Aktuelles

Halbfinale Rückspiel: Atlético Madrid vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut ihr euch auch schon so auf das Finale mit Casemiro und Bale?
hahah oh gott wenn er wirklich Bale im Finale bringt ... und das auch noch von Anfang an :headbang:. Bale ist durch seine ganzen Verletzungen für diese Saison leider keine große Hilfe für uns, auch wenn er meint, dass er "fit" wäre...so sehr er sich auch wünscht in Cardiff spielen zu können, ich hoffe er denkt an das Team und den Verein!

Nervlich zerrüttet, aber Danke Jungs. :crazy:
HALA MADRID.
Ich brauch jetzt an Schnaps. :drinks:

Gegen bayern und Atletico haben wir in den insgesamt 4 spielen kein einziges tor aus dem spiel heraus bekommen. Das zeigt dass wir einfach hochverdient im finale stehen und sagt nochmal viel über unsere Qualität aus. So weitermachen und wir holen uns das Double!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gegen bayern und Atletico haben wir in den insgesamt 4 spielen kein einziges tor aus dem spiel heraus bekommen. Das zeigt dass wir einfach hochverdient im finale stehen und sagt nochmal viel über unsere Qualität aus. So weitermachen und wir holen uns das Double!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zeigt aber auch, dass unsere Spieler sich teilweise echt dämlich im eigenen Strafraum anstellen. Die Anzahl der Elfmeter, die wir regelmäßig und auch zurecht gegen uns zugesprochen bekommen, ist einfach nicht akzeptabel. Da muss sich in der nächsten Saison definitiv was ändern.

Unnötig spannender gemacht als es werden sollte ein Spiel zum Vergessen. 1 Geniestreich von Benzema hat zum Glück gereicht, dank des starken Hinspiels, alles andere war einfach nix das muss man besser spielen.

Thema Bale: nachdem er massgeblich an den 2 CL Triumphen beteiligt war insbesondere in den Finals sei es ihm sowas von gegönnt in seiner Heimat das Finale spielen zu dürfen. Es wird leider sehr knapp aber ich hoffe er schafft es und wird fit und spielt.

So hier nochmal, nachdem ich das vorhin im komplett falschen Beitrag gepostet habe:

Seltsames Spiel:

Vor dem Spiel: Nach Hause hetzen um sich gemütlich vorzubereiten. Aber kein einschätzbares Gefühl bezüglich des Ausgangs.

Erste Halbzeit so in etwa: "Moment, wie war noch mal die Nummer vom Notarzt. Mein Kreislauf. Hoffe, die Stimmung am Platz beruhigt sich wieder, das gerät langsam außer Kontrolle!"

:crazy:

Zweite Halbzeit: Ein Real, dass zwar zwischendrin immer wieder seine Klasse für kurze Momente wie ein Diamant auffunkeln lässt, aber generell nicht in jeder Situation zu 100 % präsent wirkt. Ein Real, dass zwar kämpft, aber nicht mit dem Gedanken, dass es ums Überleben geht. Und ein Atletico, dass nach dem 2:1 letztendlich doch gebrochen war, so sehr sie auch dagegen ankämpften.

Schade nur, dass Ronaldo kein Tor gemacht hat :)
Aber egal, ohne seine Tore im Hinspiel wären wir raus.

Edit:

Spieler des Abends: Benzema/Navas
Ronaldo war in der 70sten Minute definitiv nicht im Abseits.

Du hast ein anderes Spiel gesehen. Hätte auch in die Verlängerung gehen können, wenn er im Tor nicht wieder eine Katze gewesen wäre.
Das stimmt. Habe zwar keine Wiederholungen gesehen, jedoch schien er mir bei den Gegentoren etwas unglücklich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Was soll mit Casemiro sein? War im Hinspiel bombenstark und jetzt in der 2. HZ auch ordentlich.
Er war der schlechteste Spieler am Platz, hatte absolut keine Ahnung, wie er sich unter Druck verhalten soll, hat sich seinen Mitspielern nicht als Anspielstation angeboten, hat den Ball oft direkt abgegeben, oder zu Mitspielern gepasst, die in den Situationen logischerweise den Ball verlieren mussten.

Er war der schlechteste Spieler am Platz, hatte absolut keine Ahnung, wie er sich unter Druck verhalten soll, hat sich seinen Mitspielern nicht als Anspielstation angeboten, hat den Ball oft direkt abgegeben, oder zu Mitspielern gepasst, die in den Situationen logischerweise den Ball verlieren mussten.

