Isco ist wirklich ne arme Sau. Der mit Abstand konstanteste und vielleicht wichtigste Spieler diese Saison, und dennoch darf er gleich wieder auf die Bank, wenn alle "fit" (Bale war ja sehr fit am Mittwoch) sind. Atletico wird zeigen, wie die Dinge wirklich sind. Gegen Rayo konnte man es ja zumindest noch taktisch begründen, wenn auch schon hier etwas zweifelhaft. Ob ein angeblich angeschlagener Bale und ein James nach 2 Monate Verletzungpause wirklich die bessere Wahl sind als Isco nach einer Ruhepause, naja. Die Ausrede, Isco sei die beste Option von der Bank aus, ist ziemlicher Bullshit. Natürlich ist er dass, das Gleiche kann man aber genauso gut von Bale oder James behaupten und Isco hat mittlerweile oft genug gezeigt, das er auch in der Startelf was reissen kann. Ohne ihn wären wir diese Saison nicht da, wo wir im Moment sind, denn er hat die Kohlen aus dem Feuer geholt, als die Kacke wirklich am Dampfen war und seien Konkurrenz verletzungsbedingt Schachmatt gesetzt war. Aber ja, man kann sich alles zurechtdrehen, Isco hat halt nur 30 Mio Gründe, nicht 91 bzw. 80.
Wenn ich ganz ehrlich bin, insgheim wünsche ich mir ja fast ein bisschen, das City oder so ein Angebot raushaut, dass man fast nicht ablehnen kann. Natürlich wäre es nicht schön, aber Isco wäre mal ein Spieler, der so richtig weh tun würde, vielleicht wacht dann der eine odere andere endlich auf. Bin ja gespannt, was Perez da wieder auspacken würde, wahrscheinlich das übliche "er war geldgeil und es nicht wert, für Real zu spielen, da er denn finanziellen Rahmen gesprengt hätte", Di Maria, Özil und co lassen herzlich grüssen. Platz für den nächsten Galactico hätte er dann auch gleich #welcomePogba .
Wir werden sehen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Natürlich hoffe ich, das Isco uns noch lange Freude bereiten wird, aber es ist genauso klar, das er nicht ewig den Edelbankwärmer für die X-Millionen-Gründe-Galaktischen geben wird, dazu ist es viel zu gut und auch schade.