In dem ganzen Trubel um Mbappe und CL Finale aktuell soll Iscos Abschied auch nicht komplett untergehen. Man hätte sich insgesamt wahrscheinlich etwas mehr von ihm erhofft und die letzten Jahre wurde es ruhiger um ihn, ob es jetzt an seiner Einstellung, die Stoffwechselkrankheit, die er hatte, den Trainern oder einer Mischung aus allem war, sei mal dahin gestellt.
Trotzdem würde ich seine Real Karriere insgesamt als gut betiteln, vor allem die ersten 2/3. Seine Debütsaison war sehr gut und er hat mitgeholfen Özil schnell vergessen zu lassen. 14/15 war er brutal wichtig als 12ter Mann, teil der wohl spielstärksten Realelf, die es je gab und hat das Team mitgetragen, als andere wegen Überlastung ausgefallen sind. Nach einem Einbruch unter Rafa hatte er unter Zidane dann seine Blütezeit, erst als Jocker, dann 2 Jahre als Stammspieler. Er stand in 4 CL Finals auf dem Platz, 2 davon von Beginn an, gibt sicher schlechtere Palmares. Vielleicht kommt ja noch ein 5tes dazu.
Ich hätte mir sicher auch gewünscht, dass er insgesmat etwas konstanter gewesen wäre und vielleicht noch mehr Einfluss gehabt hätte, aber nach 5 guten Jahren war die Luft 2018 dann etwas raus und die letzten 3-4 Jahre hätte man sich im Nachhinein sparen können. Er hatte aber auch immer brutale Konkurrenz und seine Rolle bis zuletzt ohne grosses Meckern angenommen, sei es als Stammspieler, Joker oder Notnagel. Unter dem Strich war er ein Teil dieser legendären CL und Double Mannschaft und das kann ihm keiner mehr nehmen, man hätte die 30 Mio sicher dümmer investieren können.
Muchas Gracias Isco Disco und ich wünsche dir, dass du in deinem letzten Karrieredrittel nochmal allen deine Klasse zeigen kannst, es war eine Schöne Zeit, aber alles hat ein Ende, hoffentlich kommst als Fan/Funktionär wieder mal zu Besuch, bis dann!