Hatte selbst auch ein paar gefährliche Fehlpässe und Ballverluste die auf so einem Niveau nicht passieren dürfen. Er ist leider der Typ Spieler, dessen Anzahl an guten Aktionen der Anzahl der schlechten die Waage hält

Ich fand es so lustig gestern. Das Tor von real Madrid wurde von allen Perspektiven wiederholt, um zu sehen ob der Ball doch nicht irgendwie ein bisschen ausserhalb des Spielrandes war um wieder etwas zu haben um gegen Real Madrid zu schießen

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Fand danilo noch etwas schlechter aber gebe dir absolut recht. Mein größtes problem mit ihn ist sein anbietverhalten. Oder wie man es bei casemiro nennen würde "versteck- oder weglaufverhalten". Ich kenne keinen 6er der sich so oft im deckungsschatten des gegenspielers befindet. Er will gar nicht helfen. Wenn wir modric und kroos nicht hätten, könnten wir uns nie aus drucksituationen befreien. Ich würde als trainer ausrasten. Ich könnte mir sowas nicht ansehen.
Das soll hier kein casemiro bashing sein. Ich finde er hat sich in sachen spielaufbau schon gesteigert und hat durchaus seine daseinsberechtigung im kader. Aber so spiele wie gestern zeigen, dass er sein aufbauspiel mit und ohne ball noch stark verbessern muss.
Wollte noch ein paar worte zu danilo verlieren. Ich frage mich manchmal ob wir seinen zwillingsbruder aus porto geholt haben. Er war doch sehr gut und halb europa war hinter ihm her. Seit er hier ist kann man seine guten spiele an einer bis zwei händen abzählen. Leider hat er auch mind. so viele schlechte spiele. mittlerweile habe ich das gefühl, dass es bei ihm auch ein mentales problem ist. Er war die letzten spiele in dem "b-team" wirklich gut. Dort gab es aber auch kaum druck. Er konnte befreit aufspielen. Gestern schien er super nervös und dadurch mental und technisch nicht auf der höhe. Er hatte viele stockfehler und hat sich kaum etwas zugetraut.
Ich fands gut, dass zidane ihm das vertrauen gestern geschenkt hat. Ich hätte zwar nacho bevorzugt aber wozu hat man danilo wenn man ihm bei einer dani verletzung nicht das vertrauen schenkt. Fürs finale hoffe ich, dass dani fit wird. Er ist zu wichtig!

Fand danilo noch etwas schlechter aber gebe dir absolut recht. Mein größtes problem mit ihn ist sein anbietverhalten. Oder wie man es bei casemiro nennen würde "versteck- oder weglaufverhalten". Ich kenne keinen 6er der sich so oft im deckungsschatten des gegenspielers befindet. Er will gar nicht helfen. Wenn wir modric und kroos nicht hätten, könnten wir uns nie aus drucksituationen befreien. Ich würde als trainer ausrasten. Ich könnte mir sowas nicht ansehen.
Das soll hier kein casemiro bashing sein. Ich finde er hat sich in sachen spielaufbau schon gesteigert und hat durchaus seine daseinsberechtigung im kader. Aber so spiele wie gestern zeigen, dass er sein aufbauspiel mit und ohne ball noch stark verbessern muss.
Wollte noch ein paar worte zu danilo verlieren. Ich frage mich manchmal ob wir seinen zwillingsbruder aus porto geholt haben. Er war doch sehr gut und halb europa war hinter ihm her. Seit er hier ist kann man seine guten spiele an einer bis zwei händen abzählen. Leider hat er auch mind. so viele schlechte spiele. mittlerweile habe ich das gefühl, dass es bei ihm auch ein mentales problem ist. Er war die letzten spiele in dem "b-team" wirklich gut. Dort gab es aber auch kaum druck. Er konnte befreit aufspielen. Gestern schien er super nervös und dadurch mental und technisch nicht auf der höhe. Er hatte viele stockfehler und hat sich kaum etwas zugetraut.
Ich fands gut, dass zidane ihm das vertrauen gestern geschenkt hat. Ich hätte zwar nacho bevorzugt aber wozu hat man danilo wenn man ihm bei einer dani verletzung nicht das vertrauen schenkt. Fürs finale hoffe ich, dass dani fit wird. Er ist zu wichtig!
Kann Casemiro daran arbeiten? Kann er das noch lernen oder ist es schon zu spät? Sein Anbietverhalten ist.mir nämlich auch aufgefallen. Hoffe er kann das noch lernen. Als Profi hat er ja jeden Tag 3 Stunden Training, sollte reichen.

Kann Casemiro daran arbeiten? Kann er das noch lernen oder ist es schon zu spät? Sein Anbietverhalten ist.mir nämlich auch aufgefallen. Hoffe er kann das noch lernen. Als Profi hat er ja jeden Tag 3 Stunden Training, sollte reichen.

Ja. Das sind einfach "nur" Läufe und Positionierungen in richtigen Zonen. Sowas sollte man im Training lernen, wenn der Trainer richtige Positionierungen für Spielaufbau (oder sonstige Situationen) angibt.
Was mir beispielsweise Mut gemacht hat war das Hinspiel gegen Bayern. Da hat sich Casemiro phasenweise gut positioniert und sich als Anspielstation beim Aufbau angeboten. Bei guter positionierung enstehen schnell mal Dreiecksbildungen, das macht es natürlich einfacher Pressingreihen zu überspielen. Hat gegen FCB teilweise gut funktioniert.
Nur ist Casemiro technisch nicht gerade überragend. Wenn dir bei Ballannahmen/weiterleitungen der Ball verspringt macht es dir das kombinieren nicht einfacher. Deshalb ist er dafür nicht der ideale Mann, aber sich richtig positionieren kann man definitiv lernen. Da muss ihm der Trainer sagen, wo er ihn stehen haben will :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück