 
War gestern live dabei in Turin und ich muss sagen, Stimmung machen können die Tifosi, jedenfalls solange wie es für sie läuft. Fussballerisch war das aber schon wieder sehr bescheiden, was Juve angeboten hat. In der ersten Hälfte fanden sie praktisch gar nicht statt, nur wurde Tevez einmal sträflich allein gelassen. Dass James nur die Latte trifft war einfach nur Pech sonst nichts. In der zweiten Hälfte kam von Juve wieder sehr wenig, der Elfer war Pech und ungeschicktes Verhalten zugleich. In dieser Position hätte er ihn nicht tackeln müssen sondern einfach abblocken und nichts wäre passiert. Ramos war völlig neben der Spur, hat sich nach dem Spiel aber wenigstens entschuldigt. James bräuchte einmal eine Pause, der war am Ende Nahe dem K.O. Bale ist überhaupt noch nicht fit, ein Witz ihn nach solch einer Verletzung von Anfang an zu bringen und erst nach 80 Minuten auszuwechseln. Benzema fehlte vorne an allen Ecken und Enden. CR und Bale vorne zu zweit bringt einfach nichts ohne mitspielenden Mitstürmer. Sobald einer der beiden den Ball aussen hat, läuft der andere alleine in die Mitte und hat das Gefühl er könne gegen die drei Türme hinten alleine ein Kopfballtor schiessen, wobei ich auch nicht verstehe, dass sie alle Flanken immer hoch geschlagen haben, hat Ancelotti da nichts gemerkt? Was mich am meisten verwundert hat war Morata. In jedem Moment als ich dachte, jetzt versucht er es mit dem Kopf durch die Wand nach vorne, legte er klug ab oder verlagerte geschickt. Und in Sachen Einstellung war er allen voraus. So hat er sich auch den Applaus der Madridistas beim Abgang verdient.

Schlussendlich merkte man den Spielern die kurze Regenerationszeit nach dem Sevillaspiel an. Jetzt wartet Valencia, was auch kein Zuckerschlecken wird, und da werden wir ja vermutlich wieder etwa die praktisch gleiche Elf sehen, während Juve schön durchrotieren kann. Dürfte schwierig werden am Mittwoch, aber noch ist alles möglich.
 
Wieso lese ich hier überwiegend Kritik gegen Bale, aber so gut wie keine gegen unseren San Iker? Allein sein missglückter Abschlag in der 2. Minute hätte "hässlich" enden können. Auch wenn er viel für den Verein geleistet hat, hört man viel weniger Kritik oder nicht so starke wie gegen Bale. Ein Torwart hat sehr viel Einfluss auf die Sicherheit der Vorderleute, und wenn ich sehe wie Iker trotz verlorener Form Woche für Woche immer wieder Unsicherheiten in sein Spiel hat, dann könnte ich vor Wut platzen. Er reagiert einfach viel zu langsam und trifft meist die falsche Entscheidungen und bringt so seine Mitspieler in Bedrängnis. Auch ein Modric bekam ein unnötiges Zuspiel von unserem San Iker und wurde daraufhin umgewälzt. Aber das Mitleid mit dem La Liga Keeper der Saison 2013/2014 hält sich in Grenzen ist ja nur ein No Name. Mein Wunsch wäre es, wenn Navas, Jese, Illarra und Chicha mal endlich wieder gerechte Chancen kriegen, oder Spieler gekauft werden die es würdig sind in der Startelf zu stehen und sich wirklich den Arsch aufreißen. Aber solange man nur über Bale meckert, dafür aber andere "Ikonen" in Ruhe lässt wird sich nichts ändern. Hätte ein Illara so wie Ramos gestern gespielt, er wäre von den "Madridistas" eingenhändig aus Madrid vertrieben worden.
 
Wieso lese ich hier überwiegend Kritik gegen Bale, aber so gut wie keine gegen unseren San Iker? Allein sein missglückter Abschlag in der 2. Minute hätte "hässlich" enden können. Auch wenn er viel für den Verein geleistet hat, hört man viel weniger Kritik oder nicht so starke wie gegen Bale. Ein Torwart hat sehr viel Einfluss auf die Sicherheit der Vorderleute, und wenn ich sehe wie Iker trotz verlorener Form Woche für Woche immer wieder Unsicherheiten in sein Spiel hat, dann könnte ich vor Wut platzen. Er reagiert einfach viel zu langsam und trifft meist die falsche Entscheidungen und bringt so seine Mitspieler in Bedrängnis. Auch ein Modric bekam ein unnötiges Zuspiel von unserem San Iker und wurde daraufhin umgewälzt. Aber das Mitleid mit dem La Liga Keeper der Saison 2013/2014 hält sich in Grenzen ist ja nur ein No Name. Mein Wunsch wäre es, wenn Navas, Jese, Illarra und Chicha mal endlich wieder gerechte Chancen kriegen, oder Spieler gekauft werden die es würdig sind in der Startelf zu stehen und sich wirklich den Arsch aufreißen. Aber solange man nur über Bale meckert, dafür aber andere "Ikonen" in Ruhe lässt wird sich nichts ändern. Hätte ein Illara so wie Ramos gestern gespielt, er wäre von den "Madridistas" eingenhändig aus Madrid vertrieben worden.

Iker wollen sowieso die meisten ersetzen. Du musst zwischen der Kritik im Forum und im wahrem Leben unterscheiden. Kein Spieler wird in Spanien so kritisiert wie Iker.
 
Ich hatte bei meinem Besuch im Bernabeu den Eindruck als hätte Iker vor allem bei den Socios keinen leichten Stand mehr. Die Dauerkarten-Inhaber um mich herum machten sich bei jeder kleinsten Unsicherheit (In diesem Spiel gab es vielleicht 1-2) durch Pfiffe bemerkbar. Und tut mir Leid, aber gestern hatte Iker denkbar wenig mit unserer Niederlage zu tun, deshalb ist es unnötig dies hier zu erwähnen.
 
@Makedonija Juve braucht ein Auswärtstor und auf das werden sie auch drängen. Immer wenn sie sich gestern hinten reingestellt haben, haben sie extrem gewackelt, das haben sie einfach nicht so drauf wie bspw. Atletico.
Ich finde James und Isco auf der Acht nicht stabil genug gegen Morata-Tevez, ich würde einfach gerne Illarra/Silva und Kroos dort sehen, vorne Chicha/Ronaldo und Außen Isco/James. Benzema wäre optimal um die Problematiken im Sturmzentrum und im Zehnerraum zu vermindern, aber ob man wirklich mit ihm rechnen kann, wenn er heute nicht mal trainiert hat? Bilde ich mir das ein, oder hat er nicht vor 1-2 Tagen schon mittrainiert?
 
wer spielt im Rückspiel neben Kroos im Mittelfeld? Modric ist mit einer unserer wichtigsten Spieler. Sein Ausfall macht sich deutlich bemerkbar. Das Problem ist, dass wir keinen optimalen Ersatz haben für diese Position. Khediras Vertrag läuft nächsten Monat aus und sowohl der Verein und er sehen, dass er kein Bock mehr hat. Lucas Silva ist ein mega Talent, bester sechser der brasilianischen Liga, aber bei uns ohne wirkliche Vorbereitung hat er nicht viel zeigen können. Illaramendi hat vor den Wechsel zu uns grandios gespielt, eine grandiose U21-EM, bei uns jedoch fehlt ihm die mentale Stärke. Er kann ja gut kicken, aber oft zeigt er dies nicht. Eine andere exotische Option wäre Pepe. Aber nach dem Delirium von Ramos in Juventus, sollten wir diese Option lieber schnell vergessen. Bleibt die Wahl zwischen Lucas und Illara. Schwierige aber sehr entscheidende Wahl für den Spielausgang im Rückspiel. Der eine hat auf europäischer Bühne noch kein Fuß gefunden, der andere ist in anderer schwierigen Spiel (letztes Jahr Dortmund) untergegangen...
 
Ich hätte genau wie Carlo, Ramos gegen Juve auch im Mittelfeld eingesetzt. Gegen Atlético und teilweise Sevilla, sah das ganz gut aus. Sergio gibt den restlichen Spielern auf der Position mehr Sicherheit (zumindest mehr als Illara oder Silva). Er ist zweikampfstark, kann dazwischen gehen, ist schnell und hat einen sauberen Pass. Gestern hat er aber einen rabenschwarzen Tag erwischt. Und aus dem Grund musste Carlo reagieren und ihn auswechseln oder in die IV zurückziehen. Nichtsdestotrotz würde ich Ramos sowohl gegen Valencia als auch gegen Juventus im Mittelfeld einsetzten.
 
Bei all der (teils gerechtfertigten) Kritik muss man aber auch einmal festhalten, dass Juve sehr stark war. Sie liesen Madrid kaum Räume, ohne sich nur aufs Spiel-Zerstören zu beschränken, wie Atletico es tut. Mit weniger pech stets trotz einer schwachen Leistung 2:2 und wir reisen mit einer optimalen Ausgangslage nach Madrid. Jetzt müssen wir eben einem Rückstand hinterherlaufen aber unmöglich ist das bei weitem nicht. Das 0:0 gegen die Rojiblancos war mindestens genauso gefährlich. Da hatten wir eben (auch) das nötige Glück (rote Karte). Es bleibt spannend, alles ist offen mMn und die Chance, dass Ramos, Bale und Co zweimal so ein miserables Spiel abliefern ist gering.
 
Juve verteidigt zwar nicht so gut wie Atletico, ist aber offensiv um einiges stärker. CR7 und Bale hatten ab und zu ziemlich viel Raum und Juve ist ab und zu ziemlich aufgerückt.
Ich denke einfach der Schlüssel zum Erfolg wird Geduld und defensive Stabilität sein. Das erste Tor von uns war ja stark herausgespielt, der Lattentreffer von James ebenfalls. Im Bernabeu wird sich Juve nicht so nach vorne trauen wie in Turin, und irgendwann werden wir auch treffen.

Man soll sich nur an das Rückspiel nach der 4:1 Pleite gegen Dortmund zurückerinnern: Unsere beiden Tore vielen sehr spät, wobei uns ja nur ein Tor genügen würde.

Ramos würde ich wieder ins Mittelfeld stellen, gegen Sevilla und Atletico hat es ja gut geklappt, es kann auch nicht immer klappen. BBC wird wahrscheinlich spielen, ich hoffe die drei pressen bis sie nicht mehr können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück