Aktuelles

Isco

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab Angst davor, dass Perez im Sommer mal wieder einen Real-Typischen Königstransfer tätigen wird, da ich finde dass Real im Moment, bis auf den überschüssigen Mittelfeldspieler, sehr gut besetzt ist und große Änderungen eigentlich fast nur schaden könnten.

Sportlich Schaden ja, finanziell schaden, nein...

Investitionen in den Kader zahlen sich in der Regel finanziell aus. Außerdem schafft es Real Madrid meistens, unzufriedene Spieler zu haben, die dann halt gehen wollen und dementsprechend ersetzt werden müssen.

Die Konstanz in Madrid fangt beim Trainer an. Der muss mal ein paar Jahre jetzt bleiben dürfen, damit das Team sich nach ihm formt. Dann würde auch mal ein Sommer rausschauen wo nix getan wird. Aber ich denke es muss diesen Sommer sehr wohl was getan werden, damit der "Mou/Carlo" Kader zum "Carlo" Kader wird.

(Was nicht heißt, dass jeder Mou Transfer nun gehen muss/soll. Lediglich, dass es ein 4-3-3 Kader werden soll)

Aber umgekehrt sollte auch nicht geschlafen werden wie letzte Saison, als außer Modric niemand kam und offensichtliche Baustellen nicht behoben wurden. Einen Königstransfer kann ich mir gut vorstellen, wäre Perez' Art nach der WM einen plötzlichen Star ins Team zu holen, der ordentlich Prestige mitbringt.
Aber solange Geld billig bleibt, kann man ihm keinen Vorwurf machen, dass er so viel investiert. Insofern kann ich dem nicht allzu kritisch entgegen stehen, wenn der Transfer ins System passt.

@sergiogarcia
Nur fürchte ich das Perez einen Spieler kaufen könnte der nicht ins System passt/notwendig ist und nur Prestige einbringt, wie z.B Pogba oder Suarez

@sergiogarcia
Nur fürchte ich das Perez einen Spieler kaufen könnte der nicht ins System passt/notwendig ist und nur Prestige einbringt, wie z.B Pogba oder Suarez

Wuerden beide aber perfekt ins System passen, Pogba sowie Suarez. Ich bin zwar gegen beide aber passen tun sie ideal. Pogba passt ins 4-3-3 viel besser als ein Isco, so sehr ich diesen Spieler auch liebe aber in einem 4-3-3 gibts staerkere als ihn. Und ein Suarez wuerde auch top in den Sturm passen.

@sergiogarcia

Das wäre leider nichts neues bei Real Madrid, sondern traurige Tradition, wobei wie Sancho sagt die beiden gar nicht so unpassend wären für das jetzige System. Wobei mit Khediras Rückkehr vielleicht wieder umgestellt wird, insofern hoffe ich eher, dass Ancelotti als extrem erfahrener Trainer schon Einspruch einlegt, falls Spieler ihm nicht passen sollten.

Pogba würde zwar recht gut ins System passen, ich finde aber, dass die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers von so einem Format wie Pogba ein falsches Signal senden würde und obendrein ziemlich unnötig wäre, falls nicht mindestens zwei Mittelfeldspieler gehen würden.
Man hat ein sehr starkes Mittelfeld und sollte darauf aufbauen und nicht zuviel verändern.
Suarez wäre mMn mit Bale und Ronaldo etwas zuviel des guten.Wir haben in Benzema einen sehr starken Stürmer, der sich auch ein wenig zurücknehmen kann. Ich sehe ihn auch sehr stark beim konterspiel was ja ausgezeichnet in unser System passt.
Sein größte Schwäche ist einfach immer mal wieder seine unkonstanz.
Deswegen sollte man einen Stürmer verpflichtend der nicht die Erwartung hat immer zuspielen, der aber, sollte es bei Benz nicht so gut laufen, da wäre und seine Leistungen konstant bringen würde.
Morata könnte zwar mMn diese Rolle einnehmen, doch sehe ich auch bei ihm eine gewisse unkonstanz und noch nicht ganz die Reife um Benz in einem wirklich wichtigen Spiel zuersetzen.

Das wäre leider nichts neues bei Real Madrid, sondern traurige Tradition, wobei wie Sancho sagt die beiden gar nicht so unpassend wären für das jetzige System. Wobei mit Khediras Rückkehr vielleicht wieder umgestellt wird, insofern hoffe ich eher, dass Ancelotti als extrem erfahrener Trainer schon Einspruch einlegt, falls Spieler ihm nicht passen sollten.

Haha :)

@Francisco_Alarcon23
Pogba hätte null sportliche eingewöhungszeit. Juventus spielt 3-5-2 und damit faktisch mit der identen Mittelfeldaufstellung wie wir. Dort ist es halt perfekt wie Carlo es immer haben wollte in seinen Teams. Ein kreativer Anker (Pirlo) vor zwei Hybrid-Workoholics (Pogba, Vidal), die auf dem gesamten Platz Einfluss haben!

Ich hätte sportlich nichts gegen Pogba, aber was das Teamgefüge und das Einleben von ihm ins Team angeht wäre das ein Schritt zurück.

Casillas/Diego Lopez, Carvajal/Arbeloa, Ramos, Alonso/Illarra, Isco wären ja doch zumindest 50% Spanier am Feld. Gefüllt mit internationaler Weltklasse um Ronaldo, Bale, Benzema, Modric und Marcelo etc.

Pogba, Vidal und Co. (wenn überhaupt jemand kommt) würden nicht zum Kartoffelnschälen kommen. Die wollen ja Spielen. Pogba und Vidal sind 100% Schlüsselspieler in ihrem Verein. Ein Javi Martinez, Kroos, Gündogan und wie die ZMs dieser Welt alle heißen, würden ja auch einen Boost in ihrer Rolle "erwarten" - oder halt unmenschlich viel Geld.

Also meine Aussage ist. Wenn einer kommt, dann einer der auch 60-70% der Spielzeit auf LZM frisst. (Ähnlich Modric). Mit Isco und DI Maria könntest du eher rotieren und weniger "stress" mit Einleben, Kultur, etc.

Aber dann hat man halt wieder "weder Fisch noch Fleisch". Vielleicht gewinnen wir mit "Tofu" ja noch alles, mal schauen, aber ich denke einfach laut nach, dass wenn ein Stammspieler kommt wird. Was dann mit Isco passiert ist klar, er wird weiter rotieren wo er halt kann aber mehr auch nicht. Di Maria wird dann wohl gehen, da die Rotationschancen auf RA und LA minimal sind und sich eher ein Jesé mit diesen Minimalchancen zufrieden geben wird als Angel.

Alles in allem ein Thema für den Sommer. Aber die Situation ums ZM ist für mich nicht so entspannt wie für einige andere anscheinend. Hoffen wir einfach mal, dass wir heute Abend mit einer guten leistung weiterkommen, egal wer spielt :)

Immer wieder stark die Beiträge zu lesen @PaTrocK. Ich hoffe, das was die Transfers angeht, sich nicht viel tun wird im Sommer. Ich persönlich finde Isco einen super Spieler der an sich alles mitbringt... nur das System ihm wie oft beschrieben, ich sage mal so, nicht auf den Leib geschneidert ist. Dennoch will ich den Jungen nicht woanders spielen sehen :(. Es macht echt spaß ihm zuzuschauen. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden und Rotation in gewissem maße ist ja auch nicht schlecht. Und ich will keinen aus Italien, auch wenn er uns sportlich weiterhelfen könnte! Einleben etc. mal abgesehn.... wir haben so viele Klasse Spieler..... und wen dann verkaufen? Isco? Illara? Spieler die kaum eine wirkliche Chance bekommen haben ? Spieler die nie wirklich enttäuscht haben? Spieler mit Zukunft ? Spieler die für den Verein bereit sind zu Kämpfen und ihn lieben( u.a. di maria ), und diese gegen ungewissheit eintauschen?
Meine bescheidene Meinung....

