Aktuelles

Halbfinale Rückspiel Copa Del Rey: FC Barcelona vs. Real Madrid

Da brauchen sie ja eh keine Unterstützung. :D Ne Spaß.
So war das natürlich nicht gemeint. Nachdem ich meinen Frust rausgelassen und den Pessimismus wenigstens ein bisschen abgelegt habe gilt es jetzt für den Rest der Saison hinter der Mannschaft zu stehen.

Und in der CL feuern wir sie nicht an?:D

Es frustriert mich einfach zu sehr, dass wir es wieder nicht geschafft haben die Meisterschaft zu verteidigen. Dieses Jahr hab ich gedacht wäre es endlich mal wieder so weit.
Vorallem ist Barca nichtmal so stark, auch wenn sie ne gute Liga Saison spielen. Es kotzt mich einfach an, dass sie direkt wieder Meister werden, auch noch mit so ne Vorsprung und es macht mir auch bisschen Angst ehrlich gesagt, dass wir in dunkle Zeiten zurückfallen.
Wir hätten Barca in der Copa den Todesstoß geben können und in der Liga nochmal für Spannung sorgen und die Kontroversen hochkochen lassen. Stattdessen feiert jetzt wieder ganz Katalonien und die Bestechung ist scheinbar vergessen.
Ich hoffe jedenfalls dieses Jahrzehnt werden wir die Meisterschaft dominieren. Und es vergeht nicht wieder ein Jahrzehnt ohne Titelverteidigung.

Sie haben ihre finanziellen Mittel auch zum Anschlag ausgenutzt und werden mit diesen Spielern eine lange Zeit spielen. Kleinere Anpassungen natürlich möglich, aber ihre beste Chance auf gute Verpflichtungen sind Spieler, die ablösefrei sind wie Gündogan. Gib uns einen guten Trainer und 2-3 Transfers und wir sind ihnen haushoch überlegen. Muss halt erstmal passieren.

T-Bo
Nacho-Militao-Rüdiger-Mendy
Ceballos- Tchoumeni-Camavinga
Rodrygo-Benzema-Vini

in der 60 Asensio und Valverde das der Dampf hoch bleibt
in der 75 Modric und Kroos zum Ergebnis verwalten
und in der 80 Alvaro für die Entscheidung

Courtois
Carvajal - Militao - Rüdiger - Nacho/Mendy
Valverde - Tchouamenie/Camavinga - Modric
Rodrygo - Benzema - Vini

Courtois
Carvajal - Militao - Rüdiger - Nacho/Mendy
Valverde - Tchouamenie/Camavinga - Modric
Rodrygo - Benzema - Vini

das ist natürlich am Papier die beste Aufstellung die wir haben, dennoch lässt mich das Gefühl nicht los etwas anderes zu Probieren müssen, mit Ceballos der etwas den Berechenbar Faktor nimmt.

das ist natürlich am Papier die beste Aufstellung die wir haben, dennoch lässt mich das Gefühl nicht los etwas anderes zu Probieren müssen, mit Ceballos der etwas den Berechenbar Faktor nimmt.

Kann ich dir zustimmen, gerade wenn Pedri wieder spielen sollte denke ich würde uns Ceballos gut tun, nicht nur weil er etwas unberechenbarer ist sondern auch etwas giftiger in den Zweikämpfen, Barca wird Real wie immer erwarten, abwartend, geduldig und auf Sicherheit. Man sollte jetzt doch nach 3 Niederlagen versuchen etwas total anderes zu machen. Ich denke man könnte sie mit einem guten frühen Pressing und extremen Körperlichem Aufwand mit ihren eigenene Waffen schlagen, aber dafür braucht man auch das Personal. Ich würde Tchoua zwar als absichernder 6er drinnen lassen aber ansonsten mit Valverde und Ceballos versuchen Barca auf dem falschen Fuß zu erwsichen.
Miit Ancelottis A-Team hat man schon 3 mal verloren, schlimmer kanns nicht werden.

Courtois
Carvajal, Eder, Rüdiger, Nacho
Valverde, Cama, Ceballos
Rodrygo, Benzy, Vini

Wegen mir auch gerne im 4-2-3-1 mit Rodrygo auf der 10 und Fede rechts. Das Personal ist für mich allerdings nicht verhandelbar.
Will echt keinen aus Modric und Kroos im Copa Rückspiel auf dem Platz stehen sehen. Carlo soll nach zuletzt 3 Clasico Pleiten in Folge einfach mal Eier zeigen und Spieler aufs Feld schicken, die brennen und physisch den Barca Jungspunden gewachsen sind.

Von den letzten beiden möglichen Titeln CL und Copa. wünsche ich mir Die Copa am liebsten. Das Endlich Copa del rey Titel Nummer 20 bei uns steht . Wir müssen im Rückspiel über uns hinauswachsen. Wenigens Mit dem 1:0 in die Verlängerung und dann Coup de Grâce für Barca . Warum tun wir uns so schwer gegen Barca ? Wenn es jetzt das barca von 2009 wäre ok . Aber dieses barca jetzt? Wäre normalerweise für uns machbar .

Von den letzten beiden möglichen Titeln CL und Copa. wünsche ich mir Die Copa am liebsten. Das Endlich Copa del rey Titel Nummer 20 bei uns steht . Wir müssen im Rückspiel über uns hinauswachsen. Wenigens Mit dem 1:0 in die Verlängerung und dann Coup de Grâce für Barca . Warum tun wir uns so schwer gegen Barca ? Wenn es jetzt das barca von 2009 wäre ok . Aber dieses barca jetzt? Wäre normalerweise für uns machbar .
mit einem 4231 mit mendy links, Nacho rechts, Mama/tchoau Doppel 6, einem Rodrigo als 10er oder Ceballos und rf einen Valverde oder Asensio, könnten wir auf jeden Fall gewinnen. Ancelotti wird aber niemals so aufstellen und wird dem Team anordnen, nach einem 1-0 nur zu verwalten und auf Konter zu hoffen, statt zu versuchen, Barca an die Wand zu spielen die ohne Pedro, Dembele, Christensen und De Jong spielen. Dieser starrköpfige narr wird zum vierten mal seine A Elf aufstellen und gegen den Grass Cutter verlieren, schon wieder. Ich könnt kotzen wenn ich jetzt schon daran denke

mit einem 4231 mit mendy links, Nacho rechts, Mama/tchoau Doppel 6, einem Rodrigo als 10er oder Ceballos und rf einen Valverde oder Asensio, könnten wir auf jeden Fall gewinnen. Ancelotti wird aber niemals so aufstellen und wird dem Team anordnen, nach einem 1-0 nur zu verwalten und auf Konter zu hoffen, statt zu versuchen, Barca an die Wand zu spielen die ohne Pedro, Dembele, Christensen und De Jong spielen. Dieser starrköpfige narr wird zum vierten mal seine A Elf aufstellen und gegen den Grass Cutter verlieren, schon wieder. Ich könnt kotzen wenn ich jetzt schon daran denke
Wir spielen gegen barca seit der Supercopa de españa im Angstmodus irgendwie. Wie gerne würde ich im copa Rückspiel Mou sein Real von 2011/2012 spielen sehen gegen barca . Wir haben insgesamt jetzt 101 siege gegen Barca in der Gesamtbilanz und barca hat 102 siege :mad::mad: Das kann nicht angehen das barca mehr siege hat als wir . Am liebsten würde ich UNS im Rückspiel im John wick Modus Spielen sehen. :neo:

Jetzt hat Ancelotti ja mehr als 2 wochen zeit gehabt ,ob mit oder ohne Nationalspieler ,sich eine NEUE(!!!!!) Taktik fürs Wochenende aber vor allem fürs copa Rückspiel auszudenken und zu trainieren.Da unser super-Trainer ja aber der Ansicht war und eventuell noch immer ist,das sie gut gespielt haben,wird sich wohl nichts ändern.Das Wochenende ausgeklammert wird er wohl jeder mit der selben Aufstellung und taktik agieren.denn das war ja gut.Hab da keine Emotionen das sich etwas der Aufstellung oder taktik ändern wird bis zum Ende der Saison .

Für mich ist das Rückspiel schon wie ein Finale . Wer weiß auch wann wir wieder mal ein Copa HF erreichen. Wir und Die Copa eine Lange Geschichte. Wir haben das Laliga Gene und Barca eher das Copa Gene . Aber es muss sich national bei uns was tun . Das wir mal wieder langfristig National wieder erfolgreicher werden z.b mal wieder ein Nationales Double oder auch ein Großer Wunsch von mir das wir wieder mal ein Nationales Triple gewinnen das letzte mal war 1989. Und Das Jetzt Barca auch in der Supercopa de españa Rekordsieger ist und einen Vorsprung hat :mad:. Es nagt Richtig an mir das wir es einfach nicht mehr gebacken bekommen eine Meisterschaft zu verteidigen. :mad: Unsere letzte Meisterschafts Verteidigung war 2008. Und das sind ab 2024 schon ganze 16 Jahre her . Ganz ehrlich lieber hätte ich das wir mal wieder 5 mal in Serie Meister werden wie von 1961 bis 1965 und von 1986 bis 1990 und mit 2 Nationale Doubles inklusive statt einen CL Titel in den 5 Jahren.

Nennt mich verrückt, aber das 4231 mit Asensio auf der 10 gefällt mir richtig gut und ich würde das sogar im Moment dem 433 mit Ceballos favorisieren.

schade das Carlo seinen Kader nicht gut kennt
Wäre sehr wichtig zu wissen, ob die Leistung von Asensio nur ein fluke war, oder ob er im Mittelfeld liefern kann

Nennt mich verrückt, aber das 4231 mit Asensio auf der 10 gefällt mir richtig gut und ich würde das sogar im Moment dem 433 mit Ceballos favorisieren.

schade das Carlo seinen Kader nicht gut kennt
Wäre sehr wichtig zu wissen, ob die Leistung von Asensio nur ein fluke war, oder ob er im Mittelfeld liefern kann

Sehe das genauso! Wir brauchen einen Zehner und zwei "echte" Flügelspieler. Mal sehen ob es funktioniert. Wir haben nicht viel zu verlieren und die meisten im Forum gehen von einer Niederlage aus. (ich leider auch)

Wünsche mir folgende Aufstellung gegen Barca:

Courtois
Valverde, Eder, Alaba/Toni, Camavinga
Tchouameni, Kroos/Modric
Asensio, Rodrygo, Vinicius Jr.
Benzema

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Asensio ist ein sehr missverstandener Spieler. Seine vielen Traumtore in der Debüt Saison haben wohl dazu geführt, dass man in ihm eher einen Flügelstürmer gesehen hat.
Das ist Marco aber nicht, dafür fehlt es an Tempo und Dynamik. Genauso wenig ist Asensio ein Mentalitätsmonster.
Ich sehe inzwischen viel eher Parallelen zu einem gewissen Mesut Özil und könnte mir vorstellen, dass Asensio ähnliche Scorer Werte auflegt, wenn er dauerhaft und in einem funktionierenden System auf der 10 eingesetzt wird.

Würde den Rest der Saison wahrscheinlich so in etwa aufstellen:

________________Benzema
Vini_________Asensio/Rodry___Fede/Rodry
________Cama/Ceballos__Tchoua
Alaba/Cama__Rüdiger__Militao__Nacho
___________________Courtois

Eigentlich könnten wir am Mittwoch genau mit der gleichen Elf starten wie gegen Valladolid

Personalien:
RV:
Für mich ist mittlerweile Carvajal mit Marcelo aus den beiden Vorjahren gleichzusetzen. Marcelo hatte wenigstens noch etwas offensiven Output aber Carvajal kann man wirklich vergessen. Nacho ist für mich zu defensiv für dieses Spiel. Lucas ist in meinen Augen die beste Option für Mittwoch Auch weil Barca wohl wieder mit Gavi als LF spielt und Lucas ihn schon im Griff haben sollte. Alternativ noch Fede, aber eigentlich will ich ihn nur mehr zentral sehen.

IV:
Über Militao brauchen wir nicht sprechen. Offen ist nur wer neben ihn spielt. Alaba sollte auch spielen, die Frage ist nur wo. Da ich uns am Mittwoch gerne offensiver sehen würde, präferier ich Camavinga dort.

LV:
Warum ich Camavinga dort spielen lassen würde, habe ich schon geschrieben, wird aber wohl eher Alaba oder Nacho.

ZM:
In meinen Augen sollte Tchoua auf jeden Fall spielen (da ja Cama auf LV spielen würde). Dazu noch Modric oder Kroos. Ich tendiere eher zu Kroos, da Modric auch Impact als Einwechselspieler haben könnte. Carlo wird aber Modric sicher nicht 2 x nicht in die Startelf packen, daher rechne ich fix mit ihm.

RF/ZOM:
Asensio hat mir gegen Valladolid sehr gut gefallen und hätte es eigentlich verdient in der Startelf zu stehen. Aber auch hier das gleiche wie bei Kroos/Modric. Fede hat wenig Impact als Einwechselspieler, daher tendiere ich zu Fede zusammen mit Rodry in der Startelf, die sich beide abwechseln wer zentral und wer eher rechts spielt.

Über ST und LF brauchen wir nicht sprechen.

--> Daher meine Aufstellung:
Courtois
Lucas Militao Alaba Cama
Tchoua Kroos
Rodry Fede Vini
Benz

--> wie die Startelf am Mittwoch aber aussehen wird:
Courtois
Carvajal Militao Rüdiger Alaba
Modric Tchoua Kroos
Fede Benz Vini

(einzige "Überraschung" von Carlo könnte sein, dass er mit Rodry statt Tchoua spielt und Kroos dann auf der 6)

Sehe das auch so! Wir brauchen einen Zehner und zwei "echte" Flügelspieler. Ancelotti sagt, dass die Balance manchmal dabei fehlt? Ja kann sein, aber wir wollen Tore und kein 0:0 Spektakel haben. Sie verdienen alle sehr viel Geld, damit den Fans etwas geboten wird. Fußball ist letztendlich auch nur Unterhaltung. Abgesehen davon haben wir fast immer mit der "Balance-Aufstellung" gegen Barca verloren.

Stellt euch vor Ancelotti würde so aufstellen:

Courtois
Valverde, Eder, Alaba/Toni, Camavinga
Tchouameni, Kroos/Modric
Asensio, Rodrygo, Vinicius Jr.
Benzema
Damit wären die Cules komplett überfordert und anschließend überfahren wir sie!!:lolsign:

Wieder diese grossen Töne, genau wie die letzten drei Male schon, einfach unnötig!

Wir werden am Mittwoch nicht gegen Valladolids Defensive spielen sondern gegen die mit Abstand beste Defensive in ganz Europa. Das 4-2-3-1 System ist ein absolutes MUSS, nicht nur gegen Barça, aber diese grossen Töne müssen doch nicht schon wieder sein.

Wenn wir morgen auch in der Copa gegen Sie ausscheiden, dann müssen wir uns zu 100% eingestehen das wir einfach National für nix gut genug waren!

Kleine Prognose:
Carlo wird wie immer gegen Barca aufstellen ohne Überraschungen und wieder verlieren. Carvajal spielt statt Vazquez
Modric statt Asensio trotz guter Partien der beiden.
Das alles also mit viel weniger Tempo als gegen Valladolid.

Never change a winning Team kennt er leider nicht.
Wird ein 3:1 für Barca glaub ich.

Wenn wir morgen auch in der Copa gegen Sie ausscheiden, dann müssen wir uns zu 100% eingestehen das wir einfach National für nix gut genug waren!
Und dass 1. Perez im Sommer und Winter (Fran, Cancelo) gepennt hat und 2. man Carlo vlt doch hätte früher rauswerfen sollen solange Tuchel verfügbar war.
Jeder andere Trainer mit kleinerem Namen (Benitez, Solari etc) hätten bei dem peinlichen Rückstand auf barca schon lange gehen müssen. Carlo lebt nur vom letztjährigen Sieg in der CL.

Zurück