Aktuelles

Halbfinale: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

He Leute. An alle Mbappe "hater" hier.
Könnt ihr euch noch an 2024 erinnern?
So ein Halbfinale PSG gegen Dortmund wurde da gespielt in den zwei Spielen hat PSG 10 100% Chancen vergeben. Lag natürlich nur daran dass Mbappe nicht nach hinten gelaufen ist.
Enrique ist ein richtig guter Trainer und unter normalen Umständen wäre PSG schon 2024 im Finale gewesen. Und Leute bitte. Mbappe schlecht zu reden nach den letzten 6 Monaten ist ja unglaublich frech (sehr sehr nett ausgedrückt).

Es gibt kein Hate. Es ist aber eigentlich nur logisch das die Kritik bei demjenigen anfangen sollte, bzw. besser formuliert, dass die Anforderungen bei demjenigen am höchsten sein sollten, der bisher am wenigsten für den Erfolg dieses Klubs beigetragen hat, bei den Ansprüchen die er selber an sich hat, die wir an ihm haben, die Fussballwelt an ihn hat und der grösste Klub der Welt hat.
Man kann viel hätte wäre und wenn bringen. Der aktuelle Status Quo ist, dass Paris nach oben geht und Real nach unten. Zeitgleich zu diesem einen Ereignis. Das ist einfach so und muss entsprechend kritisch aufgearbeitet werden, gerade wenn man die Aussagen von Ancelotti kurz zuvor sich anschaut.
Ich sage nicht das er nun ein unlösbares Problem ist, dass man sofort loswerden sollte, im Gegenteil, ich erwarte nach wie vor viel ihm, aber er ist derjenige von dem man am meisten fordern muss und den man am kritischsten betrachten muss. Denn die anderen Spieler hier hatten ihre Erfolge bevor er kam. Das kann man ja nicht abstreiten.
Er ist es also bei dem am ehesten es Klick machen muss und bei dem Alonso am ehesten durchgreifen muss wenn er nicht mitzieht. Danach können wir über die anderen reden, die sich ebenso verantworten müssen, die aber nicht so sehr in der Bringschuld sind.

Und nein die Behauptung "PSG wurde ohne Mbappe besser und wir mit ihm schlechter" ist kein Fakt. Das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit, vereinfacht die aktuelle Situation sehr und soll wohl mehr die eigenen Lieblinge verteidigen als die Gesamtumstände zu durchleuchten. Ein bisschen mehr Reflektion und Besonnenheit auf allen Seiten wäre vielleicht sinnvoll.

Ich verstehe wirklich nicht was es da abzustreiten gibt. Es ist ein Fakt und Punkt. Objektiv nachweisbar, das ist keine Meinung.
Ob es kausal an Mbappé liegt ist eine ganz andere Frage, aber der Fakt das Paris besser geworden ist und Real schlechter zeitgleich zu dem Wechsel ist unstrittig und dementsprechend in die Ursachenforschung miteinzubeziehen.

Ich verstehe wirklich nicht was es da abzustreiten gibt. Es ist ein Fakt und Punkt. Objektiv nachweisbar, das ist keine Meinung.
Ob es kausal an Mbappé liegt ist eine ganz andere Frage, aber der Fakt das Paris besser geworden ist und Real schlechter zeitgleich zu dem Wechsel ist unstrittig und dementsprechend in die Ursachenforschung miteinzubeziehen.
Dies Kausalität eines Faktes (bleiben wir einfach dabei) ist doch aber mindestens so wichtig wie der Fakt selbst. Du sprichst von Ursachenforschung; diese ist jedoch nur unter der Gesamtbetrachtung möglich. "PSG ist besser geworden, Real Madrid schlechter" sei meinetwegen ein Fakt; es handelt sich jedoch um ein Fakt basierend auf zahlreichen Variablen, die nur bedingt etwas mit Real Madrid und noch bedingter etwas mit Mbappe zu tun haben müssen. Vitinha, Nuno Mendes und Dembele haben ganz andere Leistungsniveaus erreicht, mindestens bei Vitinha und Mendes hat das wohl kaum etwas mit Mbappe zu tun. Kravatskelia, Joao Neves und Doue - allesamt Stammspieler und Mitarchitekten des Erfolgs - kamen erst nach Mbappes Wechsel. Gleichzeitig haben wir mit Kroos zum zweiten mal in Folge (22/23 Benzema) zur Sommerpause unseren wichtigsten Spieler verloren. Es gibt so viele Variablen, die sich seit Mbappes Wechsel verändert haben, dass der Fakt "PSG wurde ohne Mbappe stärker und Real Madrid mit Mbappe schwächer" einfach ohne Aussagekraft dasteht. Deshalb bringt uns diese Aussage auch nullkommanull weiter.

Meinetwegen können wir über den Fakt "Real Madrid wurde seit Mbappes Wechsel schwächer" sprechen. Nach Betrachtung der dafür ursächlichen Variablen (Leistungseinbruch Bellingham, Abgang Kroos, Vinicius Leistungskrater, Carvajals und Militaos Verletzungen etc.) kann man aber auch hier niemals zu dem Ergebnis kommen, dass unser Leistungseinbruch nur oder hauptsächlich an Mbappe liegt. Vielmehr ist es einfach das Zusammenspiel zahlreicher Variablen (Leistungssteigerungen, Leistungseinbrüche, Transfers, Abgänge, Trainer etc.).

Dies Kausalität eines Faktes (bleiben wir einfach dabei) ist doch aber mindestens so wichtig wie der Fakt selbst. Du sprichst von Ursachenforschung; diese ist jedoch nur unter der Gesamtbetrachtung möglich. "PSG ist besser geworden, Real Madrid schlechter" sei meinetwegen ein Fakt; es handelt sich jedoch um ein Fakt basierend auf zahlreichen Variablen, die nur bedingt etwas mit Real Madrid und noch bedingter etwas mit Mbappe zu tun haben müssen. Vitinha, Nuno Mendes und Dembele haben ganz andere Leistungsniveaus erreicht, mindestens bei Vitinha und Mendes hat das wohl kaum etwas mit Mbappe zu tun. Kravatskelia, Joao Neves und Doue - allesamt Stammspieler und Mitarchitekten des Erfolgs - kamen erst nach Mbappes Wechsel. Gleichzeitig haben wir mit Kroos zum zweiten mal in Folge (22/23 Benzema) zur Sommerpause unseren wichtigsten Spieler verloren. Es gibt so viele Variablen, die sich seit Mbappes Wechsel verändert haben, dass der Fakt "PSG wurde ohne Mbappe stärker und Real Madrid mit Mbappe schwächer" einfach ohne Aussagekraft dasteht. Deshalb bringt uns diese Aussage auch nullkommanull weiter.

Meinetwegen können wir über den Fakt "Real Madrid wurde seit Mbappes Wechsel schwächer" sprechen. Nach Betrachtung der dafür ursächlichen Variablen (Leistungseinbruch Bellingham, Abgang Kroos, Vinicius Leistungskrater, Carvajals und Militaos Verletzungen etc.) kann man aber auch hier niemals zu dem Ergebnis kommen, dass unser Leistungseinbruch nur oder hauptsächlich an Mbappe liegt. Vielmehr ist es einfach das Zusammenspiel zahlreicher Variablen (Leistungssteigerungen, Leistungseinbrüche, Transfers, Abgänge, Trainer etc.).

Hast du mit allem vollkommen Recht und gehe ich mit. Dennoch muss geprüft werden wie viel Anteil nun der Faktor Mbappé tatsächlich hat, da der Auf- und Abschwung beider Vereine parallel mit diesem Ereignis stattfand und somit ein beobachtbarer Zusammenhang besteht, trotz unzähliger anderer Variablen. Dieser Zusammenhang wird bekräftigt durch Aussagen und Handlungen der Trainer selbst (wir alle kennen das mittlerweile fast schon legendäre Enrique Mbappé Video wo er ihm die Wichtigkeit des Verteidigens vermitteln möchte).
Deswegen würde ich dem ganzen nicht keine Aussagekraft zusprechen, sondern definitiv ein Faktor der kritisch beäugt und beobachtet werden muss im weiteren Verlauf. Mehr will ich damit nicht sagen.
Mbappé hat die Chance das Ganze zu widerlegen, gestern hat er allerdings keine Anstalten gemacht das zu tun und das meine ich mit dem kritischen beobachten.
Bis Mbappé in die Start-11 kam haben wir ein erfolgreiches Turnier gespielt. Auch hier wieder zahlreiche Faktoren, aber eben auch dieser eine Faktor der einen weiteren kleinen Teil in das Gesamtbild beiträgt.

Es gibt kein Hate. Es ist aber eigentlich nur logisch das die Kritik bei demjenigen anfangen sollte, bzw. besser formuliert, dass die Anforderungen bei demjenigen am höchsten sein sollten, der bisher am wenigsten für den Erfolg dieses Klubs beigetragen hat, bei den Ansprüchen die er selber an sich hat, die wir an ihm haben, die Fussballwelt an ihn hat und der grösste Klub der Welt hat.
Man kann viel hätte wäre und wenn bringen. Der aktuelle Status Quo ist, dass Paris nach oben geht und Real nach unten. Zeitgleich zu diesem einen Ereignis. Das ist einfach so und muss entsprechend kritisch aufgearbeitet werden, gerade wenn man die Aussagen von Ancelotti kurz zuvor sich anschaut.
Ich sage nicht das er nun ein unlösbares Problem ist, dass man sofort loswerden sollte, im Gegenteil, ich erwarte nach wie vor viel ihm, aber er ist derjenige von dem man am meisten fordern muss und den man am kritischsten betrachten muss. Denn die anderen Spieler hier hatten ihre Erfolge bevor er kam. Das kann man ja nicht abstreiten.
Er ist es also bei dem am ehesten es Klick machen muss und bei dem Alonso am ehesten durchgreifen muss wenn er nicht mitzieht. Danach können wir über die anderen reden, die sich ebenso verantworten müssen, die aber nicht so sehr in der Bringschuld sind.
Hate war falsch formuliert, aber teilweise krieg ich das Gefühl, die Leute würden glauben PSG war in der Saison 2023/24 Durchschnitt in Europa und seit Mbappe weg ist fegen sie alles weg. Mir gings in erster Linie nur darum, dass PSG um ein kleines Haar das CL-Finale verpasst hat mit Mbappe, und sie haben gegen Dortmund sicher nicht verloren aufgrund von taktischen Mängeln oder der gleichen.
Ohne Mbappe sind sie derzeit eine absolute Macht und besser als mit ihm, das ist nichts als die Wahrheit, aber Mbappe ist ein Weltklasse kicker und hat eine gute erste Saison gespielt. Zwar nicht auf Jude, Bale, Özil, Ronaldo Niveau aber akzeptabel, obwohl er in einem komplett desolaten System spielte.
Am Ende des Tages werden wir weder Mbappe noch Vini verkaufen.(vielleicht traut sich Alonso nichtmal einen der Beiden auf die Bank zu setzen langfristig, vor dem hab ich die meiste Angst) Sollten beide auf dem Platz stehen, hab ich ehrlich gesagt keinen Plan wie das funktionieren soll in der Offensive.

Bleibt sachlich Leute und beruhigt euch.

Hier aber mal etwas zum Nachdenken:

Carlo Ancelotti: “We won the league this season because there is no ego here. Viní Jr, no ego. Bellingham, no ego. Rodrygo, no ego. And the senior players too. Toni Kroos, Carvajal, Nacho, Modrić.
I don’t know what happens in the future but there is no jealousy between the young ones now. Humility is important. You must have that.” @TimesSport

Luis Enrique on Mbappé's departure a couple of weeks ago: "I think I was very brave last season when I said that we were going to have a better team without Mbappé. I still think we are better, the stats are there... I'd rather have 4 players who score 12 goals each than 1 player who scores 40 goals."

Achraf Hakimi: "You can win matches with good players, but you need a good team to win titles. This is what Luis Enrique has managed to create with us."

Vini und Jude haben kein Ego? :rofl::rofl::rofl:

Man kann gerne darüber diskutieren, dass Mbappe zusammen mit Vini (und Rodry) schwierig zu integrieren ist und er eine gewisse Balance, die sich über 2023/24 gebildet hat, durcheinandergewürfelt hat. Gleichzeitig muss ich ob dieser Andeutung, dass Mbappe irgend eine perfekt harmonierende Welt komplett zerstört hat und man mit ihm überhaupt kein Team bilden oder gewinnen kann, einfach komplett lachen, sorry.

Wir hatten in 4 Jahren Carlo genau 1 Saison, die wirklich konstant ausbalanciert war, 23/24. Und selbst da erst, nachdem uns Jude im Zidane Modus durch den Saisonstart getragen und Aletico Carlos Philosophien aus dem vorherigen Jahrtausend mal wieder gnadenlos entlarvt hat. Ob diese Balance letzte Saison ohne Mbappe und seine 40+ Tore, aber auch weiterhin ohne Kroos, Nacho, Joselu, Jude mit angeschlagener Schulter, Brasilianer ausser Form, komplett ausgelaugter und alternativloser IV usw. zu halten gewesen wäre, wer weiss. Gleichzeitig stand Frankreich mit einem Team um Mbappe bereits 2 mal im WM Finale und hat eines davon gewonnen. Auch Paris stand mit ihm schon im CL Finale und hätte es letztes Jahr können, wäre man gegen Dortmund etwas konsequenter gewesen.

Was wir aktuell sehen, ist aus meiner Sicht einfach der Preis für die Erfolge, Misswirtschaft und auch einfach allgemein der kranke Spielplan der letzten Jahre. Das war unsere 3-4 te 70+ Spiele Saison in Folge, gesäumt von verschobenen Corona EMs, WMs in der Wüste im Winter, Klub WM in Amerika bei 40° usw., unf sicher nicht geholfen durch Carlos Sturheit bezüglich Rotation und Perez' Weigerung, nötige Entlastung und frisches Blut zu holen. Bayern oder City mit ähnlichen Pensum haben ähnliche Probleme mit ausgelaugten und formschwachen Spielern. PSG und Barca sind aktuell im Saft, spielen aber auch ihre erste Saison mit dem Pensum. Schauen wir in 2 Jahren nochmal, wenn sie nochmal 2 70 Spiele Saisons mit WM zwischendrin hinter sich haben, wo sie stehen.

Unter dem Strich ist mit Mbappe als Ursprung allen Übels schlicht zu einfach. Heisst nicht, dass man auch ihn kritisieren kann, aber glaube der Zusammenbruch und nötige Neuanfang diese Saison war ein Stück weit unumgänglich, mit oder ohne Mbappe. Für Carlos Sturheit bezüglich taktischer Weiterentwicklung, Rotation, Einbindung von Jugen usw. kann er genausowenig etwas wie für den Spielplan, ausgelaugte Spieler oder Perez Passivität auf dem TM. Was hier los gewesen wäre, wenn wir ohne seine 40+ Tore nicht mal die CL K.O. Phase erreicht hätten, in der Liga 4ter gewesen wären usw.will ich nicht wissen.

Xabi mache ich für die Aufstellung gestern auch nur bedingt Vorwürfe. Dean und Trent sind halt schon so wichtig, dass ihre Ausfälle entsprechend schmerzen. In einer idealen Welt kannst du das Auffangen, innert ein paar Spielen nen Plan B zu kreieren ist halt schwierig. Vorne hätte er, egal wen er rausgenommen hätte, Gegenwind bekommen. Er hat alle 3 gebracht, erfolglos. Wenn sich dann noch beide IV in den ersten 10 Min komplett ficken, wirds für jeden Trainer schwer.

Wichtig war für mich, dass man an diesem Turnier neue Ideen und Entwicklungen sieht, und das war der Fall. Darauf gilt es nun aufzubauen und aus den Fehlern zu lernen. Carlo hätte T-Bo, Dani, Mili, Fran, Fede, Tchoua, Jude, Rodry, Babbe, Vini aufs Feld geschickt mit geht raus und habt Spass, hätte auch 4:0 kassiert und wäre dann in den Urlaub mit dem Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Diese Zeiten sind zum Glück endlich vorbei.

Wer erinnert sich noch an mein Call letzte Saison irgendwann im November Vini und Mbappe zu verkaufen? :D

Damals aus Angst um shitstorm wieder gelöscht. Heute würde ich es stehen lassen und mich dieser Angst stellen :mad:
Shitstorm? Wen juckt’s. Ich könnte jetzt auch alte Beiträge raussuchen und sagen: Seht her, ich hatte recht mit Vini und Mbappe und bla bla bla... Habe ich jetzt gemacht, aber egal, scheiß drauf. :D Es ist ja bekannt, dass ich nicht der größte Fan von Vini bin und es wohl auch nie sein werde… Obwohl seine fußballerische Entwicklung zwischen 2022 und 2024 mir stark imponiert hat und ich das nicht für möglich gehalten habe.

Jedenfalls, stehe immer zu deiner Meinung, egal was andere darüber denken. Am Ende geht’s NUR um Fußball, jeder hat einen anderen Blick dazu, definiert den schönen/erfolgreichen Fußball anders, andere Lieblingsspieler. Und das ist völlig normal.

Im Kern wollen wir doch alle das Gleiche: das Beste für den Verein.

Nur glauben viele, dass ihre Sicht die einzig richtige ist. Ist irgendwo auch menschlich, jeder lebt in seiner eigenen Perspektive („Main Character“) und glaubt, den absoluten Durchblick zu haben, denke ich wahrscheinlich auch manchmal. Aber man muss auch immer andere Meinungen akzeptieren und manchmal hat man Recht und manchmal nicht.

Es gibt immer zwei Lager, die die Mehrheit der Meinungen repräsentieren und man muss immer mit Gegenwind rechnen. Das sieht man in der Politik oder im Konsum und jetzt auch hier im Forum mit dem neuen Kapitel Vini vs. Mbappe und wem man die Schuld eher in die Schuhe schieben kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hate war falsch formuliert, aber teilweise krieg ich das Gefühl, die Leute würden glauben PSG war in der Saison 2023/24 Durchschnitt in Europa und seit Mbappe weg ist fegen sie alles weg. Mir gings in erster Linie nur darum, dass PSG um ein kleines Haar das CL-Finale verpasst hat mit Mbappe, und sie haben gegen Dortmund sicher nicht verloren aufgrund von taktischen Mängeln oder der gleichen.
Ohne Mbappe sind sie derzeit eine absolute Macht und besser als mit ihm, das ist nichts als die Wahrheit, aber Mbappe ist ein Weltklasse kicker und hat eine gute erste Saison gespielt. Zwar nicht auf Jude, Bale, Özil, Ronaldo Niveau aber akzeptabel, obwohl er in einem komplett desolaten System spielte.
Am Ende des Tages werden wir weder Mbappe noch Vini verkaufen.(vielleicht traut sich Alonso nichtmal einen der Beiden auf die Bank zu setzen langfristig, vor dem hab ich die meiste Angst) Sollten beide auf dem Platz stehen, hab ich ehrlich gesagt keinen Plan wie das funktionieren soll in der Offensive.
Über das System, mit klaren Ansagen und tranieren wird das funktionieren. In 2-3 Wochen lernst du keine Abläufe und kein individuelles oder mannschaftliches Pressing. Nu lasst die Jungs mal 3 Wochen Urlaub machen damit sie sich körperlich und vielmehr mental erholen, wenn alle ihre Hausaufgaben gemacht haben sollte ne gute Vorbereitung dann mehr Licht ins dunkle bringen. Vorteil für Xabi war dass er früher seine Ideen anreissen konnte während der Klub WM als wenn er Anfang August bei 0 beginnen müsste.

Gegen kleinere Gegener wird das meiner Meinung nach früher sichtbar werden und gegen stärkere Mannschaften wird es noch bissl mehr Zeit erfordern.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja vorhin gesagt dass ich sowohl von mbappe als auch vini wesentlich mehr erwarte, auch was den einsatz angeht, aber die qualität (alles andere ist sekundär) dieser spieler ist denk ich unbestritten. beide sind noch relativ jung, ist halt relativ unwahrscheinlich dass sie auf einmal "finished" sind. für mich ist es nur ne frage der zeit wann sie wieder topleistungen zeigen, stellenweise zeigen sie die ja auch, aber es fehlt einfach momentan die konstanz die zb spieler wie fede oder jude ausmacht. alonso ist ja eh noch am rumprobieren und mbappe ist ja glaub ich noch nicht mal richtig fit, bin fest überzeugt dass wir mit diesen beiden spielern geduld haben müssen. und die vereinsführung wird sie sowieso nicht verkaufen ^^

Wenn er nur eine Pause braucht, sollte das durch Alonso schnell zu beheben sein - ist ja nicht so, dass wir auf Linksaußen keine Alternativen haben. Aus meiner Sicht jedoch deckt sich der Beginn von Vinicius' Formkrise zu sehr mit dem Beginn von Mbappés Formstärke: Zum Saisonbeginn, als Mbappé noch kein Scheunentor traf, hat Vinicius ja noch überwiegend geliefert und "war da".

Natürlich sind wir bloß Laien, die ganz weit weg vom Geschehen sind, aber bei mir hält sich hartnäckig die Vermutung, dass Vinicius' Krise überwiegend aus zwei Dingen resultiert: Mbappé, der ihm auf wie neben dem Rasen immer mehr den Platz streitig macht und noch immer der verpasste Ballon d'Or. Im Prinzip wurde ihm hier zweimal aufgezeigt: "Du bist doch nicht ganz oben angekommen." Umso komischer, dass er schon so lange damit hadert, statt sich "einfach noch mehr anzustrengen". Er scheint es jedenfalls nicht schnell in den Griff zu kriegen.

Mbappes Dasein ist sicher nicht unabhängig von Vinis "Form", aber er spielt halt eben auch nicht gut, wenn Mbappe fehlt. Er kommt an seinen Gegenspielern nicht vorbei, das hat auch nichts mit Mbappe zutun. Er schließt unentschlossen ab wie 2020, da kann Mbappe auch nichts für. Nein, ich glaube der Balon d'Or hat ihn nachhaltig gebrochen. Er hat an der Weltspitze gerochen, brachte ne Doku raus, hatte seine Rede schon vorbeibereitet und man hat ihn um 5 vor 12 den Boden weggerissen. Dazu kommen massive Überspieltheit und der übliche Trubel um seine Person. Xabi muss ihm Zeit geben, ihn aufbauen und ihm seine richtige Rolle zuweisen. Er muss klarer Zuspieler sein, kreieren, Chaos stiften, seine Außenristassists auspacken, pressen und verteidigen. In ihm steckt immer noch minimum ein Top 3 Flügelspieler für die nächsten 5 - 10 Jahre. Kein Balon d'Or Sieger, aber ein Generationsspieler.

Deswegen erwarte ich von einem Mbappé auch, dass er darauf brennt allen das Gegenteil zu beweisen. So wie ich von Vini erwarte das nach dem Ballon d'Or Debakel erwartet habe. Aber Ergebnis ist leider das absolute Gegenteil...also wenn mir beispielsweise jemand sagt ich verteidige nie mit. Dann wirst du mich im nächsten Spiel jeden Zweikampf, jede Grätsche, jeden Defensivlauf machen sehen.

Deswegen erwarte ich von einem Mbappé auch, dass er darauf brennt allen das Gegenteil zu beweisen. So wie ich von Vini erwarte das nach dem Ballon d'Or Debakel erwartet habe. Aber Ergebnis ist leider das absolute Gegenteil...also wenn mir beispielsweise jemand sagt ich verteidige nie mit. Dann wirst du mich im nächsten Spiel jeden Zweikampf, jede Grätsche, jeden Defensivlauf machen sehen.
Problem an der ganzen sache ist ob dir "jemand" gesagt hat das du dieses tun sollst oder du weiter alle Freiheiten auf dem Spielfeld hast.
Eigenintiative gut und schön aber so funktioniert Profifussball nicht, Abläufe funktionieren nicht ohne es zu trainieren, das gilt insbesondere wenn offensive Spieler mit verteidigen sollen, deren Stärke ist es halt nicht wie ein Ramos alles wegzugrätschen aber man kann ihn beibringen dass sie ihre Seite mit zumachen oder wie sie im Zentrum Passwege zustellen sollen oder wie sie Anlaufen sollen beim Pressing etc. das alles braucht Zeit.

Mbappes Dasein ist sicher nicht unabhängig von Vinis "Form", aber er spielt halt eben auch nicht gut, wenn Mbappe fehlt. Er kommt an seinen Gegenspielern nicht vorbei, das hat auch nichts mit Mbappe zutun. Er schließt unentschlossen ab wie 2020, da kann Mbappe auch nichts für. Nein, ich glaube der Balon d'Or hat ihn nachhaltig gebrochen. Er hat an der Weltspitze gerochen, brachte ne Doku raus, hatte seine Rede schon vorbeibereitet und man hat ihn um 5 vor 12 den Boden weggerissen. Dazu kommen massive Überspieltheit und der übliche Trubel um seine Person. Xabi muss ihm Zeit geben, ihn aufbauen und ihm seine richtige Rolle zuweisen. Er muss klarer Zuspieler sein, kreieren, Chaos stiften, seine Außenristassists auspacken, pressen und verteidigen. In ihm steckt immer noch minimum ein Top 3 Flügelspieler für die nächsten 5 - 10 Jahre. Kein Balon d'Or Sieger, aber ein Generationsspieler.
Ich finde auch, dass man Vini ganz klar aufklären muss, dass seine Hauptaufgabe nicht mehr zwingend das Torschiessen, sondern er viel mehr Vorbereiter sein wird. Auf der anderen Seite muss man auch Mbappe deutlich sagen, dass er mehr machen muss, als "nur" in der Spitze zu lauern und ab und zu mal den Ball etwas früher einzufordern. Mbappe ist gerade unter Alonso als vorderster Mann dafür verantwortlich, dass die gegnerische IV nicht zu viel Raum und Zeit hat, das Spiel aufzubauen. Macht er das nicht, wirds gegen die absoluten Topmannschaften, die immer besser organisiert sind, schwer, um mitzuhalten. Machen beide mit und halten sich konsequent an die Angaben Alonsos, sind wir bald wieder auf dem europäischen Thron. Ansonsten scheitert das Teamprojekt vor allem wegen ihnen. Obwohl er nicht Kapitän ist, würde ich darum als Alonso Tchou als Kommandozentrale ausmachen, da er mMn ruhig genug ist, aber auch ein gutes Auge hat. Jude und Fede sind dafür aus meiner Sicht zu emotional, könnten Tchou aber den Rücken stärken, wenn Mbappe und Vini zum Beispiel nicht auf Kommando von Alonso oder Tchou pressen. Auf jeden Fall muss man die beide davorne etwas näher an die Leine nehmen, denn vor allem Vini ist absolut ausser Kontrolle.

Ich finde auch, dass man Vini ganz klar aufklären muss, dass seine Hauptaufgabe nicht mehr zwingend das Torschiessen, sondern er viel mehr Vorbereiter sein wird. Auf der anderen Seite muss man auch Mbappe deutlich sagen, dass er mehr machen muss, als "nur" in der Spitze zu lauern und ab und zu mal den Ball etwas früher einzufordern. Mbappe ist gerade unter Alonso als vorderster Mann dafür verantwortlich, dass die gegnerische IV nicht zu viel Raum und Zeit hat, das Spiel aufzubauen. Macht er das nicht, wirds gegen die absoluten Topmannschaften, die immer besser organisiert sind, schwer, um mitzuhalten. Machen beide mit und halten sich konsequent an die Angaben Alonsos, sind wir bald wieder auf dem europäischen Thron. Ansonsten scheitert das Teamprojekt vor allem wegen ihnen. Obwohl er nicht Kapitän ist, würde ich darum als Alonso Tchou als Kommandozentrale ausmachen, da er mMn ruhig genug ist, aber auch ein gutes Auge hat. Jude und Fede sind dafür aus meiner Sicht zu emotional, könnten Tchou aber den Rücken stärken, wenn Mbappe und Vini zum Beispiel nicht auf Kommando von Alonso oder Tchou pressen. Auf jeden Fall muss man die beide davorne etwas näher an die Leine nehmen, denn vor allem Vini ist absolut ausser Kontrolle.
Mit Benzema hat er das auch verstanden. Dieser Vini muss zurückkehren.

Letzte Saison war schlecht, dieses Spiel war schlecht, jetzt aber komplett alles schlecht zu reden ist doch blödsinn. Ja Xabi muss das mit Vini und Mbappe in den Griff bekommen und das wird er auch! Was Xabi und das Team brauchen ist ganz einfach Zeit und fertig. Wir werden in Zukunft sehr wahrscheinlich immer 3-5-2 spielen mit den beiden da vorne, Mbappe hatte letzte Saison 40+ Tore während Vini auf einer 6/10 unterwegs war was seine Verhältnisse anbelangt. Sollte Vini seine Topform nicht mehr erreichen oder erreichen wollen dann ist er raus so einfach ist das, dahinter warten junge hungrige Spieler!
Zum ganzen Thema was hier gesagt wird wegen Mbappe und das er schuld wäre, ist das euer Ernst? So einen scheiss habe ich lange nicht mehr gelesen! Ohne ihn würden wir nächste Saison EL spielen WTF!
Ancelotti hat scheisse gebaut, Perez hat scheisse gebaut, Kroos hat aufgehört und wir hatten Pech mit Verletzungen so und nicht anders.

Auch das Gerede das uns Qualität fehlt und anscheinend ja jeder PSG Spieler besser ist als unsere Spieler ist doch kompletter Schwachsinn!

Der große Unterschied ist, die hatten die letzten 2 Jahre einen super Trainer während wir überhaupt keinen hatten. Wir haben einen seit 5 Wochen!
PSG = 100% taktisch und mental eingestellt
Real Madrid = 5% taktisch und mental eingestellt
Und genau so hat das Gestern ausgesehen.

Nehmen wir doch mal unsere Mannschaft her im
3-5-2

Kurti
Huijs Tcho Milit
Trent Valv Güler Bell Garcia
Mbap Vini

Torwart = Nr.1
Verteidigung = für mich 10/10 sollte Militao wieder sein Niveau erreichen ansonsten noch einen top IV holen
Mittelfeld = für mich 9/10, Valverde ist Nr.1 Box to Box Player auf diesem Planeten, Güler gehört zu den Top 3 Talenten auf diesem Planeten und Xabi wird ihn zum Spielmacher formen, sowas nennt man Diamanten schleifen, Grüße gehen raus an Ancelotti...dann haben wir noch Bellingham der zu den Top 5 ZM auf diesem Planeten gehört und eine Mischung aus beiden ist bzw. was ganz eigenes, habt ihr schon vergessen wie er uns alleine getragen hat eine ganze Hinrunde und das mit 20 Jahren!!!
Angriff = Vini der beste Offensiv Spieler von 2021-2024 und Mbappe der beste Goalgetter auf diesem Planeten neben Haaland in den letzten 5 Jahren. Nebenbei beide im besten Fußballer Alter. Wollen wir wirklich so tun wie wenn das 2 Idioten sind und wir nur Durchschnittsspieler im Angriff haben? Ja sie müssen das pressen lernen und auch machen da habt ihr alle recht, muss das aber am Ende einer beschissenen Saison mit über 70 Spielen sein?
Lassen wir ihnen doch einfach Zeit und erstmal Erholung!
Auswechselbank = Carvajal, Rüdiger, Asencio, Brahim, Camavinga, Endrick, Franco, Carreras, Gonzalo klingt das für euch wie Durchschnittsspieler?
Wir haben einen extrem talentierten und trotzdem jungen Kader sogar die Stammelf hat wahnsinnig Potenzial sich zu verbessern. Und auf der Bank Spieler wie Camavinga, Endrick oder Franco haben unendliches Potenzial wenn sie denn endlich Anweisungen bekommen und geschliffen werden, das wird Xabi definitiv tun!

Wo ist denn nun PSG wenn man die Spieler betrachtet so viel besser wie unsere?

Oder ist das wohl doch ein Fall von "das Gras beim Nachbar ist immer grüner"?

Ich bin jedenfalls 10/10 positiv gestimmt und freue mich auf die neue Saison, endlich Veränderungen.

Hala Madrid!

war von Mbappe schon derbe enttäuscht.

Gerade gegen Paris hätte ich ihn stark vermutet.
Ich glaube er kann es im Moment nicht besser

Letzte Saison war schlecht, dieses Spiel war schlecht, jetzt aber komplett alles schlecht zu reden ist doch blödsinn. Ja Xabi muss das mit Vini und Mbappe in den Griff bekommen und das wird er auch! Was Xabi und das Team brauchen ist ganz einfach Zeit und fertig. Wir werden in Zukunft sehr wahrscheinlich immer 3-5-2 spielen mit den beiden da vorne, Mbappe hatte letzte Saison 40+ Tore während Vini auf einer 6/10 unterwegs war was seine Verhältnisse anbelangt. Sollte Vini seine Topform nicht mehr erreichen oder erreichen wollen dann ist er raus so einfach ist das, dahinter warten junge hungrige Spieler!
Zum ganzen Thema was hier gesagt wird wegen Mbappe und das er schuld wäre, ist das euer Ernst? So einen scheiss habe ich lange nicht mehr gelesen! Ohne ihn würden wir nächste Saison EL spielen WTF!
Ancelotti hat scheisse gebaut, Perez hat scheisse gebaut, Kroos hat aufgehört und wir hatten Pech mit Verletzungen so und nicht anders.

Auch das Gerede das uns Qualität fehlt und anscheinend ja jeder PSG Spieler besser ist als unsere Spieler ist doch kompletter Schwachsinn!

Der große Unterschied ist, die hatten die letzten 2 Jahre einen super Trainer während wir überhaupt keinen hatten. Wir haben einen seit 5 Wochen!
PSG = 100% taktisch und mental eingestellt
Real Madrid = 5% taktisch und mental eingestellt
Und genau so hat das Gestern ausgesehen.

Nehmen wir doch mal unsere Mannschaft her im
3-5-2

Kurti
Huijs Tcho Milit
Trent Valv Güler Bell Garcia
Mbap Vini

Torwart = Nr.1
Verteidigung = für mich 10/10 sollte Militao wieder sein Niveau erreichen ansonsten noch einen top IV holen
Mittelfeld = für mich 9/10, Valverde ist Nr.1 Box to Box Player auf diesem Planeten, Güler gehört zu den Top 3 Talenten auf diesem Planeten und Xabi wird ihn zum Spielmacher formen, sowas nennt man Diamanten schleifen, Grüße gehen raus an Ancelotti...dann haben wir noch Bellingham der zu den Top 5 ZM auf diesem Planeten gehört und eine Mischung aus beiden ist bzw. was ganz eigenes, habt ihr schon vergessen wie er uns alleine getragen hat eine ganze Hinrunde und das mit 20 Jahren!!!
Angriff = Vini der beste Offensiv Spieler von 2021-2024 und Mbappe der beste Goalgetter auf diesem Planeten neben Haaland in den letzten 5 Jahren. Nebenbei beide im besten Fußballer Alter. Wollen wir wirklich so tun wie wenn das 2 Idioten sind und wir nur Durchschnittsspieler im Angriff haben? Ja sie müssen das pressen lernen und auch machen da habt ihr alle recht, muss das aber am Ende einer beschissenen Saison mit über 70 Spielen sein?
Lassen wir ihnen doch einfach Zeit und erstmal Erholung!
Auswechselbank = Carvajal, Rüdiger, Asencio, Brahim, Camavinga, Endrick, Franco, Carreras, Gonzalo klingt das für euch wie Durchschnittsspieler?
Wir haben einen extrem talentierten und trotzdem jungen Kader sogar die Stammelf hat wahnsinnig Potenzial sich zu verbessern. Und auf der Bank Spieler wie Camavinga, Endrick oder Franco haben unendliches Potenzial wenn sie denn endlich Anweisungen bekommen und geschliffen werden, das wird Xabi definitiv tun!

Wo ist denn nun PSG wenn man die Spieler betrachtet so viel besser wie unsere?

Oder ist das wohl doch ein Fall von "das Gras beim Nachbar ist immer grüner"?

Ich bin jedenfalls 10/10 positiv gestimmt und freue mich auf die neue Saison, endlich Veränderungen.

Hala Madrid!
Wer ist den Kurti? Kenn nur den kosovarischen Premierminister Albin Kurti. Wusste gar nicht das er Torwart bei uns ist.. :oops:

Heutige Geburtstage

Zurück