Für Isco selbst tut es mir leid dass er nicht mit zur WM fährt. Aber für den Verein Real Madrid? Eigentlich ist das ziemlich gut für uns. Wir stellen schon genug Nationalspieler, so ist Isco immerhin einer weniger der sich in Brasilien verletzen kann. Außerdem könnte er bei einer starken WM wieder Interessenten anlocken, was dazu führen würde, dass er hier höhere Ansprüche stellen könnte. Wenn mans so sieht..

Für Isco selbst tut es mir leid dass er nicht mit zur WM fährt. Aber für den Verein Real Madrid? Eigentlich ist das ziemlich gut für uns. Wir stellen schon genug Nationalspieler, so ist Isco immerhin einer weniger der sich in Brasilien verletzen kann. Außerdem könnte er bei einer starken WM wieder Interessenten anlocken, was dazu führen würde, dass er hier höhere Ansprüche stellen könnte. Wenn mans so sieht..

Es tut mir auch leid allerdings kann ich es absolut nachvollziehn, denke aber schon das die Enttaeuschung recht gross bei ihm ist.

Fuer uns als Verein hat es eigentlich einen grossen Vorteil wie ich finde und das ist das er fit ist, nach einer WM oder EM sind die Spieler immer fuer mehrere Wochen platt und spielen meistens irgend einen Rotz zusammen, so hat man einen Topspieler der eigentlich nicht dieses Loch haben sollte, genauso wie Bale aber das wars finde ich auch schon. Mehr Interesenten bedeutet mehr Fokus und das wiederum heisst Real Madrid kann mehr Geld mit dem Spieler machen, ob in der Vermaktung oder im Verkauf also darin sehe ich kein Vorteil fuer uns.

Die hoeheren Ansprueche wird er aber denke ich auf jedenfall nun stellen und m.M.n. konnte er das auch schon vorher.
Waere Isco nicht zu uns gewechselt und ich denke das ist ihm auch bewusst, denn er wirkt recht hell im Kopf auf mich, haette er groesser Chancen gehabt, die wenige Spielzeit hat ihm wohl die WM Teilnahme gekostet.
Waere er zu Manchester City und Pellegrini gegangen haette er eine wichtige Rolle im Team gespielt und waere wohl klarer Stammspieler, mir fallen wenige Teams ein wo er das nicht waere, Isco ist ein absoluter Ausnahmespieler. Ich finde zwar schon das Spanien gerade auf seiner Position sehr stark besetzt ist und auch zu stark um das er spielen wuerde allerdings weiss man auch nicht wie weit er mit mehr Spielpraxis waere, ich denke aber man kann sicher sagen er waere nochmal ein Stueck weiter.
Im ersten Jahr ist man noch still aber wenn das erste Jahr einem was gekostet hat (WM Teilnahme) dann will man das sich im 2. Jahr was aendert und das muss es im Falle Isco auch.
Ich pers. hoffe das auch, einfach auch fuer Spanien und dem spanischen Fussball, wenn Isco naechste Saison keine Rolle in der Stammelf spielt, hoffe ich das er so schlau ist und das weite sucht, einen so herausragenden Fussballer darf man nicht so sehr in seiner Entwicklung stoeren.

Selten war ich bei einer Personalie so Zwiegespalten wie bei ihm, er ist im Moment mit Jese das liebste was ich auf dem Platz sehe und somit bin ich auch total froh darueber das er bei uns ist allerdings glaube ich nicht das die Situation wie wir sie haben ihm wirklich hilft sondern eher in seiner Entwicklung stoert und da ich in ihm unter andere einen sehr wichtigen Spieler fuer den spanischen Fussball sehe bin ich mir nicht sicher ob er wirklich unter den aktuellen Umstaenden bei uns bleiben sollte.

Dabei koennte man ihn so gut unter bringen wenn alle 11 Mann angreifen und verteidigen, dann waere er im ZM absolut unterbringbar und einer Bereicherung fuers Team, so ist er defensiv in allen Punkten einfach nicht stark genug.

Seine letzte Hoffnung ist das 4-4-2 und sich gegen Di Maria im LM durchsetzen...
Sonst seh ich kaum Chancen auf einen Stammplatz in Madrid.

Aber...

Ganz so krass ist es nicht Sancho. DIESE Saison war es nicht so schlimm bei ihm. Er hatte sehr viel Glück. Glück, dass Bale keine Vorbereitung hatte. Glück, dass Khedira sich das Kreuzband gerissen hat. Glück, dass Jese sich das Kreuzband gerissen hat und Glück, dass mit Illarramendi ein Spieler im Kader ist, der nicht polyvalent auf die 8 Wechseln kann. Ganz zu schweigen von dem Glück, dass Herr Casemiro anscheinend nicht die Klasse zugesprochen bekommt.

Die Frage, die berechtigt ist wie ich finde ist, wie sehr das Glück im nächsten Jahr auf seiner Seite steht.

Wenn ich mir den Kader anschau...

Bale/???.....Modric/???....Alonso/Illarra....Di Maria/Isco
..................Benzema/Morata......Ronaldo/Jese.................

Da sind dann halt Jese und Di Maria die "Mädchen für alles". Jese kann sowohl RM/LM als auch auf beiden ST Positionen spielen. Di Maria kann RM/LM und auch im 4-3-3 eine LZM Rolle übernehmen. Ich denke dass auch Isco eine Variante ist für die RM Position und anscheinend ja sogar für die hängende Sturmspitze.

In dieser These wäre am ehesten für Casmeiro und Khedira schluss.

Aber ich glaube noch nicht so recht dran, das Carlo sein 4-3-3 nicht doch noch lieber spielen würde. Gerade gegen ein gut gespieltes System mit 3 oder 4 zentralen Mittelfeldspielern hat man mit dem 4-4-2 Probleme mit den Halbräumen.

Es kann aber sein, dass man Khedira behaltet um sich die Option des Wechseln beider System zu behalten. Das obrige Bild ist ohnehin nur momemnt aufnahmen, die sich mit einem kleinen Einrücken der LM Position zum 4-3-3 ändert. Khedira wäre dazu nicht in der Lage und es würde statischer werden, dafür aber auch effektiver in seiner Durchführung und mit noch einem tacken mehr "Balance".

Bin gespannt.

Wenn ich Isco wäre würde ich aber wie an einem Strohhalm hängend hoffen, dass man dieses hybrid 4-4-2/4-3-3 beibehaltet, da er nur dort eine Chance hat für Real Madrid aufzulaufen - wenn (!) er sich denn gegen Di Maria durchsetzen kann. Dafür wünsch ich ihm schon mal viel Glück. Für Madrid muss einfach der beste auflaufen, ob das Isco dort ist, muss der Trainer entscheiden.

Im Sommerplan von 2013 war Isco dort auf jeden Fall nicht gut wiederzufinden, da war nämlich der Counterpart von Modric. Wie stark der Kroate aber ist, ist dieses Jahr endgültig bewiesen.

............................Alonso/Illarra................................
..............Khedira/Casemiro......Modric/Isco.............
Bale/Di maria......................................Ronaldo/Jese
............................Benzema/Morata............................

In dieser These seh ich Isco sich nicht langfristig durchsetzen, weder bei Khedira noch bei Modric. Für das 4-4-2 musst du dann eben die Box-to-Box "Khedira-Position" komplett auflassen und zwei neue Spieler holen.

Bin sehr gespannt was Ancelotti forcieren wird im Sommer. Er kann ja nur empfehlungen abgeben, das Sagen hat ja ein anderer...

Meine Hoffnung ist, dass Carlo nächste Saison endlich mehr rotiert. Man sieht aktuell, wie sehr die vielen Spiele an Kraft kosten. Mit Di Maria + Modric bzw Isco + Khedira hat man zwei taktische Varianten fürs ZM und braucht mMn nicht einmal einen Spieler holen. Bei beiden Varianten sollte auch genug Balance vorhanden sein. Samis Rückkehr könnte also sogar gut sein für Isco. Gegen tiefstehende Gegner kann ich mir sogar Isco plus Modric vorstellen, mit einem Illara, der defensiver steht als Alonso (oder Khedira als Abräumer dahinter). Warum jemand holen, wenn wir jetzt schon ein Überangebot haben, Casemiro gar nicht eingerechnet (für den Mann, wenn Not am Mann ist auch Jose nominieren kann).

Illara sollte man dafür komplett auf die 6 packen und als Xabis Nachfolger aufbauen (langsam wirds Zeit!).

Waren die letzten Spiele von Isco denn eigentlich so schwach? Hab leider schon länger nicht mehr La Liga schauen können. Denn in der CL hat er doch heuer bewiesen, dass er auch im ZM eine Bereicherung sein kann, oder seht ihr das anders?

Das ist der schmale Grad zwischen LM und LZM. Das hat Carlo mit fortlaufen der Saison immer besser geschafft, dass diese Positionen fließen ineinander greifen. Durch diesen Mix hat auch Isco mehr freiheiten.

Wichtig ist ob der RM die symmetrie bringt oder nicht. Bale hat das großartig gemacht vor allem gegen Bayern. Da hat er sich statt wie ein RA eher als RM verhalten und dadurch können auch die beiden zentralen Modric / Alonso weiter zentral stehen, was wiederum Isco aus der Schussbahn nimmt diese echte ZM Rolle zu übernehmen.

Die individuellen Leitungen waren was ich so gesehen habe solide. Eine der besten Partien war für mich beim 3:4 gegen Barca wo er fast 10 erfolgreiche Zweikämpfe führen konnte und dann halt noch Almeria und Osasuna, wo er gemeinsam mit Illarra die Chance in der Rotation nutzte.

Das Thema mit der Rotation ist eben ein wichtiges und ich hoffe Carlo hat da mehr Freiheiten nächste Saison.

Das ist der schmale Grad zwischen LM und LZM. Das hat Carlo mit fortlaufen der Saison immer besser geschafft, dass diese Positionen fließen ineinander greifen. Durch diesen Mix hat auch Isco mehr freiheiten.

Wichtig ist ob der RM die symmetrie bringt oder nicht. Bale hat das großartig gemacht vor allem gegen Bayern. Da hat er sich statt wie ein RA eher als RM verhalten und dadurch können auch die beiden zentralen Modric / Alonso weiter zentral stehen, was wiederum Isco aus der Schussbahn nimmt diese echte ZM Rolle zu übernehmen.

Die individuellen Leitungen waren was ich so gesehen habe solide. Eine der besten Partien war für mich beim 3:4 gegen Barca wo er fast 10 erfolgreiche Zweikämpfe führen konnte und dann halt noch Almeria und Osasuna, wo er gemeinsam mit Illarra die Chance in der Rotation nutzte.

Das Thema mit der Rotation ist eben ein wichtiges und ich hoffe Carlo hat da mehr Freiheiten nächste Saison.

Sehe ich genauso wie du. Bale gefällt mir sowieso etwas weiter hinten besser als im Sturm. So hat er nämlich viel mehr Platz, um sein Tempo aufzunehmen. Ganz vorne bringt ihm seine Schnelligkeit wenig, wenn des Gegners LV (plus DM) die Lücken zumacht.

Ich denke das 4-4-2/4-3-3 Gemisch hat durchaus Zukunft und man verfügt über genügend Spielermaterial, um je nach Gegner die beste 11 auf dem Platz zu schicken.

Ich nehme an du meinst das 2:1 im Copafinale
Beim 3:4 hat er keine fünf Minuten gespielt

Ich poste ja relativ wenig, aber hier muss ich jetzt mal wirklich meine Meinung zu unserem Jungstar Isco schreiben!

Grundsätzlich finde ich diesen jungen absolut GENIAL!
Er hat eine so unglaubliche Ballbehandlung und enge Ballführung dass habe ich ganz ganz ganz selten bei einem Spieler gesehen! (Stichwort Zidane) Dazu hat er einen sehr sehr starken Abschluss bzw. Schuss aus der Distanz, dass erinnert mich ein wenig an Kaka, wobei dieser da wirklich noch außergewöhnlichere Qualitäten hat.

Isco kann vernünftige Pässe spielen und ist gerade durch seine Beweglichkeit und kurze Übersetzung auf den ersten Metern sehr flott unterwegs, wenn er auch kein Langstreckensprinter wie Bale o.ä.

In diesen Qualitäten ist er wirklich herausragend, ich liebe es ihn spielen zu sehen und bin deshalb froh ihn in unserem Team zu haben!

ABER:
Wir haben aktuell leider einfach keine Ideale Position für ihn. Isco ist kein defensiver Zweikampftaktiker wie bspw. Modric, und hat bei ganz ganz weitem nicht die Körperliche Präsenz eines Khedira. (Den ich in unserem Team für sehr wichtig erachte, nicht nur wegen seiner Körperlichen Fähigkeiten, sondern auch weil er wie man an Löw sieht ein echter Leader ist. Ich bin zwar nicht unbedingt für Khedira als Stammspieler, aber ihn im Kader zu haben ist mMn absolut Gold wert! Aber ich schweife ab...)

Kurze Rede langer Sinn, wenn man Isco defensiver Spielen lässt raubt man ihm teilweise seine herausragenden Qualitäten weil er im Mittelfeld einfach nicht so ins Dribbling gehen kann wie in der Offensive.
Ich will Isco noch lange lange lange bei uns spielen sehen, sehe aber seine aktuelle Kaderposition sowie Stammplatzchancen nicht optimal.

Und jetzt nochmal ein anderer Erguss aus meinem Kopf, der indirekt etwas mit Isco zu tun hat!
Ich sehe im Mittelfeld unsere größte Baustelle....
Klar ist ein Mittelfeld mit Di Maria, Modric und dahinter Xabi weltklasse und hat uns endlich la Decima gebracht, gar keine Frage...
ABER: ;-)
Xabi wird nicht jünger und hat mMn schon deutlich körperlich abgebaut, ich denke das wird seine letzte Saison auf absoluten Top-Niveau werden, vielleicht danach noch eine, aber er ist denke ich (ich lasse mich gern überraschen) nicht der Typ Gerrard oder Lampard, die bis ins hohe Alter noch außergewöhnliches Vollbringen...
Illara sehe ich (noch) nicht als adäquaten Alsonso Ersatz. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal was von ihm gehört und er hat gute Ansätze aber für mich (wieder noch?) nicht die Qualität um bei Real Madrid als größtem Verein der Welt unangefochtener Stammspieler zu sein!
Modric hat diese für mich absolut und ist eine konstante in meinen (Wunsch-) Planungen^^
Di Maria hat unglaublich starke Spiele abgeliefert und durch seine Laufbereitschaft auch seine defensiven Schwächen verdecken können. Aber man muss sich nur einmal den "Körperbau" von Modric und Di Maria ansehen, dort bekommen wir Probleme gegen körperlich Starke Teams im Mittelfeld. Jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat, wird wissen, dass es fast egal ist wie gut man Fussballerisch ist, wenn die Gegnerische Mannschaft ein paar "Brecher" hat ist jede Standartsituation gefährlich, es ist Schwierig lange Bälle vom eigenen Torwart zu sichern...
Casemiro lasse ich mal ganz außer vor... Hat eine starke Vorbereitung gespielt mit vielen Toren und ist danach nicht weiter berücksichtigt worden, da wird Carlo schon seine Gründe haben, vielleicht verleihen mit Rückkaufoption?
Bleibt noch Khedira, denjenigen mit der Körperlichen Präsenz die ich mir im Mittelfeld wünsche und für unglaublich wichtig erachte! Deshalb hat Khedira im Championsleague Finale von Beginn an gespielt (ja nicht sehr stark, zugegeben) und auch unter mehreren verschiedenen Trainern immer Stamm gespielt. Er ist technisch nicht der stärkste, und als unangefochtenen Stammspieler sehe ich ihn auch nicht, aber er gehört einfach ins Team!

D.h es fehlt mMn noch ein Spieler mit einer hohen körperlichen Präsenz, Spielinteligenz und guter Technick....
Woher nehmen wenn nicht stehlen?^^
Solche Spieler gibt es leider sehr selten, ich würde da vll einen Daniele De Rossi, Yaya Toure oder Steven Gerrard nennen, alles unerreichbar.
Meinen Wunschspieler werde ich jetzt auch nicht ansprechen, da es der Isco Thread ist und ich nicht abweichen will, aber nunja.

Lange Lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche mir absolut dass unser Isco sein Qualitäten einbringen und zum Stammspieler werden kann, sehe dort aber noch einige Schwierigkeiten!

Isco hat wirklich geniale Ansätze und klar muss er sich noch verbessern. Seine Konkurrenz sollte aber Di Maria sein und nicht Khedira. Ich hoffe man plant also mit dem Argentinier und dem jungen Spanier auf der offensiveren 8er-Position.

Zu Khedira: Ich habs schon öfter gesagt, für mich hat er im jetzigen System als Stammspieler nichts mehr verloren. Modric ist neben Xabi zum Chef und Taktgeber im MF geworden, dem kann ein Khedira offensiv einfach nicht das Wasser reichen. Und auch defensiv sehe ich Khedira bei weitem nicht so stark wie viele immer tun. Ja, er hat körperlich Präsenz. Das wars aber auch schon. Er gewinnt weder oft Zweikämpfe, noch setzt er seinen Körper übermäßig ein, um den Ball zu gewinnen. Sami hat zweifellos seine Stärken doch diese kommen in einem Team, das den Anspruch hat offensiven, auf ballbesitz basierenden Fußball zu spielen einfach nicht zu tragen.

Wir haben gegen Spitzenteams wie Barcelona, Dortmund und Bayern ohne Khedira gespielt und die CL gewonnen. Warum sollte er uns nächste Saison unter dem selben System, der selben Spielweise plötzlich fehlen? Wir haben Barcelona besiegt mit Isco im MF, der mehr Zweikämpfe gewonnen hat als alle anderen (so viel zu defensiv schwach). Wir haben Dortmund besiegt, weil wir Spieler wie Modric und Isco hatten, die auch mal einen Ball halten können…

Mourinho brauchte im seinem 4-2-3-1 das Laufwunder Khedira, weil die linke Seite praktisch von defensivaufgaben befreit war, Xabi das Spiel sehr tief gestaltet hat und somit im Zentrum eine riesige Lücke zwischen DM und OM (Özil) klaffte. Diese Lücke füllte, defensiv wie offensiv Sami Khedira. Mit dem Transfer von Modric wurden Khediras Stärken immer weniger benötigt. Schon unter Mou konnte man sehen, dass langsam auf ein 4-3-3 umgestellt wurde, mit Di Maria bzw Özil auf dem rechten Flügel und Modric im MF. Damals noch MIT Khedira, einfach weil der Kroate noch nicht bei 100% war. Di Maria im LOM ist ein zufälliger Glücksfall und macht für mich Sami im MF endgültig vergessen. Und Isco macht seine Sache gut. Je nach Gegner könnte man also Isco oder Di Maria spielen lassen. Daneben ist für mich Modric gesetzt. Wenn Khedira sich als Ersatz für Luka zufrieden gibt wäre es schön, wenn er bleibt. Wenn nicht wird man ihn mMn auch nicht vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich irgendwer ob Isco noch bei der nächsten u21 EM 2015 mitspielen könnte?

Heutige Geburtstage

Zurück