Aktuelles

Halbfinale Rückspiel: Atlético Madrid vs Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finaleeee.

Bis auf einige Aktionen sehr souverän in der zweiten Halbzeit. Das Weiterkommen war in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit gefährdet.

Der Regen gerade. :O

Job erledigt jetzt Konzentration auf die liga :)

Gegen sevilla aber dann bitte wieder mit nacho als rv ;)

Job erledigt jetzt Konzentration auf die liga :)

Gegen sevilla aber dann bitte wieder mit nacho als rv ;)
Mir hat Danilo bis auf seine eine schlechte Aktion eigentlich richtig gut gefallen.

In den Situationen in denen es brenzlig wurde, wurde er nicht ausreichend unterstützt. Modric / Vasquez hätten den anderen Gegenspieler zustellen müssen.

Ich finde man kann mit der Leistung von Danilo heute zufrieden sein.

Hab aber natürlich auch überhaupt kein Problem damit wenn Nacho am Wochenende spielt. :)

Super Spiel nachdem wir uns gefangen haben. Auch Danilo bis auf 1,2 Aktionen ganz in Ordnung. Aber der Anfang, der war der Horror. Zum Glück ist alles gut gegangen. HALA MADRID Y NADA MAS
Jetzt geht's gegen Sevilla. Wird schwer werden

Zuletzt bearbeitet:
Danilo ist soweit weg vom Rest des Kaders ein rießengroßer Risiko Faktor.
Bei Porto war er doch ein top Fußballer und Leistungsträger ???
Unglaublich....

Zum Spiel:
Nach den ersten 20 min eine sehr starke Leistung im Kollektiv mit sehr viel Ballbesitz Zeiten.
Hätten wir müssen,behaupte ich einfach mal hätten wir uns noch mehr Tore rausspielen können
aber war ja natürlich dem Ergenis geschuldet kein unnötiges Risiko zu gehen.

Mir hat Danilo bis auf seine eine schlechte Aktion eigentlich richtig gut gefallen.

In den Situationen in denen es brenzlig wurde, wurde er nicht ausreichend unterstützt. Modric / Vasquez hätten den anderen Gegenspieler zustellen müssen.

Hab aber natürlich auch überhaupt kein Problem damit wenn Nacho am Wochenende spielt. :)
nein, sorry aber das war mindestens eine schlechte Leistung von ihm, er kann auch deutlich mehr. In diesen Situationen muss man mental etwas stärker sein, der war aber absolut unsouverän. Wenn Carvajal es bis zum Finale nicht schafft, dann würde ich ganz eindeutig Nacho spielen lassen. Danilo kann in den Liga-Spielen ggf. ran, für die wichtigen Spielen fehlt ihn noch einiges.

geht ja nicht nur darum was er falsch macht sondern auch darum was einfach nicht kann. Die rechte seite war mit ihm komplett tot, so gut wie keine aktion ging darüber und auch gute pässe von kroos oder modric kann er nicht ansatzweise so verarbeiten wie ein dani, offensiv kam leide absolut nichts. Und defensiv war er sehr oft einfach nur unsicher und mit dieser frühen gelben die ebenfalls unnötig war auch ein ständiger unsicherheitsfaktor.

nacho ist da offensiv und defensiv sehr viel stabiler und zuverlässiger.

was man erwähnen muss ist das sich isco in der zweiten hälft nochmal gut gesteigert hat in der ersten hatte er mir gar nicht gut gefallen.

Sagt was ihr wollt, Navas war heute ausgezeichnet, so wie man ihn aus der letzten Saison positiv in Erinnerung hatte. Danilo fand ich auch sehr ordentlich. Klar ist Carvajal um Längen besser, aber Danilo hat ein gutes Spiel gemacht, insbesondere wenn man die Umstände bedenkt - wenig Spielpraxis und dann so ein Hochkaräterspiel in aufgeheizter Atmosphäre.
Isco natürlich fast perfekt, was noch fehlt ist ein Spielsystem, dass seine Fähigkeiten noch besser zum Zuge bringen würde. Kriegen wir aber noch hin...

Zum Spiel im Ganzen: Einmal mehr eine an sich klare Sache, die noch mal hoch spannend wurde. Zinedine, Du Schuft mit Deiner Vorliebe für Zitterspiele! Nun, Ende gut - alles gut, nach der schwachen Anfangsphase ist man doch noch gut ins Spiel gekommen, obwohl die Indios zeitweise mal wieder auf dem Kriegspfad wandelten :mad::banned:. Kurz vor der Pause dann das genial herausgespielte und immens wichtige Tor erzielt (zu 90% Arbeit von Benz). In der zweiten Hälfte wesentlich stabiler und kontrolierter, man hat es nur versäumt, sich mit einem weiteren Treffer selbst zu belohnen.

Ein weiteres typisches spiel von uns. Wenn wir nicht MÜSSEN dann spielen wir einfach kacke(die ersten 20 min)
Als man dann die tore kassiert hat und wir dann aufwachen MUSSTEN, um das tor zu machen, haben wir wieder gut gespielt und erzielten das tor. Wieso nicht von anfang an so? Jedes mal müssen die erst 1-2 kassieren um aufzuwachen. Naja egal wir sind im finale und können es packen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein weiteres typisches spiel von uns. Wenn wir nicht MÜSSEN dann spielen wir einfach kacke(die ersten 20 min)
Als man dann die tore kassiert hat und wir dann aufwachen MUSSTEN, um das tor zu machen, haben wir wieder gut gespielt und erzielten das tor. Wieso nicht von anfang an so? Jedes mal müssen die erst 1-2 kassieren um aufzuwachen. Naja egal wir sind im finale und können es packen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie Pferde, springen nur so hoch wie sie müssen -. -

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Die ersten 20-25 Minuten waren wirklich eine Katastrophe.
Hat mir einfach nicht gefallen.
Im Hinspiel konnten wir uns einen guten Vorsprung erarbeiten und dann schaffen wir es in 16 Minuten fast alles wieder zu verspielen.
Darf einer Mannschaft wie Real Madrid einfach nicht passieren auf so eine Art.
Wir waren am Anfang überhaupt nicht im Spiel.
Kopfballtor nach einer Ecke und dann so ein unnötiger Elfmeter.
Auch die zweiten Bälle nicht gewonnen und das Pressing von Atletico hat uns ganz schön Probleme bereitet.

Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir uns dann deutlich gesteigert und auch nicht unverdient dieses wichtige Auswärtstor erzielt.
Benzema wirklich mit einer überragenden Vorarbeit.
Wie er die 3 Verteidiger auseinander genommen hat einfach unglaublich.
Diesen Benzema möchten wir doch alle wieder öfter sehen.
Er ist manchmal wirklich nicht auf seinem absoluten Topniveau, aber immer wieder gut für solche magischen Momente.
Er ist einfach unglaublich wichtig für Real Madrid und wünsche ihm seine absolute Bestform schnell wieder zu finden.
Dieses Tor kurz vor der Halbzeit war dann auch die endgültige Entscheidung.
In der zweiten Hälfte Atletico demotiviert und durch das hohe Tempo am Anfang, auch nicht mehr in der Lage so einen extrem Druck aufzubauen.

Insgesamt auf 90 Minuten gesehen eine ordentliche Leistung von der gesamten Mannschaft.
Modric,Benzema und Isco haben mir am besten gefallen.
Nur von Ronaldo bin ich ein bisschen enttäuscht.
Die Szene wo 3 Leute links frei stehen und er einfach schießt.
Von einem Weltfußballer kann man erwarten, dass er den Ball mal bitte rüberspielt.
Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt durch den 3er Pack gegen Atletico und Bayern.

Wir stehen schon wieder im Champions League Finale und ich bin einfach stolz auf die Mannschaft.
Hoffe auf ein wunderschönes Finale mit gutem Ende für Real Madrid.
Für mich ein 50:50 Spiel.
Hoffentlich erwischen alle einen guten Tag und bitte keine verletzten Spieler.

Hala Madrid!

Was für ein Spiel, das Motto "Licht und Schatten" zieht sich irgendwie durch das gesamte Spiel über die Mentalität, gewisse Spieler bis hin zu Zidane.

Unsere Mentalität ist dieses Jahr bzw. allgemein unter Zidane wirklich brutal stark. In anderen Jahren waren 1-2 Gegentore oft schon der K.O. Schlag. Man wurde noch unsicherer, überhastet, nervös und meistens konnte man sich dann kaum noch aufrütteln. Die Reaktion heute war sehr stark. Man hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, Atletico ihr Pulver verschiessen lassen, dann eine Chance genutzt und das Spiel mehr oder weniger runtergespielt. Das zeigt eine gewisse Grösse, Reife und mentale stärke, die diese Mannschaft durchaus hat. Daher, die Reaktion war stark. Dennoch sollte es eigentlich gar nicht soweit kommen. Es war abzusehen, dass Atletico mit dem Puplikum im Rücken und nichts zu verlieren zu haben nochmal Vollgas geben wird und so darf man sich einfach nicht überrumpeln lassen und spätestens nach dem 1:0 müsste ne Reaktion kommem. Sie kam dann gerade noch rechtzeitig nach dem 2 : 0, aber das hätte böse ins Auge gehen müssen. Unsere Mannschaft kann mit Drucksituationen umgehen, aber es ist halt ein fader Beigeschmack, dass sie es immer erst dann tut, wenn sie sich in einer befindet.

Ähnlich ist es auch bei gewissen Spielern. Benzema z.b. Beim 2:1 ist er absolut weltklasse, genau für solche Aktionen ist er auf dem Platz und haben wir ihn auch. Andererseits gibt es dann Szenen, wo er nen schlampigen Fehlpass spielt und dann mit verzogener Miene dem Ball hinterher schaut. Junge, dann hol dir den Ball dan wieder. Heute werde ich ihn nicht kritisieren, die Aktion war wirklich saustark und hat Atletico den Rest gegeben. Aber die Frage sei erlaubt, warum zeigt er es so selten? Diese ganze Diskussion gäbe es gar nicht, er würde er sowas etwas öfterst zeigen. Er kanns ja, wenn er nur will, alles eine Frage der Einstellung und/oder des Willens. Danke Benzema, gerne mehr davon.

Auch Navas wieder. Wirkte lange unsicher, spielt schlampige Pässe, und dann packt er solche Reflexe gegen Gameiro aus, wie zu seinen besten Zeiten letzten Saison. Auch hier, würde er das (wieder) öfters tun, gäbe es keine TW Diskussion, so bleibt die Frage nach dem warum.

Modric und Isco im absoluten Gottmodus heute und es ist einfach eine Augenweide. Iscos Vertrag verlängern, jetzt, sofort! Und Modric behalten, bis ans Karriereende. Komm bloss nicht auf dumme Gedanken Perez, sonst fahr ich persönlich nach Madrid. Das man bein solchen Spielern überhaupt noch diskutieren muss.

Danilo leider schwach, nachdem er sich zuletzt etwas gefangen hatte. Wurde gegen Ende auch besser, abere gerade am Anfang nicht gut. Der Rest war auch zu Beginn heillos überfordert, danach aber gefangen und halbwegs souverän runter gespielt. Kann man zufrieden sein.

Zidane naja. Insgesamt hat er sicher mehr richtig als falsch gemacht, sonst wäre wir nicht weiter. Dennoch, warum die Mannschaft zu beginn so agiert und er solange wartet mit Wechseln, wir sein Geheimnis bleiben.

Im Endeffekt aber auch egal, wir sind im Finale, alles andere ist nebensächlich. Jetzt bitte volle Konzentration auf La Liga. Ich will die Meisterschaft! Alles weitere ist Bonus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück