Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Vielleicht musst du einen Isco halt wirklich genau nur diese 20-25 Minuten bringen - aber da kann er dann halt die entscheidende Waffe sein.
Ich denke aber auch, dass es sein letztes Jahr bei uns sein wird.
Man hat ihn diese Saison und auch die letzten Saisons schon x mal in der Rolle gebracht und er hat oft sehr wenig bis gar nichts gerissen. Das war jetzt heute sein 2ter wirklich guter Einsatz seit dem Winter, seine starken Einsätze diese Saison kann man an einer Hand abzählen. Für einen potenziellen Weltklasse Spieler, der im besten Alter ist, jährlich irgendwo 8 Mio verdient und das Vertrauen des Trainers geniesst, ist das einfach viel zu wenig für Real Madrid. Bzw. wenn man ihn gegen Osasuna nach 70 min mentalem Kampf auf seiner Lieblingsposition einsetzen muss, damit er noch irgend einen Impact hat, hält sich sein nutzen sehr in Grenzen. Ein Valverde rennt sich die Seele aus dem Leib, egal ob er als ZM, RM oder auch mal als RV eingesetzt wird. Blanco spielt gerade gross auf ohne viel Spielpraxis oder Erfahrung und bei Ode kann mir keiner erzählen, dass er die Sache mit demselben Vertrauen und Spielzeit soviel schlechter machen würde. Dagegen fällt Isco dann doch stark ab.
Ich sag das als grosser Isco Fan. Ich habe ihn über die Jahre immer wieder verteidigt, als Leute meinten, James oder der neue Hype Spieler XY sein soviel besser. Ich hab ihn 2018/19 verteidigt, als ihn Solari unter aller Sau behandelt hat und er irgendwie zum grossen Sündenbock der Saison wurde, obwohl er die meiste Zeit nicht im Kader stand. Ich hab ihn im Sommer 2019 verteidigt und ihn noch als sinnvoll angesehen. Und ich werde ihn auch heute noch verteidigen, wenn ich den Eindruck habe, dass seine Real Zeit zu schlecht wegkommt. Er war vor allem 2013 bis 2015 und 2016 bis 2018 ein wichtiger Bestanteil der Mannschaft, als 12ter Mann, teilweise auch als Stammspieler, und es hat schon Gründe, warum er z.B. in 4 CL Finals auf dem Platz Stand (2 davon von Beginn an) und ein James in keinem. Ich hatte nach 2018/19 auch gehofft, dass er seine Konstanz wieder finden und nochmal ein wichtiger Ersatzspieler werden könnte. Leider hat er sie bisher aber nicht mehr gefunden und sollte man den Tatsachen vielleicht auch mal ins Auge sehen.
Iscos letzte wirklich gute und konstante Saison war 2017/18, seither fällt er mehr und mehr ab. Das ist jetzt also die 3te Saison, wo er sehr inkonstant ist und man nur bedingt auf ihn zählen kann. Die Geschichte mit Solari ist das eine, aber Zidane ist mittlerweile über 2 Jahre zurück und seither hat er wieder das volle Vertrauen, geändert hat sich wenig. Er hat seit einiger Zeit mysteriöse Probleme mit der Physis, die ein Profisportler in seinem Alter nicht haben sollte. Es gibt Berichte, wonach er Probleme mit den Magen hat(te), konnte aber bisher keine direkte Bestätigung finden. Ist nicht direkt seine Schuld, aber wirkt sich logischerweise auf sein Spiel und damit seinen Nutzen für das Team aus. Glanzmomente sind selten geworden, heute hatte er mal wieder ein paar, aber meistens spielt er extrem langsam und vertendelt oft den Ball, sein Input ins Spiel offensiv wie defensiv hält sich sehr in Grenzen. Bezeichnend fand ich die Szene im Rückspiel gegen Liverpool, er wird in der 70 min eingewechselt, verdribbelt den Ball am eigenen Strafraum und trabt dann langsam zurück, als frischester Mann auf dem Platz. Man vergleiche mit Valverde, der mit wunder Verse 70 min als RV die Seite rauf und runter rennt, das sind Welten.
Ich gönne Isco den Auftritt heute, und ich finds schade, dass seine besten Jahre so geendet sind, nachdem 2016-2018 endlich der Durchbruch gekommen zu sein schien, aber am Ende des Tages ist Fussball halt schnelllebig und manchmal muss man Konsequenzen ziehen. Dass wir so inkonstant sind und mit vielen Problemen kämpfen, liegt nicht zuletzt halt doch auch daran, dass man viel zu lange an gewissen Spielern festhält und bei jedem halbwegs guten Auftritt sofort wieder einen neuen Versuch starten will, dass irgendwie vielleicht doch noch klappt. KMC hat bewiesen, dass sie trotz fortschreitendem Alter immer noch sehr stark und wichtig sein können. Valverde ist überragend und gibt uns sehr viel Dynamik, wenn er fit ist, und gehört für mich dann auch in die Stammelf. Blanco spielt gerade stark auf und könnte endlich der langersehnte 6er Back up werden. Und dann gibt es noch Ode, der endlich richtig integriert werden sollte, vom Potenzial her ist er sicher nicht schlechter als Isco. Damit hätte man nächste Saison ein überragendes Mittelfeld, vielleicht kommt auch mal noch jemand neues von Aussen. Und da ist Isco bei mir dann doch sehr weit untern in der Prioritätsliste.
Zidane wird das wohl anders sehen, aber auch er kann sich mit all seiner schwarzen Magie der Realität nicht für immer entziehen, Marcelo lässt grüssen. Iscos Vertrag läuft 2022 eh aus und eine Verlängerung unter den Umständen halte ich für wenig sinnvoll, insofern ist eine Trennung im Sommer wohl für alle das beste.